Hi, kennt Ihr ev. etwas zum anrühren gegen Augenringe zum einschmieren ? (Außer mehr trinken)
lg.
Hi, kennt Ihr ev. etwas zum anrühren gegen Augenringe zum einschmieren ? (Außer mehr trinken)
lg.
Hab mal gelesen, dass man sich eine rohe Kartoffelhälfte auf jedes Auge legen soll. Oder zwei Teelöffel für eine Stunde ins Kühlregal legen und dann auf die Augenlieder tun. Hab's aber noch nicht ausprobiert. Meine Augenringe sind vererbt, da wird wohl nix helfen...![]()
Jo, Abdeckcreme aus MF (Mineral Foundation). Augenringe kann man nicht "entfernen" durch Creme oder Gel; falls Du daran gedacht hast
.
lg
Hm achso! Was ist eigentlich der Grund für Augenringe bzw. wie kann man langfristig vorbeugen?
lg.
Zu der Frage, wie Augenringe entstehen:
Die Haut um die Augen ist nur sehr dünn, deswegen schimmern die Blutgefäße durch die Haut -> daher die "Schatten". Chronische Augenringe können u. a. auch durch Unterernährung und Eisenmangel entstehen. Auch können sie entstehen wenn man die Augen sehr anstrengt, z. B. im Büro vorm Bildschirm.
Naja, und wie schon gesagt, wie man sie los wird weiß ich selbst noch nicht...sorry!
Christine Kaufmann hat mit ihrem Waschritual mal den Tip gegeben, mind. 20-30 mal mit sehr warmen Wasser das Gesicht zu waschen.
Das warme Wasser bewirkt sozusagen, das die Schlackstoffe aus den Lympfen besser abrtransprotiert werden.
Ich hatte auch immer sehr dunkle Augenringe und seit ich immer warmes (fast ein kleines bisschen heißes) Wasser fürs Gesicht nehme, sind die Augenringe nicht mehr so dunkel!
Wichtig! Über dem Waschbecken ganz viel Wasser in beide Hände und dann ins Gesicht. Und das so 20-30 x wiederholen!![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Also das mit dem warmen Wasser werd ich auch mal ausprobieren, kostet ja (fast) nix!![]()
Ich hab auch gehört dass Augenringe Zeichen dafür sind, dass man zuwenig trinkt. Kann das sein?
Kann ich Dir nicht sagen, aber viel trinken hilft wohl fast bei allem. Der Haut geht es dann insgesamt besser.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
augenringe sind zum allergrössten teil veranlagung,es gibt völker,da gehören die mit zur "grundausstattung", ich glaub auch nicht,daß man ausser mit überschminken da viel machen kann, allerdings find ich augenringe eigentlich auch nicht schlimm
sieht vielleicht n bischen unausgeschlafen aus,aber sieh es positiv,mit 14 gehst du doch bestimmt noch zur schule,vielleicht wirkt es mitleiderweckend auf deine lehrer und sie lassen dich in der ersten stunde "nachschlafen"![]()
Stefan, wieviel trinkst Du denn am Tag? So zwischen 3-4 Liter sollten es schon sein. Je nachdem, ob Du noch Sport treibst oder viel Rad fährst, gerne mehr.
lg
Es gab hier schon mal einen Thread zu diesem Thema mit dem Ergebniss, dass einigen wohl Schüssler Salze geholfen haben..... bei mir hilft nur eines: Viel Schlaf und wenn das nicht möglich ist, abdecken....![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
*maldranhäng*
Hab heute meine ******Tageslinsen bekommen und ohne Brille sind man deutlich die Ringe unter den AugenDas sieht
aus. Ich probir mal mehr trinken, das schlonze ich in letzter zeit wirklich. Und das Ritual
naja und abschminken
LG![]()
Hallo Stefan,
im BJ-Rezeptbuch sind zwei Rezepte gegen Augenringe zu finden:
http://www.beautyjunkies.de/index.ph...on_view&idev=1
Liebe Grüße
Venus
was solln der Scheiss? Vampir spielen als Kosmetik-Tipp?![]()
![]()
![]()
ich hab auch starke augenringe sie sind dick und dunkel an manchen tagen mehr und mal weniger ich habe es aber geerbt ich habe schon alles ausprobiert teure crems billige crems kalte löffel gurken nasse tiefgefrohrene tücher einfach schon alles und nichts bringt was =(( wein
mir wurde gesagt, dass es an übersäuerung liegt. hab das ausprobiert und siehe da, meine augenringe sind weg...
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Was heißt das denn genau? Bzw was kann man dagegen tun?Zitat von indigochild
ich mußte meinen urin mit nem teststreifen (ist aber relativ ungenau) testen. der war sehr sauer, der urin.
mußte dann spezielle tabletten für 1 jahr nehmen, um die säure rauszubekommen.
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Ja, letztens kam bei Galileo die Erklärung für Augenringe (dunkle). Die Haut um die Augen ist zwar dünn, aber die ist bei allen dünn. Da muß man also nicht ansetzen. Was man durchscheinen sieht, ist das Blut. Wenn das Blut schlackenreich ist, ist es dunkel. Deshalb hat man dunkle Augenringe, wenn man nach zuviel Alk und Zigis und andere gesundheitsgefährdende Sachen zuwenig schläft. Im Schlaf entgiftet der Organismus. Manche haben dauernd dunkle ugenränder, weil das Blut zu schlackenreich ist. DA muß man ansetzen.
Da die Schlacken auch oftmals sauer sind, kann man auch entsäuern. Viel trinken entsäuert auch, da schließt sich der Kreis. Schüsslersalze entgiften ebenfalls.
Die Hausmittelchen, die gegen dunkle Augenränder angeboten werden, wirken meistens gefäßzusammenziehend. Das paßt auch wieder. Schlackenreiches Blut erweitert auch die Blutgefäße.
Man kann also an ganz vielen Ecken ansetzen.
Liebe Grüsse, Bonnie
..
das mit den schüsslersalzen klingt ja ganz interssant!![]()
vielleicht sollte ich das mal ausprobieren...
hab im Zusammenhang mit Augenringen mal eine andere Frage!
habe in einem Forum gelesen, dass Selen helfen könnte, da es als Antioxidiant den Körper entgiftet. der Körper kann es nicht selbst bilden, also muss man es mit der Nahrung aufnehmen. habe mir jetzt mal Selen-Kapseln von dm gekauft. allerdings weiß ich nicht, ob die zu hoch konzentriert sind?! denn an anderer Stelle hab ich gelesen, dass zu viel Selen für den Körper auch giftig sein kann. Eine Kapsel enthält 50 Mikrogramm und es gibt auch leider noch keine "empfohlene Tagesdosis". und mit der normalen Nahrung nimmt man ja auch Selen auf (Fleisch, Milch, Ei).
danke für eure Hilfe...
Hm, das mit den Schüssler Salzen probier ich vielleicht auch mal.. Anders als Übersäuerung kann ich mir dann meine Augenringe nciht erklären.
Ich rauche nicht, esse relativ gesund, trinke kaum Alkohol und mache Sport, außerdem schlaf ich lang genug..![]()