.
.
Geändert von mina (30.03.2011 um 00:03 Uhr)
Das funktioniert???![]()
![]()
PRoben behalten und unfrei retour? Oh, das muß ich auch haben!!!!!!!!!!
![]()
Liebe Grüße![]()
Genau, wer uns Mineralöl für soviel Geld andrehen will, der muß bestraft werden!![]()
:abroll:
mina du bist ja echt![]()
aber denen gönn ich des![]()
Ich hab mal in einer Buchhandlung gearbeitet, die zum Douglas-Konzern gehört. Schön war es nicht. Ständig mußte man antreten und wurde mit Umsätzen unter Druck gesetzt.![]()
![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Wow wie teuflich, aber wenn die solche Aktionen nicht mit einer Klausel schützen sind die es selber Schuld.
.
Aaaaaaah, ja die kenn ich!ulinico schrieb:
Ich hab mal in einer Buchhandlung gearbeitet, die zum Douglas-Konzern gehört. Schön war es nicht. Ständig mußte man antreten und wurde mit Umsätzen unter Druck gesetzt.![]()
![]()
Hab ich vor Jaaaaaaahren auch mal, aber nur ganz kurz, habe also nix von den Probs mitgekriegt
![]()
Liebe Grüße![]()
und dieses set darfst du auch behalten?oder war das mit den proben gemeint?
ist ja echt cool![]()
.
Find ich nicht gut - sorry!![]()
Ich auch nicht....![]()
Hallo
Ich kenne ja nun dein persönliches Problem nicht,was du mit Douglas scheinbar hast,aber
mit Vorsatz etwas zu bestellen um es ,nur um in den Genuss der Proben zu kommen,anschließend wieder zurück zu schicken ,finde ich absolut nicht gut.
Ich bin vom Douglas auch nicht ausnahmslos begeistert und hatte auch schon Reklamationsgründe,aber sorry,dein Verhalten finde ich ziemlich kindisch.
Und Douglas schlägt die Kosten eh wieder auf die Verbraucher,die dann die Zeche zahlen dürfen.
Schönen Abend noch und viel Spass mit den tollen Proben!!![]()
.
...da ist natürlich ganz was anderes ...![]()
![]()
Ich finde es überhaupt nicht okay!
Nur weil etwas lt. AGB "erlaubt" bzw. gesetzlich nicht verboten ist, kann es trotzdem moralisch daneben sein.
Ich mag dieses Mitnehmen um jeden Preis nicht!![]()
.
Ach Mina - dann denkst du aber auch nicht daran, dass solche Unternehmen wie Douglas sehr sehr viele Arbeitsstellen schaffen und sehr viele Steuern bezahlen.
Sorry - ich find sowas immer sehr unreif und kindisch und nur weil andere das tun, mache ich da noch lange nicht mit.![]()
Mit Verlaub, ich finde das ziemlich Sch....e!
Ich bin Douglas-Kundin, weil es hier keine andere Parfümerie gibt. Und zu wissen, daß ich solche Schnorrerei (und als nichts anderes empfinde ich das) mitfinanzieren muß, regt mich ziemlich auf.
Das damit zu entschuldigen, daß Konzerne dieses "Spiel" auch spielen, halte ich für ziemlich daneben. Und es wird meine Kollegin trösten, deren Mann gerade den Arbeitsplatz verliert, weil seine Firma die Produktion nach Ost-Europa verlegt. In unserer Kleinstadt mit einer eh schon sehr hohen Arbeitslosigkeit in einem strukturschwachen Gebiet wird durch diese Verlegung die Arbeitslosigkeit wahrscheinlich um weitere 10 % steigen. Als Spiel sieht das hier keiner, auch die nicht, die nicht direkt betroffen sind.
Mit Verlaub gesagt ist dieser Kommentar unterste Schublade und von kaum zu übertreffender Einfalt. "Alle Unternehmer wandern ins Ausland ab um weniger Steuern zu zahlen"? In welcher Talk Show hast Du das denn gesehen? Mit Deiner Einstellung stehst Du einem der von Dir verurteilten "raffsüchtigen" Unternehmer in nichts nach. Klasse und Glückwunsch zu Deiner genialen Geschäftsidee. Schade, dass Du mit dieser Kurzsichtigkeit nicht weiterkommen wirst, denn andere sind Dir immer um einen Schritt voraus....mina schrieb:
hallo phaedra,
das mitnehmen um jeden preis ist aber besonders bei den "reichen" menschen ausgepraegt. frage dich doch wieso alle unternehmer ins ausland abwandern um weniger steuern zu bezahlen? deswegen belastet der staat den mittelstand mit mehr als 50% an einkommenssteuer, sozialabgaben und die eh schon geld haben muessen weniger steuern zahlen (erbschaftssteuer abgeschafft etc.). deswegen tut mir so einen AG wie douglas auch nicht leid, weil das nun mal der lauf der kapitalisierung ist. ich spiele einfach das spiel mit, was multinationale konzerne auch spielen. wer nicht mitmacht, der wird ueberannt.
/mina
[ Geändert von mina am 27.09.2004 19:09 ]
[ Geändert von janchoyer am 27.09.2004 20:24 ]
naja, ich finde, sowas macht man MAL, also wenn mans nicht ständig und mit system/berechnung macht, find ich das nicht schlimm, denn was man da gespart hat, trägt man paar tage später eh in den nächsten laden und gibt am ende noch viel mehr aus.
ich würd sowas nicht an die große glocke hängen, weils bissel doof rüberkommt, aber ich würd mich auch drüber freuen.
Finde diese ganze Sache au net so doll, denn dadurch werden sie da irgendwann gar keine Pröbchen mehr hergeben und wie soll man dann seinen Lieblingsduft ohne ausprobieren finden?
Irgendwann werden die dann auch nicht mehr versandkostenfrei liefern, können die sich irgendwann nimmer leisten, wenn die nur für umsonst verschicken müssen, wenn alle nur die Proben rausnehmen...das müssen dann alle Kunden ausbaden.
Echt schade..
![]()
Steffchen
.
Also, ich weiß auch nicht so recht. Als ich das Posting zum ersten Mal laß, habe ich das gar nicht so recht kapiert. Aber wenn ich mal meine Meinung dazu loslassen kann, muß ich sagen, ich finde das auch ziemlich mäßig. Klar, jeder bekommt gerne was geschenkt, ich auch. Und es wäre naiv zu glaube, daß jemand mir etwas schenkt, nur weil er ein guter Mensch ist und/oder mir eine Freude machen will. Natürlich tut es jeder, um mich als Kunden zu ködern. Aber etwas zu bestellen, nur um das Geschenk zu behalten, und die eigentliche Ware wieder zurückzuschicken (wenn man das schon die ganze Zeit vorhatte), das finde ich persönlich doch ziemlich fragwürdig. Richtig oder falsch, das will ich nicht beurteilen. Jeder muß damit selber klarkommen. Für mich persönlich käme so etwas aber nicht in Frage.
LG
Karina
[ Geändert von Karina434 am 27.09.2004 20:39 ]
Einfalt und Ignoranz in Kombination sind doch einfach unschlagbar....
.
@ Jan
Wie meinst Du das denn jetzt?![]()
Mina.... und das macht es dann ok, es genauso zu machen (egal ob im Kleinen oder im Großen)? Warum packen wir dann nicht gleich unsere Demokratie ein und läuten dann das "Survival of the Fittest" Programm ein? Du wärest da ja gleich an erster Stelle als Angehörige vom Staate Nimm.
Sorry, aber Deine Einstellung macht mich echt sauer. Ich bin Unternehmer und rödel mir den Arsch ab und am Monatsende kommt weniger raus als bei vielen Angestellten.
Ich meinte Mina's Kommentar... sorry, Deiner war inzwischen gepostet worden....Karina434 schrieb:
@ Jan
Wie meinst Du das denn jetzt?![]()
![]()
schon klar, habe auch nicht gedacht, daß ich gemeint war![]()
[ Geändert von Karina434 am 27.09.2004 20:53 ]
Ach mina, Menschen mit einer solchen Einstellung wie Du sie hast, nerven mich ganz entsetzlich, ob die nun solche Entscheidungen in einem großen Konzern treffen müssen oder ob sie dies auf kleinster Ebene tun.
Ich sage es Dir ganz klar, ich finde Dein Verhalten unmoralisch. Nur weil etwas nicht verboten ist, ist es noch lange nicht erlaubt.
Und noch deutlicher, in diesem Fall hast Du auf Kosten Deiner Mitmenschen geschnorrt, und ich bin eine, die diese Zeche mitbezahlt.
Jan hat völlig recht, Du denkst sehr kurzsichtig.
Hallo,
dem Douglas tut das jetzt sicher nicht weh. Aber ich finde es auch nicht ganz fair. Der Verbraucherschutz wird da leider oft ausgenutzt.
Z.B. werden da getragene Sachen umgetauscht usw. So kalkulieren die Unternehmen natürlich immer höher.
Habe mich auch schon oft über die "netten" Douglasinen geärgert. Die verteilen die Pröbchen nur an Kundinnen die entwender richtig nach Kohle aussehen oder persönlich bekannt sind.
Die sollte man mal besser schulen bevor die auf die Kunden los gelassen werden. Aber es gibt auch qualifizierte.Leider zu wenig.
So genug abgelästert.
LG
mögen tue ich den laden auch nicht gerade
ABER das ist keine schöne art-
da ich gerade komplett auf Nk umsteige hätte ich natürlich liebend gerne hier und da ne probe um einfach zu testen wie ich das produkt finde -
doch
wegen solchen und anderen aktionen werden die immer geiziger mit ihren proben-
verkaufen sie nur noch oder es gibt erst garkeine -
freue dich doch über das was firmen wirklich zum probieren oder in aktionen verschenken
aner nicht gleich verarschen-
egal wie dein recht ist
es war eine verarsche und mit absicht deswegen bestellt
so wird es bald so nette angebote nicht mehr geben.....
schade![]()
.
Geändert von mina (30.03.2011 um 00:04 Uhr)
Hallo !
Ich gebe zu, daß ich Douglas gegenüber voreingenommen bin, weil ich mal in einer Buchhandlung, die zu Douglas gehört, gearbeitet habe. Ihr könnt mir glauben, daß es die Mitarbeiter dort auch nicht so einfach haben, denn da gibt es ganz schön Druck. Allerdings muss ich sagen, daß es dort gute Sozialleistungen gab, Überstundenzuschüsse und die Fahrtkosten zur Arbeit wurden auch zu Hälfte erstattet. Das habe ich jetzt im Reformhaus nicht so gut. Allerdings macht mir die Arbeit mehr Spaß und das ist auch was wert.
Zu den Proben muß ich sagen, daß wir so einige "Pappenheimer" haben, die jede Woche vorbeikommen und Proben haben wollen. Das ist natürlich auch nicht der Sinn der Sache. Inzwischen sortiere ich mir die Kunden auch raus, von denen ich denke, daß sie echtes Interesse an den Produkten haben und nicht nur schnorren wollen.
Liebe Grüße
Uli![]()
Liebe Grüße von Uli![]()
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
douglas ist ja nicht der hersteller und letztenendes sind wir alle erwachseneWindsbraut schrieb:
Genau, wer uns Mineralöl für soviel Geld andrehen will, der muß bestraft werden!![]()
menschen, die selbst entscheiden können, ob sie sich sowas kaufen und auf
die haut schmieren oder nicht.
wenn man douglas nachhaltig "schädigen" möchte, dann eher mit totalboykott,
oder aber mit feedback-emails, solange, bis sich was ändert.
mag sein, dass der kapitalismus solche vorgehensweisen bestärkt, aber man
verbessert oder verändert ein system nicht dadurch, dass man seine lücken
ausnutzt, auch wenn es oft verlockend ist, da man oft selbst ausgenutzt wird.
Mina
Du sagst "Am günstigsten" aber Du willst es für umsonst.... das ist dann also Freie Marktwirtschaft. Du schmeisst heiter mit irgendwelchen Schlagworten wie z.B. Freier Marktwirtschaft um Dich, aber so richtig verstehtst Du die Sachverhalte nicht, oder?
Wenn mein Unternehmen gößer wir werde ich also automatisch zum Ausbeuter? Aber als Kleinunternehmer bin ich ok? Du bist wirklich ein Logikgenie, meine Liebe.
Also so eine Schwachsinns-Aktion! Peinlich finde ich das, es ist nichts außer peinlich!
Aber am allerpeinlichsten ist es ja wohl, so einen geistigen Fehltritt hier auch noch zu posten!
Da hat wohl jemand zu viel Zeit.
Das gepaart mit ein paar fehlenden sozialen Eigenschaften führt dann wohl zu solchen Handlungen.
Gute Güte....
.
Geändert von mina (30.03.2011 um 00:04 Uhr)