Ich bin nächste Woche dort und weiss nicht, was man da so machen kann. Ich hoffe auf eure Tips.
Vielen Dank schon mal im voraus
Ich bin nächste Woche dort und weiss nicht, was man da so machen kann. Ich hoffe auf eure Tips.
Vielen Dank schon mal im voraus
sankt johanner markt. ist ein großer platz in der altstadt. ganz nett
und dort gibt es rundrum auch ganz gute geschäfte zum einkaufen - auch klamottentechnisch.
dann saarbrücker schloß..
mehr fällt mir jetzt auch nicht ein![]()
Geändert von chilliepie (03.08.2006 um 18:19 Uhr)
Hm.... zum Bruch/Stiefel rein und Lyoner essen ...dazu Bier trinken bis es Abfahrtszeit nach Hause ist
in den HundM würd ich gehen....zumindest vor 10 Jahren hatte der ein tolles Sortiment. Und so ein plüschiges Cafe gabs mal...Schubert glaub ich hiess es ..aber is ewig her, das ich da war..peinlich, wo ich doch gratis hinfahren kann
LG![]()
Schubert Cafe macht unglaublich gute Torten.![]()
Paar nette Schuhgeschäfte hat Saarbrücken auch.![]()
Würde auch sagen, dass der Sankt Johanner Markt am Sehenswertesten ist!
Drumherum gibts viele Kneipen und Cafés, wo man schön draußen sitzen kann. Und daran anschließend ist auch die Haupteinkaufsmeile.
Aba ins Schubert würd ich net gehen. Das hat so 'nen Oma-Flair.
![]()
Allerdings gibts da leckere selbstgemachte Schoki zu kaufen!
Die lohnt sich.![]()
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
He-he, Oma-Flair ist schon treffend.
Aber wenn man total auf gute Torten steht und Wetter zulässt, kann man ganz gemütlich draussen sitzen.![]()
Das mit dem OmaFlair hat mir auch jmd vorgeworfen, den ich ganz stolz da reingeschleppt hababer genau das macht so ein Cafe doch aus....wenn ich was modernes Jugendliches will, geh in einen Club oder Bar
LG![]()
Aaaaalso:
- Toll zum (Draußen)Sitzen und Käffchen trinken: St. Johanner Markt
(Tante Maja z.B.)
- Toll zum Essen: Stiefelbräu, Die Kartoffel, Beaulongerie (alles am St. Johanner Markt; Fürst Ludwig an der Ludwigskirche, alles nicht "schick", aber sehr gemütlich)
- Toll zum Shoppen: Bahnhofsstraße (Fußgängerzone), evtl. Fröchengasse (auch am St. Johanner Markt), evtl. Nauwieser Viertal (da gibts son Marken- Outlet)
- Toll zum Abend-Bierchen-Trinken: vieles im Nauwieser Viertel (z.B. Feinkost Schmitt), Ovid oder Tanta Anna am St. Johanner Markt.
Nur son paar Vorschläge![]()