Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Fortgeschritten

Wer heutzutage so alles ein BDIH-Siegel hat....*staun*

Als ich gerade nach der neuen tomtom Babyserie im Internet gestöbert habe, bin ich seit langem mal wieder auf die BDIH Seite gekommen, und habe BAUKLÖTZE gestaunt, wer jetzt so alles mittlerweile das Siegel hat/bekommt:

Serien wie: rockstarbaby, de Traay, E LINE, aloe care, essentialy......äh, nie gehört!!!
    Und ich dachte, ich kenne mich doch inzwischen ganz gut aus......weit gefehlt

Schaut mal HIER / Partner.

Viele Grüße
    Lisa

[ Geändert von Lisa_MUC am 13.07.2005 22:41 ]

Experte Avatar von Tabby
    Meine Laune...
    Amused

Re: Wer heutzutage so alles ein BDIH-Siegel hat....*staun*

Das hier ist ja eine tolle Seite für junge Mütter:

http://www.euphia.com/d/home.htm

Experte Avatar von Primavera

Auf der BDIH Seite habe ich mich neulich auch mal aufgehalten und genauso gestaunt.
    Allerdings sind viele Marken noch nicht "richtig" verlinkt, bzw. wenn man den Link anklickt, ist die Homepage noch gar nicht vorhanden.
    Aber da kommen wohl noch ein paar nette Sächelchen auf uns zu, man muß immer mal wieder schauen, ob es da was neues gibt.

Primavera

Fortgeschritten

Ja, die Links gehen noch nicht...

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

AW: Wer heutzutage so alles ein BDIH-Siegel hat....*staun*

Alverde hat ja jetzt auch das BDIH-Siegel. Zumindest auf einigen Produkten. Allerdings ist es hinten auf der Packung nicht vorne. Hab es entdeckt auf dem Gesichtswasser mit Rosen, auf dem Bodylotion mit Ingwer und auf verschiedenen Körperölen.

Rotkäppchen
    Besucher

Warum das so ist hab ich im Thread "Nk-boom" beschrieben...die großen haben einfach mehr geld und sind so im stande sich dieses siegel mehr oder weniger zu kaufen...natürlich müssen sie auch die standards einhalten allerdings wird über vieles inhaltsstoffmäßig hinweggesehen nur weil es eine große marke ist und schließlich ist fast alles käuflich. es ist wie gesagt grad im nk-bereich leider mit dem steigenden trend auch ein "race to the bottom" (abwärts-wettlauf) beobachtbar, besonders bei den großen linien die sozusagen "billig-nk" anbieten und somit um die gunst der investoren ringen. das sich diese niedrigen preise auf die qualität auswirken brauch ich glaub ich nicht zu erklären. ist halt traurig, aber so ist es nun mal. man kann höchstens wenn man es sich leisten kann versuchen immer die kleinen anbieter zu unterstützen wenn man auf die qualität der rohstoffe wert legt.
    Lg

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Diese Antwort habe ich vom dm erhalten:

Zitat Zitat von dm-drogeriemarkt
    Sehr geehrte Frau.................,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass unsere alverde Produkte qualitativ grundsätzlich BDIH*- und ökotestgerecht ausgerichtet sind, das heißt wir könnten es ausloben. Jedoch ist aus unserer Sicht das Gütesiegel BDIH bei unserer Verbraucherschaft noch nicht bekannt genug, so dass es eher zu einer Verunsicherung führen könnte. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen das Siegel auf den alverde Produkten (noch) nicht anzubringen.

* Bundesverband deutscher Industrie + Handelsunternehmen

Forengöttin Avatar von Rubina

Danke Lisa,

auf diese HP habe ich schon länger nicht mehr geschaut, da ist wirklich einiges passiert
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von janne

Lisa_MUC, hallo, du seltener Gast, ein ganz besonderes "Grüss Gott" an dich. Immer wieder schön, eine "alte" BJ zu treffen.

@Rotkäppchen:
    natürlich müssen sie auch die standards einhalten allerdings wird über vieles inhaltsstoffmäßig hinweggesehen nur weil es eine große marke ist und schließlich ist fast alles käuflich
    Woher weisst du eigentlich, das dahinter "grosse" Marken stecken ?
    Ich finde, dass die Label einigermassen professionell aussehen, hab aber auch keine Ahnung, wer da jeweils dahinter steckt.
    Und bzgl. "inhaltsstoffmässigem Hinwegsehen" kann ich dich beruhigen. Es gibt ein vom BDIH unabhängiges Institut, das alle angemeldeten Produkte auf die Übereinstimmung mit den Statuten überprüft, eine andere Kontrollstelle, die den kbA-Anteil der Rohstoffe überprüft.
    Also da kann man nicht viel schummeln.
    Darauf werden ganz sicher die Schöpfer des Siegels achten. Von denen will keiner, dass die Qualität des Siegels verwässert wird. Da seien z.B. Weleda und Hauschka vor. Auch so Hersteller wie CMD oder Lavera etc., die sind achtsam wie eine Horde Spechte, das kann ich dir sagen.

LG
    JAnne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Rotkäppchen
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    Woher weisst du eigentlich, das dahinter "grosse" Marken stecken ?
    Ich finde, dass die Label einigermassen professionell aussehen, hab aber auch keine Ahnung, wer da jeweils dahinter steckt.
    Und bzgl. "inhaltsstoffmässigem Hinwegsehen" kann ich dich beruhigen. Es gibt ein vom BDIH unabhängiges Institut, das alle angemeldeten Produkte auf die Übereinstimmung mit den Statuten überprüft, eine andere Kontrollstelle, die den kbA-Anteil der Rohstoffe überprüft.
    Also da kann man nicht viel schummeln.
    Darauf werden ganz sicher die Schöpfer des Siegels achten. Von denen will keiner, dass die Qualität des Siegels verwässert wird. Da seien z.B. Weleda und Hauschka vor. Auch so Hersteller wie CMD oder Lavera etc., die sind achtsam wie eine Horde Spechte, das kann ich dir sagen.

LG
    JAnne
    Hm um ehrlich zu sein weiß ich es nicht ich habs mir nur so gedacht, aber ich will hier natürlich keinem etwas unterstellen oder in die schuhe schieben. Das mit dem BDIH hab ich nicht so genau gewusst aber wenn du schreibst dass sie unabhängig sind dann ist es gut, du wirst es bestimmt wissen, wer wenn nicht du ...muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich mit dem nk-sektor im speziellen nicht sooo auskenne da ich aus mehreren persönlichen gründen kk bevorzuge aber ich freu mich immer neues dazuzulernen
    Lg

Allwissend Avatar von Superhuhn

Interessant...

Ich kenne zB deTraay daher, dass die die Badger Balms aus USA nach Holland (und angeblich auch Deutschland) importieren bzw. dort Vertriebsgesellschaft sind - dass es sich aber dabei um eine eigene Marke handelt, wusste ich noch nicht. Man lernt halt nie aus
    Geändert von Superhuhn (07.08.2006 um 14:03 Uhr)
    Huhni ergo sum