Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Fortgeschritten

AW: Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus?

[QUOTE=Cocos;4149349.........Betaine sprich, Cocamidopropylbetaine enthalten.
    Ich weiß jetzt, dass ich diesen Stoff nicht vertrage.
    .............[/QUOTE]

Ich denke auch das dieser Stoff Reaktionen hervorrufen kann, auf dem Eucerin welches ich im Moment nutze steht ausdrücklich drauf: Ohne Betaine......

Wenn die schon damit werben das dieser Stoff nicht enthalten ist, wird er wohl bekannt sein dafür das er Probleme bereiten kann....

Inventar Avatar von Oslazena

Komisch, mir kommts langsam auch so vor. Wenn ich mit Schauma oder Gliss Kur wasche verliere ich so gut wie keine Haare. Bei Lavera und Alverde ist der ganze Abfluss voll...ahh...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Soviele vertragen fast schon keine NK mehr.
    Möchte mal wissen, wieviel das sind.
    Schade, nun wollte man sich mal was Gutes tun, aber erreicht das Gegenteil damit.
    Hoffe, ich muss nicht zu KK zurück. Die letzte Chance für Lavaerde.

Melissenschnecke
    Besucher

Ich hab mir jetzt übrigens Schauma Bio Mandel geholt, mal gucken wie ich damit zurecht komme. Betaine sind bei AO (benutz ich zu Zeit) glaub ich nicht drin...eigentlich sind die Incis da ja top...nur ganz milde Tenside halt...

Ich kann ja mal kurz die Incis von Shampoo und Spülung aufschreiben, falls sich jmd. damit auskennt, was Allergien/Reizungen und wasweißichnochalles auslösen kann, darf er was dazu sagen

Shampoo
    Wasser, Glyzerin, Hydrolisiertes Sojaprotein*, verseiftes Kokos- und Maisöl, süsses Mandelöl, Echtes Kamillenöl, Rotalge, Geranienöl*, Lavendelöl*, Linosäure (Vitamin F), Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Vitamin E, Macadamianussöl, Aloe Vera,
    Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Spülung
    Kokosfettsäure, Aloe Vera*, Weißes Cameliaöl, Weizenkeimöl, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe: Geranienöl*, Salbeiöl*, Karottenöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Soviele vertragen fast schon keine NK mehr.
    Möchte mal wissen, wieviel das sind.
    Schade, nun wollte man sich mal was Gutes tun, aber erreicht das Gegenteil damit.
    Hoffe, ich muss nicht zu KK zurück. Die letzte Chance für Lavaerde.
    Wenn sovielen Leuten davon die Haare ausfallen, zweifele ich auch so langsam daran, ob NK jetzt wirklich so viel besser ist als KK...
    eiegntlich hats mich ja zu Beginn schon überzeugt, aber jetzt...ich tendiere momentan schon recht stark dazu mir irgend so ein normales Silikonshampoo draufzuklatschen, viell. gibt meien Kophaut dann Ruhe und die Haare bleiben dran?! Bin mir sowieso nicht ganz sicher, ob man Silikon oder auch generell KK so zersägen sollte...ich meine viele vertragen es ja...und eiegtnlich gibt es ja auch Schutz, gerade wenn man seine Haare (wie ich übrigens ) mit Blondierungen, Färbungen,...malträtiert.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen

Shampoo
    Wasser, Glyzerin, Hydrolisiertes Sojaprotein*, verseiftes Kokos- und Maisöl, süsses Mandelöl, Echtes Kamillenöl, Rotalge, Geranienöl*, Lavendelöl*, Linosäure (Vitamin F), Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Vitamin E, Macadamianussöl, Aloe Vera,
    Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).

Spülung
    Kokosfettsäure, Aloe Vera*, Weißes Cameliaöl, Weizenkeimöl, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe: Geranienöl*, Salbeiöl*, Karottenöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
    Sieht ja ganz gut aus.
    Wäscht wohl aber auch eher wie NK (verseiftes Kokos - u. Maisöl).

Kannst ja mal berichten, ob du davon auch Haarausfall bekommst.

Melissenschnecke
    Besucher

Nene, DAS ist ja das wovon ich Haarausfall bekommen habe (ist aber auch die einzige NK die probiert hab und hat mir ja gleich sehr gut gefallen, bis ich halt diese Probleme jetzt bekommen hab), ads was ich heut gekauft hab ist KK mit ALS als Tensid, ahlt nur ohne Silikone, PEG, Paraffinöl, Konservierungsstoffe oder so. Eigentlich also 'aggressiver', aber das vertrag ich ja eigentlich ausch besser...also mit Gliss Kur, guhl, Pantene, Elvital, Douglas, John Frieda hatte ich nie Probleme, obwohl die ja angeblich auch ganz böse und aggressiv sind!!

Meine Laune...
    Fine

Na was hast du denn nun heut gekauft?

Melissenschnecke
    Besucher

Schauma Bio Mandel

Meine Laune...
    Fine

Das sind doch aber die Incis vom AO. Ist doch klar, dass man da Haarausfall bekommt. Sind aber ohne Betaine.
    Wollte wissen, wie die Incis vom Schauma sind.
    Geändert von Cocos (27.10.2008 um 14:53 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe auch meine NK-Shampoos im Verdacht und bin zuerst auf Balea Aprikose und nun auf Rausch gewechselt. Auch mir scheint, daß ich trotz Herbstzeit weniger Haare verliere.
    Die NK-Shampoos werde ich - schweren Herzens - nicht mehr weiterbenützen, es tut mir sehr leid, aber ich komme damit irgendwie nicht klar.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Melissenschnecke
    Besucher

Hier vom Shampoo:
    Aqua, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Polyquaternium-10, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Linalool, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract

und Spülung:
    Aqua, Catearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Distearoylethyl Hydroxyethlymonium Methosulfate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Niacinamide, Panthenol, Limonene, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Seed Extract, Sambucus Nigra Flower Extract.

Bitteschön!

Meine Laune...
    Fine

Ja, das verursacht Kopfhautjucken u. Haarausfall.

Melissenschnecke
    Besucher

Wenn das jetzt nichts wird, dann hab ich wirkluich keine Lust mehr...werde dann wahsrch. echt wieder normale KK nehmen, weil ich hab keine große Lust durch 1000mal rumprobieren noch mehr Haare zu verlieren.

Meine Laune...
    Fine

Ja, der selben Meinung sind wir hier ja alle.
    Wenns gar nicht mehr geht, wechsle ich auch wieder zu KK.

Melissenschnecke
    Besucher

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ja, der selben Meinung sind wir hier ja alle.
    Wenns gar nicht mehr geht, wechsle ich auch wieder zu KK.
    Ja, das wär schon schade, aber es ist zumindest meist billiger!! Und viell. ist es einafch nötig, wenn man sich z.b. regelmäßig die Haare blondiert oder sonstwie behandelt, dass sie chemisch ummantelt werden oder so.
    Ich hoffe mal meine Wellen werden dann nciht weniger, weil ich das Gefühl hatte sie sind durch NK mehr geworden!!

Meine Laune...
    Fine

Ja, meine Wellen habe ich erst durch NK bekommen. Ich denke mal den Haaren tuts gut, hab ja auch kaum noch Spliss.
    Aber was nützt es mir, wenn ich nur noch Kopfhaut - u. Haarprobleme habe?
    Bei blondiertem Haar, denke ich auch, dass KK die bessere Wahl ist, da es einfach besser pflegt, viell. auch durch die Silis.

Experte Avatar von Wuschel

Puh, jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen und mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen. Nur vom Lesen juckt mir schon der Kopf
    Eigentlich wollte ich gerade von KK auf NK umsteigen und habe schon Proben von AO angefordert und mir aus anderen Threads die "hochgelobten" NK-Shampoos auf die Einkaufsliste gesetzt. Komisch, dass genau diese Shampoos hier als die Missetäter für HA genannt werden. Jetzt bin ich gerade total verunsichert. Ich habe zwar viele dicke Haare, aber die würde ich auch ganz gerne behalten. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die im Frühjahr und Herbst gerne mal "Fellwechsel" haben.
    Sind Euch denn nun wirklich die Haare samt Wurzel ausgefallen, oder war es vielleicht doch häufig "nur" Haarbruch???
    Womöglich versuche ich erstmal die Variante der KK ohne Silis? Glatze würde mir nämlich gar nicht stehen

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Puh, jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen und mir ist es kalt den Rücken runter gelaufen. Nur vom Lesen juckt mir schon der Kopf
    Eigentlich wollte ich gerade von KK auf NK umsteigen und habe schon Proben von AO angefordert und mir aus anderen Threads die "hochgelobten" NK-Shampoos auf die Einkaufsliste gesetzt. Komisch, dass genau diese Shampoos hier als die Missetäter für HA genannt werden. Jetzt bin ich gerade total verunsichert. Ich habe zwar viele dicke Haare, aber die würde ich auch ganz gerne behalten. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die im Frühjahr und Herbst gerne mal "Fellwechsel" haben.
    Sind Euch denn nun wirklich die Haare samt Wurzel ausgefallen, oder war es vielleicht doch häufig "nur" Haarbruch???
    Womöglich versuche ich erstmal die Variante der KK ohne Silis? Glatze würde mir nämlich gar nicht stehen
    also mir sind definitiv die haare ausgefallen nicht abgebrochen . (ich hatte aber auch schuppen , wunde kopfhaut und so , was sich legt seitdem ich shampoo ohne betaine e.t.c nehme )

aber weil einige es nicht vertragen heisst es ja nicht dass du es nicht verträgst klingt blöd aber einfach ausprobieren (ich glaub halt nicht daran dass die shampoos generell haarausfall verursachen sondern eben bei einigen)
    Geändert von Chihiro (28.10.2008 um 09:28 Uhr)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

So, bei mir isses wohl auch soweit!

Ich liebe meine NK-Shampoos, aber ich fürchte, dass sie auch bei mir Haarausfall auslösen. Kopfhautjucken hab ich in letzter Zeit auch viel mehr.

Ich hab zwar jedes Jahr im Herbst vermehrten Haarausfall, aber noch nie ist es mir so deutlich aufgefallen wie im Moment. Außerdem hat mein Zopf einiges an Umfang eingebüßt. Ich hatte zwar nie wirklich "dicke" Haare, aber so ein kleines Zöpfchen wie jetzt hatte ich auch noch nie. Ich habe ganz eindeutig weniger Haare als früher, so gehts nich weiter!

Durch meine NE's wachsen mir zwar momentan viele kleine Babyhäärchen, aber ich befürchte, dass reicht nicht aus um den Haarausfall auszugleichen. Ich hab mir grad mal Fotos von meinen Haaren vom letzten Jahr angesehn und da waren sie deutlich dicker! Klar, jetzt sind sie gesünder und nicht mehr so "aufgeplustert", aber dadurch wirken sie ich doch nicht gleich wie dünne Schnittlauchhaare! Mensch, bin grad echt frustriert

Naja, ich wühl ich mich jetzt hier mal durch auf der Suche nach nem guten KK-Shampoo....

NK-Spülung dürfte ja aber kein Problem sein, oder? Die kommt ja schließlich nur auf die Längen?

EDIT: Wie schauts denn mit Reelle-Shampoos? Hat da jemand Erfahrung mit?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Naja, ich wühl ich mich jetzt hier mal durch auf der Suche nach nem guten KK-Shampoo....

NK-Spülung dürfte ja aber kein Problem sein, oder? Die kommt ja schließlich nur auf die Längen?
    Darauf achten, dass keine Betaine drin sind.

Will auch die NK-Spülungen weiter nehmen.

@ Wuschel: Es ist definitiv Haarausfall kein Bruch.

Experte Avatar von *Lila*

Ich rühre ja meine Kosmetik komplett selber und habe auch mit einigen NK-Tensiden herumexperimentiert. Kokosglukosid empfinde ich z.B. auch als extrem aggressiv und entfettend, obwohl es heißt, dass es so mild ist. Bei mir hinterlässt es totales Stroh auf dem Kopf. Ihr könntet aber mal versuchen eure NK-Shampoos ein bisschen zu entschärfen, bevor es ganz in die Tonne wandert. Ich würde mal 1% oder 2% Öl hinzugeben, damit das Tensid sich damit beschäftigen darf, statt die Kopfhaut so extrem zu entfetten. Also einfach auf 100g Shampoo mal 1g Öl geben, gut mischen und schauen, ob man damit nicht schon besser zurecht kommt. Es wird dann allerdings noch schlechter schäumen als ohnehin schon...

Edit: Man kann auch noch was saures hinzugeben. So ein kleiner Spritzer Zitrone macht gleich viel weicheres Haar...
    Geändert von *Lila* (28.10.2008 um 10:57 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich muss meine Shampoos trotzdem entsorgen, da ich das Betain nicht vertrage u. das kann ich nicht entfernen.

U. ob etwas Öl im Shampoo den Haarausfall vermindert, möchte ich bezweifeln.

Die Frage wäre halt, wie der Haarausfall genau verursacht wird. Wenn Du bspw. allergisch gegen Betain bist, wird das Öl bestimmt nicht helfen. Wenn es damit zu tun hat, dass Du Dir zu häufig zu extrem die Kopfhaut entfettest, kann es helfen, da Öl das Shampoo milder macht indem es die Waschkraft senkt...

Meine Laune...
    Fine

Sag ich doch, das mir mit dem Öl nicht geholfen ist.
    Ich habe ein Nk-Shampoo was ohne Betaine ist, aber das ist schon von Hause aus ölig u. ich glaube nicht, dass wenn ich nochmal Öl hinzufüge, sich der Haarausfall reduziert.

Melissenschnecke
    Besucher

Hab gestern mal wider mit Guhl Mandelöl Shampoo und Spülung gewaschen (hatte ich hier noch rumstehen, hab das vor NK-Produkten längere Zeit benutzt und gut vertragen), hatte auch wirklich das Gefühl nicht so viele Haare zu verlieren wie sonst, allerdings hat meine Kophaut danach verdammt gejuckt und tuts auch immer noch, außerdem spannt sie auch ein bisschen.
    Och mann, ich weiß echt nicht, was das soll, fürher hatte ich damit keien Probleme, viell. solte ich doch mal zum Hautarzt gehn.
    Hat jmd. eigentlich schonmal etwas außer Shampoowechsel etc. probiert? Also Tabletten, Kophautmassagen, Öl auf die Kopfhaut und so...und hat das was gebracht und was genau habt ihr benutzt?
    Ich werd wirklich bald wahnsinnig!!!

Meine Laune...
    Fine

Gestern war es so schlimm bei mir. Habe zu dem jucken auch noch ein brennen bekommen.
    Ich hab das nicht mehr ausgehalten u. mir meine Cortison-Lösung rauf geschmiert, damit sich meine Kopfhaut beruhigt, dann gings.

Habe noch ein KK-Shampoo ohne Betaine u. Zuckertenside da, das teste ich morgen mal.

Wenn meine Kopfhaut mal so spannt und juckt, benutze ich Nachtkerzen- oder Borretschöl für Kopfhautmassagen. Ich massiere das abends ein und wasche am nächsten Tag mit einem ganz milden Shampoo, welches ich noch mal richtig runterverdünne. Wenn ich am nächsten Tag zu aggressiv reinige, ist der Effekt vom Öl sonst sofort flöten...

Inventar Avatar von näschen

Melissenschnecke..
    So gehts mir momentan auch ! ..

Also ich persönlich hab mir meine Kopfhaut total mit NK versaut.. und vertrage Drogerie sachen auch nicht mehr wirklich

Hab mir jetzt ein Shampoo aus der Apo. gekauft und hoffe ,dass es besser wird.

nonstop Avatar von 2espresso

näschen, sage bitte riesengroß bescheid wenn bei dir etwas hilft.
    Mir geht's momentan (?) .. ok, schon lange.. genauso. Erst neulich schrieb ich frustriert in mein Haar TB dass ich mit Schauma und Fructis (solange letzteres nicht allzu reichhaltig-silikonölig) immer super Kopfhaut hatte, ehrlich.

Ja.. und nu? Ich probiere gegen meine innere und ziemlich penetrante Du-musst-deine-armen-Haare-schonen-Stimme jetzt wohl alle Paar Tage ein SLS-Shampoo aus. Und wie auch sonst Haarwasser mit Alkohol und im Moment noch Salzsole. Finde das gut, zumal ich auch nicht zu denen mit trockener Kopfhaut gehöre..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

weg
    Geändert von Wuschel (28.10.2008 um 15:27 Uhr)

Melissenschnecke
    Besucher

Haaach ja, wir Armen. *seufz*
    Ich bin mir ja immer noch nicht 100prozentig sicher obs jetzt wirklich an den NK- Sachen lag, aber es wäre schon logisch...
    Hab mir übrigens grad Kokosöl auf die Kophaut aufgetragen, hab tatsächlich auch das Gefühl, dass sie sich etwas beruhigt hat, aber ganz weg ists leider nicht...
    Ich überlege auch jetzt ´wirklich nur so selten wie möglich zu waschen (alle 5-7 Tage oder so) um die Belastung einfach gering zu halten oder vielleicht auch w/o (water only)??!!

Inventar Avatar von näschen

Klar mach ich

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Melissenschnecke Beitrag anzeigen
    Haaach ja, wir Armen. *seufz*
    Ich bin mir ja immer noch nicht 100prozentig sicher obs jetzt wirklich an den NK- Sachen lag, aber es wäre schon logisch...
    Hab mir übrigens grad Kokosöl auf die Kophaut aufgetragen, hab tatsächlich auch das Gefühl, dass sie sich etwas beruhigt hat, aber ganz weg ists leider nicht...
    Ich überlege auch jetzt ´wirklich nur so selten wie möglich zu waschen (alle 5-7 Tage oder so) um die Belastung einfach gering zu halten oder vielleicht auch w/o (water only)??!!
    Ah, gut, das werd ich auch gleich mal probieren. Heute is sowieso Zopf-Tag bei mir.

Das Jucken macht mich grad wahnsinnig, argh

Is aber schon komisch...das Jucken kam irgendwie von einem aufn anderen Tag. Dabei hab ich nichts geändert Kein anderes Shampoo und auch nix besonders gegessen oder so...seltsam

Allwissend

Also Leute,

ich bin so froh, das ich nicht zu NK rübergewechselt bin. Ich habe das mit großem interesse verfolgt. Ich war manches mal verführt komplett umzusteigen, aber ich habe es doch sein lassen. Ich dachte mir, es kann doch nicht sein, das diese milden NK Produkte soviele Probleme verursachen. Haarausfall ohne Ende. Dicke Haare werden realtiv dünn. Das kann doch nicht sein, dachte ich mir.
    Manche beschweren sich, das die Haare doch austrocknen, strohig werden usw. Und das mit den hypermilden Tensiden. Viele haben mehrere Monate gekämpft, und haben gedacht, das sie was sehr gutes für ihre Haare und Kopfhaut tun, und was wurde daraus?
    Einige vertragen es eben sehr gut, aber die Mehrheit, wie ich es mitbekommen habe, haben starke Probleme damit.
    Ich vermute mal, das die Entwickung der ganzen NK Produnkte noch in den Kinderschuhen steckt, denn sonst würden nicht so viele damit Probleme haben.

Ich gebe den Usern den Tip, wer so massive Probleme hat mit NK, der sollte zu KK rüberwechseln, und sich nicht mehr soviele Gedanken darüber machen.
    Einfach mit den Produkten pflegen womit man keine Probleme hat, weder Haarausfall oder extremes Kopfhautjucken. Wie war es früher? Und wie ist es jetzt.
    Ich büße mir doch nicht eine Masse an Haare ein (Haarausfall) weil ich was gutes für die Umwelt tun will oder für die Haare. Ich büße mir doch nicht eine kaputte Kopfhaut ein, nur weil NK besser zu seinen scheint als KK.

Wer mit NK zufrieden ist, der sollte dabei bleiben, wer aber massive Probleme hat, der sollte wieder mit den Produkten arbeiten die vor NK top waren.

Das ist meine Sichtweise dazu. Net böse sein

Inventar Avatar von Chihiro

also ich glaub nichtmal dass man das noch so pauschal in nk /kk unterteilen kann da die ganzen tenside mittlerweile auch in den meisten kk produkten eingesetzt werden .

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Huhu,

ich schliesse mich auch mal an. Habe auch vermehrten HA seit ich NK benutze. Eigentlich dachte ich, das würde von der Schilddrüse kommen. Deswegen möchte ich es austesten .

Dafür suche ich jetzt mal ein KK Schampoo mit guten INCIs : das wäre für mich ohne silis und ohne parabene (?) die die Haut dünner machen.

Ach ja und von agressiven Tensiden bekomme ich Pickel an den Schläfen .

Meine Laune...
    Fine

@ Wuschel: Nicht böse gemeint, aber was hat "deine heutige Beute" im Zuckertensid-Haarausfall-Thread zu suchen?

@Coco

Na ja, weil da auch zum Teil Zuckertenside und Betaine drin sind, wollte ich mal kundtun, mit welchen Produkten ich nun gedenke meine Kopfhaut zu malträtieren. Und mich dann ggf. in die Reihe der von HA betroffenen einzureihen.
    Braucht ja keiner zu lesen

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    @Coco

Na ja, weil da auch zum Teil Zuckertenside und Betaine drin sind, wollte ich mal kundtun, mit welchen Produkten ich nun gedenke meine Kopfhaut zu malträtieren. Und mich dann ggf. in die Reihe der von HA betroffenen einzureihen.
    Braucht ja keiner zu lesen
    Ja aber du hast es doch noch gar nicht probiert.
    U. warum brauch es keiner zu lesen? Warum löscht du das Geschriebene?