Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Ölziehkur

Fortgeschritten Avatar von Domo

AW: Ölziehkur

Ja, die Sache mit dem Schlucken war auch so eine Geschichte... Ich hatte keine Würgegefühl, aber wollte halt ganz normal schlucken, so, wie man es mit Speichel auch tut. Dann habe ich das Öl kurz nach vorne geschoben, hinten geschluckt und darauf gehofft, dass ich keinen Tropfen Öl heruntergeschluckt habe. Habe keine Idee, wie ich den Schluckreiz unterdrücken könnte
    Ich fand übrigens, dass der Geschmack nur ca. eine halbe Minute im Mund bleibt, dann verschwindet und erst wieder kommt, wenn ich das Öl ausspucke. Insofern fand ich das mit dem Geschmack absolut aushaltbar. Die Konsistenz eigentlich auch.
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Forengöttin Avatar von resi

Muss man mit dem Öl eigentlich auch gurgeln?
    Und kann ich anschließend den Mund mit Wasser ausspülen bzw. Zähne putzen?
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von uupsi

mhmm, zum gurgeln ist eigentlich nicht gedacht, glaub ich... aber schaden tut's wohl auch nicht allerdings läuft man dann vielleicht eher gefahr, was zu verschlucken...
    danach zähne putzen, ja

charade1970
    Besucher

"...wollte halt ganz normal schlucken, so, wie man es mit Speichel auch tut. Dann habe ich das Öl kurz nach vorne geschoben, hinten geschluckt und darauf gehofft, dass ich keinen Tropfen Öl heruntergeschluckt habe. Habe keine Idee, wie ich den Schluckreiz unterdrücken könnte"

jaaaa, genau so meinte ich es ja auch - keinen würge- sondern der normale schluckreiz. und ich habe es genau so gemacht - quasi "trocken" geschluckt...

da bin ich aber froh, dass das wohl doch ganz normal ist. dachte schon, ich wäre balla balla

abends kann man das sicher auch machen - man sollte nur lange vorher nix gegessen haben. das stand doch irgendwo - also, dass man es auch dreimal täglich machen kann. dann wäre der "heilungsprozess" schneller zu verbuchen...

ich hoffe einfach, dass ich mich daran gewöhne. 10 minuten finde ich schon ziemlich lange. habe in anderen quellen gelesen, dass man es 20 - 25 minuten machen soll. hoffe also, dass 10 min wirklich reichen. mir reichen sie zumindest

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin jedes Mal begeisterter, ok, habs erst zweimal gemacht, aber ich bin doch spontan zu begeistern.
    Bei ersten Mal hat es etwas Überwindung gekostet, aber ich habs mir viel schlimmer vorgestellt, hab gestern und heute jeweils einen TL Sonnenblumenöl genommen und ne Viertelstunde drin gehabt, es wurde nach ner Zeit aber ganzschön voll im Mund, hat sich aber gut weiss verfärbt,

werde jetzt mal Sonnenblumen und Distelöl abwechselnd verwenden, um alle Bakterien und die Viren zu erwischen, Erdnuss will ich mir nicht extra kaufen.

Nach welchen Prinzip funktioniert das eigentlich, müsste doch ein ähnliches Prinzip wie bei der Öl-Seifen-Reinigung oder Rizininussölmassage zugrundeliegen

charade1970
    Besucher

puh, dat weiß ich nicht... gefragt habe ich mich das auch schon...

und ich muss auch sagen, dass es heute schon viel einfacher war. hatte aber auch ruhe, da mein sohn noch schlief und mich also nicht auslachen konnte (wie gestern)... außerdem habe ich mich bewusst vor den computer gesetzt und war somit abgelenkt. so habe ich es sogar 20 minuten durchgehalten *ganzstolzbin

der schluckreiz ist dann auch nicht mehr so groß, wenn man sich ablenkt. und wenn er kommt - kopp nach vorne, trocken schlucken und gut

Experte

Als ich damit angefangen habe, habe ich gleich nach dem ersten Mal gemerkt, dass meine Zähne etwas heller geworden sind. Kann mir nicht vorstellen, dass das Einbildung war. Nach dem 2. mal waren sie wieder etwas heller. Nach dem 3. Mal und dem Wechsle von Sesam- auf Sonnenblumenöl hate ich nichts mehr vom hellerwerden bemerkt. Ist so geblieben, wie sie dann halt waren. Ich mache das jeden Morgen und hin und wieder, wenn ich mal Lust dazu habe, zusätzlich auch abends. Hoffe, dass mein zahnfleisch damit weniger blutet.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

ich habs probiert erst morgens und dann abends, mir ist leider jedesmal
    schlecht drauf geworden.
    obwohl ich eigentlich von mir sagen kann, daß ich hart im nehmen bin.
    habe mit sesam u. dann mit distelöl gezogen.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich finde die Zähne sind glatter, und die Zunge fühlt sich sauberer an, ansonsten kann ich weder an der Haut noch an den Zähnen nen Veränderung feststellen

Forenkönigin Avatar von Peanut

Da ich Zahnweh habe und mein Zahnfleisch entzündet ist mache ich nun auch Ölziehen...

Heute morgen hab ich Maiskeimöl genommen und jetzt gerade teste ich mit Sesamöl..

Sesamöl schmeckt mir eindeutig besser! Das schmeckt wenigstens nussig und nicht nur nach Fett...

Ekelig finde ichs eigentlich gar nicht- muss auch nicht würgen oder so.. scheine da wohl hart im nehmen zu sein.

Nur die 15 Minuten durchzustehen ist etwas schwer, weil es doch sehr lang ist.

Macht ihr auch noch?

1bFii

La Belle Suisse Avatar von caro62

Hallo ihr Ölzieher
    gibt es euch noch ich habe heute davon gehört und es gleich ausprobiert ich hoffe es hielft gegen all das was ich gelesen habe.
    Ich habe gesehen das der letzte beitrag am 7.11.08 war macht das neimand mehr?
    Gruss Caro

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Aaaah, da bist Du ja
    Naja, ich mach es immerhin noch, und ich weiss von mindestens einer Beauty, dass sie es ganz ganz sicher schon lange täglich macht wegen ihres sensiblen Häutchens.

Übrigens steht in dem Blättchen was mein ZA mir in die hand gegeben hat was von 3 bis 10 min.
    Das Öl sollte in jedem Fall erst dick werden, dann wieder dünnflüssig (also im Mund) und eine milchige Farbe haben wenn es ausgespuckt wird.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Liebe Ina
    ich habe mehr schon so viel von dir gelernt vielen Dank habe es vor dem Mittagessen ausprobiert habe es 10 min gemacht es war recht gut meine Zähne sind ganz Fein geworden und das Mundgefühl war sehr gut.
    Machst du noch andere gute Sachen?
    Gruss Caro

Ich habe mich schlau gelesen sehr Interessant was ich über das Ölziehen erfahren habe
    gruss Caro

Allwissend Avatar von Helga

Sollte in der Früh nach dem Aufstehen gemacht werden,wegen der Entgiftung,die sich über Nacht angesammelt hat.

Meine Laune...
    Aggressive

Helga, das ist richtig. In der Früh, gleich nach dem Aufstehen sowieso und hauptsächlich und vor allem dann .
    Es kann jedoch mehrmals täglich- auch dann vor dem Essen, wiederholt werden.
    Ich selbst mach das aber bloß morgens.
    Achja, danch kann nicht nur der Mund ausgespült werden, nein, er muss gründlich ausgespült und danch sollten gut die Zähne geputzt werden.
    Aber das steht ja auch in den einschlägigen Seiten so.
    Achso, ich desinfiziere danach nicht das Waschbecken . Das wird nur ganz normal wie immer gesäubert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ach so und ich dachte das 1.Mal war vor dem Mittagessen.Sorry!
    Ich machte die Kur paar Monate bis ich eine Zahnfleischentzündung bekam und dann war schluss(Zahn wurde anschliessend gezogen)

Meine Laune...
    Aggressive

Mir wurde das ja auch wegen des Zahnfleisches nahegelegt.
    Also nicht, damit ich eine Enzündung bekomme
    George Bernard Shaw

Ich bin jetzt überzeugt das ich das auch mache. Ich habe wie immer eine Frage macht ihr das als Kur oder immer?

Ich komme wieder einmal mit einer Frage. Macht ihr das als Kur oder einfach immer? Sorry habe es zwei mal geschieben

Meine Laune...
    Aggressive

Das kann man halten wie man möchte.
    Sinnvoll ist es sicher, das in die tägliche Mundhygiene einzubauen.
    George Bernard Shaw

Vielen Dank Ina, wenn ich noch Fragen habe wende ich mich gerne an dich. Ich schreibe dann wie ich es fand
    Gruss und gute Nacht Caro

Hallo ihr Ölzieherinen
    ich ziehe jetzt den 3 Tag Öl und ich habe das Gefühl das ich fast keine Tränensäcke mehr habe. Ich hatte nur noch beim linken Auge aber dort gleich richtig. Heute Morgen als ich mich im Spiegel an sah war dieser Sack fast ganz weg. Hatte so was noch nie. Mit schröpfen wurde es auch schon besser, aber was ich jetzt gesehen habe war der Hammer. Ich litt wirklich under meinen Tränensäcke. Besten Dank Ina.....
    Gruss Caro

...schwebt...

...es gab hier zwischenzeitlich noch einen Thread Öl-Zieh-Kur.

Dann frage ich nochmal hier: Stimmt es, daß verschiedene Öle unterschiedliche Wirkung haben? Und wenn ja, welche?

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,

nachdem ich das Ölziehen schon immer mal ausprobieren wollte,
    habe ich mich nun durch diesen Thread endlich dazu aufgerafft!

Heute war der 2. Tag
    Eklig finde ich es überhaupt nicht, im Gegenteil,
    mag den Geschmack im Mund sogar.

Ich benutze Olivenöl dazu,
    morgens nach dem Aufstehen 1 TL, 10 Min. lang!
    Allerdings ist bei mir das "Endergebnis" immer sehr sehr flüssig,
    ist das normal?
    Von "Emulsion" kann man da nicht wirklich sprechen...
    Ist das zuwenig Öl, oder habe ich einfach zuviel Speichel?

Das mit den verschiedenen Ölen würde mich auch mal interessieren.
    Wie sieht es denn mit Raps- und Arganöl aus?
    Obwohl es mir immer etwas "weh tut",
    so wertvolles, teures Öl einfach in´s Klo zu spucken, seufz...
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Meine Laune...
    Aggressive

Das Endergebnis ist recht flüssig . Aber eben milchig trüb.
    Jedes kaltgepresste Öl ist gut dafür geeignet.
    Der ZA meinte, Walnussöl sei auch super, aber definitiv zu kostbar um es einfach so wegzuspülen. Also ist bspw Rapsöl oder kaltgepresstes Sonnenblumenöl schon in Ordnung.
    Eines haben ja all diese Öle gemeinsam, und das ist das wichtigste: sie binden durch das Bewegen, ziehen und kauen im Mund Schadstoffe an sich.
    George Bernard Shaw

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Danke dir, also ist doch alles "normal" bei mir
    Da ich ständig was von Emulsion gelesen habe,
    war ich irgendwie der Meinung,
    dass das Ganze fester, dicker und cremiger werden sollte
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Die Spucke sollte milchig sein, dann ist es richtig.

yay Avatar von Pseudo Nym

Und Tränensäcke wurden dadurch echt gemildert? O.o
    Also diejenigen, die morgens arger sind und im Verlaufe des Tages abflachen.. mmm...
    mein Dad macht das schon ewigen Zeiten und schwört drauf mit Ölziehen sich gesund zu erhalten..

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Im Frühjahr habe ich das eine Woche lang mit Sonnenblumenöl von Alverde gemacht.

Mir fiel es sehr schwer, 10 min lang mit niemanden sprechen zu können, und ich habe es nicht geschafft, vor allen anderen aufzustehen.

Aber vielleicht sollte ich noch einmal damit anfangen. Ich versuche gerade, komplett mit dem Streß-Rauchen bei der Arbeit (6 Zigaretten/Tag) aufzuhören und da ist Entgiftung nicht schlecht.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Und Tränensäcke wurden dadurch echt gemildert? O.o
    Also diejenigen, die morgens arger sind und im Verlaufe des Tages abflachen.. mmm...
    mein Dad macht das schon ewigen Zeiten und schwört drauf mit Ölziehen sich gesund zu erhalten..
    Ich habe trotz schröpfen auf einer Seite noch ein Tränensack gehabt und jetzt nicht mehr. Bin sehr froh.
    Ich habe ein anderes Problem seit ich 4 Tagen bin ich jetzt am Ölziehen und habe jetzt ein öffener Mund es ist nicht Schlimm. Meine frage ist kann das vom Ölziehkur sein? Könnte das eine Reaktion auf Ölziehen sein? Mit bestem Dank im voraus Gruss Caro

Meine Laune...
    Aggressive

Brenda, das ist ein super schöner Vorsatz

Ich war heute zur professionellen Zahnreinigung. Wir haben dort auch über das Ölziehen gesprochen.
    Aaaalso: wenn das Öl genügend bewegt wird, müssen es nicht zwingend volle 10 min sein. 5min ist auch okay. Lieber 5 min intensiv Ölziehen als gar nicht.
    Aber der milchig weissliche dünne Zustand der Flüssigkeit sollte erreicht sein.

Und dann: Mir wurde heute gesagt, es reicht, nach dem Ölziehen sehr gründlich den Mund auszuspülen. Zähneputzen reicht auch nach dem Frühstück. Dann ist der Frühstückskrümelkram auch gleich wieder wech.
    George Bernard Shaw

Meine Laune...
    Aggressive

Was ist ein öffener Mund?
    George Bernard Shaw

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Habe das Ganze eben das erste Mal probiert, mit nativem kaltgepressten Rapsöl.
    Ist ein seltsames Gefühl, und es fällt mir schwer, 15 Minuten lang nicht zu Schlucken. Werde das Ganze jetzt mal ein paar Wochen testen, eventuell gehen dann Pickelchen im Gesicht weg.

Hallo Ina
    ich habe so wie wunde Stellen im Mund und ich weiss jetzt nicht ob das vom Ölziehen kommt oder andere Ursachen haben könnte.
    Gruss Caro

Meine Laune...
    Aggressive

Ich denk mal, das ist zufällig.
    George Bernard Shaw

yay Avatar von Pseudo Nym

Zitat Zitat von caro62 Beitrag anzeigen
    Ich habe trotz schröpfen auf einer Seite noch ein Tränensack gehabt und jetzt nicht mehr. Bin sehr froh.
    Das wär ja mal ziemlich krass.
    Meine Augen oder besser gesagt die Tränensackregionen reagieren ab und zu verstärkt mit Schwellungen. (Mit Vorliebe zb. auf Hausmilben oder Katzenhaare..empfind ich zumindest so..)
    Also, aus dem Grund allein würd ich das mit dem Ölziehen doch mal ausprobieren..

welche positiven Effekte konntet ihr denn noch so alles erzielen?

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich denk mal, das ist zufällig.
    Hallo Ina
    ja es war zufällig, ich habe heute wieder Ölziehen gamacht und mein Mund hat nicht mehr reagiert. Ich fühl mich viel fit und gut auch meiner Verdaung geht es gut.
    Lieber Gruss Caro

BJ-Einsteiger Avatar von Sunni

Wusste gar nicht, dass es so viele "Ölzieher" gibt!

Ich kann davon berichten, dass es mir bei einer heftigen Gingivitis an einer Vollkrone sehr gut geholfen hat.
    Der Zahnfleischsaum sah aus wie "ausgefranzt" und sogar etwas gräulich. Außerdem blutete es stark.

Ich bekam bei meinem Zahnarzt eine Wasserstoffperoxid-Spülung und zusätzlich eine "Cortison" - Spülung.
    Eine Woche später sollte ich in die Parodontologie .....

Mittlerweile hatte ich aber das "Ölziehen" für mich entdeckt, und 2 Wochen später wunderte sich der Doc über das gesunde Zahnfleisch in dem vorher erkrankten Bereich.

Ich soll auf jeden Fall prophylaktisch weitermachen damit. Und weil das Ölziehen so viele zusätzliche positive Effekte hat, erst recht.

In der "Bärbel-Drexel"- Diskussionsrunde wurde allerdings von einer Beauty angemerkt, dass Ölziehen bei bakteriell bedingten Zahnproblemen kontraindiziert sei.
    Kann ich mir schlecht vorstellen, weil zum Einen meine Gingivitis bakteriell bedingt war und weil es zum Anderen für mich keinen Sinn macht.

Vielleicht weiß noch jemand etwas dazu zu berichten?