Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: BH-Wäsche

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

BH-Wäsche

Hallo!

Hab meine BHs immer in der Waschmaschine gewaschen, leider wurden einige Push-ups dadurch "unförmig", also es sind jetzt Dellen drin, die sich unter engen Oberteilen sich abzeichnen das sieht wirklich bescheuert aus!

Meine Freundin meinte, sie wäscht ihre BHs nur mit der Hand.

Was macht ihr so? Gibt es einen Tip für BHs in der Waschmaschine?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

stimpy
    Besucher

Re: BH-Wäsche

Hallo! Ich habe mir so auch einen etwas mehr gepolsterten BH versaut... ärgerlich, aber alles per Hand zu waschen finde ich auch blöd. Ich denke auch das es in der Maschine sauberer wird?!? Einbildung
    Kennt jemand einen Tipp?

Meine Laune...
    Amused

Nur Handwäsche für die guten Stücke!
    Da ich sowieso zu 98 % Schwarz bevorzuge, macht das auch nix. Die Weißen vergilben/vergrauen aber ohne Maschinenwäsche schneller, weil sich da auch die Farbe von der Oberbekleidung (schwarz natürlich ) dran abrubbelt. Und mit der Hand wäscht man ja nicht so doll und ausdauernd wie die Maschine

Liebe Grüße

Experte Avatar von Giuseppina

Also ich muß gestehen, dass ich viel zu faul bin, um die Dinger mit der Hand zu waschen.

Die kommen bei mir ins Wäschenetz und dann geht´s per Feinwäsche rund in der Trommel. Habe auch noch keinen kaputt gekriegt. Muß aber dazu sagen, dass ich nur normale Bügel - BHs habe und keine gefütterten.
    LG Giuseppina

my_melody
    Besucher

Hallo,

bin auch zu faul für die Handwäsche.
    Hab aber eh keine gepolsterten BH's. Meine sind fast alle aus Baumwolle und werden in der Waschmaschine gewaschen, immer in einem kleinen Wäschenetz. Das klappt echt gut.

Inventar Avatar von Eiszeit

Hallo,

ich bin auch eine "Pölsterchen-Trägerin" und die landen alle bei mir in der Waschmaschine. Bis jetzt hatte ich auch immer Glück und es ist nix passiert.
    Handwäsche ist nicht mein Ding .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Besucher

hallo,

ich wasche meine auch in der waschmaschine im netz. habe auch nur 2 gepolsterte die aber dunkel sind und nicht so oft gewaschen werden. vor allem trage ich die eher nicht im sommer weil man darin mehr schwitzt und außerdem vergrößern die doch sehr . und das mag ich gar nicht...
    meine weißen würde ich mit handwäsche nie sauberbekommen.

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    um die richtige form zu behalten müßtes du die wirklich mit der hand waschen
    bei einem ziehmlich teuren habe ich das auch die erste zeit gemacht- aber dann siegte die faulheit und ehrlich gesagt fühle ich mich auch wohler wnn die dinger aus der w.machiene kommen....
    ich ziehe die sofort nach dem waschen in die richtige form und hänge sie dementsprechnd vorsichtig auf-
    klappt einigermaßen gut- einigen kann man wohl nicht mehr helfen die haben ewig - egal wie ich sie wasche huckel& gnubbels.....
    die bekleiden nur noch meinen kleiderschrank....

Inventar Avatar von Mondstein

Mir wurde mal in einem Wäschegeschäft empfohlen, besonders Bügel-BH's nur in einem Wäschenetz in die Maschine zu geben, ansonsten lieber Handwäsche. Da ich es auch nicht mag, wenn die Sachen bei Handwäsche mit der Zeit den Gilb bekommen, wasche ich alle im Wäschenetz, lasse aber das Endschleudern weg. Ich pumpe das Wasser nur ab und hänge die Teile tropfnass auf, denn gerade das Schleudern ist purer Stress für die Wäsche.
    Liebe Grüße - Mondstein

Besucher

Hab auch noch nix kaputt bekommen - allerdings trage ich bei meinen Fullsize-Airbags auch keine Push-ups. Allerdings auch keine weisse/helle oder sportliche Wäsche.

Da ich aber eigentlich fast immer nur Spitze und insgesamt sehr aufwendige Wäsche trage, muss man damit schon vorsichtig umgehen, also auf jeden Fall immer Wäschenetz (schon allein deshalb, damit keine Teile in die Maschine rutschen), Netz immer nur höchstens halb gefüllt, höchstens 30 Grad-Wäsche, nicht irgendwie schleudern oder womöglich sogar in den Trockner schmeissen, Kurzprogramm und liegend trocknen, damit nix auslabbert. Abgesehen jetzt von den Korsetts, da ist auf jeden Fall zarte Handwäsche angesagt, aber sind ja auch keine BHs.

Besucher

Ich habe meine Bh's eine zeitlang auch immer mit der Hand gewaschen, aber jetzt bin ich der Meinung, dass sie viel sauberer werden, wenn ich sie in einem Wäschenetz in der Maschine wasche da passiert auch nix, meine Freundin wäscht ihre Bh's schon seit Jahren einfach so in der Maschine und ihr ist glaub ich noch leiner kaputt gegangen!

[size=xx-small]Außerdem bin ich auch zu faul, reicht mir schon, dass ich paar andere Sachen mit der Hand waschen muss...[/size]

[ Geändert von Felicitas am 28.09.2004 14:04 ]

Meine Laune...
    Amused

Ich hätte ja nur Angst, daß in der Maschine die Bügel brechen, das ist dann unangenehm. Die Sport-BHs ohne Bügel knalle ich auch in die Maschine. Aber die anderen, weiß nicht, sind mir zu schade/teuer, daß ich ein Risiko eingehe und dreckig werden sie ja eigentlich auch nicht
    Und wie gesagt, Schwarz kann nicht vergilben

Liebe Grüße

Freigeist Avatar von Franzi

ja hab n tip. nehmt welche mit herausnehmbaren polstern, was anderes weiß ich leider auch nicht...ihr vielleicht? die die ich von h&m hab gehen nicht kaputt......bis jetzt.

Fortgeschritten

So, hier kommt der Expertinnentip:
    ich habe eine Freundin, die einen Dessousladen und einen Waschsalon hat und ebenfalls zu Wäschenetz in der Waschmaschine rät.
    Am allerwichtigsten: Nach Farben trennen. Keine hellen BHs bei der dunklen/bunten Wäsche mitwaschen. Am besten dieses flüssige Spezialwaschmittel für weisse Sache auch bei niedrigen Temperaturen benutzen (verhindert Gilb).
    Die schwarzen Sachen wasche ich mit den schwarzen Pullis, Longsleeves und dunklen Hemden im Feinwaschgang bei 30 und ab und zu bei 40 Grad. SportBHs kommen auch schon mal zu den Jeans bei 60 Grad in die WaMa.
    Netze nicht zu voll packen, nur leicht schleudern und auf keinen Fall in den Wäschetrockner, sondern lufttrocknen.
    Bei bunten Sachen kein Vollwaschmittel benutzen, sondern farbschonendes ohne Bleichstoffe.

Ich mache das auch mit meinen Sachen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hatte ich mal so Plastik-Unterhemdchen von H&M, mieseste Qualität, die nach drei Wäschen platt waren...
    Ich habe sonst v.a. Sachen von Barbara, Triumph, Chantelle und Simone Perle, die sich super halten.

LG, E.

Fortgeschritten

Nachtrag @bubbletea

Hallo bubbletea,
    schnapp die ein gutes Dampfbügeleisen und ein dünnes Tuch und versuch, die Dellen mit vieeeel Dampf wieder rauszubügeln. Klappt meistens, man muss nur aufpassen und das Tuch auf die feuchte Wäsche legen und das ganze unter vieel Dampf trockenbügeln. Das Tuch ist wichtig, um den feinen Stoff nicht zu misshandeln.

Am besten wäre so eine Dampfstation ala "Laura Star" mit Sohle, vielleicht kennst du jemand mit so einem Teil, der dich mal ranlässt?

E.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Nachtrag @bubbletea

Hallo enka!

Vielen Dank für den Tipp, werd ich mal demnächst ausprobieren. Was ist denn bitte eine "Sohle" beim Bügeleisen?