Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Falte am Augenlid, edit: mit foto

Hallo,
    gehört eigentlich nicht genau zu cremen und pflegen, vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. ich habe manchmal eine tiefe Falte im oberen Augenlid, oft aber auch nicht. Ich dachte schon, dass es mit Gewichtsschwankungen zu tun hat (bin Stressabnehmer), oder mit zu wenig trinken (jaja, ich bemühe mich ). Aber so wirklich tritt es dann auch nicht zeitgleich auf. Kennt das jemand?
    Gruß
    spice

damit man es sich besser vorstellen kann:
    einmal Foto mit Falte (eigentlich nicht direkt am Lid sondern zwischen Lid und Augenbraue)
    http://i3.tinypic.com/23r4ks7.jpg

einmal Foto ohne Falte (dafür mit Heuschnupfen-Rötung)

http://i3.tinypic.com/23r4r34.jpg
    der Abstand zwischen den Fotos beträgt einen Tag. Ich hasse diese Falte
    Geändert von spice (05.08.2006 um 18:35 Uhr)

BJ-Einsteiger

AW: Falte am Augenlid, edit: mit foto

edit nach vorne schieb

BJ-Einsteiger Avatar von Janey

AW: Falte am Augenlid

Hi,
    ich habe seit kurzem eine ähnliche "wiederkehrende" kleine Falte über der linken Augenbraue. Habe festgestellt, dass es bei mir am Feuchtigkeitsmangel der Haut liegt. Ich weiß nicht, ob man am oberen Augenlid auch Trockenheitsfältchen bekommen kann

BJ-Einsteiger

Hallo, danke für die Antwort. Also bei mir jedenfalls nützt Feuchtigkeitscreme nix, die Falte ist auch viel zu tief dafür

BJ-Einsteiger

Wenn du so auf Stress reagierst, könnte es auch eine "Stress-Falte" sein?
    Oder von der Sonne, wenn du die Augen zusammen kneifst.......
    Oder evtl. brauchst du auch eine Brille, die deine Augenmuskulatur etwas entlastet und dan verschwindet die Falte wieder......

.....dass sind nur so Ideen, die mir in den Sinn gekommen sind.

Am besten du beobachtest mal selber, wann die Falte genau zum Vorschein kommt.

Liebe Grüsse
    Kete

Loreley
    Besucher

Bei meiner Mutter bildet sich auch eine solche Falte - wenn sie gestresst ist. Die Mimik verändert sich dann minimal, die Augenpartie ist permanent leicht angespannt, und die Falte wird sichtar. Wenn sie entspannt, erholt und gut gelaunt ist, verschwindet die Falte wieder.

Mir scheint auch Deine Falte so ein Stress-Symptom zu sein. Also: Gesicht bewusst entspannen und locker lassen, keep smiling!

LG

Psyche
    Besucher

Also ich hab ja keine Ahnung, aber ich finde das Bild ohne Falte sieht aus, als wäre die Partie einfach geschwollener oder aufgepolsteter.
    Andererseits sieht Bild Nr. 1 auch irgendwie angespannt aus.
    Kann es sein, dass durch die Allergie das Auge anschwillt und die Falte dadurch verschwindet??

BJ-Einsteiger

hm, am Beobachten bin ich schon ne Weile, habe aber keine konkreten Zusammenhänge entdecken können. Ich glaube nicht, dass es mit der Allergie zusammenhängt, die Falte ist auch dann oft weg wenn ich keinen Heuschnupfen habe. Stress könnte sein, leider hilft bewußtes Entspannen der Gesichtsmuskulatur nix. Sieht dann auch irgendwie richtig eingefallen aus, man kann sich dann kaum vorstellen, dass die Falte so schnell wieder weg sein könnte.