Erst auch einmal hier ein freundliches Hallo an alle - bin seit gestern offiziell neu bei den BJs und schon ganz begeistert von dem netten Wilkommen im Treffpunkt. Da traut man sich doch gleich viel schneller auch mal, etwas zu fragen![]()
Ich färbe meine Haare seit Jahren chemisch (Frisör und zu Hause) in kupfer-rot/gold (Natur ist mittel- bis dunkelblond) und bin jetzt irgendwie an einem Punkt angelangt, wo sie nach jedem Färben und Waschen immer matter und dünner aussehen und haufenweise ausfallen.
Sie wollen auch einfach nicht mehr länger werden - wahrscheinlich aus Protest- , obwohl ich doch soooo gerne Haare bis zur Taille hätte. Jetzt gehen Sie nur bis knapp zum BH-Verschluss.
Nachdem ich mich in den letzten 2 Wochen intensiver mit dem Thema Haare beschäftigt habe und dabei auch hier gelandet bin, habe ich als erstes einmal auf NK umgestellt (noch nicht die endgültigen Produkte gefunden, aber schon mal ein Anfang), weg von den Silikonen. Jetzt denke ich darüber nach auch PHF zu verwenden (habe schon den halben PHF-Thread + FAQs durchgelesen) und da beginnt das Dilemma![]()
Ich hätte gern eine Farbe, die zwischen Godivas (Farbe ist einfach super, kann ich in meiner konservativen Firma aber leider nicht tragen - bin ja mit meinen kupfernen Locken jetzt schon der Exot) und Jias (mittleres Bild) auf der beautyofnature homepage liegt, also ein schönes warmes, aber nicht zu kräftiges, Kupfergold.
Leider sind meine Haare, wie bereits gesagt, gefärbt (irgendwo in den Tiefen schlummert auch noch eine alte Blondierung) und an den Ansätzen sieht man, daß da auch schon ein paar graue Haare (Erbe meiner Mutter, vielen Dank auch) dabei sind.
Würdet Ihr mir da eher raten, das ganze beim ersten Mal bei einem NK-Frisör zu machen oder gibt es gute Tips, mit welcher Mischung ich das auch zu Hause hinbekommen könnte (Haare für eine Probesträhne hätte ich schon fast zusammengesammelt - mein Freund denkt bereits ich spinne) ?
Ups, ist ganz schön lang geworden...sorry!