Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Frage an Holger

Ich habe mir jetzt ein paar mal die Photos auf deiner Seite angesehen und mir ist aufgefallen dass die Haare deiner Kundinnen nachdem du sie behandelt hast immer viel glatter sind als zuvor, sogar wenn richtige Wellen drin waren.
    Allein mit Haarpflegemitteln schafft man das aber nicht, und ich habe gelesen du bist auch gegen Föhnen und Glätten, daher frage ich mich wie du das hinbringst?

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von Albina86

AW: Frage an Holger

ich habe mir gestern abend die fotos auch angesehen und dabei die gleiche frage gestellt.
    bei manchen vorher und nachher fotos ist ja wirklich ein sehr sehr großer unterschied als wurde da was gemacht von dem wir nichts wissen dürfen

supreme
    Besucher

Wer ist Holger und welche Fotos

Das ist Holgers Seite :

http://www.lhpa.info/

Allwissend Avatar von Holger

es sind doch etliche hier im Forum registriert die ebenfalls regelmässig zu mir kommen, ich denke die können bestätigen das da weder glätteisen noch irgendwelche anderen Glättungsmittel am Werk sind.

Nur der Punkt ist natürlich der, das ich die Haare nach dem waschen/kuren/schneiden irgendwie trocken muss.. und da ist die für mich schonendste Methode mit Föhn, niedrigster Hitzestufe/Kaltstufe und einer Rundbürste. Ich mach das so sanft das die Haare sich weder aufheizen noch austrocknen. Nur nimmt sich keiner so viel Zeit um sich selber "sanft" die Haare zu föhnen, und weils oft schnell gehen muss, und die höchste Föhn- & Hitzestufe verwendet wird, empfehle ich das man nicht föhnen sollte.

Kurz gesagt, föhnen ist nicht gleich föhnen.. und so wie ich machts eben keiner
    Geändert von Holger (03.08.2006 um 10:03 Uhr)

MU-Artist Avatar von Malice

für die pix föhnt holger die haare schon über bürste (allerdings bei niedrigster stufe), er ist nur gegen tägliches föhnen. das ist ja nur einmalig, damit sie eben schön glänzen.
    außerdem glänzen die haare ja auch schon mehr, wenn man den spliss komplett rausgeschnitten hat.
    allerdings glätteisen, silikone oder böse pflege (er benutzt, soweit ich mich erinnern kann, auch NK styling produkte) nutzt er dennoch nicht, da leg ich meine hand für ins feuer

supreme
    Besucher

interessant....vorher nacher.....wo sehe ich vorher ? im moment finde ich nur endresultate.....

@supreme
    z.b. unter Makeovers links in der menüleiste

MU-Artist Avatar von Malice

hihi, das war jetzt gleichzeitig, holger ^^

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von Holger
    und so wie ich machts eben keiner
    Ist glaube ich ein beliebtes Männer- Statement!

*scherz*
    Finde deine Seite auch der Hammer, würde mir nur zu gern einmal eine deiner Behandlungen gönnen...

Gahanaholic Avatar von anke101

Kurz gesagt, föhnen ist nicht gleich föhnen.. und so wie ich machts eben keiner[/QUOTE]

Das stimmt! Kann ich bestätigen...unglaublich, was dieser Mann mit Haaren macht..

Liebe Grüße nach Wien!

Inventar Avatar von sayna

holger, schneidest du die haare eigentlich nach einer bestimmten technik?
    Nutze die Talente, die du hast.
    Die Wälder wären sehr still,
    wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

was ihr immer gleich denkt..

aber ich glaub da gab es schonmal einen thread in der art

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=11376

@sayna
    kommt ganz auf Haare an, ich kann verschiedenste techniken, ich versuch halt gern soviel wie möglich an Haarmenge zu erhalten und trotzdem den gewünschten Look zu bekommen, ganz besonders bei stufen, da wird gern zuviel geschnitten und effiliert.

also nicht spezielle technik wie mercury oder so... (glaube ich trocken, nass, trocken oder so...)

sorry, mercury sagt mir im moment nichts.. ob nass oder trocken kommt auf die Haare an, bestimmte Lockentypen schneid ich z.b. auch lieber trocken. Irgendwelche Kombinationen nass-trocken-nass hab ich noch nicht gebraucht.

Marlies Möller schneidet z.b. fast immer trocken.. und jedesmal kommt die gleiche Frisur dabei raus.

sugar
    Besucher

@ Holger:

Kennst du auch eine Methode, wie man schonend leichte Wellen ins Haar bekommen könnte?
    Ich habe gleichlange Haare bis etwas zur Rückenmitte. Manchmal wellen sie sich bei Feuchtigkeit leicht... Meine Friseurin hat die Wellen mit Stylingmitteln mal schön rausbekommen, aber wie gesagt war da so viel Zeugs im Haar, dass das auf Dauer eher schädlich wäre.

Inventar Avatar von Schoko

Haaach, ich wollte ja irgendwann mal nach Wien Sollte ich das jemals schaffen, werd ich wohl auch zu Holger müssen
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Avatar von Biesi

Ja, bin auch schon ganz begeistert, wobei bei meinen Fusselchen nicht viel zu retten ist Insgeheim hoffe ich ja auf eine Haarrundreise von Holger
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

@ Holger

Achssoooo danke für die antwort jetzt verstehe ich das natürlich, dass die Haare für die Bilder ein kleines "styling" benötigen und du sie föhnen musstest um deshalb die wellen rausgingen. Und ich dachte schon du hättest "zauberhände" die wie von selbst störrische haare glatt bekommen *lach*

liebe grüße

Experte Avatar von flunserl

Die Fotos auf der Homepage sind soooo toll!!! Schade dass Wien so weit weg ist..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von flunserl
    Die Fotos auf der Homepage sind soooo toll!!! Schade dass Wien so weit weg ist..
    HÖMMA!!! Du wohnst doch in Bayern, da ist Wien doch nah!!! Was sollen denn die Niedersachsen, NRW-Leutchen sagen..........

Experte Avatar von flunserl

Naja, aber nur für zum Frisör fahren ist es immer noch zu weit. so 6 Stunden muss man mindestens rechnen.

Allerdings wollt ich schon immer mal wieder nach Wien
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

*hüstel* es waren schon welche aus Hamburg, Hannover, Wuppertal, Berlin, München, Bern & Athen bei mir.. mag sein dass das für manche viel zu viel Aufwand ist, aber allein das man sich endlich mal keine Sorgen machen muss um seine Haare weil man weiss das sie in guten Händen sind, und sich vielleicht sogar entspannen kann beim schneiden, das ist vielen so wichtig das sie den Aufwand in Kauf nehmen, auch mehrmals im Jahr.

Wenn man sich die Preise ansieht (60-100 Euro München hin & zurück) dann, ist da auch nicht mehr viel Preisunterschied zu einem Friseurbesuch.
    (Meine Arbeitszeit kostet ja nichts, sondern nur die Pflegeprodukte)

Zitat Zitat von Holger
    aber allein das man sich endlich mal keine Sorgen machen muss um seine Haare weil man weiss das sie in guten Händen sind,
    *lach* da ist ja jemand sehr von sich überzeugt *zwinker*

lg

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

und zwar zu recht
    meine haare habens momentan noch nicht notwendig, aber ich bin trotzdem schon am überlegen meinen nächsten urlaub in wien zu machen. wollte die stadt eh mal sehen und in holgers händen kann man sich einfach wunderbar entspannen. wobei ich trotzdem auf eine erneute deutschland-tour hoffe
    und würd ich in bayern wohnen, würd ich kaum zögern und sofort nach wien fahren (ok ok, wohne ja auch nich soooo weit nördlich, aber sind trotzdem nen paar stunden mehr an fahrt und fahrtkosten )
    Geändert von Lurchi (03.08.2006 um 20:47 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

@blackwhitechaos
    du brauchst ja auf meine Aussagen nichts zu geben, gibt genug andere die über mich geschrieben haben, hier und auch im Gästebuch auf meiner Seite.
    Ausserdem betraf der Satz nur alle langhaarigen, und die die es werden wollen, hab ich vielleicht etwas zu pauschal formuliert.. sorry.

Für flippige peppige Trendfrisuren gibts vermutlich tausende die besser geignet sind als ich (vor allem wenns um Haare absäbeln geht) aber wieviele gibt es denn die sich auf lange Haare spezialisiert haben? mal abgesehen von George Michael Salons von denen ich auch schon genug negatives gehört hab nicht viele.

fandorina
    Besucher

also lieber holger, von deiner seite bin ich ja immer wieder begeistert.
    (und sie ist ein grund von vielen, warum ich jetzt wachsen lasse. ich, die ich immer immer kurz trug!)

ich hätte da auch mal noch ne frage: meine haare sind jetzt fast kinnlang,
    kräftig und neigen zu wellen. die würde ich gerne mit etwas nk- styling
    betonen/ besser herausbringen/ definieren. kannst du mir da was empfehlen?
    (alle anderen bjs natürlich auch )

tausend dank! fandorina

Zitat Zitat von DarkLady
    @ Holger:

Kennst du auch eine Methode, wie man schonend leichte Wellen ins Haar bekommen könnte?
    Ich habe gleichlange Haare bis etwas zur Rückenmitte. Manchmal wellen sie sich bei Feuchtigkeit leicht... Meine Friseurin hat die Wellen mit Stylingmitteln mal schön rausbekommen, aber wie gesagt war da so viel Zeugs im Haar, dass das auf Dauer eher schädlich wäre.
    schwierig da eine Ferndiagnose zu machen.. normalerweise gibts recht schöne wellen wenn du sie in leicht feuchtem Zustand eindrehst und hochsteckst, oder einen knoten machst und sie so trockenen lässt.

@fandorina
    Vielleicht hilft dir ein Hauch Sante oder Sanoll Haarwachs zum definieren?
    Ich bin auch grad am selber basteln wegen einer Haarspitzenpflegecreme, ein Rezept wird bald online sein auf meiner Seite.

Zitat Zitat von Holger
    schwierig da eine Ferndiagnose zu machen.. normalerweise gibts recht schöne wellen wenn du sie in leicht feuchtem Zustand eindrehst und hochsteckst, oder einen knoten machst und sie so trockenen lässt.
    funzt super mach ich, wenn ich mit nassen haaren ins bett gehe. so sind die haare am oberkopf nicht so kraus, wie wenn ich mit offenen ins bett würde..

charade1970
    Besucher

hallo holger,

ich kann deine seite gar nicht öffnen. ich sehe nur den blauen hintergrund und links die verschiedenen themen. wenn ich aber eines anklicke, dann kommt nur wieder der blaue hintergrund und sonst nix - kein text, kein foto. wat is'n da los? ich benutze einen mac, also keinen pc - aber ich kann ja auch sonst alle seiten öffnen...

liebe grüße von charade

ich hab schon in seltenen fällen gehört das es probleme geben soll, aber bisher lag das eigentlich immer daran das Java Script nicht aktiviert war, oder an den Sicherheitseinstellungen, vielleicht mal überprüfen.

charade1970
    Besucher

danke, ich werd das mal checken...

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo Holger,
    alle Beautys sind ja voll des Lobes von dir und deinen Haarkünsten. Ich möchte dich auch einmal etwas fragen. Ich habe feine, lockige Haare, nicht gefärbt, trotz meiner 52 Jahre kaum graue Haare. Meine Haare sind jetzt 57 cm lang und ich züchte unverdrossen weiter. Hast du einen Tipp aus dem NK-Bereich was Styling angeht? Wenn ich Haarwachs o.ä. in die Spitzen knete, hängen sich die feinen Haare sehr schnell aus.
    Geändert von Meggy1954 (21.10.2006 um 11:44 Uhr)
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Vulpecula

@ Holger

Hast du wirklich schon mal eine Dtl.-Tour gemacht? Wenn ja , wann kommt die nächste?

Möchtest du nicht zufällig auch in Berlin einen Salon aufmachen?

Kannst du denn einen guten NK-Frisör in Berlin empfehlen? Oder kennst jemand, der ähnlich arbeitet wie du?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich glaub niemand arbeitet wie holger. aus nem einfachen grund: friseure müssen immer noch an ihren profit denken, aber bei holger ist es ja nicht wirklich "arbeit" in dem sinne. es ist für ihn ja ein hobby, das er mit vollem einsatz betreibt. er hat keinen salon, für den er die miete damit verdienen muss oder so - immerhin ist er ja auch kein ausgebildeter friseur. sicherlich gibts natürlich auch "richtige" friseure, die gut arbeiten und auf die wünsche eingehen, aber sie können sich einfach nicht die zeit für den kunden nehmen, wie es holger machen kann.
    und jaaaa, er hat ne deutschland tour gemacht, letzten januar und ich hoffe schon auf die nächste, sonst überwinde ich wohl echt noch meine flugangst und düs bald mal über bratislava nach wien
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

@Meggy1957
    Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich hab in letzter Zeit auch oft telefoniert, wenn du lust hast dann schick mir deine Tel.Nr per pn und ich ruf dich nach absprache über Skype an, der Anruf kostet mich über das System fast nichts und ich kann in einem Gespräch viel besser helfen weil ich dich noch einiges fragen müsste zu deinen Haaren und den bisher verwendeten Produkten.

@kommisarin
    ja ich hatte im Jänner eine "6 Städte Tournee" gemacht, ich war in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg & München, knapp 50 BJ`s hatten sich damals angemeldet.
    Wann es wieder eine geben wird kann ich noch nicht sagen, ich hoffe das ich im April/Mai etwas planen kann.

L`orchidee hat ja schon alles gesagt ich mach das ganze nicht aus Profitgründen, ich wollte zwar Friseur werden, das wäre auch mein Traumberuf gewesen da ich immer schon Haare als faszinierendes Material gesehen hab.. konnte aber nicht die Ausbildung abschliessen wegen zu empfindlicher Haut.
    Wie das so mit Traumberufen ist, man beschäftigt sich trotzdem mit dem was man mit Begeisterung und Leidenschaft gerne macht, und so hab ich mich seit 1985 damit beschäftigt. Über die Jahre hab ich mich darauf spezialisiert langen Haaren nicht nur die Pflege zukommen zu lassen die sie brauchen, sondern auch beim Schnitt das beste draus zu machen ohne viel Länge zu opfern. Ich wollte auch beweisen das Haare nicht immer radikal gekürzt werden müssen wenn sie strapaziert oder gesplisst sind, das ist zwar die einfachste Lösung, aber niemals die einzige.

Ich kenne leider niemanden der so ähnlich arbeitet wie ich, es gibt Friseure die sich der Naturkosmetik verschieben haben wie CulumNatura Friseure, oder auch ganzheitlich mit dem Thema Haare umgehen wie die "Haarmonie" Friseure, oder auch spezielle George Michael Langhaar Salons. Aber es gibt auch da gute und schlechte, und speziell von letzterem hab ich schon einiges negatives gehört im Sinne von möglichst viel einreden und draufklatschen damit die Kasse am Ende stimmt.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Keine Frage, wenn es mir möglich wäre, würde ich natürlich nach Wien fahren, aber das haut bei mir aus Zeitgründen immer schlecht hin und dann muss ich doch irgendwann mal wieder schneiden lassen.

Ich war letzten Samstag bei meinem Friseur und er war absolut begeistert von meinen Haaren und der Länge. Er meinte sie seien in sehr guter Verfassung, hat nur etwas Form geschnitten.
    Er ist der einzige, ehrliche Friseur (außer Holger) den ich kenne. Mit meiner Haarpflege war er sehr zufrieden. Er hat keine Kundin mit meiner Haarlänge, die so gut gepflegt ist. Spliss hat er kaum finden können. Ich hab ihm erzählt was ich alles für meine Haare mache und er hat mir interessiert zugehört.
    Er ist keiner von den Friseuren, der einen Schnitt reinmacht, den man oft nachschneiden muss.
    Er meinte, es würde bei mir reichen, wenn ich einmal im Jahr zu ihm gehe um eine schöne Form reinzubringen und den Rest schaff ich selbst.
    Was das finanzielle angeht, zahle ich zwar einen relativ hohen Festpreis, dafür ist aber alles drin inklusive traumhafter Massage.
    Geändert von Tuuli (20.10.2006 um 21:56 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Allwissend Avatar von Geyrahoed

Zitat Zitat von Weizenblond
    HÖMMA!!! Du wohnst doch in Bayern, da ist Wien doch nah!!! Was sollen denn die Niedersachsen, NRW-Leutchen sagen..........

jaha *schnief* ...ich würd doch soooo gerne ...bin doch aber nur azubine ... da kann ich net eben nach wien :/ ..

aber ich hoffe fest auf ne erneute deutschland tournee , vielleicht wird ja nrw eingeplant *hoff* ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

HHHHHHHHHHHHOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLGGGGGG GGGGGGGGGGEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!

Huuuuuuuuhhhhhhhuuuuu!!

duuuu ich will meine blöden krausen locken in ein paar wochen mit CHI glätten lassen in Freiburg bei Salon Krieger! Was hälst du von dieser Methode??
    möcht nämlich endlich glatte haare haben...

Übrigens großes an dich, was du alles mit den haaren machen kannst.. unglaublich !

Bitte bitte antworten