Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58
    Besucher

Re: douglas tut mir leid :D

Nina, wir reden dann in 10 Jahren noch mal..... Speichere Dir das Forum hier und lese esDir dann noch einmal durch. Peinlich, peinlich... für Dich.

[ Geändert von janchoyer am 27.09.2004 21:52 ]

Forenkönigin Avatar von mina

.
    Geändert von mina (30.03.2011 um 00:04 Uhr)

Besucher

Liebe Mina,

Eine Diskussion sollte Dir nie peinlich sein und ich finde es Klasse, dass Du sagst der Beitrag sei Dir peinlich. Das zeigt echte Größe... und das meine ich wirklich nicht ironisch.

Soziale Verantwortung fängt für mich im Kleinen an. Wenn andere diese Verantwortung nicht einhalten, ob es nun "kleine" Angestellte" oder "große" Unternehmer sind, muss ich nicht auch gleich zum unsozialen Arschloch (oops sorry) verkommen. Ich glaube fest daran, dass man irgendwann die Rechnung für sein Verhalten bekommt und ich möchte auch im Kleinen vor mir selber Respekt haben. Nur so kann ich meine kleine, wenn schon nicht die große, Welt verändern.

[ Geändert von janchoyer am 27.09.2004 22:05 ]

Besucher

Hallo ihr Lieben!!!

also... ich verstehe garnicht warum ihr soooo empört seid! Da hintergeht die Mina ein blödes Douglas-Geschäft auf "legale" Art und Weise kassiert paar Dinge umsonst und berichtet uns dies.. Am Anfang wird darüber gelacht und es wird gut gefunden und danach doch nicht... warum auch immer... Ich finde Mina ist keine Verbrecherin...
    Vielmehr sind wir alle Verbrecher, die sich mal einen oder anderen Luxus "gönnen" andererseits gibt es überaus mehr Menschen auf der Welt die sich täglich Gedanken über das "Überleben" machen... Na da fällt mir die "schöne" Werbung ein: "Sie haben Angst vor dem Altern, ein anderer würde sich darüber freuen"...
    Ja Mina, du hast durchaus mit deinem "unmoralischen" Handlungsweise vieles herhorgerufen... Moral, Toleranz, Akzeptanz, Mitgefühl... und vieles mehr...
    Danke Mina,

Gruss
    Sui, die vielleicht sich nicht soviel Arbeit macht um Douglas zu hintergehen (aus reiner Faulheit)aber es sehr gut verstehen kann, und darüber kann....

Sommersüchtling Avatar von Aretia

überhaupt bleibt auch noch abzuwarten, ob mina mit dem moisture surge zeug glücklich wird.
    ich bin es jedenfalls nicht geworden...

ich sag nur silikon, silikon, silikon!!!!

Experte Avatar von Giuseppina

ich habe mit meinen 19 jahren sowohl in kommunismus als auch kapitalismus und deutschland von sued nach nord gelebt und bin auch teilweise deprimiert, teilweise steht mir die welt offen.
    @mina
    Wo hast Du bitte im Kommunismus gelebt mit Deinen 19 Jahren? Oder meinst Du Deine 5 Jahre in der SOZIALISTISCHEN DDR? Da gibt es nämlich einen kleinen Unterschied. Sozialismus ist nicht gleich Kommunismus. Aber da Du dort nicht in die Schule gegangen bist, sei Dir verziehen. Der Sinn des Kommunismus besteht darin, dass jeder soviel hat, wie er zum Leben braucht. Es ist genug für alle da (es gibt keine Währung, man nimmt sich aus den Geschäften, was man halt braucht). Das ist doch ganz schön utopisch! War ja ein netter Versuch von Dir das hier im Kapitalismus, in etwas abgeänderter Form, auch mal leben zu wollen.
    Sorry, ich bin etwas vom Thema abgekommen, aber wie kann man nur von der Wand bis zur Tapete denken?
    LG Giuseppina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich tippe Mina ist Chinesin und hat vielleicht in China im Kommunismus gelebt?

Besucher

Hallo,
    denkt hier denn auch mal jemand daran, dass auch bei dem größten Unternehmen „nur“ Menschen arbeiten und nur ein verschwindend kleiner Teil von ihnen das „große Geld“ verdienen?
    Wenn man gegen ein Unternehmen "schießt", dann trifft das immer nur die „kleinen Angestellten“, z.B. mit Kündigungen, Einsparungen bei Sozialleistungen etc.,und sich selber als Kunde/Verbraucher.

@mina obwohl ich grade auch gar nicht mehr verstehe worum es Dir bei Deiner Douglas-Aktion eigentlich ging (so wie Du hier redest), um was umsonst zu bekommen oder dem Douglas eins reinzuwürgen…Bei den Sprüchen in Bezug auf Wirtschaft etc. glaub ich langsam das Du das selber nicht mehr so genau…

Ich selber arbeite bei einem Weltkonzern und bin auch ein kleines Glied in der Kette, die es immer als erstes trifft mit Einsparungen. Ich schweife jetzt ein bisserl ab, aber ich hoffe das verzeiht ihr mir...
    Die Versicherungen müssen immer mehr sparen, weil immer mehr Leute denken, sie müssten sich mit nem vorgetäuschten Schaden ihre Beiträge zurückholen, die sie jahrelang gezahlt haben. Dadurch müssen sie immer mehr Schäden bezahlen und sparen und das kriegen wir Mitarbeiter letztendlich mit Arbeitslosigkeit und die Kunden mit immer höheren Beiträgen zurück!
    Das musste ich jetzt mal loswerden!
    P.S. Es werden jährlich mehr Autoradios geklaut als überhaupt verkauft bzw. hergestellt werden.

Geh erst mal ein paar Jahre arbeiten und dann denkst noch mal über Deine Meinung nach…

Liebe Grüße
    Steffi

Besucher

Das ist ja wirklich mal ein spannendes Thema....

Ich bin ja eigentlich eher stiller Leser hier - aber da muß ich jetzt auch mal meinen Senf zu abgeben........

Im Zuge des Verbraucherschutzgedankens und mit stärkerem Aufkommen des online-Handels wurde der Paragraph, welcher das Widerrufsrecht bei online-Geschäften (Fernabsatzgesetz) regelt, in Kraft gesetzt.

Der Hintergrund dieses Gesetzes ist es den Verbraucher der online shoppt gleich zu stellen mit dem Kunden der im Laden die Chance hat die Ware zu begutachten.

Soweit, so nett - hat sich das der Gesetzgeber gedacht.

Das sich insbesondere Kleinunternehmer mit der Sache sehr schwer tun, hat der Gesetzgeber nicht bedacht, ebenso wenig wie man Unternehmen vor "Mißbrauch" dieses Paragraphen schützt.

Übrigens - den größten Schaden richten nicht diejenigen an, die diesen Paragraphen mal - wie in diesem Fall - weidlich ausnutzen (der Prozentsatz ist übrigens sehr gering, die meisten Verbraucher kennen ihre Rechte gar nicht), sondern die neuerliche Masche des Denunzierens und Abmahnens über die Wettbewerbshüter in Bad Homburg. Das ist sehr modern und chic und das nenne ich Abzockerei!! Nicht wenn mal einer Proben abkassiert.
    Aber nach Möglichkeit den Konkurrenten zu denunzieren, weil irgendeine Formulierung bei ihm nicht ganz wasserdicht ist. Davon sind insbesondere viele der Ich-Agler betroffen, die mit Hoffnung und meist auch gehöriger Portion Naivität irgendwas starten und meistens überhaupt nicht informiert sind, daß man als Gewerbetreibender in D auch beim Einstellen einer 3 EUR Auktion bei ebay schon nen Rechtsanwalt braucht....

Eins muß man sagen - Mina, Du gehörst zu den wenigen die das Kleingedruckte lesen und klar erkennen welche Rechte der Gesetzgeber hier dem Verbraucher in die Hand gegeben hat....

Grüßle
    georgia

Inventar Avatar von janne

Hallo Suisui,

ich danke dir ausdrücklich für deinen Beitrag.

So sollte unser Umgangston in diesem Forum aussehen. Ich habe beim Lesen der 5 Seiten gedacht, jetzt musst du etwas dazu schreiben, was mehrere Aspekte einbezieht. Und dann lese ich deine lieben Worte - Klasse !!

Aber ich will auch meine Meinung (Senf) noch dazu geben:

Ich kann Minas spitzbübische Idee weder unmoralisch finden noch würde ich den Konzern Douglas des moralischen Handelns verdächtigen. (Arbeitsplätze und so)

Douglas verfolgt ganz genau kalkulierte und risikobewertete Ziele. Da sitzt eine ganze Abteilung dran, die vorher (!) ausrechnet, ob sich eine solche Werbemassnahme rechnet. Man kalkuliert den Anteil der Rücksendungen und ist sich 100 pro sicher, dass das Ganze unter dem Strich ein Erfolg wird.

Schon allein, dass hier 5 Seiten lang der Name Douglas durchgenudelt wird, ist ein Erfolg.

Das Ganze ist nichts weiter als ein Marketing-Instrument, ganz klar ein Lockvogel-Angebot: Probieren Sie unsere Produkte ohne Risiko, Sie können alles zurückschicken, Sie haben keine Kosten dabei.
    Wenn das nicht ein genial durchgedachtes Angebot ist.

Warum sollten nun diejenigen, die es einfach als solches wahrnehmen und es auch annehmen als unmoralisch gescholten werden ?

Wahrscheinlich kommt der Widerspruch hier vor allem durch diese klammheimliche Freude, jemanden geschädigt zu haben, zustande. Niemand möchte geschädigt werden und wünscht es auch keinem anderen. Aber ich bin für mich ganz sicher, dass weder Douglas noch OMA geschädigt werden, Douglas siehe oben und OMA: Du hast diese Werbekampagne mit deinen Einkäufen schon längst bezahlt.
    Und wenn Douglas nicht eine einzige Rücksendung bekäme, würden sie das nächste Mal dieses Angebot wieder machen, allein wegen der Attraktivität. Minas Verhalten treibt keinesfalls die Preise hoch, die sind ohnehin schon viel zu hoch.

Mein persönlicher Kampf gegen Douglas und Co. : IGNORIEREN, d.h., auch nicht auf ihre Tricks reinfallen und irgendwas bestellen, auch wenn ich es 10 x zurückschicken könnte.

Zur politischen Diskussion, die sich jetzt hier ausbreitet möchte ich auch nur sagen: Streitet euch nicht rum, der Kapitalismus siegt, der Kommunismus siecht und am Ende sieht das verdammt ähnlich aus.

Liebste Grüsse
    die Janne

Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Avatar von PaleGirl

Obwohl ich mina’s Aktion auch nicht 100%ig in Ordnung finde möchte ich sie doch in Schutz nehmen. Janne hat völlig recht – das ist von Douglas ganz sicher mit einkalkuliert. Und allein dass mina sich die Arbeit macht, das Ganze zu bestellen, um an die Proben zu kommen, zeigt, dass Douglas schon Erfolg hatte. Ich persönlich möchte solche Proben nicht mal geschenkt haben.

Jedenfalls war minas Thread im Grunde sehr sozial gemeint: sie wollte uns wohl auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, gratis an Pröbchen zu kommen oder zumindest ihre Freude, einem uns allen suspekten Unternehmen geschadet zu haben, mit uns teilen. Dass sie damit auch sehr kritische Meinungen provozieren könnte, hat sie nicht bedacht. Aber wer hat nicht schon mal was Unüberlegtes gepostet, was ihm hinterher etwas unangenehm war? Das geht halt verdammt schnell in so einem online-Forum….

Und da hat jan ganz recht: dass sie so zu ihrem Thread steht, immer weiter tapfer argumentiert und auch noch zugibt, dass es ihr im Grunde doch peinlich ist (und das mit 19 Jahren und obwohl die meisten sie ziemlich hart angreifen) zeugt von wirklicher Größe!
    Ich glaube auch, dass sie in ein paar Jahren anders denken wird und aus dieser Diskussion ganz sicher etwas gelernt hat.

In diesem Sinne: komm her mina und lass Dich knuddeln! Und nu is wieder gut!

LG
    PaleGirl

Neff
    Besucher

@Mina
    ich finde es wirklich schön, daß Du Dich an dieser Diskussion beteiligt hast und Dich auch durch die empörten Kommentaren nicht hast abschrecken lassen!

@suisui
    mag sein, daß DU am Anfang darüber gelacht hast - ich nicht!
    - Nur weil Douglas ein Ausbeuter ist, muß ich es nicht genauso machen
    - Nur weil die Bad Homburger Abmahnvereine sich eine goldene Nase verdienen muß ich es noch lange nicht machen!
    - Nur weil ich etwas machen KANN, muß ich es noch lange nicht tun!
    - Und nur weil ALLE etwas tun oder Einige es gutheißen muß ich noch lange nicht meine Moralvorstellungen verbiegen!

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich Tante Emma um die Ecke über den Tisch ziehe oder Douglas - ich finde beides würdelos und peinlich.

viele Grüße
    Neff

Besucher

Genauso ist das, Neff!

Da spare ich mir jedes weitere Wort.

Aqua
    Besucher

ich sehe es genauso wie janne. douglas ist nicht blöde, die kalkulieren sowas ein.

ich würds so gezielt sicher nicht machen, finds aber auch eher spitzbübisch als unmoralisch.

ich boykottiere douglas ebenso, indem ich dort nichts kaufe, allerhöchstens man alle jubeljahre ein parfümchen, aber nie kosmetik. genauso wie bestimmte kosmetikfirmen, deren preise ich nicht gerechtfertigt finde. da bin ich auch gar nicht scharf auf pröbchen.

Besucher

Mein persönlicher Kampf gegen Douglas und Co. : IGNORIEREN, d.h., auch nicht auf ihre Tricks reinfallen und irgendwas bestellen, auch wenn ich es 10 x zurückschicken könnte.

Zur politischen Diskussion, die sich jetzt hier ausbreitet möchte ich auch nur sagen: Streitet euch nicht rum, der Kapitalismus siegt, der Kommunismus siecht und am Ende sieht das verdammt ähnlich aus.

Liebste Grüsse
    die Janne

Hallo Janne,

Da stimme ich Dir voll zu. Das ist die Beste Art eine Firmenpolitik mit der man nicht übereinstimmt, zu behandeln. Ich gehe grundsätzlich nicht zu Douglas aus diesem Grund.

Es wäre doch schade, wenn es so gar kein bisschen Soziales (sozialistisches) mehr geben würde.

Grüße,

Jan

Poner
    Besucher

Also ich bin auch eine Douglas Kundin.....wenn ich mal ein Parfüm brauche....oder mir zum Geburtstag mal Geschenkgutscheine schenken lasse for my make up or parfum.

Ist nicht so das ich das gut fände wenn das jeder machen würde........als ich das las war der größte Hammer für mich die 12€ Versand und nicht das sie die Pröbchen nahm.

Dreist....allerdings finde ich es auch beachtlich wie gut sie Paragraphen liest.

Ich finde es auch ok das man Ihr mal sagt das man das üblicherweise nicht so nutzen sollte.......aber das es solche Ausmaße hat wie ich hier gerade alle nachgelesen habe, damit hätte ich nicht gerechnet.

Janne schrieb:

ganz klar ein Lockvogel-Angebot

Das Vöglein ließ sich nicht locken......

Ich denke nur daran (anderes beispiel, ich mich auch schon sehr oft geärgert habe), wenn ich eine Rechnung nicht pünktlich zahle.....wie schnell mir eine Mahnung ins Haus flattert.....sei es Steuern oder ähnliches. Aber wenn ich mal ( was nicht so oft vorkommt)...etwas zu erwarten habe, so warte ich sehr lange.....

Aber ist ja alles rechtens...wer bin ich denn auch.....

Aber davon ab lasse ich mich persönlich auch nicht von solchen Lockvogel Geschichten reizen......das müsste schon was sein .....was ich sowieso haben möchte.......

so bla, bla, bla,bla

liebe grüße wenighaar

Inventar Avatar von Olivia

Da kannste als Einfraubetrieb nur in die Maßanfertigung flüchten.
    (Ausnahmeklausel im Fernabgabegesetz)

Besucher

Ich hatte auf der ersten Seite einen Kommentar abgegeben das ich es gut fand.

Danach hab ich mir die ganzen Seiten einmal durchgelesen.

Irgendwo hat jeder etwas wahres mal gesagt (soweit mein Gedächtnis noch gehalten hat) und jeder hat auch mal etwas übertrieben oder eventuell Unsinn erzählt.

Jeder hat seine eigene Meinung über diesen "Vorfall", aber wozu ist denn ein Forum da.

Um für den einen Positive Erlebnisse zu schildern und für den anderen Negative Erlebnisse zu schildern.

Ich hoffe mal das dies ein abschließendes Wort zu diesem Thema ist.

Habe nämlich keine Lust, das sich Beauties untereinander zanken.

Grüßchen und Küßchen

Moni