Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 192

Thema: Ölziehkur

yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Ölziehkur

Ich würd eig gern zusätzlich zu dem Grundsatzdiskussionen-Thread hier noch einen Erfahrungsaustausch-Thread haben, in welchem es um rein subjektive Erfahrungen geht, die man mit dem Ölziehen gemacht hat. (Mir ists nämlich realtiv wurscht, ob es medizinisch, wissenschaftlich erklärbar ist, wenn ich selbst irgendetwas merke, was meiner Gesundheit zuträglich ist.)

Dann könnte man ja hier weiterhin über den Sinn und Zweck weiterdiskutieren und in dem anderen einfach mal sich austauschen, was man selbst durch das Ölziehen nach einiger Zeit so erlebt hat.

Wäre da noch jemand dafür?

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Ich würd eig gern zusätzlich zu dem Grundsatzdiskussionen-Thread hier noch einen Erfahrungsaustausch-Thread haben, in welchem es um rein subjektive Erfahrungen geht, die man mit dem Ölziehen gemacht hat. (Mir ists nämlich realtiv wurscht, ob es medizinisch, wissenschaftlich erklärbar ist, wenn ich selbst irgendetwas merke, was meiner Gesundheit zuträglich ist.)

Dann könnte man ja hier weiterhin über den Sinn und Zweck weiterdiskutieren und in dem anderen einfach mal sich austauschen, was man selbst durch das Ölziehen nach einiger Zeit so erlebt hat.

Wäre da noch jemand dafür?
    die Diskussionen überles' ich einfach...
    Mir isses nämlich auch wurscht, ob da wie was und warum nachgewiesen werden kann...
    ...wahrscheinlich macht's eh nur meine Einbildung

Ich hab's jedenfalls heute zum ersten Mal seit paar Tagen wieder machen können und es ist echt eine Wohltat

einen extra-Thread dafür würde ich nicht aufmachen, weil der hier eh' nicht oft hochgepushed wird (sprich, dass jemand was schreibt) ausserdem wird das "no comments, please" oft überlesen oder ignoriert und es schreibt eh jeder das was er will...

die Theorie ist gut, aber in der Praxis wahrscheinlich schwer umsetzbar
    liebe Grüße Elise

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Seid ihr noch fleißig dabei, gibt es neue Erkenntnisse zu Methode und Öl?
    ich ziehe seit einer längeren Pause seit knapp 3 Wochen wieder Öl, zurzeit wie gehabt mit Olivenöl, und finde es nach wie vor super.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich ziehe seit ca. 3 Jahren jeden Morgen Öl. Für mich ist das so eine Gewohnheit wie das tägliche Zähneputzen.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Wie jetzt - Diskussion? Lohnt sich nich ... machen oder lassen ... ich kann nur sagen, Ölziehkur ist Wer's nich mag, so what?

lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Ich ziehe seit ca. 3 Jahren jeden Morgen Öl. Für mich ist das so eine Gewohnheit wie das tägliche Zähneputzen.
    Find ich toll, dass es dir zur Gewohnheit geworden ist, wird es bei mir hoffentlich auch noch. Ich habe letztes Jahr angefangen, aber immer mal wieder pausiert. Vermisse es auch, wenn ich es nicht mache.

Zitat Zitat von pur Beitrag anzeigen
    Wie jetzt - Diskussion? Lohnt sich nich ... machen oder lassen ... ich kann nur sagen, Ölziehkur ist Wer's nich mag, so what?

lg
    pur
    Also, mir ging es jedenfalls nicht um Diskussion, sondern Erfahrungsaustausch

Welche Öle nehmt ihr denn, wechselt ihr manchmal?
    Geändert von Hennettchen (29.08.2011 um 21:03 Uhr)

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Find ich toll, dass es dir zur Gewohnheit geworden ist, wird es bei mir hoffentlich auch noch. Ich habe letztes Jahr angefangen, aber immer mal wieder pausiert. Vermisse es auch, wenn ich es nicht mache.

Also, mir ging es jedenfalls nicht um Diskussion, sondern Erfahrungsaustausch

Welche Öle nehmt ihr denn, wechselt ihr manchmal?
    Ich habe verschiedene Öle ausprobiert und bin beim Sesamöl hängengeblieben!

Ich kann sagen, dass durch das regelmäßige Ölziehen meine Hautunreinheiten fast vollständig verschwunden sind und mein Imunsystem stärker geworden ist, ich bin so gut wie nie mehr erkältet.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Erfahrungsaustausch is immer gut - wenn ihn Leute halten, es auch TUN

Meine Erfahrungen sind am besten mit Sonnenblumenöl. Gibts z.B. bei DM. Hab vor Jahren mal gelesen, dass das SBÖl die Stoffe am besten aufnimmt. Und komme prima damit klar. Allerdings mach eich das nur ab und an Kurmäßig. Nicht konstant

Kann es jedem empfehlen. Wichtig ist halt nur, das Zeug nich zu schlucken und sich danach gründlich die Zähne zu putzen

lg
    pur
    Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.

Ich habe verschiedene Öle ausprobiert und bin beim Sesamöl hängengeblieben!

Ich kann sagen, dass durch das regelmäßige Ölziehen meine Hautunreinheiten fast vollständig verschwunden sind und mein Imunsystem stärker geworden ist, ich bin so gut wie nie mehr erkältet.
    Ich habe auch gerade sehr den Eindruck, dass es meine Haut klarer macht, sogar ein wenig straffend unter den Augen, auf jeden Fall einen Tick frischer

Angefangen hatte ich es irgendwann, nachdem mir meine Zahnärztin es laaange schon für mein Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen empfohlen hatte, es sei reinigend und festigend. Ich schätze auch den leichten Massageffekt, den es auf den Kiefer- und Mundbereich hat. Deswegen habe ich es vor einigen Wochen, wegen akuter Verspannungen, auch wieder angefangen.

Letztes Jahr hatte ich irgendwo gelesen, dass jedes Öl eine bestimmte Wirkung habe, da wurde empfohlen alle paar Tage zu wechseln. Ich habe dann je eine Woche Sesamöl, Sonnenöl, Erdnussöl und Olivenöl abgewechselt. Den Link habe ich nach einem Datencrash leider nicht mehr wollte aber da noch mal was zu suchen.

Ich kann es bis jetzt auch nur etappenweise, also ich nehme immer zwei oder drei Teelöffel mit Pausen dazwischen, eine größere Menge auf einmal ziehen, klappt nicht.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch gerade sehr den Eindruck, dass es meine Haut klarer macht, sogar ein wenig straffend unter den Augen, auf jeden Fall einen Tick frischer

Angefangen hatte ich es irgendwann, nachdem mir meine Zahnärztin es laaange schon für mein Zahnfleisch und Zahnfleischtaschen empfohlen hatte, es sei reinigend und festigend. Ich schätze auch den leichten Massageffekt, den es auf den Kiefer- und Mundbereich hat. Deswegen habe ich es vor einigen Wochen, wegen akuter Verspannungen, auch wieder angefangen.

Letztes Jahr hatte ich irgendwo gelesen, dass jedes Öl eine bestimmte Wirkung habe, da wurde empfohlen alle paar Tage zu wechseln. Ich habe dann je eine Woche Sesamöl, Sonnenöl, Erdnussöl und Olivenöl abgewechselt. Den Link habe ich nach einem Datencrash leider nicht mehr wollte aber da noch mal was zu suchen.Ich kann es bis jetzt auch nur etappenweise, also ich nehme immer zwei oder drei Teelöffel mit Pausen dazwischen, eine größere Menge auf einmal ziehen, klappt nicht.
    Das würde mich sehr interessieren, hoffentlich findest du den Link dazu nochmal!
    (Indianische Weisheit)

Teetante Avatar von Nutellabrot

Ich ziehe schon seit vielen Jahren mehrmals pro Woche Öl, meistens ca. 4 Mal pro Woche. Ich verwende dazu kaltgepresstes Sonnenblumenöl.
    Ob es das Immunsystem tatsächlich stärkt, weiß ich nicht. Was es aber bei mir auf jeden Fall bringt: Ein sehr gesundes Zahnfleisch.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich ziehe seit jahren immer kurweise Öl. (also immer mehrere Wochen, dann pausiere ich auch ab und zu, halte die pausen aber nie lange durch) Morgens nach dem Aufstehen. Ich nehme Sonnenblumenöl, aber auch mal Rapsöl. Immer kaltgepresst.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Das würde mich sehr interessieren, hoffentlich findest du den Link dazu nochmal!
    Den exakten Link finde ich nicht, da stand auch was zu Sesamöl, meine ich, aber alle anderen Funde sagen in etwas das Gleiche zu den Ölen:

1. Sonnenblumenöl: entzieht dem Blut Bakterien und Krankheitserreger

2. Distelöl: gegen Rückstände und Mikroorganismen aus dem Lymphsystem

3. Erdnussöl: baut schwerlösliche Schadstoffe in Muskeln, Gelenken und Gewebe ab

Öle tageweise abwechseln (Quelle z.B. :http://www.fandler.at/de/tipps-fuer-...oelziehen.html)

Ich wollte die Öle damals mehrere Tage testen, Olive und Sesam fand ich geschmacklich am angenehmsten.

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Ich ziehe schon seit vielen Jahren mehrmals pro Woche Öl, meistens ca. 4 Mal pro Woche. Ich verwende dazu kaltgepresstes Sonnenblumenöl.
    Ob es das Immunsystem tatsächlich stärkt, weiß ich nicht. Was es aber bei mir auf jeden Fall bringt: Ein sehr gesundes Zahnfleisch.
    Das höre ich gern, dafür mache ich es ja vor allem auch, und motiviert mich, dran zu bleiben!

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich ziehe seit jahren immer kurweise Öl. (also immer mehrere Wochen, dann pausiere ich auch ab und zu, halte die pausen aber nie lange durch) Morgens nach dem Aufstehen. Ich nehme Sonnenblumenöl, aber auch mal Rapsöl. Immer kaltgepresst.
    Ina Ich merke in der Pause nicht, dass es mir fehlt, aber dann, wenn ich es wieder anfange, um so mehr.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Dass man die Öle tageweise wechseln sollte, klingt sehr interessant. Ich habe gleich mal Distel- und Erdnußöl auf meine Einkaufsliste gepackt.

Danke, Hennettchen!
    (Indianische Weisheit)

youaurora
    Besucher

ich ziehe jetzt seit einem monat ca wieder öl, fast jeden morgen und seitdem ist meine haut soo viel reiner. zuvor hatte ich sehr häufig riesige, nervige unterlagerungen und total unreine, fast aknehaut.. aber jetzt siehts echt viel besser aus, mal schauen, ob da noch was geht! :)

youaurora, welches Öl verwendest du?
    (Indianische Weisheit)

youaurora
    Besucher

natives raps bio-öl
    :)

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    natives raps bio-öl
    :)
    Rapsöl habe ich noch nie ausprobiert, ich nehme immer Sesamöl.
    (Indianische Weisheit)

youaurora
    Besucher

ich werde nach dieser flasche öl auch mal wechseln ;)
    aber hab mich mittlerweile auch gut an den geschmack gewöhnt, naja..

Zitat Zitat von youaurora Beitrag anzeigen
    ich werde nach dieser flasche öl auch mal wechseln ;)
    aber hab mich mittlerweile auch gut an den geschmack gewöhnt, naja..
    Was bei mir gar nicht geht, ist Olivenöl!
    (Indianische Weisheit)

Ich pushe den Thread mal mit einer Frage hoch: ich habe kürzlich den Tipp auf einer naturheilkundlichen Seite gefunden, bei Parodontitis ZWEImal täglich eine Ölspülung zu machen?
    Das zweite Mal Ölziehen dann wahrscheinlich abends vor dem Zähneputzen. Ich bin jetzt etwas verwirrt, dachte bis jetzt, nur morgens sei es sinnvoll. Aber schaden könnte das zweite Mal ja auch nicht...

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Hm, wieso habe ich das eigentlich solange nicht mehr gemacht. Ich war doch zufrieden. Wen ich das nächste Mal beim dm bin, wird einmal Sonnenblumenöl gekauft

Inventar Avatar von Lumia

Man, ich muss auch jeden Sch*** ausprobieren!

Hab grade nur Sonnenblumenöl von Lidl da. Steht aber nicht drauf, ob es kalt gepresst ist oder nicht. Weiß das jemand?
    Sonst hab ich nur kalt gepresstes Olivenöl da, aber ich würde lieber mit Sonnenblumenöl anfangen...

Ich habe es gestern mit dem besagten Lidl Sonnenblumenöl ausprobiert.

OMG, wie eklig! Glitschig, glibberig, ölig und der Geruch! Ging dann in die Küche um die Kaffemaschine vorzubereiten und mich abzulenken und nach 4 min. war es dann vorbei. Musste erstmal (sorry) würgen und hätte fast das Öl schön in der Küche verteilt. Ab ins Bad und in die Toilette gespuckt. Es war auch weiß.

Heute konnte ich mich nicht überwinden es noch mal zu probieren.

Hab auch keine große Menge im Mund gehabt. Einen kleinen Schluck.
    Ohhhh, hab es mir echt nicht so schlimm vorgestellt... *schüttel*

Konnte auch nicht raus finden, ob das Öl überhautp kalt gepresst ist oder nicht.
    Hab auch alle Öle der Supermärkte abgeklappert. Scheint hier keinen zu jucken, ob kalt gepresst oder sonst was. Es stand nirgends dran.
    Beim Olivenöl hab ich es auch nur beim Hersteller auf der Webseite raus gefunden.

Petrousa, du müsstest vielleicht mal im Bioladen oder Reformhaus schauen. Allgemein ist "kaltgepresst" und "nativ" ja ein Qualitätsmerkmal, also gäbe es keinen ersichtlichen Grund, das als Hersteller zu verheimlichen durch Nicht-Aufdrucken. Geschmacklich sind diese Öle in der Regel auch besser.
    Es gibt doch so kleine Ölflaschen von Mazzola (?) vielleicht testet du da erstmal das ein oder andere und suchst dann nach einer besseren Qualität?

Ich konnte es anfangs - geschmacklich - auch nur mit Olivenöl. Sesam ging dann später, Sonnenblume erst viiiel später. Gerne nehme ich Erdnussöl, aber das ist in guter Qualität sehr teuer. Ich habe das native von Bio Planète, das schmeckt auch leicht nach Erdnuss. Yummi.

Ich habe über lange Zeit auch nur etappenweise ölziehen können, also nach 3 Minuten ausgespuckt, und den Vorgang wiederholt, meine ZA sagte, das sei okay. Ich habe langsam gesteigert, mittlerweile halte ich so zwischen 10-15 Minuten durch. Also nicht aufgeben.

Danke für den Tipp Hennettchen, aber ich lebe ja in Griechenland. Hier ist es immer schwierig an einige bestimmte Sachen zu kommen.
    Vielleicht nehm ich mir was bei meinem nächsten Deutschland-Besuch mit.

Weiß auch nicht, ob die Hersteller das "verheimlichen" oder es einfach nicht aufgedruckt wird, weil es hier (noch) niemanden zu interessieren scheint.

Ich scheine ja gleich mit einen "schwierigen" Öl angefangen zu haben. Boah war das heftig! *schüttel*

Ach so, Petrousa, das war mir nicht klar. .

Das mit dem schwierig ist relativ, andere kommen mit Olivenöl nicht zurecht, muss man ausprobieren.

Ich hatte hier gelesen, dass vor allem Sonnenblumenöl, Erdnussöl und Walnussöl besonders zu empfehlen sind, deshalb hab ich das Olivenöl aussen vor gelassen.

Naja, ich schau mal, ob ich mich noch mal aufrappeln kann es zu versuchen.

Die verschiedenen Öle haben unterschiedliche Wirkungen, man findet da sicher unterschiedliche Zuordnungen. Den Massageeffekt für Zähne und Zahnfleisch hättest du bei jedem Öl, so ist meine Erfahrung, das entzündungshemmende eventuell auch. Speziell Sesamöl für die Zähne kommt wohl aus dem Ayurveda.

Ich weiß von einer Beauty hier, die Kokosöl, (sollte dann auch das native sein...) probieren wollte. Das ist geschmacklich sicher angenehmer, es ist anfangs fest wird dann aber wohl rasch flüssiger.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Vorweg: Ich hab keine Problem und bin auch niemand, der glaubt, davon würde alles gehailt - ich hab nur ne gesunde (oder ungesunde ) Portion Neugierde und weißere zähne fänd ich schon auch gut - schaden kanns ja nun eigentlich nicht.

Ich habs ausprobiert, heute Morgen. Und obwohl ich seeehr zimperlich bin, fand ichs nicht schlimm - nur ein bisschen wenig am Anfang
    Ich hab das normale Distelöl vom Aldi genommen (nehm ich auch immer für OCM) hab aber gestern zufällig gesehen, dass es da auch kaltgepresstes Bio-Sonnenblumenöl gibt
    Hat nicht eklig oder muffig geschmeckt, war halt etwas dicker als normale Mundspülung, aber ging.

Ich hab auch das Gefühl, dass die Zähne schon danach sehr glatt waren - ma gucken wies weitergeht
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

bärtige Lady.

Ich konnte mich nach meinem ersten Versuch nicht wieder durchringen es noch mal zu probieren...