Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables

PHF Virgin - Frisör oder Selbstversuch?

Erst auch einmal hier ein freundliches Hallo an alle - bin seit gestern offiziell neu bei den BJs und schon ganz begeistert von dem netten Wilkommen im Treffpunkt. Da traut man sich doch gleich viel schneller auch mal, etwas zu fragen

Ich färbe meine Haare seit Jahren chemisch (Frisör und zu Hause) in kupfer-rot/gold (Natur ist mittel- bis dunkelblond) und bin jetzt irgendwie an einem Punkt angelangt, wo sie nach jedem Färben und Waschen immer matter und dünner aussehen und haufenweise ausfallen.
    Sie wollen auch einfach nicht mehr länger werden - wahrscheinlich aus Protest - , obwohl ich doch soooo gerne Haare bis zur Taille hätte. Jetzt gehen Sie nur bis knapp zum BH-Verschluss.

Nachdem ich mich in den letzten 2 Wochen intensiver mit dem Thema Haare beschäftigt habe und dabei auch hier gelandet bin, habe ich als erstes einmal auf NK umgestellt (noch nicht die endgültigen Produkte gefunden, aber schon mal ein Anfang), weg von den Silikonen. Jetzt denke ich darüber nach auch PHF zu verwenden (habe schon den halben PHF-Thread + FAQs durchgelesen) und da beginnt das Dilemma

Ich hätte gern eine Farbe, die zwischen Godivas (Farbe ist einfach super, kann ich in meiner konservativen Firma aber leider nicht tragen - bin ja mit meinen kupfernen Locken jetzt schon der Exot ) und Jias (mittleres Bild) auf der beautyofnature homepage liegt, also ein schönes warmes, aber nicht zu kräftiges, Kupfergold.
    Leider sind meine Haare, wie bereits gesagt, gefärbt (irgendwo in den Tiefen schlummert auch noch eine alte Blondierung) und an den Ansätzen sieht man, daß da auch schon ein paar graue Haare (Erbe meiner Mutter, vielen Dank auch) dabei sind.

Würdet Ihr mir da eher raten, das ganze beim ersten Mal bei einem NK-Frisör zu machen oder gibt es gute Tips, mit welcher Mischung ich das auch zu Hause hinbekommen könnte (Haare für eine Probesträhne hätte ich schon fast zusammengesammelt - mein Freund denkt bereits ich spinne ) ?

Ups, ist ganz schön lang geworden...sorry!
    GreenGables

It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

Fortgeschritten Avatar von Albina86

AW: PHF Virgin - Frisör oder Selbstversuch?

also ich färbe mir meine haare immer selber mit pflanzen haarfarbe aber wenn du dir unsicher bist kannst du es auch beim nkfirseur machen lassen aber das halte ich für nicht nötig,bei mir hat es ja auch schließlich gut geklaptt und man lernt auch bei jeder färberei was neues, was man das nächste mal besser machen könnte.
    du hast nichts blondes in deinem haar? wenn ja dann sieht die geschichte wieder komplezierter aus.
    was für eine mischung du nehmen könntest kann ich leider nicht sagen aber hier werden dir bestimmt ein paar leute die schon länger phf verwenden helfen können.

auch von mir ein herzlich wilkommen bei den bj´s

eruptiv Avatar von yamina

Hallo!

So schwer ist das Färben mit Pflanzenfarbe nicht,das kriegst du bestimmt hin.Wenn du dir sehr unsicher bist,kannst immer noch du zum Friseur gehen.

Ich würde dir erstmal Rotblond(Sante) oder Sahara(Logona) verschlagen.Wenn die Farben zu rötlich werden,kannst du sie mit dem Goldblond von Logona abmildern.Du solltest vorher gut an der Probesträhne testen,wie lang du es für die gewünschte Intensität einwirken lassen musst.

für die Unterstützung.
    Ich habe meine Schwester schon vorgewarnt, dass Sie hier wohl helfen muss. Allein trau ich mich echt nicht bei der Länge - nicht das ich hinterher Stellen übersehe und als "gescheckte Kuh" ende
    Schwesterlein freut sich auch schon - da kann ich mal wieder das Versuchskaninchen spielen

@ yamina: Sahara hatte ich auch schon in der engeren Auswahl.

Hat jemand Erfahrung wie sahara und rotblond mit so etwa 10% grauen Haaren werden? Na im Zweifellsfall werde ich wohl ein ganzes Sortiment an Farben besorgen müssen, damit "Fehler" gleich überfärbt werden können - geht ja wohl gut und ein Wochende sollte hoffentlich reichen .

Wäre toll, wenn noch jemand Tips für Farbmischungen und mögliche Zutaten hätte? Kurkuma fand ich ja ganz interessant, wenn es nicht zu gelblich wird.
    GreenGables

Experte

Ich habe gehört, dass Kurkuma sehr gelblich wird. Graue Haare werden, soweit ich weiß, beim ersten mal kaum bis gar nicht abgedeckt, mit der Zeit und mehreren Färbungen wird die Farbe jedoch intensiver und auch die Grauen müssten sich anpassen.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas hefen.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Danke, dann werde ich Kurkuma vielleicht doch erst einmal weglassen.

Ich würde mich wirklich riesig über noch über ein paar Tips zu möglichen Farbkombinationen freuen. In den nächsten Tagen muss ich dann nämlich die Farben besorgen, damit es endlich losgehen kann.
    GreenGables