Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Allwissend Avatar von windelwinni

Ausrufezeichen Fettige Haut und Alva Sanddorn ? - Langzeiterfahrungen ?

Liebe Bj´s,

verwende nun seit 2 Wochen Alva Sanddorn Reinigungsgel bei meiner Mischhaut Tendenz fettig (leider immer noch, obwohl ich die 40 bereits überschritten habe). Habe auch schon die Feuchtigkeitscreme probiert, bin mir aber nicht sicher, ob die nicht zu reichhaltig für mich ist, weil eigentlich für trockene, sensible Haut gedacht. Sensibel ist meine Haut auch, aber eben fettig, großporig.

Gibt es unter Euch Beauties, die auch fettige Haut haben und mit Alva zurechtkommen ?? Hab schon soo vieles probiert, speziell für fettige Haut, war nichts dabei, was auf Dauer gutging, die meisten Sachen sind eh für jüngere Haut gedacht.

LG
    Windelwinni

P.S. Wollte noch anmerken: Ich habe schon alle Threads über Alva gelesen, auch den mit Alva u. Mischhaut, aber da haben fast alle Mischhaut mit Tendenz trocken !
    Geändert von windelwinni (03.08.2006 um 21:55 Uhr)

Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Fettige Haut und Alva Sanddorn ? - Langzeiterfahrungen ?

hallo winni!

ich hab mischhaut mit tendenz zu fettiger haut- hatte alva auch probiert. fand es anfangs super, meine haut wurde auch besser, aber nach ein paar wochen war es dann vorbei: es kamen noch mehr pickel und die haut wurde schlechter als zuvor!

aber es gibt viele, die alva toll fanden!
    Viele Grüße Sabi

Year Zero Avatar von Vader

Hallo Windelwinni,

habe auch Mischhaut mit Tendenz fettig, besonders jetzt im Sommer. Hatte einige Proben von der Alva Sandorn, kam damit super zurecht und habe es mir jetzt in Groß gekauft, der Langzeittest geht also leider jetzt erst los, keine große Hilfe für dich. Jedenfalls hat meine T-Zone damit schon geglänzt und ohne Puder ging es nicht, aber das Hautbild war toll, schön beruhigt und keine Unreinheiten, mal sehen wie es nach längerer Anwendung werden wird. Ich würds an deiner Stelle mal probieren, aber vielleicht erst im Herbst?
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Experte Avatar von Laeticia272

Hi, ich habe die Alva Sanddorn FC auch eine zeitlang benutzt, ich habe unreine, ölige, aber auch z.T. trockene Haut. Für mich war die FC leider zu reichhaltig, der Fettglanz hat zugenommen und die Pickel leider auch, wenn überhaupt ist diese Creme eher etwas für den Winter. Eine ähnliche Erfahrung habe ich jetzt auch mit der MG Salbei Creme gemacht, Cremes scheinen wohl generell zu reichhaltig zu sein, werde mir bei Grüne Erde das Rosenfluid (oder Gel?) als Probe holen, dank dem großen Grüne Erde thread

Experte Avatar von Tigger

@Windelwinni: ich habe Mischhaut und die Sanddorncreme war mir auch zu üppig, meine Haut wurde ganz unruhig davon und irgendwie so schlabberig, als ob sie eine Nummer zu groß wäre -also ein wenig zuuu entspannt- Das RG habe ich genau 1x verwendet, das fand ich viel zu aggressiv und austrocknend, hast Du schon mal die RM davon probiert? RM entfettet die Haut nicht so stark und dann fettet sie auch nicht mehr so nach.

@Laeticia: Von MG gibt´s doch auch eine Gesichtsmilch zu jeder Serie, hast Du die schon mal versucht? Von den MG-Cremes höre ich immer, dass sie extrem reichhaltig sind, aber die Milch habe ich selber ca. 3 Monate verwendet und fand sie nicht zuviel.

Das Rosengel von GE ist sooo toll, das wird Dir bestimmt gut gefallen!
    Liebe Grüße von Tigger

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich war anfangs auch total begeistert von der Feuchtigkeitscreme. Habe Mischhaut, im Sommer mit Tendenz zu fettig, im Winter eher trocken.
    Für den Winter war die super, aber so ab Februar / März habe ich dann auch nur noch Unterlagerungen bekommen. Ich persönlich schiebe das auf das Bienenwachs.
    Da aber jede Haut anders reagiert, lässt sich das schwer verallgemeinern. Ansosnten ist das aber ne super Feuchtigkeitscreme.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von Laeticia272

[QUOTE=Tigger
    @Laeticia: Von MG gibt´s doch auch eine Gesichtsmilch zu jeder Serie, hast Du die schon mal versucht? Von den MG-Cremes höre ich immer, dass sie extrem reichhaltig sind, aber die Milch habe ich selber ca. 3 Monate verwendet und fand sie nicht zuviel.

Das Rosengel von GE ist sooo toll, das wird Dir bestimmt gut gefallen![/QUOTE]

Doch ich habe am abend die Creme benutzt und am morgen die Milch, aber irgendwie mochte die Haut beides nicht, außerdem habe ich Pickelchen an Stellen bekommen z.B. unter den Augen, wo ich nie welche hatte, wahrschl. zu viele ätherische Öle. Meine Haut sieht nun total unruhig aus, werde mir morgen bei GE eine Probe vom Rosengel holen und der Haut sonst nichts anderes zumuten.

Experte Avatar von Tigger

@Laeticia: Ich drück Dir die Daumen, dass Dir das Gel auch so gut gefällt und vor allem, dass Du es verträgst (glaub ich aber schon)
    Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von windelwinni

Danke euch allen. Hört sich jetzt eher weniger ermutigend an, aber ich denke, ich werde einfach mal einen Versuch wagen.

Zur Not habe ich noch das angefangene Börlind für Mischhaut Fluid da oder Aqua Depot von Aldi, mit Hauschka hab ich ja abgeschlossen, nachdem ich den Doc über 1 Jahr benutzt hatte, sind mir zuu viele ätherische Öle.

Werde wieder berichten und hoffe, es klappt. Das Reinigungsgel finde ich supermild, es trocknet bei mir null aus und die Haut fühlt sich durchfeuchtet an, dabei werde ich auf jeden Fall erstmal bleiben.

Wie gesagt, ich habe schon vieles probiert, KK und NK, z.B. Weleda-Geruch, Alkohol, Alverde-wachsig/klebrig, Hauschka -zuviele ätherische Öle, Apo. Scheller, Börlind, Rival de Loop, Balea , I & M, Lavera sensitiv, Sante ...

LG
    Windelwinni

P.S. Darf gar nicht drüber nachdenken, welche Unmengen an Geld ich schon ausgegeben habe. Vllt. sollte ich wirklich mal Aqua Depot von Aldi probieren, ist billig und hat Sehr gut von Öko-Test, ist aber halt keine NK.