Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Lederjacken

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Lederjacken

Hallo, ich hab gestern der ultimativen Versuchung nachgegeben und mir die tollste Lederjacke aller Zeiten gegönnt.
    Vom Schnitt her eine Mischung aus Jacke und 3Knopf-Blazer, schwarzbraun, sehr weiches, angenehmes Leder. Sehr edel und gleichzeitig auch lässig.
    Freu mich schon auf die Vernarbung.. :)

Wieviel würdet ihr für eine gute, schöne Lederjacke ausgeben?
    Ich hab nämlich bei meiner sehr lange überlegt, sehr gezweifelt..
    Aber jetzt bin ich glücklich damit.. ;)
    Evtl stell ich nachher noch ein Foto rein..

Und jetzt bin ich gespannt auf eure Erfahrungen mit Lederjacken, bzw ob ihr die Dinger überhaupt mögt und natürlich - wieviel ihr dafür ausgeben würdet.

catboys2
    Besucher

AW: Lederjacken

Oh Lederjacken. Eins meiner Lieblingsthemen. Ich hab bestimmt so an die 20 Stück im Schrank. In allen Formen und Farben. Die Preise lagen so, je nach Qualität zwischen 50 u. 1000 Euro.
    Die hier hab ich mir erst letzte Woche bei Tchibo geleistet. Preis: 44 Euro

Lederjacke

Die Originalfarbe ist etwas heller, als auf dem Foto, fast beige.

Die hier würde mir für den Winter gut gefallen
    Jacke

catboys2
    Besucher

Turquatic , wäre schön, wenn du mal ein Foto von deinem neuen Schätzchen einstellst. *neugierigbin*

Meine Laune...
    Tired

Japp, ich stell nachher mal ein Foto rein.

Die beiden sind sehr hübsch, grad die winterliche gefällt mir..

Oh, bis 1000EUR.. Gut, das beruhigt mein Gewissen, so teuer war sie nicht annähernd.

Ist es dir gleich, ob Kunst oder Echtleder?
    Ich muss zugeben, ich mag gerade bei Jacken (und Hosen) nur Echtleder..

Meine Laune...
    Amused

Catboys, die mit den Puscheln ist ja toll

Turquatic, ja bitte ein Bild, ich kann mir grad gar nix vorstellen Mit 13 bekam ich meine erste, im Style der 80er Heissbegehrt und heissgeliebt Heute hab ich so meine Probleme mit Lederjacken, weil die meist so sportiv aussehen. Aber die mit den Puscheln ist echt schick, sowas in schwarz würd mir zusagen

Aber eine schlichte schwarze (Herrenschnitt) Lederhose ist auch zur Abwechslung was nettes, hab ich eine, aber ist leider viel zu groß geworden.

LG

goddess
    Besucher

Meine Lieblingslederjacke hab ich von H&M (war damals für deren Verhältnisse ziemlich teuer). Ich sie, nur leider geht sie mitlerweile oben rum nichtmehr zu. Trotzdem hab ich seit dem nicht mehr annähernd so hochwertiges bei H&M gesehn.

Meine Laune...
    Tired

Von H&M hatte ich auch mal eine, mit Bündchen und türkisem Innenfutter.
    Die war wirklich schön..

catboys2
    Besucher

Die für den Winter gefällt mir auch sehr gut. Ist aus dem neuen Newsletter von Heine Versand.
    Kostet 129 Euro
    Also durchaus bezahlbar. Bin schon wieder schwer am überlegen
    Gibt´s aber leider nur in braun. Schwarz wäre mir auch lieber. Wenn´s die in schwarz gäbe, wäre sie schon mein

Offiziell ist ja noch Sommer, aber der nächste Winter kommt bestimmt. Windi, dir ist doch immer soooo kalt. Wär die Jacke nix für dich
    Geändert von catboys2 (04.08.2006 um 12:50 Uhr)

catboys2
    Besucher

Turquatic, also das Teil für 1000 Euro war mal ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern. Ist so eine 2reihig geknöpfte 3/4 lange Lederjacke aus ganz hanschuhweichem Nappaleder mit Gürtel.
    Ansonsten sind meine Jacken nicht so teuer gewesen. Aber alle aus echtem Leder. Ich hatte einmal eine Jacke aus Kunstleder. In dem Ding hab ich mich fast zu Tode geschwitzt. Seitdem hab ich mir nie wieder eine Kunstlederjacke gekauft

Meine Laune...
    Tired

Meine von Esprit hat 250 Euro gekostet. Ich fands schon sehr viel für eine einzige Jacke..
    Kunstleder ist grausam, reisst auch viel zu schnell und vernarbt nicht so herrlich.. Und Lederduft ist eh unschlagbar.. hmmm..

catboys2
    Besucher

Stimmt, da muss ich dir recht geben. Ich würde mir auch nie wieder eine Jacke aus Kunstleder kaufen.

Foto bitte nicht vergessen !!!

Meine Laune...
    Tired

Sofort nach Arbeit und Arzt..
    Hab die Jacke gestern zu einem sehr dunkelbraunen Esprit-Pulli mit kleinem V-Ausschnitt probiert.. Hätte der nicht 50EUR gekostet, hätt ich ihn sofort mitgenommen.. Braun ist normal ja nicht so meine Farbe, aber das hat echt gut ausgesehen.. Die Jacke ist aber auch göttlich (für mich zumindest.. )

CoffeeAddict
    Besucher

Ich habe eine dunkelbraune im Blazerstilschnitt aber mit Reissverschluss. Die ist auch auch schoenem weichen Leder. Haette gerne eine in diesem waschbaren Wildleder in so einer Farbe wie Cognac oder so, aber hab bisher noch nicht das richtige gefunden.

Meine Laune...
    Amused

Wäääääääh Catboys Mir is Kalt, aber im Sommer kommt mir nix winterliches an den Astralleib

130 Euro geht echt....aber braun passt so gar z gar nix bei mir und nen Mantel brauch ich doch auch noch. Ach und wozu zieht man so ne Jacke an, wenn man kein Jeansfan ist und andere Hosen nur mit Blazer als Anzug trägt Puh, wieder Geld gespart In schwarz ginge es zu einem schwarzen Rock als "kostüm" hm hm hm Nein nicht anfixen

LG

Inventar

Ich hatte zwei in meinem Leben, beide gebraucht. Die erste von einer Verwandten, aus der bin ich leider rausgewachsen. Die zweite aus einem Second-Hand-Laden um damals umgerechnet 40 Euro, sah aber aus wie neu, aber ich hab das Teil totgetragen.
    Seitdem träume ich davon mir wieder eine zu kaufen... aber mir fehlt das nötige Kleingeld... und eine Jacke finden wo mein Busen reinpasst wird auch nicht lustig...

Muss aber echtes Leder sein, bei Kunstleder kann man vom Tragegefühl und -klima her gleich eine Plastiktüte anziehen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

hm,also für "die" lederjacke gibts me keine obere preisgrenze ausser halt der füllung von portemonnaie oder konto...
    *grübel* die teuerste,die ich je hatte war sone schwarze 80-er jacke mit reißverschlüssen an den ärmeln und echt "cool" aber keinen blassen schimmer mehr was die gekostet hat, über 200 dm bestimmt nicht, wären also heutzutage 200 €

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut
    Wäääääääh Catboys Mir is Kalt, aber im Sommer kommt mir nix winterliches an den Astralleib

130 Euro geht echt....aber braun passt so gar z gar nix bei mir und nen Mantel brauch ich doch auch noch. Ach und wozu zieht man so ne Jacke an, wenn man kein Jeansfan ist und andere Hosen nur mit Blazer als Anzug trägt Puh, wieder Geld gespart In schwarz ginge es zu einem schwarzen Rock als "kostüm" hm hm hm Nein nicht anfixen

LG
    Windi, du hast doch auch dunkelbraune Haare wie ich. Uns steht die Farbe braun doch prima

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe ne schwarze, schmal geschnittene mit Reißverschluss und ne beige, leicht kastig geschnittene Lederjacke. Ziehe die aber beide nicht mehr an. Die beige steht mir nicht wirklich, bzw. passt nicht mehr zu meinem Stil und die schwarze ist aus so nem schweren Glattleder. Irgendwie unpraktisch.

Seit Jahren suche ich ne tolle Jacke, die zu mir passt und die erschwinglich ist. Obwohl, wenn es "die" Jacke ist, dann würde ich auch mehr ausgeben. Aber solange ich nicht das Nonplusultra finde, kleide ich mich weiterhin in Stoff.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Tired

Mein neues Schnucki.. Sieht man auf den Fotos nicht so gut leider, aber man bekommt zumindest nen Eindruck ;)

http://venenum.oesterchat.com/turqua...ten_060804.jpg

http://venenum.oesterchat.com/turqua...orn_060804.jpg

Meine Laune...
    Amused

Jep Catboys ..zu Haaren und Farbtyp passts... aber mein eeewiger Hang zu schwarz is tief verwurzelt

Turquatic, die is schön, schwarz und edel

LG

Meine Laune...
    Tired

Danke!
    Ich freu mich wirklich total über das Ding, bereu den Kauf auch nicht..
    Passt so toll zu all meinen Sachen, sowas hab ich jahrelang gesucht..
    Und die Jacke ist so wunderbar weich..
    Ist nicht total schwarz, hat einen leichten, typischen 'goldbraunen' Lederschimmer.. Aber das macht sie nur noch schöner, obwohl ich ja ein absoluter Schwarz-Fan bin..

Oma Avatar von IVY

ja, die ist wirklich edel !

gefällt mir sehr gut, läßt sich bestimmt auch sehr gut kombinieren. mit jeans und shirt eher lässig oder auch elegant.

kunstlederjacken hatte ich früher auch aber würde ich mir nie wieder kaufen

ich hatte mal eine lederjacke die ich total gerne getragen habe aber die war soooo schwer , war richtig anstrengend die zu tragen.
    muß mal sehen wo die ist, dann mache ich ein foto.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

Sehr schön, die Jacke! Gut, dass es die nicht online gibt (finde sie zumindets nicht), sonst würd ich vielleicht noch schwach werden. Und das wäre zur Zeit gar nicht gut...*anskontodenk*

Meine Laune...
    Tired

Vielen Dank!
    Ja Ivy, genau.. Habe sie auch mit verschiedener Kleidung probiert, eben lässig zu Jeans und Shirt (sieht sehr cool aus..) und edel zu schwarzer Hose, hohen Schuhen und Bluse ('perfektes Businessoutfit', meint mein Freund). Vollends überzeugt hat mich dann die Kombi Jeans + schmaler, dunkelbrauner Pulli + Jacke.

Oh Katikini, ich habe sie mir eine Woche lang zurücklegen lassen, um genug Bedenkzeit zu haben.. Ganz günstig war sie leider wirklich nicht, und im Moment ist es eigentlich eh unpassend (Auto kaputt, Urlaub steht an etc)..
    Aber ich habe über 4 Jahre nach so einer Jacke gesucht, ich konnte sie nicht zurücklassen..

catboys2
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut
    Jep Catboys ..zu Haaren und Farbtyp passts... aber mein eeewiger Hang zu schwarz is tief verwurzelt
    LG
    Kann ich gut verstehen. Von meinen vielen Jacken die ich habe, sind höchstens 2 oder 3 nicht schwarz. Ebenso Pullis und Hosen. Obwohl ich ne weiße Angorakatze habe. Egal, dann ist eben die Kleiderbürste öfter im Einsatz. Deshalb ist die Jacke von Heine ja auch nicht in mein Körbchen gewandert. Wenn´s die in schwarz gäbe.....

catboys2
    Besucher

Turquatic die Jacke sieht klasse aus. Toller Schnitt und das Leder ist auch super Da kann man schon mal ne Ausnahme machen, auch wenn´s eigentlich grade nicht ins Budget passt

Inventar Avatar von sarah133

@ turquatic
    Die Jacke ist traumhaft- genau mein Geschmack, die würde ich auch sofort nehmen- Glückwunsch, an der hast Du lange Freude!
    (ich wußte gar nicht, dass esprit Lederjacken hat!)

Ich besitze nur eine einzige Lederjacke, die ist auch schon über 10 Jahre alt und immer noch sehr schön.
    Sie ist aus dunkelbraunem, weichem Leder im Motorradjackenstil- also absolut zeitlos.

Trinity
    Besucher

Ich habe mir gestern eine Lederjacke gekauft. Schwarz, toller Sitz und echtes Leder.

Sie hat ACHTUNG 19 Euro gekostet. Reduziert und nur noch 2 von da...

catboys2
    Besucher

Boa, Trinity
    Das Schnäppchen kann selbst ich nicht unterbieten.
    Sieht klasse aus. Schönes Leder

Meine Laune...
    Tired

Ich hab übrigens eine kleine Frage an alle Lederkenner..
    Wie pflege ich das gute Stück denn?
    Muss ich es imprägnieren, und wenn ja, womit?
    Will ja, dass es lange schön und weich und geschmeidig bleibt..
    Bitte um Hilfe!

catboys2
    Besucher

Hm, es gibt ja spezielle Lederpflegesprays zum Imprägnieren. Meine teuren Stücke pflege ich immer einmal im Jahr mit Natusat Lederpflegebalsam. Das hatte ich mal von HSE. Nehm ich auch ab und zu für meine Schuhe.
    Das ist so ne Dose mit 250ml Inhalt. Die hält ewig. Auf meiner steht noch der DM Preis. Also hab ich´s auch schon entsprechend lange.

catboys2
    Besucher

Ich war gerade mal auf der HSE Seite schauen. ich glaube das Natusat gibt´s garnicht mehr.
    Aber ich hab das hier gefunden. Ist anscheinend sogar besonders gut für neues Leder geeignet. ich kenn´s leider noch nicht.
    Lederpflege

Das werde ich mir wohl demnächst auch mal zulegen.

Inventar

Ich hatte so eine spezielle nicht abfärbende Glattlederpflege, so eine Tube mit Schwamm drauf. Die hat gefärbt aber nicht abgefärbt, auch für Lederhandtaschen sehr praktisch!

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Alo

Ich habe mehrere Lederjacken, aber alle schon einige Jahre alt, ein Trench-coat aus glatten schwarzen Leder seit 8 Jahren, die immer noch toll aussieht und noch sehr gerne anziehe. Die pflege ich mit Schuhcreme von Aldi (mit Schwämmchen drauf) und färbt gar nicht ab wenn man danach mit einem Tuch die Reste wegnimmt. Dafür habe ich damals um die 120 Euro bezahlt.
    Ich habe zwei Wildlederjacken, in schwarz, einer als Blazer und eine andere als 3/4 Jacke, aber die sind viel empfindlicher, obwohl cih sie auch ganz gerne habe. Der Blazer kostete 20 Euro, reduziert, und die Jacke um die 70 Euro, glaube ich, aber das war mindestens vor 5 Jahren.

Und dann mein Premiumstück: meine gefütterte Wildlederjacke, in braun, von Hallhuber. Die ich!! Ich habe sie damals (vor 3 Jahren) zum 25.Jubileum gekauft, 30% reduziert (obwohl es am Anfang der Saison war) und ich habe 90 Euro bezahlt. Die muss ich jetzt zur Lederreinigung schicken (und das kostet etwa 40 Euro), aber es lohnt sich weil sie so kuschelig warm ist im Winter und dazu auch noch so toll aussieht.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377