Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von shouten

AW: Chagrin Valley Shampoo Bars

Ich hab gestern Abend meinen ersten Versuch mit CV Shampoo Bars gemacht, ich hab den Neem & Tea tree verwendet.

Die Anwendung war super, nur das Ergebnis ist leider nicht so toll. Ich hab nur die Seife verwendet (einmal eingeseift), kein Condi und keine saure Rinse, damit ich nach und nach experimentieren kann was das Ergebnis verbessert und wie sich welche Behandlung auswirkt.

Meine Haare sehen heute zwar in Ordnung aus, fühlen sich aber total fettig und klebrig an, richtig unangenehm. Jetzt frage ich mich ob das die Kalkseife ist der ich mit einer sauren Rinse entgegenwirken kann?

Ich glaube fast nicht, denn das ist das gleiche Gefühl wie ich es habe wenn ich zu oft hintereinander Lavaerde verwende, und die hat mit Seife ja nichts zu tun. Außerdem habe ich früher schon einmal einen Versuch mit Seife gemacht und da eine Essigrinse angeschlossen, mit dem selben Ergebnis. Das Wasser das ich hier habe ist ziemlich weich soweit ich weiß, also dass das wirklich Kalkseife ist, so schlimm und von nur einem Mal waschen, kann ich mir nicht ganz vorstellen. Außerdem äußert die sich ja eher als Grauschleier als als fettiges klebriges Gefühl, oder?

Übrigens verwende ich seit Monaten nur noch NK-Shampoos, also keine Silikon Build-ups etc. die mir da Probleme bereiten könnten. Was ich mir noch als Auslöser vorstellen könnte ist dass ich zwei Haarwäschen lang vor der Seife nur Lavaerde verwendet habe statt normalem Shampoo- die wie oben schon erwähnt genau diesen Zustand hervorruft wenn ich sie ein paar Mal hintereinander verwende, aber ich dachte mir die Seife trägt da nicht noch dazu bei.

Naja. Das nächste Mal werde ich mir die Haare mit normalem Shampoo waschen um das fettige Gefühl loszuwerden und quasi alles auf Null zu setzen damit ich eine neutrale Ausgangsbasis habe, und dann probier ich es wieder mit der Seife
    Geändert von shouten (27.09.2006 um 19:19 Uhr)

Inventar Avatar von Maharani

@shouten Joa, da hast du wohl einen Build-Up, dem man gut mit Essigrinse entgegen wirken kann. Ich hab den Verdacht, dass es ein wenig an der Lavaerde liegt. Es ist doch Gestein und von daher sehr "mineralisch". Seife hat´s nun mal etwas schwieriger gegen Mineralien anzugehen. Wahrscheinlich hattest du Ablagerungen von der Lavaerde noch im Haar. Mal schauen, wie sich deine Haare mit der Shampooseife machen, wenn du die Wäsche davor normal Shampoo genommen hast.

Übrigens, die Carrot & Honey hat sich bei mir die Carrot Milk & Honey entpuppt. Hab mich gewundert, warum eine unbeduftete Seife die ganze Zeit nach Eukalyptus riecht. Das find ich total witzig, weil ich eigentlich den Shampoo Bar CM&H bestellen wollte, aber mein Bauchgefühl dagegen war. Jetzt weiß ich warum. Ida ist wohl ein Etikettierfehler unterlaufen. Bin aber nicht sauer deswegen.

Ich hab diese Haarseife auch gestern probiert und sie macht schön geschmeidige Haare.

Gestern war mein nächster Versuch mit Shampooseife dran. Ich hab bei der Haarwäsche davor normales Shampoo verwendet damit keinerlei Lavaerderückstände etc. das Ergebnis beeinträchtigen.

Diesmal ist es schon viel besser gelaufen. Ich hab wieder einmal eingeseift mit dem Neem & Tea Tree, danach kein Condi, keine rinse. Beim ausspülen haben sie sich schon wieder so angefühlt als ob sie extrem fettig und klebrig werden würden, das hat sich beim trocknen aber gelegt. Sie sind fast so wie nach Shampoo. Ich merke zwar schon eine kleine komische Schicht am Ansatz wo sie schon leicht fettig waren (die Längen sind schön locker und weich), aber lange nicht so schlimm wie letztes Mal.

Als nächstes werde ich wieder mit Shampoo waschen, und bei der nächsten Wäsche Shampooseife mit anschließender saurer rinse probieren. Ich hab zwar noch immer Bammel vor Essig nach meinen schlechten Erlebnissen (und Zitrone geht auf keinen Fall wegen der Färbung), aber einfach mal um zu sehen ob es hilft werd ich einmal reinbeißen.

Ich weiß dass man eine Seife auch länger probieren sollte um die volle Wirkung zu sehen, aber nach dem Experiment mit der rinse werde ich glaub ich die Seife wechseln um zu sehen ob ich so einen komischen 'Belag'/Haargefühl auch von den anderen bekomme oder ob es vielleicht zufällig nur von dem einen bar ist.

Und jetzt eine blöde Frage: Wie wendet ihr die Haarseife eigentlich an? Lasst ihr sie einwirken? Vielleicht mach ich da ja auch was falsch. Ich schäume die Seife in den Händen auf, verteile den Schaum in den Haaren (das ganze ein paar Mal wiederholen bis ich das Gefühl habe ich war überall), dann massiere ich kurz ein und spüle schon wieder aus. Sollte das ganze ein bisschen einwirken? Bin mir nicht so sicher, eigentlich wirkt Seife ja sofort, oder? Oder ist zu langes rumpanschen gar eher schlecht als förderlich? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Hallo Shouten,

ich schäume die Seifen direkt auf meinem Haar auf. Das gibt schön viel Schaum nach ner Weile. Ich spüle direkt aus. Ich glaub Vargalinska lässt kurz einwirken. Auf der Long Hair Community gibt es welche, die ihre Haare zwei bis dreimal einshamponieren, weil das angeblich besser wäscht. bei mir reicht einmal.

Ach ja, die Carot Milk & Honey find ich sehr gut.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Also bei mir ist das ganz unterschiedlich. Mal seife ich nur einmal, mal zweimal. Wenn ich zweimal seife, dann lasse ich die erste Ladung oft ein wenig einwirken, während ich den Körper einseife und abrubbel, wasch aber die zweite Ladung direkt nach dem Einseifen aus. Ich glaub, da muss man einfach rumprobieren.

Die Carrot Milk & Honey ist übrigens bis jetzt die einzige, mit der meine Haare nicht klar kommen. Einmal geht ja noch, aber spätestens wenn ich zum zweiten Mal in Folge meine Haare damit wasche, fühlen sie sich irgendwie klebrig-wachsig an und hängen recht schwer und platt herunter. Vielleicht ist da irgendwas drin, das meine Haare nicht mögen oder vielleicht ist dieser Bar auch einfach zu pflegend für meine feinen glatten Haare. Es ist halt nicht Jedermanns Haar gleich. Deshalb würd ich dir auch raten, mal einen anderen Bar auszuprobieren. Vielleicht geht es ja dann besser. Ich hab schon oft gehört, dass Haare auf eine Haarseife total zickig reagieren und dann mit einer anderen richtig schön werden.
    Geändert von Vargaslinka (02.10.2006 um 21:30 Uhr)
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Naja, dann werd ich wohl noch ein bisschen rumexperimentieren müssen mit der Einwirkzeit und auch ob ich einmal oder zweimal einseifen soll. Da werden wahrscheinlich noch einige Wochen draufgehen bevor ich eine gute Variante gefunden habe so wie es aussieht. Danke auf jeden Fall für eure Erklärungen

@Vargaslinka: Genau diese klebrig-wachsige Schicht hab ich auch gemeint, die ist mein Problem mit der Neem&Tea Tree (ohne saure rinse). Bin ja dann gespannt wie meine Haare auf die Carrot Milk & Honey reagieren, denn die finde ich vom Geruch her recht ansprechend, wäre toll wenn es mit der hinhauen würde.. nur leider habe ich auch feine und glatte Haare, wie du. Naja, mal sehen
    Geändert von shouten (04.10.2006 um 01:55 Uhr)

Tja, lang ist her, dass hier was geschrieben worden ist.

Zunächst Kalkrückstände hab ich immer noch im Kamm. Aber egal, meinen Haaren tut das nichts. Ich muss schon eine sehr starke Rinse nehmen ca. 4-5 EL auf einen Liter.

Momentan hab ich ne Testphase mit der Honey Beer and Egg. Ich hab so schöne weiche Haare damit. Und ich den Duft, obwohl die Seife unbeduftet ist. Ich glaube, für meine Haare sind die SEifen für trockenes Haar am Besten geeignet.

Ich hab auch schon mal die Babassu Marshmallow getestet, hab da aber ne viel zu schwache Rinse mit Zitronensaft gemacht. Irgendwie waren die Haare trocken. Werd´s mal bei Zeiten nochmal testen.

Ich stecke offiziell noch immer in der TEstphase, aber es wird besser. Die Wochen davor hab ich auch öfter mit normalem Shampoo gewaschen. Ich hab mal irgendwo im Beautykosmos gelesen, dass Haarseife den Feuchtigkeitswert oder so im Haar erhöht. Tja, das will ich nun herausfinden, solange es keine Probleme mit Kalkseife gibt...

Ich benutz die Chagrin Valley Bars noch immer und bin total begeistert davon. Mittlerweile benutz ich nix anderes mehr. Dafür hab ich fast alle Sorten der CV Bars im Schrank - ich mag selten länger als 3 Tage die gleiche Sorte benutzen, hab auch das Gefühl, die Abwechslung tut den Haaren gut. Jetzt hab ich seit drei Tagen den Extra Honey Honey Beer & Egg in Gebrauch und mag ihn sehr gern. Dass er besser ist als der normale Honey Beer & Egg kann ich aber nicht behaupten. Ich habe sogar das Gefühl, dass er jetzt nach der dritten Wäsche mit ihm, meine Haare etwas arg trocken gemacht hat, drum kommt morgen Rosemary Aloe dran bevor ich ihn weiter teste.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Du hast schon den Extra Honey HOney Beer & Egg? Hast du nach Idas Ferien noch ne Bestellung losgeschickt? Ich hab auch gesehen, dass du bereits fleißig ein paar TBs geschrieben hast. (spread the word...)

Nö, hab ich gemacht als sie im Urlaub war. Ich war da doch zu neugierig, weil ich mit dem normalen Honey Beer & Egg wirklich super zurecht komme. Ist einer meiner Lieblingsbars.

Hallo!

Ich wollte erzählen, dass ich mir gestern Abend zum zweiten Mal die Haare mit dem Babassu & Marshmallow Bar gewaschen habe. Die Haare sind richtig schön weich geworden, bis in die Spitzen. Sie fühlen sich schön seidig an.

Experte Avatar von Alabama

Ich würde mir auch gerne die eine oder andere Haarseife bestellen, müsste dafür aber einen Paypal-Account einrichten...Das ist doch kostenlos oder?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Alabama
    Ich würde mir auch gerne die eine oder andere Haarseife bestellen, müsste dafür aber einen Paypal-Account einrichten...Das ist doch kostenlos oder?
    Ja, das ist kostenlos und eine super Sache!!

Forengöttin Avatar von Tuuli

So, ich hab jetzt auch mal was dort bestellt. Ich hoff das nichts ausverkauft ist. Den langen Thread in der LHC hab ich auch verfolgt und bin schon ziemlich angefixt worden.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Okay - ist eingerichtet!

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich alles haben will....

Babassu-Marshmallow ist auf jeden Fall dabei, und Bier-Honey-Egg auch...

Hach, ich freu mich so! Ich liebe Shampoo-Bars, hab früher die von Lush benutzt, aber die waren mir mit der Zeit zu aggressiv und austrocknend...ich hoffe, dass wird hier nicht der Fall sein!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich bin auch wirklich angefixt, doch ich hab noch soviel rumstehen zum aufbrauen, und vorher gibbet nix neues hab ich mir geschworen.

VG von Feng-Shui

Einige von euch habe ja auch Samples von den Shampoo-Bars bestellt - wo auf der Seite steht denn da was drüber, auch zu den Kosten dafür? Ich finds irgendwie nicht

Samples gibts für alle (je nach Lieferbarkeit) und die kosten 1,95$/1,5 oz.
    Das war bei den Seifen irgendwo verlinkt.

Ah, bei den Seifen Danke!

Inventar Avatar von ElizaDay

Zitat Zitat von Feng-Shui
    Ich bin auch wirklich angefixt, doch ich hab noch soviel rumstehen zum aufbrauen, und vorher gibbet nix neues hab ich mir geschworen.

VG von Feng-Shui
    genau so geht's mir auch. überall les ich die tollen berichte, aber ich hab schon soviel hier rumstehen aber irgendwann gehört auch mir ein chagrin valley shampoo bar! *schwör*

Ich hab gar nicht viel rumstehen an Shampoo, da ich so gut wie nichts vertrage. 2 Shampoos und einige Conditioner für C/O, da kann man schonmal was Neues dazu stellen.

Ich hab mit der Honey Beer Seife angefangen. Riecht genau so gut wie die Honey Beer & Egg Shampoo Seife. Ich benutze die Honey Beer für den Körper wie auch fürs Gesicht zum Abschminken. Ist schön mild. Am nächsten Morgen hab ich weiche Haut (ich creme mich nachts nicht ein).

So, hab jetzt endlich meinen Paypal-Account und bereite meine erste Bestellung vor

Neben den Shampooseifen bräuchte ich auch noch eine Gesichtsseife als Ersatz für meine kaum noch vorhandene Alepposeife - könnt ihr was empfehlen?

@alabama Die Goat Milk Honey Oatmeal könnte ich da sehr empfehlen. Die ist schön pflegend. Momentan hab ich die Honey Beer in Benutzung. Die ist nicht schlecht, aber die GMHO ist doch einen Ticken pflegender. Die GMHO mochte ich so gerne, dass ich mir überlege sie in groß zu kaufen.

Es gibt da ja noch spezielle Gesichtsseifen Primrose Complexion Seife z.B., aber die kenne ich nicht, außerdem möchte ich eh keine ätherischen Ölen im Gesicht nehmen. Hab so ne sensible Haut.

*woah* Das ging mal fix, meine Seifchen kamen heute an (Bestellt hab ich am 1.11). Ich hab als erstes die Herbal Mist zur Gesichtswäsche benutzt. So ein toller, zarter Schaum...
    Morgen früh muss ich Haare waschen und dabei die Nettle Shampoo Soap testen. Mal sehen ob meine Haare ebenso begeistert sind.
    Geändert von Tuuli (07.11.2006 um 20:45 Uhr)

Ich hab momentan die Cornmeal & Honey als Gesichtsseife in Gebrauch und bin schwer begeistert. Ich benutz sie abwechselnd mit Olivias Indigo.

Von Chagrin Valley hatte ich auch schon die Chaomomile & Calendula (auch sehr gut aber etwas stark duftend), die Rhassoul & Yoghurt (ebenfalls ueberhaupt nicht schlecht und hinterlässt ein tolles "Sauber-Gefuehl) und die Cucumber Yoghurt (hat mir persönlich nicht so gefallen - ich weiss aber nicht mehr, warum). Ach ja, und die Dead Sea Spa war ein totaler Reinfall als Gesichtsseife. Viel zu aggresiv fuer mich. Ich bleib jetzt erstmal bei der Cornmeal & Honey, weil die gut reinigt, dabei aber die Haut in einem Zustand hinterlässt, wo ich nicht unbedingt cremen muss, meine Haut damit immer beruhigt und ausgeglichen wirkt, und sie ausserdem auch zum Peelen verwendet werden kann. Ich hab uebrigens zu Unreinheiten neigende Mischhaut.

Die Goatmilk Oatmeal usw. will ich aber unbedingt auch mal probieren. Die hat mich letztes mal schon so angelacht. Bei der nächsten Bestellung isse dabei.

@Tuuli Das ist ja tatsächlich sehr schnell gegangen.

Was hast du denn alles bestellt?

Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

@vargalinska Schrubbelt die Cornmeal & Honey nicht? Hatte bei der Bedenken, dass die zu grob ist.

Inventar Avatar von Tierney

Meine sind heute auch gekommen - hat auch nur knapp eine Woche gedauert.

Hab verschiedene Samples u.a. Mud & Clay und als reg. Groesse die Rosemary/Lavender/Aloe und die Nettle, welche ich heute morgen auch gleich ausprobiert habe.

Schaeumt gut, riecht lecker wie ich finde und Haaren und Kopfhaut isses sehr gut bekommen. Hab noch eine saure Rinse hinterher gemacht, aber jetzt nicht wegen der Seife, sondern weil ich das sonst auch immer mache. Haare fuehlen sich schoen griffig an und glaenzen.

Mal sehen wie die anderen so sind und wie sich das ueber einen laengeren Zeitraum macht.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Nö. Ich reib sie ja nicht direkt ins Gesicht sondern schäume sie in den Händen auf und verteile dann den Schaum. Je nachdem, wie kräftig ich dann massiere, peelt*s entweder (aber sehr sanft) oder es peelt auch gar nicht. An den Händen isse aber schon sehr schrubbig - also direkt ins Gesicht reiben möcht ich mir die nicht. Dafuer hat es den angenehmen Nebeneffekt eines Handpeelings bei jeder Gesichtswäsche.

@Maharani:

Nettle Shampoo
    Rosemary Lavender Aloe Shampoo
    Carrot Milk & Honey Shampoo
    Herbal Mist Soap
    Primrose Complexion Soap

Ok, danke für die Info. Dann schrubbelt sie anscheinend etwas stärker als die Goat Milk Honey Oatmeal (warum müssen die SEifen teilweise so ewig lange Namen haben... )

@nicole Bin auch bei dir gespannt, wie du mit den Sachen zurecht kommen wirst.

Ich find das Thema Shampooseife und Seife überhaupt totaaal spannend.

Also wie gesagt vom ersten Eindruck schonmal super. Ich hab hier uebrigens hartes Wasser, malsehen wie/ob sich das auswirkt. Werd ich mal beobachten und mal nur die Bars zum Waschen nutzen, also keine anderen Shampoos um das Ergebnis nicht zu verfaelschen haha.

Ich tipp nochmal ab was ich an Shampoo Bars habe:

Full size: Rosemary/Lavender/Aloe, Nettle
    1/2 size: Extra Honey Honey Beer and Egg
    Samples: Lavender & Spice, Mud & Clay, Babassu & Marshmallow, Neem & Tea Tree, Honey/Beer & Egg

Ja, echt nervig, dass das Ergebnis teilweise so vom Wasser abhängig ist.

Soweit sind meine Favoriten Babassu & Marshmallo, Honey Beer & Egg, Carrot Milk & Honey und Rosemary Lavender Aloe.

black
    Besucher

Ich schubs den Thread mal eben nach vorne, für Nimue!

Ich konnte es kaum erwarten und hab gestern abend noch das Rosemary Aloe & Lavender ausprobiert mit anschließender Saurer Rinse.
    Heute sind die Haare leider schmierig/fettig.
    Ich wasch dann noch mit Shampoo bevor ich arbeiten gehe. Das nächste CV-Experiment folgt dann am Wochenende.

Tuuli, was hast du fuer Wasser?

Ich mach ja auch gerade meine ersten Versuche mit den CV Bars und bei mir sitzt, liegt heute noch alles super. Fuer den zweiten Tag nach dem Waschen siehts besser aus als mit normalem Shampoo. Spitzen sind ganz weich, fuehlt sich gut an. Ich hatte mich Nettle gewaschen, bei hartem Wasser und bin 1bMii. Rosemary/Lavender/Aloe probiere ich beim naechsten Waschen.

Hartes Wasser, aber wir besorgen uns wahrscheinlich einen Kalkwandler für die Dusche. Mein Haartyp ist *nachschau* 2a M/C iii.
    Jetzt hab ich wenigstens wieder saubere Haare, war gerade unter der Dusche.

BJ-Einsteiger Avatar von barbarella

hallo, ihr habt mich ja ganz schön neugierig gemacht...
    meint ihr die seifen funktionieren auch bei dauergewellten haaren, ohne die spitzen auszutrocknen?
    möchte doch wachsen lassen
    endlich nicht mehr jeden tag waschen müssen wegen fettigem ansatz wär schon astrein...

black
    Besucher

Barbarella, ich bin jetzt zwar nicht die Expertin.. aber meine Spitzen sind auf jeden Fall mit Seife im Moment nicht so trocken wie sonst immer mit normalem Shampoo.