Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

suche endlich dir richtige Reinigung/Pflege

Hallo!
    Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach der richtigen Reinigung /Pflege für meine Haut.

Hautzustand:
    vereinzelt Mitesser, aber nur diese weißen (heißen Unterlagerungen, oder?)
    Diese Unterlagerungen können sich dann auch entzünden und dicke, schmerzhafte Pickel geben. Trotzdem ist meine Haut feuchtigkeitsarm und spannt sehr nach der Reinigung, also ohne Creme ist es sehr unangenehm.

Was macht man denn nun am Besten mit so einer Haut? Habe bei den meisten Cremes immer Angst, dass ich mehr Pickel bekomme, andererseits sind so leichte Cremes für unreine Haut nicht ausreichend für mich.

Außerdem habe ich gelesen, dass das wichtigste die Reinigung ist. Worauf sollte ich denn da achten?

Wäre echt toll, wenn jemand evtl. ähnliche Probleme hat und mir sein "Geheimrezept" dagegen verraten mag.

LG Maino

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Re: suche endlich dir richtige Reinigung/Pflege

Hallo Maino,

ich glaube, dass es DAS Geheimrezept nicht wirklich gibt.
    Jede Haut ist anders und braucht einfach auch andere Produkte.
    Was für die eine Beauty zu einem Erfolg geführt hat, muss nicht auch für die andere positiv sein.

Wie wäre es mal bei einer Kosmetikerin einen Termin zu machen, die dich dann genau berät?

Die Reinigung ist für mich das A und O.
    Darin solltest du als erstes investieren.
    Nur dann kann eine Creme richtig wirken.

Bei einer unreinen Haut neigt man meistens dazu diese auszutrocknen.
    Meistens wirds dann noch schlimmer, vor allem wenn deine Haut schon feuchtigkeitsarm ist.
    Den meisten Häutchen fehlt es an Feuchtigkeit.
    Versuch doch als erstes eine milde Reinigungsmilch oder einen Schaum und dazu ein alkoholfreies Gesichtswasser.
    Wenn du das am Morgen und am Abend machst hast du schon einen guten Start.

Als Creme suchst du dann eine, die deinen Fett- und Feuchtigkeitsgehalt ausgleicht ohne auszutrocknen.Bloss kein Clearasil und Co, die trocknen wahnsinnig aus.

Akut hilft auch ätherisches Lavendelöl.
    Punktuell af die Pickel geben oder ins Waschwasser.Das beruhigt und hilft dem Abheilungsprozess.

Gruß
    Cindy
    Neue Seite und neuer Shop
    www.cosmeticmobil.de

Fortgeschritten

also einfach so etwas empfehlen ist schwer! ich habe ja selbst noch nicht viel ausprobiert!

vielleicht könntest du mal erzählen, was du denn schon probiert hast, und mit was du einigermassen zufrieden warst und mit welchen produkten nicht.

ich finde zwar die reinigung nicht das wichtigste, also jedenfalls nicht so wichtig, dass ich dafür viel geld ausgeben würde, aber ich achte doch schon auf eine sanfte reinigung.
    die reinigung wird ja auch wieder abgewaschen, eine creme hingegen bleibt längers auf der haut.... (mit viel überredungskunst lässt sich meine meinung irgendwann vielleicht ändern *G*)

mit was reinigst du dein gesicht denn?
    gel, schaum, reinigungsmilch, usw?

ich denke die reinigungsmilch ist sicher meist das sanfteste und auch am wenigsten austrocknend. aber mehr kann ich dazu nicht sagen *G* ich mag das nämlich gar nicht, ich finde schaum viel schöner!

BJ-Einsteiger

Also, ich benutze z.Zt. zur Reinigung das Totes Meer Waschgel von Schaebens und die Totes Meer Tonic von Apotheke Scheller. Das Waschgel trocknet bei mir definitiv zu sehr aus, die Tonic ist toll (ohne Alk.), aber ich denke immer, dass ein Gesichtswasser reinigen muss und das tut die Tonic nicht. Ist zumindest mein Gefühl.

Ich hatte auch schon das Gesichtswasser von lavera Young FAces. Das fand ich auch gut, allerdings ist das auch schon fast zu austrocknend für mich.

Als Creme benutze ich gerade die Mineralcreme von Apotheke Scheller und eigentlich gefällt sie mir auch ganz gut. Habe nur irgendwei Angst, dass die Unterlagerungen davon mehr werden. Die Creme hat aber eigentlich genau die richtige Konsistenz für mich. Spendet viel Feuchtigkeit, ist aber nicht fettig.

Aber ich hätte doch so gerne mal was, was auch die Unreinheiten und Pickel bessert. Gibt es denn eine Pflege im NK Bereich, die gegen Unreinheiten wirkt, aber nicht austrocknet und eher für sensible Haut ist?

Ach ja, benutze gerade Proben von LN ( Feuchtigkeitsgel und Tagescreme für normale -fettige Haut) und komme damit nicht klar. Nach dem Gel spannt dei Haut total und ist ganz trocken, die Creme ist auch zu leicht. Scheint also für mich auch nicht die richtige Kombi zu sein.

Gruß, Maino

BJ-Einsteiger

Was ich mich auch frage: Ist es bei NK eigentlich besser bei einer Pflegeserie zu bleiben. Ich mochte gerne die Weleda Reinigungsmilch Classic, aber die hat ja schon ätherische Öle (schreibt man das so? )und wenn ich jetzt noch von einer anderen Serie die creme nehme (hab die Iriscreme von Weleda nämlich nicht vertragen).... Bekommt die Haut dann nicht irgendwann zuviel von den ganzen Duftstoffen und Planzenauszügen usw.?

Besucher

Hallo Maino,

Wirf doch mal einen Blick auf die Santaverde- Pflege mit Aloe Vera. Die spendet super viel Feuchtigkeit, kannst du mit oder ohne ätherisch Öle haben und bei www.naturalbeauty.de kannst du Probensets bestellen. Meine Haut ist dadurch viel besser geworden, war vorher so ähnlich wie du es beschreibst. Besonders toll finde ich die harmonisierende Pflegecreme mit Aloe Vera und Traubenkernöl, die ist reichhaltig genug, aber nicht pappig und man gläntz auch nicht.

Gruß, Primavera

Inventar Avatar von janne

Hi maino,
    nur kurz zum GW. In der NK kommt man immer mehr dazu, dass GW nicht zum Abreinigen benutzt werden. Die haben so wertvolle Inhaltsstoffe, dass man (frau) sie eigentlich wie eine Ampulle verwenden kann.
    Also nicht ab ins Wattepad damit, denn das wäre viel zu viel Gutes für das Watteteilchen, sondern direkt auf die Haut - einklopfen oder einklatschen oder eindrücken. Es gibt auch alkoholfreie GW, z.B. Wildrosen GW von Logona (nicht dass ich jetzt hier Logona promoten will, aber ich kenne momentan kein anderes GW ohne Alk)

Cremes gegen unreine Haut gibt es viele, die nicht austrocknen und gut durchfeuchten: Wenn dir young faces von Lavera gefallen hat, warum bleibst du nicht dabei ?
    Logona hat die Clear Skin Serie: eine sehr schöne Feuchtigkeitscreme mit Salbei und Minze, einen Pickeltupfer und einen Abdeckstift.
    Von Hauschka gibt es ein Probierset für unreine Haut mit Gesichtswaschcreme (ein sanftes Peeling), Gesichtstonikum spezial (ein sanftes GW), Gesichtsöl, Dampfbad, Revitalpackung. Das ist ein Rundum-Angebot, das sich lohnt, auszuprobieren.
    Ich finde auch das Beauty Fluid von Sante Klasse, und das kostet nur 7,99.
    Die Santa Verde Aloe Produkte sind einsame Spitze, denn sie enthalten keine gefriergetrocknete Aloe sondern reinen Aloesaft in der Wasserphase, das gibts sonst (fast) nirgdendwo. Kann man bei Unreinheiten auch probieren.
    Der Reinigung solltest du schon eine gewisse Aufmerksamkeit geben, denn das Entfernen der abgestorbenen Hautschüppchen ist bei Pickeln und Unterlagerungen besonders wichtig (was nicht gleichzusetzen ist mit täglich peelen, das meine ich damit nicht). Ich kann inzwischen dem Reinigen mit Öl und dem anschliessenden Entfernen dieser Ölwäsche mit einer guten Seife (z.B. Aleppo) und viel Wasser etwas abgewinnen.
    Schliesslich ist auch immer wieder an die gute alte Heilerde zu erinnern. HE-Masken entfernen das oberste Talg aus den Poren und verfeinern die Poren.
    Zum Mischen: NK untereinander kann man in Grenzen schon auch mischen, solange bis man seine Linie gefunden hat, dann sollte man aber auch mal eine Zeit bei einer Linie bleiben. Das aber immer unter dem Motto: WENIGER IST MEHR !!

So das war mein Beitrag, der anfing: nur kurz zum GW - wie sich das immer ausbreitet !!
    *g*

LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.