Hallo ihr lieben Mit-Junkies,
ich brauche mal euer Mitgefühl, warme Worte und Bestätigung![]()
Nein, im Ernst. Bin vor ca. 1 Woche auf NK umgestiegen. Vorher wegen meiner trocken/unreinen Aknehaut mit ersten Fältchen (bin 31) fleissiger Silikon-Kosmetik-Konsument gewesen (Avene..).
Jetzt benutze ich zum reinigen:
abends Ö/S Reinigung: Distelöl, Alterra Minze Reinigungsschaum oder Alterra Aloe Vera Reinigungsmilch (das klappt soweit ganz gut), danach Alterra Minze Gesichtswasser (mit Alkohol)
morgens nur Reinigungsmilch oder ein mildes Reinigungsgel, kein Gesichtswasser (nur nach Make-up)
Pflege:
tagsüber Sante White Tea/ Lotus Soft Creme
und KEIN Makeup (war das schwer...) sondern nur vereinzelt auf die Pickel die Toleriane Abdeckcreme (soweit ich sehen konnte, enthält die keine Silikone wie zb. das Couvrance Makeup von Avene oder das Unifiance von LRP, die ich sonst benutzt habe..)
abends nach der Reinigung schmiere ihc mir das TT sanddornöl auf die Haut oder eben auch die Sante Softcreme oder die Alverde Rosenöl-Kapseln.
ABER: Meine haut wirkt total trocken, schält sich auf der Nase. Und die Mitesser nehmen schneller zu als der MOnd.
Die Sante Creme ist nicht frei von komedogenen Stoffen - das ist aber soweit ich sehen kann keine der NK-Cremes, nicht mal Lavere. Lanolin, Bienenwachs einige Öle (Olivenöl..) und die Emulgatoren sind ja alle eher kontraproduktiv.
ERste Frage: ist das normal?
zweite: soll ich einfach weitermachen?
dritte: mach ich was falsch?
vierte: wie bekomme ich mehr feuchtigkeit in meine haut?
Für eure Hilfe und euren Beistand bin ich euch dankbar. ich bin nämlich etwas..am Verzweifeln. MIt NK fühle ich mich (noch?) nicht wohl, zu KK mag ich aber auch nicht zurück. grmpff.![]()
liebe grüsse
lydia