Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar

Sole-Pickeltupfer-Trinken?

Hallo!
    Also ich habe mir am Samstag Himalaya Salz und ein Einmachglas gekauft und meine erste Sole angesetzt. Die hab ich jetzt zum Pickel betupfen verwendet und das ist ja klasse. Muss mir das noch im Langzeittest anschauen!!!!

Hat irgendjemand schon Erfahrungen, oder das vielleicht schon getrunken?

LG

Missie

Inventar Avatar von janne

Re: Sole-Pickeltupfer-Trinken?

Hi Missie,

als der Himalaya-Salz-Hype anfing habe ich diese Sole-Zutaten ohne Ende verkauft und unglaublich viele positive Rückmeldungen bekommen bei der lokalen Behandlung von Hautproblemen jeder Art.
    Das hatte ich jetzt schon wieder vergessen, die Welt dreht sich zu schnell weiter (und der Konsumtempel).
    Unsere Familie hat einige Zeit zu den Sole-Trinkern gehört. Ich hatte eine stille Hoffnung, ein ganz bestimmtes kleines Leidchen los zu werden, hat aber nix genützt. Auch sonst wurde es uns nach einem halben Jahr langweilig damit. Aber von anderen habe ich auch wiederum positive Berichte bekommen, ganz besonders immer im Zusammenhang mit Hautprobs.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

Hallo Missie,

ja ich hab ein klein wenig Erfahrung mit Sole.
    Verwende es seit einiger Zeit für Pickel und hab auch schon eine "Sole-Kur" hinter mir. Hab drei mal drei Wochen, dazwischen immer eine Woche Pause, gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser mit einem Teelöffel Sole getrunken. Muß auch sagen, daß es mir danach auch besser ging, kann aber nicht sagen, ob das blos Einbildung war oder ob es wirklich geholfen hat.

An Literatur kann ich Dir "Wasser und Salz, Urquell des Lebens" empfehlen.

Liebe Grüße
    Sabrina

Inventar Avatar von simsamred

auch ich habe mir ein glas voll angesetzt
    aber auch erst seit knapp einer woche
    einen pickel sofort damit bearbeitet- schon als er kam
    es wurde nie ein richtiger - hoffe das war nicht nur die einbildung
    ich habe es jetzt und werde es weiter für problemstellen benutzen
    hab auf der nase einige mitesser reibe jden abend vor der pflege was drauf
    mal sehen was es bringt.....
    nur trinken könnte ich das nicht
    lg simsamred

Inventar

Oh super danke für die Rückmeldungen.

Ich habe ein anmarschierendes Monster jetzt den zweiten Tag damit benetzt. Im Prinzip ist der Pickel schon wieder weg!! Das ist ja super klasse!!!! Hmmm, Mitesser Nase, sollte ich auch mal probieren...

Macht ihr eine Creme drüber oder drunter? Die Haut fühlt sich ja schon extrem trocken an, wenn man die Sole aufgetragen hat. Nehme es natürlich nur für die Pickelchen, trotzdem recht heftig.

Ich habe vor Ewigkeiten mal zufällig eine Fliegesendung zu dem Thema gesehen, da waren die Leute ganz extrem begeistert von der Trinkerei von Sole. Mal sehen.....

@janne- Das finde ich ja krass. Wie so Hypes kommen und gehen....und in 10 Jahren kommt wieder eine Sendung, in der davon berichtet wird, und alle wollen es wieder haben......... Frag mich manchmal, ob das mit Aloe Vera auch so wird?? Und, gibt es noch andere verschollene ganz tolle Sachen, die schon in Vergessenheit geraten sind?

LG

Missie

Forenkönigin Avatar von Monika227

Oh das ist immer gut, wieder was neues gelernt. Aber wie mach ich denn das Solezeugs für die Pickel? Wieviel Wasser und wieviel Himalayasalz und was dann? Will alles wissen

danke schon im Voraus!!

lg
    Moni

Inventar Avatar von janne

Missie, ganz of topic:
    Als mein Sohn klein war, hatte er eine Kassette mit "alternativen" Kinderliedern. Da hat sich ein Song lustig gemacht, dass die Menschen immer alles kaufen, was beworben wird. Ein Flugzeug fliegt am Himmel mit einem Banner, darauf steht: "Pippi trinken". Und alle, die das lesen, meinen, das muss toll sein, und trinken Pippi.
    Damals haben wir uns krumm gelacht über die Idee - DAMALS !!

Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich bin auch gespannt, was nächstes Jahr in Mode kommt. Letztes Jahr haben die Leute bei uns literweise Aloe-Vera-Saft gekauft, dieses Jahr ist es Noni-Saft. Da ist auch der Preis egal. ...aber wehe, die Marmelade wird mal 10 Cent teurer.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar

@Monika227- Also ganz einfach dieses Salz in ein Glas (ich nehm ein Einmachglas) geben und dann Heilwasser drauf füllen. Da kann man nichts falsch machen von der Menge, da sich das Salz wohl nur so auflöst, dass das Wasser danach 26% Salz hat. Nach einer Stunde ist es fertig. Kann man auch immer wieder Wasser nachfüllen, bis eben kein Salz mehr da ist. Aber das hält ewig....., wenn man es nur auf Pickel tupft. Acht ja, Glasdeckel, lieber kein Plastik- und schon gar kein Metalldeckel, nur mit Plastiklöffel die Sole entnehmen, soll nicht mit Metal in Berührung kommen!! Beim Auftupfen bleibt halt schon so ne Salzspur zurück.....tagsüber nur ganz wenig, nachts ist es ja egal......

@janne :abroll:

@ulinico- der Noni-Saft kommt mir schon aus Prinzip nicht ins Haus.........ähem...oder frühestens in nem halben Jahr.........

Wenn man irgendein Produkt verkaufen will, macht es auch wirklich Sinn, mal bei Fliege anzufragen, ob er es mit in ne Sendung nimmt..... der hat wohl eine sehr kaufbereite Anhängerschaft. Was auch immer in den Sendungen kommt, soll in Kürze ausverkauft sein.......

Aber also diese Sole, bin schon wieder begeistert heute morgen!!!!!

Dankeschön, werd ich wohl auch mal ausprobieren!!

Inventar Avatar von simsamred

@missie:Macht ihr eine Creme drüber oder drunter? Die Haut fühlt sich ja schon extrem trocken an, wenn man die Sole aufgetragen hat.

ich mache aufjedenfall meine creme drüber- lasse es kurz einziehen- geht ja schnell- und dann ganz normal meine pflege drüber-
    obs richtig ist weiß ich nicht
    lg

Inventar

Hallo!
    Ich bin mir auch noch nicht so sicher wegen der Anwendung......wenn man die Creme drübermacht, verteilt man es ja wieder und ich will die Sole eigentlich nur punktuell auf den Unreinheiten, nicht im ganzen Gesicht.......??!!! Habe jetzt für nachts Creme drunter und dann die Sole drüber....hmmmmm......dann hat beim ersten Mal das so gespannt, dass ich noch etwas Öl drübergegeben habe. Heute morgen habe ich es nur punktuell auf die Pickel ganz wenig auch NACH dem Cremen......Wenn man natürlich etwas im ganzen Gesicht haben will, aber nur wenig, wäre es ja eigentlich perfekt, die Creme danach zu nehmen, dann ist es konzentriert nur auf den gewissen STellen und in kleiner Menge im ganzen Gesicht....

Hi

Nochmal eine blöde Frage, muß das Heilwasser sein (und wo bitte kriege ich das???) oder kann man da auch so stilles Mineralwassser nehmen??? Weiß es echt nicht....
    danke

lg
    Moni

Inventar

Heilwasser steht auf manchen natürlichen Mineralwassern drauf, wenn sie aus ner Heilquelle kommen. Das Heilwasser selbst enthält halt schon super gute Stoffe. Das bekommst Du aber günstig in jedem Supermarkt, glaub ich. Also in meinem gab´s gleich zig Verschiedene.

Danke schonmal für die Antwort...... hätte eine Flasche Volvic da..... wenn das schlecht ist, dann geh ich nachher nochmal im Supermarkt schauen..

:popcorn:

Moni

Inventar

Volvic hört sich auch gut an!!