-
-
Geändert von maxie (21.06.2008 um 17:26 Uhr)
Ich geh oft . Aber auch weil ich Windeln , kontaktlinsenzeug , Zahpaste brauch .
Ich muss sagen Kosemtika hab ich schon länger nicht gekauft. 2-3mal bin ich schon da.
Hm, meist bin ich so 2 mal pro Woche da, aber auch weil ich Sachen von alnatura kauf, Zahnpasta und so. Kosmetik kauf ich da komischerweise kaum, die ganzen Pflegesachen kommen meist aus dem Reformhaus und die dekorative Kosmetik vom Dougi.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ist bei mir unterschiedlich, vielleicht im Schnitt 1 Mal pro Monat.
Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey
So 3-4 mal im Monat. Aber weniger wegen der Kosmetik. Ich kaufe dort Katzenfutter, Streu, Waschmittel, Hygieneartikel und Putzmittel ein. Für die meiste Kosmetik gehe ich in den Biomarkt direkt daneben.
LG
Aisthra
ich gehe mindestens einmal im monat zum dm. kaufe dort regelmäßig damenhygieneartikel , wattepads, handcreme, zahnbürste, etc.
alle paar monate den jade augen mu entferner , raumdüfte, zahnseide, etc.
eigentlich gibt's immer einen grund zum dm zu gehen, man findet dort immer was. und wenn nicht, landen im korb tausend kleine dinger, die es in diesem kleinedingerregal gibt.
Ich komme so auf 2 Mal die Woche, kaufe aber nicht jedes Mal *der sparwille ist da*
Auf 2 x pro Woche komme ich auch mindestens. Kosmetik kaufe ich aber nicht jedesmal da, manchmal gar nichts (das geht auch ), manchmal nur so Sachen wie Klopapier, Wattepads, Reinigungszeug für die Wohnung etc. etc.
Ich kauf auch viel die Sachen von Alnatura, wie das Schokomüsli oder die Öle von denen.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich bin so alle 14 Tage im dm. Manchmal auch öfter.... kommt drauf an, was ich alles so brauche und ob mich irgendetwas neues interessiert und ich nachschauen muss, ob es denn nicht schon endlich ins Sortiment aufgenommen wurde.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Ich komm schon so auf 2x die Woche , allerdings kaufe ich nciht jedesmal was
ich bin da so 2-3x pro woche...weil der laden so fies fast um die ecke liegt .
zu meiner verteidigung muss ich aber sagen, dass ich nicht immer nur kosmetikkram kaufe, sondern auch mal alnatura, klopapier oder silberfischchenfallen .
liebe grüße, sousou
haartyp: 1cFii
aktuelle länge: 65cm
2 - 3 mal im Jahr!!!
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Außerhalb der Ferien etwa drei Mal pro Monat, jetzt schon seit einem Monat nicht mehr.
Liebe Grüße, Conner.
*hüstel...jaaa...
1 mal pro tag (im düsseldorfer hbf...liegt bei mir aufm weg )
manchmal auch sonntags
instant human - just add coffee
Der dm liegt ganz böse auf meinem Schulweg
Jetzt sind ja gerade Ferien- aber ansonsten bin ich da schon so 2x die Woche mindestens...
Aber ich kaufe auch nicht IMMER was..
"Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..." Christian Morgenstern
hm, vielleicht so 2-3 mal im Monat .
So "selten" aber nur, weil der Rossmann viel näher ist .
Titellied gesungen von Gitti und Erika
hm, so alle 1 bis 2 wochen.
Ca. alle 3 Wochen einmal . DM ist mit 'nem Umweg verbunden und ich muss immer so lange latschen
Dafür bin ich fast täglich in der Mittagspause bei Rossmann
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
selten. das heißt so alle 2-3 monate. aber das hat auch einen grund. die paar dms, die hier mittlerweile in börlin sind, sind alle eewig weit weg
wenn ich dann aber mal losgelassen.. dann schlagsch richitig zu. ansonsten wird halt alles bei rossmann geholt. der ist 5 minuten von mir.
bin 3 bis 5 mal die woche bei dm kommt aber auch öfter vor dass ich nix kauf oder nur solche sachen wie müllbeutel und tampons
chilliepie... Du bist aus Berlin ?
Stimmt, wir haben hier nur wenige DMs. Tauentzien, Wilmersdorfer, Hasenheide, EastGate... mehr fallen mir gerade nicht ein .
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
@mrs.smith: ja berlin , meine alte hassliebe
dm-filialen sinds wohl inzwischen 8 geworden
.. wedding, rudow, fr.-hain in der frankurter alle. in mitte gibbet auch noch einen.
oh ja, klasse, bei den tollen parkmöglichkeiten
der nächste wär für mich der hasenheide-assi-dm .. oder der in mitte.
die filialen in der wilmersdorfer und am tauentzien müssen ja voll schlimm sein. die kenn ich aber bisher noch immer nicht. früher war ich ja öfter mal in der ecke, aber da gabs die dms dort wohl noch nicht
ich war in sachen dm bisher immer im wedding.. wenns mich dahin verschlägt, z.b. wenn ich im prenzl.berg unterwegs bin. der ist übrigens -oh wunder- ganz manierlich. teils aber auch voll *strauchel-röchel*
Geändert von chilliepie (05.08.2006 um 14:23 Uhr)
In Hamburg gibt es ja nur BUDNI.
Und wie oft ich in solche Läden gehe, kommt immer drauf an, ob sie auf dem Weg liegen. Früher war ich mal fast jeden Tag bei Budni, weil er direkt auf dem Schulweg lag. Im Moment gehe ich eher nur hin, wenn ich sowieso einkaufen gehe oder wenn ich das brauche. Also alle 1-2 Wochen vllt, weiß nicht. Aus Langeweile gehe ich dann eher zu Rossmann, der ist direkt neben dem Bahnhof.
chilliepie... wieso Hassliebe ?
Der Assi-Hasenheide-DM ist für mich auch der nächste, der ist aber immer schön leer und nicht so überfüllt wie z.B. am Tauentzien Bitte gehe nie nie nie nie nie an einem Samstag dorthin, da wirst Du totgetreten!
meine langzeit-berliner-leidensgenossen verstehen michZitat von Mrs. Smith
wie ist denn der hasenheide-dm von der ausstattung? nur weil die gegend ist, muß die filiale ja nicht schlecht sein- es sei denn du würdest jetzt dringend abraten
daß er nicht so voll ist, klingt ja schonmal gut
irgendwann werd ich sicher vorbei schauen, hab nämlich langfristig keinen bock, immer in den wedding zu gurken
Geändert von chilliepie (05.08.2006 um 15:05 Uhr)
Ich würde mal sagen, so oft es geht. Bin ja dm Fan. Aber nicht regelmäßig. Manchmal auch einfach nur so zum "Mal nach was Neuem Schauen". Aber wenn irgendwo ein dm ist, geh ich auf jeden Fall rein. Die Wattepads der Eigenmarke sind für mich ein HG. Günstig und fusseln nicht. Und das Toilettenpapier find ich mittlerweile auch gut. Die Alnatura Lebensmittel habe ich vor Kurzem zum ersten Mal probiert und für gut befunden.
chilliepie... ich glaub, mir geht's genauso mit der Hassliebe, deshalb hab ich ja noch einmal nachgefragt
Der Hasenheide-DM ist gut sortiert, riesig, nette Verkäuferinnen (und das heisst schon was in Berlin) und durch die U7 gut zu erreichen. Parkplätze gibt es auch direkt vor der Tür
Daneben sind glaub ich Aldi, Reichelt, Bauhaus und Karstadt ist gleich gegenüber
vielleicht wird mein nächster dm-trip dann doch vorverlegt *mit-den-hufen-scharr*
Ich war erst am Mittwoch dort und hab mir u.a. die neue Freeman Foot Lotion Peppermint + Plum gekauft
Ach siehste, ich wollte mal suchen, ob es dazu schon einen Thread gibt...
Die riecht sooooooooooooooooooooooo lecker und pflegt richtig schön
Nächste Woche werd ich wohl öfter zum DM gehen. Der Grund: "Mein" DM hat ab Montag 9jähriges Jubiläum und da gibts jeden Tag Geschenke, Verlosungen und Gewinnspiele, da will ich mitmachen.
Für alle interessierten Düsseldorfer: Es ist der DM auf der Kölner Straße in Oberbilk
Tagebuch
9 Jahre DM??? Wow
Ich kenne DM erst seit ca. 1 Jahr!
Ich weiss noch, als meine Freundin letztes Jahr irgendwo in Süddeutschland Urlaub gemacht hat, wiederkam und meinte "Da gibt es so einen Laden, DM, in dem ist alles viel günstiger". Als ich dann mal am Kudamm war, hab ich da zufällig einen DM entdeckt und war dort ca. 1x die Woche, meistens Samstags (nie wieder, Quetschalarm).
Berlin war in Sachen DM mal wieder hinterweltlich
Ich fand 9 Jahre jetzt nicht so viel eigentlich. Ich wunder mich nur, daß die bei 9 jahren ein Jubi machen, ich hätte es nach 10 Jahren gemacht. Ich wohne seit 14 Jahren in Oberbilk und gehe regelmäßig zum DM (seits ihn gibt)
Tagebuch
@Mrs.Smith und chilliepie
Hier mal alle dm Läden in Berlin
- Wilmersdorfer Str. (meistens voll, aber man kommt trotzdem gut mit dem Einkaufswagen durch, ohne den Leuten ständig in die Hacken zu fahren )
- Tauentzienstr. (immer voll mit Touries, kein schönes Einkaufen, geht unter der Woche grad noch zwischen 9 und 11Uhr)
- Müllerstr.-Wedding (Filiale angenehm groß und nicht so voll)
- Eastgate-Center (groß und übersichtlich, Samstags allerdings auch etwas voller)
- Spandau Arcaden (sehr angenehmes Einkaufen, nie voll)
- Hasenheide-Neukölln (Filiale auch gut zum Einkaufen)
- Ring Center-Friedrichshain (ziemlich klein und eng - wie Tauentzienstr., immer gut besucht)
- Neuköllner Str.-Rudow (groß und leer , also ideal um ganz entspannt zu shoppen, leider etwas ab vom Schuß )
- Gesundbrunnencenter (voll...)
- Südkreuz-direkt im Bahnhofsgebäude (gut sortiert und nah an IKEA )
- Hauptstr.-Schöneberg/am Kaiser-Wilhelm-Platz (große Filiale, im Karstadt, super entspanntes Einkaufen)
- ab September gibt es dann auch eine Filiale am Alexanderplatz (neben der Weltzeituhr)
LG Giuseppina
[QUOTE=Giuseppina
- Südkreuz-direkt im Bahnhofsgebäude (gut sortiert und nah an IKEA )
- Hauptstr.-Schöneberg/am Kaiser-Wilhelm-Platz (große Filiale, im Karstadt, super entspanntes Einkaufen)
QUOTE]
waaas
hab ich mal wieder gepennt
zwei bei mir fast "um die ecke" - also für berliner verhältnisse
südkreuz ist ja super günstig !!!
der muß ja neu sein nichts wie hin
@giuseppina : ganz schön dm-versiert
Geändert von chilliepie (07.08.2006 um 16:05 Uhr)
Ich bin ca. einmal die woche im dm. Manchmal schau ich auch einfach nur, was es so neues gibt...
Ich liebe den dm...
LG
Leider gibt es im dm keine Angebote, so wie beim Rossmann zum Beispiel.
Das finde ich doof .
Titellied gesungen von Gitti und Erika
Ich geh so ca. paar Wochen, wenn ich meine DM-Musthaves nachkaufen muss, es ist eben doch ein nicht zu unterschätzender Aufwand für mich. Aber wenn ihr mich Fragen würdet, wie oft ich in der Schweiz in vergleichbaren Läden bin, würde die Bilanz etwas anders ausfallen
[QUOTE=chilliepie]Zitat von Giuseppina
- Südkreuz-direkt im Bahnhofsgebäude (gut sortiert und nah an IKEA :zustimm: )
@chilliepie
der dm am Kaiser Wilhelm Platz ist aber preismäßig günstiger (so als kleiner Einkaufstipp... ) - vielleicht sieht man sich ja dort mal
LG Giuseppina
Giuseppina
Das sind ja tolle Berlin-Tipps, die hab ich jetzt erst entdeckt
Ich glaub, wenns die auch noch gäb, könnte ich mir da ein Zeltlager einrichten...Zitat von ponyflakes*