Ich hab gestern Abend meinen ersten Versuch mit CV Shampoo Bars gemacht, ich hab den Neem & Tea tree verwendet.
Die Anwendung war super, nur das Ergebnis ist leider nicht so toll. Ich hab nur die Seife verwendet (einmal eingeseift), kein Condi und keine saure Rinse, damit ich nach und nach experimentieren kann was das Ergebnis verbessert und wie sich welche Behandlung auswirkt.
Meine Haare sehen heute zwar in Ordnung aus, fühlen sich aber total fettig und klebrig an, richtig unangenehm. Jetzt frage ich mich ob das die Kalkseife ist der ich mit einer sauren Rinse entgegenwirken kann?
Ich glaube fast nicht, denn das ist das gleiche Gefühl wie ich es habe wenn ich zu oft hintereinander Lavaerde verwende, und die hat mit Seife ja nichts zu tun. Außerdem habe ich früher schon einmal einen Versuch mit Seife gemacht und da eine Essigrinse angeschlossen, mit dem selben Ergebnis. Das Wasser das ich hier habe ist ziemlich weich soweit ich weiß, also dass das wirklich Kalkseife ist, so schlimm und von nur einem Mal waschen, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Außerdem äußert die sich ja eher als Grauschleier als als fettiges klebriges Gefühl, oder?
Übrigens verwende ich seit Monaten nur noch NK-Shampoos, also keine Silikon Build-ups etc. die mir da Probleme bereiten könnten. Was ich mir noch als Auslöser vorstellen könnte ist dass ich zwei Haarwäschen lang vor der Seife nur Lavaerde verwendet habe statt normalem Shampoo- die wie oben schon erwähnt genau diesen Zustand hervorruft wenn ich sie ein paar Mal hintereinander verwende, aber ich dachte mir die Seife trägt da nicht noch dazu bei.
Naja. Das nächste Mal werde ich mir die Haare mit normalem Shampoo waschen um das fettige Gefühl loszuwerden und quasi alles auf Null zu setzen damit ich eine neutrale Ausgangsbasis habe, und dann probier ich es wieder mit der Seife