Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Inventar Avatar von pippi

Morgens und Abends

Hi ihr,

hab da mal eine frage. bei augencremen ist es ja so dass man morgens und abends cremen sollte. macht ihr das so gewissenhaft? also ich eher abends vorm schlafengehen.

lg pippi

Fortgeschritten Avatar von Dharma

Re: Morgens und Abends

hi pippi!
    also ich muss das konsequent morgens und abends betreiben!
    abends verwende ich lieber augencreme (gg. die kleinen feinen fältchen) und morgens lieber augengel (wg. schwellungen und augenringen). vor allem wichtig, wenn man in klimatisierten räumen sitzt - da spannt generell die haut.
    lg, Dharma

Besucher

Hi pippi,
    ich mach das immer, morgen und abends...
    Über nacht, damit die Stoffe drin schön wirken können (da darfs dann auch mal ein bischen dicker sein) und morgens unter den Concealer, das würde sonst gar nicht gehen (zu trocken)...

LG
    Steffchenb

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Hallo Pippi,

seit ein paar Monaten creme ich brav morgens und abends.

Früher hab ich die Augencreme auch nur am Abend verwendet, aber mittlerweile ist mir das Cremen auch in der Früh schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Allerdings sehe ich bei meinen Äuglein keinen wirklichen Unterschied bzw. keine Verbesserung zu früher
    Alles wird gut.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich nehm auch morgens und abens das gel von braukmann...is echt super

davor hatte ich immer die cremes, gele von balea, sind auch toll, aber ich wollt mal was anderes probieren

ich klopf das gel immer mit den ringfinger leicht an, damit auch der lymphfluss ein bissi angeregt wird *g*

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

hi ihr,

wenn ich das so lese, dann hab ich ja einen ordentlichen nachholbedarf in sachen cremen. werd mir das aber in der früh jetzt auch angewöhnen.

eine generelle frage: könnt ihr unterschiede/verbesserungen feststellen, dadurch dass ihr morgens und abends cremt? besserung der feinen linien unter den augen, abschwellung, weniger augenringe etc. etc.?

lg pippi

Besucher

pippi,
    wenn ich morgens meine Augen nicht eincreme, dann kriege ich spätenstens am mittag Trockenheitsfältchen....

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo Pippi

ich creme mir die Augenpartie morgens und abends auch ein. Morgens kommt ein leichtes Fluid oder Gel drauf, damit die Schwellungen zurückgehen, abends die Logona Augencreme, die trage ich dann auch etwas dicker auf, dann kann die über Nacht schön einziehen.

Ich glaube, das sich meine Augenpartie auch seitdem gebessert hat, kann aber auch Einbildung sein
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

steffchen,

ok - ich glaub du hast mich überzeugt, dass ich doch morgens auch cremen sollt. sind eigentlich feine linien unter den augen schon trockenfältchen oder als was könnte man das bezeichnen?

lg pippi

Besucher

Ich denke, das erkennt man am besten daran, wie die Haut da reagiert, wenn sie ne Creme kriegt! Am besten über nacht, und morgens in den Spiegel gucken. Wenn sie fast weg sind (ganz weg geht gar kein Fältchen, wenns aber Trockenheitsfältchen sind, gehen sie aber ganz arg zurück und sind dann kaum zu sehen, zumindest bei mir), sind es sicher Trockenheitsfältchen.
    Richtige Falten gehen mit keiner Creme weg, auch nicht über nacht...die bleiben so, wie sie sind...

hmmm, das kann ich gar nicht beantworten, da ich schon ewig augengel morgen und abends benütz...mindestens seit ich 18 bin *bj'eben*

ich will sie auch jetzt gar nicht mal versuchsweise weglassen *fürcht*

aber ich denke schon, dass es was hilft, immerhin schätzen bin ich die leutz immer ein paar jährchen jünger, eine hat mal gesagt, dass meine augen noch so jung aussehen *stolzbin*

jedenfalls bilde ich mir ein, dass seitdem ich das braukmann-gel benütz die kleinen fältchen die tagsüber entstehen nimma so viel sind....

lg ww

steffchen schrieb:
    Ich denke, das erkennt man am besten daran, wie die Haut da reagiert, wenn sie ne Creme kriegt! Am besten über nacht, und morgens in den Spiegel gucken. Wenn sie fast weg sind (ganz weg geht gar kein Fältchen, wenns aber Trockenheitsfältchen sind, gehen sie aber ganz arg zurück und sind dann kaum zu sehen, zumindest bei mir), sind es sicher Trockenheitsfältchen.
    Richtige Falten gehen mit keiner Creme weg, auch nicht über nacht...die bleiben so, wie sie sind...
    huch da hab ich ja noch glück gehabt

lg pippi

wonderwall schrieb:

hmmm, das kann ich gar nicht beantworten, da ich schon ewig augengel morgen und abends benütz...mindestens seit ich 18 bin *bj'eben*

ich will sie auch jetzt gar nicht mal versuchsweise weglassen *fürcht*

aber ich denke schon, dass es was hilft, immerhin schätzen bin ich die leutz immer ein paar jährchen jünger, eine hat mal gesagt, dass meine augen noch so jung aussehen *stolzbin*

jedenfalls bilde ich mir ein, dass seitdem ich das braukmann-gel benütz die kleinen fältchen die tagsüber entstehen nimma so viel sind....

lg ww
    also da muss ich dich echt bewundern mit 18 hab ich an sowas noch gar nicht gedacht.... war sowieso ein spätzünder in sachen kosmetik das braukmann gel ..... ist das sehr teuer? ich probier jetzt mal die augencreme von payot. bis jetzt muss ich sagen: ich bin zufrieden

lg pippi

Forengöttin Avatar von Rubina

...morgens und abends benutze ich meine Augencreme (von rossmann).... gels vertrage ich irgendwie nicht, sie rubbeln sich nach einer Weile wieder ab und das sieht dann einfach furchtbar aus.
    Eine Zeit lang dachte ich "es muss doch auch ohne gehn"....doch da entstanden nach kurzer Zeit schon Trockenheitsfältchen um die Augen herum, wenn sich darin dann noch das Make- up sammelte, sah ich nochmal zehn Jahre älter aus.... ... deshalb: Nie wieder ohne Augenfältchencreme!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

hi ihr,

von wonderwalls antwort angeregt, fälllt mir noch eine frage ein:

darf ich fragen, wann ihr mit dem bewussten regelmäßigen cremen unter den augen angefangen habt und wie lange ihr das schon macht?

lg pippi

*hihi* naja, ich denk mit 18 schon augencreme war übertrieben, aber so bin ich nunmal *g*

teuer? hmm. hat 8€ oder so gekostet, also im vergleich zu balea, alverde und so schon teuer, im vergleich zu chanel u co billig

aber die payot is sicher auch toll

lg ww

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich muss auch konsequent cremen, bei meiner dünnen, durchsichtigen Haut, sieht man sofort, wenn ich mal nachlässig war. Seit 2 Tagen benutze ich nun Acqua Cures und bin total begeistert. Hoffe, das bleibt so. Möchte endlich mal bei einer Creme bleiben.

VG

Happy

Rubina schrieb:
    ...morgens und abends benutze ich meine Augencreme (von rossmann).... gels vertrage ich irgendwie nicht, sie rubbeln sich nach einer Weile wieder ab und das sieht dann einfach furchtbar aus.
    Eine Zeit lang dachte ich "es muss doch auch ohne gehn"....doch da entstanden nach kurzer Zeit schon Trockenheitsfältchen um die Augen herum, wenn sich darin dann noch das Make- up sammelte, sah ich nochmal zehn Jahre älter aus.... ... deshalb: Nie wieder ohne Augenfältchencreme!
    das glaub ich.... v.a. wenn sich das makeup dann absetzt, macht es keinen schönen eindruck..

lg pippi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich weiß gar nicht mehr genau wann ich mit den Augencremes angefangen hab . Aber lange her ist das noch nicht, vielleicht so 5 oder 6 jahre :grübel:

Früher war mir das ziemlich egal...als ich noch jünger war

[ Geändert von jeanny99 am 01.05.2005 14:25 ]
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

wonderwall schrieb:

*hihi* naja, ich denk mit 18 schon augencreme war übertrieben, aber so bin ich nunmal *g*

teuer? hmm. hat 8€ oder so gekostet, also im vergleich zu balea, alverde und so schon teuer, im vergleich zu chanel u co billig

aber die payot is sicher auch toll

lg ww
    ähm...... ich sag lieber nicht, wieviel die payot gekostet hat. das 3fache von der braukmann mich hats schon ein wenig geschockt..... 15ml ist das tiegelchen, da werd ich laaaaaange auskommen, denn man braucht wirklich nur gaaanz wenig. ich werd jetzt mal bei der bleiben!

lg pipi

Besucher

Hallo

Ich habe mit dem Benutzen von Augencreme erst dieses Jahr angefangen, weil ich durch den ganzen Abistress so viele Fältchen bekommen hab
    Ich trage sie ganz gewissenhaft morgens und abends auf

@wonderwall: ich finde nicht, dass es übertrieben ist, mit 18 "schon" Augencreme zu benutzen - jede Haut ist anders, und die Fältchenbildung bzw. Schwellungen kommen bei der Einen früher, bei der Anderen später

Oh ja, bei den Preisen könnte man manchmal schon das kriegen! Kennt jemand die neuste Augencreme von Lancôme? 1 Tiegelchen (ich glaub 15 ml) kosten 50 Euro...

Fortgeschritten

Habe gerade ein Proben-Päckchen von Dr. Baumann - Kosmetik bekommen, da war auch netterweise die Eye-Cream dabei, und die gefällt mir super, es gibt auch ein Augengel, das kenne ich aber noch nicht, kostet beides 20,- für 15 ml, vielleicht mal so als etwas "günstigere" Alternative zu Lancome und Konsorten ...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich benutze momentan die von Alverde (Augentrost) und find sie eigentlich ganz gut - aber ist auch meine erste Augencreme und deshalb habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten

Ich benutze die momentan nur ab und zu, werde mir den Thread aber zu Herzen nehmen und das jetzt auch gründlicher betreiben - mich stören diese feinen Linien total und ich hoffe, ich krieg die so in den Griff.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Hallo Ihr Lieben,

also ich muß mich als bisherige Nicht-Augencreme-Nutzerin "outen" und meine Lachfalten als gegeben hingenommen.

Jetzt habt Ihr mich per Gral 2005-Thread aber neugierig auf die Hauschka-Augencreme gemacht, und die habe ich gestern gekauft. Dort im Beipackzettel steht: Morgens benutzen. Ob das dann reicht?

Abends entferne ich meine Wimperntusche mit Weleda Öl, und das empfinde ich als sehr angenehm und pflegend. Da kommt mir Augencreme zusätzlich fast zuviel vor. Was sagt Ihr Hauschka-Augencreme-Fans mit mehr Erfahrung?

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Peinlicherweise muß ich zugeben, dass ich erst seit ca. einem halben Jahr morgens und abends REGELMÄßIG Augencreme benutze (Meereskosmetik von Dalton, kennt die überhaupt jemand?). Ich hätte vielleicht schon etwas eher damit anfangen müssen, aber der Unterschied hat sich sofort bemerkbar gemacht. Daher hoffe ich, dass es noch nicht zu spät war

Schönen Abend wünscht die Fee

Sunny
    Besucher

@Isus

Habe auch die Hauschka Augencreme. Ich benutze Sie morgens und abends.
    Hatte mich gewundert, das sie nur morgens zu verwenden ist.
    Meinen Augen hat sie jedenfalls nicht geschadet. Da nach der Reiniung die Augenpartie ehr trocken ist, brauche ich abends die Creme auf jeden Fall.

Da du ja zur Reinigung Öl benutzt, denke ich auch, das Sie dadurch gut versorgt sind.

LG Sunny

Fortgeschritten Avatar von Isus

Hallo Sunny,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Fortgeschritten

Bei Hauschka soll man zwar abends nicht cremen, aber ich nehme sowohl morgens als auch abends Augencreme.
    Ohne fühle ich mich nackt.

hi ihr,

mittlerweile handhabe ich es auch so: creme brav morgens und abends. was mich allerdings stört: man sieht dass ich creme oben habe. also es ist so ein leichter schimmer. ich möcht mir kein puder unter die augen geben, denn ich finde das nicht so schön. ist das bei euch auch so, dass man die creme sehen kann?

lg pippi

BubbleTea schrieb:
    Ich benutze die momentan nur ab und zu, werde mir den Thread aber zu Herzen nehmen und das jetzt auch gründlicher betreiben - mich stören diese feinen Linien total und ich hoffe, ich krieg die so in den Griff.
    bubble tea: mich stören sie auch ob man die wohl noch wegbekommen kann?

lg pippi

supreme
    Besucher

AW: Re: Morgens und Abends

Zitat Zitat von Feelein
    Peinlicherweise muß ich zugeben, dass ich erst seit ca. einem halben Jahr morgens und abends REGELMÄßIG Augencreme benutze (Meereskosmetik von Dalton, kennt die überhaupt jemand?). Ich hätte vielleicht schon etwas eher damit anfangen müssen, aber der Unterschied hat sich sofort bemerkbar gemacht. Daher hoffe ich, dass es noch nicht zu spät war

Schönen Abend wünscht die Fee

Was genau benutzt du denn von Dalton undbist du immer noch zufrieden ?