Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Phaedra
    Besucher

Zink gut für die Haut?

Hallo an Alle,

meine Freundin hat mir empfohlen, für meine Haut (und überhaupt jetzt für den kommenden Winter) eine Zinkkur zu machen.
    Ich bin ein bisschen unsicher, bringt das wirklich etwas (für die Haut?) und wenn ja, könnt Ihr mir bestimmte Zinkpräparate empfehlen?

vielen Dank schon mal

Besucher

Re: Zink gut für die Haut?

Hi Du,
    nehme seit Jahren Zink,und zwar Zinkamin aus der Apotheke, weil es müssen schon mind 15 mg pro Kapsel sein, daher taugen die aus der Drogerie nichts (außer von Taxofit, ist aber genuaso teuer).
    Mache aber immer mal wieder 2 Monate Pause, der Körper gewöhnt sich dann irgendwie daran(keine Ahnung warum) und dann läßt irgendwie die Wirkung nach.
    Nehme es jetzt gerade wieder wegen der unreinen Haut und auch wegen Imunsystem (erkältungszeit)...

Liebe Grüße
    Steffi

Experte Avatar von Lexi

Also fürs Immunsystem kann ich Zink auch nur wärmstens empfehlen! Ob es die Haut verändert kann ich nicht sagen.
    Liebe Grüße
    Lexi

Besucher

ich nehme seit anfang des jahres 25 mg zink. zinkorot würde mir empfohlen. das soll vom körper am besten aufgenommen werden.
    aber zwischen der einnahme von zink und vollkornprodukten soll ca 2 std dazwischen liegen weil es sonst vom körper nicht vollständig aufgenommen werden kann
    manchmal vergesse ich es auch, wie z. b. jetzt

meine haut hat sich dadurch nicht verändert aber ich hatte seitdem keine erkältung mehr

Inventar Avatar von janne

Der Zusammenhang zwischen Zinkmangel und Hautproblemen ist in der Literatur sehr gut dokumentiert.
    Mein Mann hat ein Unterschenkel-Ekzem und hat vom Arzt Zink empfohlen bekommen. Aber ich weiss auch, dass Zink als anorganischer Stoff schlecht vom Körper aufgenommen wird. Fujijama hat sowas in ihrem shop, das besser aufgenommen werden soll. Ich habe aber noch nicht genau verstanden, warum.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Besucher

ich habe die erklärung damals auch nicht so ganz verstanden