Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    BJ-Einsteiger Avatar von roxysummer

AW: Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus?

ich wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen deswegen "missbrauche" ich den hier mal

also ich nehme seit ca. 2wochen das neobio apfel-shampoo und jetzt habe ich bemerkt, dass meine kopfhaut kleine blutige stellen hat (es kann sein, dass ich mir das selbst aufgekratzt habe, weil da so erhebungen waren). kann das vom shampoo kommen?

siscom
    Besucher

Es kann eigentich nicht vom Schampoo kommen, es sei denn, du bist auf einen der Inhaltsstoffe allergisch.

Aber setzt es zur Sicherheit lieber ab.

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Kann es also sein, dass Zuckertenside HA auslösen können?

Ich habe vermehrten HA seit ich Lavera Mandelmilch nehme. Nun habe ich Urtekram gekauft und habe Angst, dass es nicht besser wird.

Außerdem werde ich meine Alverde und Lavera Shampoos nicht los. Was fange ich damit jetzt an?

Habt Ihr HA-Erfahrungen mit Urtekram Shampoo gemacht?

HA= Haarausfall

laut allergietest bin ich gegen nix allergisch, aber du hast recht, ich lass das mal merci

urtekarm gibs bei uns nicht, bin nicht aus d

aber ich hab schon den verdacht, dass nk shampoos das auslösen können (auch, wenn das shampoo eigentlich nicht in die haarwurzel eindringt)

Also bei dem Alverde hatte ich kaum HA! Nur ca. 50 Haare am Tag!!!
    Jedoch wurde meine Kopfhaut ganz schuppig!!!

Jedoch habe ich von dem Lavera vermehrten HA , (um die 100 Haare täglich!!!) also gehe ich davon aus, dass nur bestimmte Shampoos durch bestimmte Inhaltsstoffe dazu führen können... hoffe ich jedenfalls, weil ich zu KK nicht zurück möchte (obwohl ich eine Menge Geld dabei sparen würde!!!)
    Geändert von MandyMoore84 (31.08.2007 um 19:17 Uhr)

the last zyklop Avatar von Elena

Ich benutze jetzt seit 2 1/2 Jahren NK - also auch ZT-Shampoos - mal hab ich phasenweise immensen Haarausfall (im Moment zum Beispiel ), dann wieder monatelang keinen. Scheint also nicht am Shampoo zu liegen

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Kann es also sein, dass Zuckertenside HA auslösen können?
    Hallo Mandy,

Grundsätzlich glaube ich jetzt eher nicht das Zuckertenside HA auslösen, ABER: Wenn jemand darauf allergisch reagiert, dann bringt das die Kopfhaut aus dem Gleichgewicht, was am an Ausschlägen, Juckreiz, etc. sieht. Und wenn mit der Kopfhaut was nicht stimmt, dann wirkt sich das auch auf die Haarwurzeln und auf das Haarwachstum aus. Wenn Du der Meinung bist, Dein HA kommt von dem Shampoo, dann würde ich das mal mit zu Allergologen nehmen und es gezielt testen lassen.

LG

Michaela

Kann es auch sein, dass der hohe Alkoholgehalt die Kopfhaut so stark austrocknet, dass die Haarwurzel nicht versorgt wird und ausfällt?

Habe nur vom Lavera mehr HA, vom Alverde habe ich fettige Schuppen bekommen Und beim Lavera werden die Haare sau lange nicht fettig, ist zu trocken!!!

Heute mach ich es mit Urtekram wird besser, habe schon 200 Haare heute morgen verloren

Forengöttin Avatar von Lady

@Mandy

Drück Dir ganz feste die Daumen vielleicht hast Du ja mit dem Urtekram mehr Glück.

Das ist ja ohne Alk, zumindest weiss ich, dass das aloe ohne Alk ist.

Inventar

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen

Außerdem werde ich meine Alverde und Lavera Shampoos nicht los. Was fange ich damit jetzt an?
    Du kannst die Shampoos ins Second Skin stellen, da gibt es auch einen Verschenken-Thread (gegen Porto) für ungeliebte Sachen.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    zumindest weiss ich, dass das aloe ohne Alk ist.
    Und im Lavendel ist wieder Glycerid drin, ist das jetzt auch der Alkohol aus Lavera etc. oder anderer, vielleicht harmloser?? Hab mir das nämlich auch gekauft.

Ich hab das Gefühl, ich sollte mir die Haare schneiden, dann wird's vielleicht etwas leichter mit der Pflege.
    Andererseits sind sie sooo schön lang und ich sehe das auch nicht wirklich ein!
    Hab Angst vor morgen - Haare kämmen

Forengöttin Avatar von Lady

Das weiss ich leider nicht. Schau doch mal im Inci-Lexikon.

NICHT SCHNEIDEN

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Mandy,

Hast Du Deine Haare denn mal mit Ei gewaschen? Bis Du das Ekzem im Griff hast, würde ich mal das versuchen. Die richtige Haarpflege findet sich dann schon, erstmal die Kopfhaut möglichst in Ruhe lassen, dann hat sie Zeit zu regenerieren.

LG

Michaela

Maddy
    Besucher

Bin wieder bei KK, das "gute alte" Herbal Esscence. Als Spülung Neobio in die Spitzen und Längen.
    Nun, was soll ich sagen? Kein HA, kein Fizz, keine Schuppe, kein Jucken, selbst nach 4 Tagen keine Speckbirne...trotzt Haarspray. Meine Haare sind weich, glänzen auf natürliche Weise und duften vor sich hin.

Neue NK Shampoo Versuche werd ich wohl sobald nicht machen, ich achte einfach auf Silikonfreie Shampoos und werd vielleicht noch ne andere Neobiospülung oder SBC testen.
    Gralsuche beendet

Inventar

Zurück zu KK möchte ich nie mehr wegen dem SLeS!
    Davon hatte ich auch Haarausfall!
    Es gibt auch KK ohne SLS. Man muss zwar etwas suchen, aber es gibt welche.
    z.B.: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2146

Hallo!

Ich habe ja das Urtekram Aloe Vera benutzt. Meine Haare sind nicht richtig sauber geworden, sie sind noch immer fettig!

Und Haare verliere ich immer noch zu viele.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, ich könnte nur noch heulen, meine Haare werden immer weniger und dünner

@Abigail
    Ich werde jetzt echt auch nur mit Eigelb waschen, dann werden die Haare vielleicht sauber!!!

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Ach ja,ich verliere zur Zeit auch viel mehr Haare.
    Ist euch aufgefallen, dass auch bei den Tieren der Fellwechsel beginnt. Ich habe immer zweimal im Jahr verstärkten Haarausfall mit juckender und schuppiger Kopfhaut. Allerdings immer ungefähr zur gleichen Zeit, wenn mein Hund und meine Katze ihren Fellwechsel haben. Vielleicht ist das auch einfach natürlich. Damit meine ich natürlich keine Formen von Mangelerscheinungen, krankhaften oder erblich begünstigten Haarausfall. Aber wenn jemanden mal zwei oder drei Monate im Jahr mehr Haare ausgehen, kann es vielleicht auch am natürlichen "Fellwechsel" liegen.

the last zyklop Avatar von Elena

Zitat Zitat von Lady Caramel Beitrag anzeigen

Nachdem ich voll verheult zu meiner Mum gegangen bin, meinte sie, ich sei psychisch krank. das baut doch mal richtig auf!

Meine Haare sind so unnormal dünn geworden, und sie sagt, ich spinne!

Ich will nicht mehr...

Experte Avatar von tawi

Meine Haare sind so unnormal dünn geworden, und sie sagt, ich spinne!

Ich will nicht mehr...
    Nich' weinen, Kleines Ich kenne das.. als ich damals auch Haarausfall hatte, haben auch alle gesagt, ich würde spinnen, man würde gar nichts sehen, etc.. und man selbst sieht überall ausgefallene Haare, auf dem Boden, auf der Couch, aufm Kopfkissen, nach dem Waschen im Flusensieb, in der Bürste. Irgendwann sieht man einfach nur noch überall die (ehemals) eigenen Haare rumflusen und je länger sie waren, desto schlimmer sieht es natürlich auch aus. Ich habe es damals gehasst, überall meine langen roten Haare zu finden (damals noch PHF-gefärbt). Habe dann damals meine Haare radikal abschneiden lassen, Kurzhaarschnitt. Ok, der Haarausfall war nur einer von mehreren Gründen, aber er trug zu dem Schritt bei. Danach bemerkte ich den Ausfall erstmal nciht mehr so sehr. Klar, die rumfliegenden Haare waren ja nun kürzer, da sah alles nicht mehr so schlimm aus. War aber letztendlich auch keine Lösung, nur Selbstbetrug. Und der Gang zum Dermatologen.. naja, der war ein Witz. Schaute sich meinen Kopf einmal an und sagte dann "das ist bei Ihnen wohl einfach androgenetischer, erblich bedingter Haarausfall. Ich schreib Ihnen mal ein Östrogenwasser (El-Cranell) auf, das könnte helfen. oder auch nicht." Hab das Zeugs nie benutzt, war mir zu doof, zumal die Wirkung von dem Zeug - wenn vorhanden - auch nur während der Anwendung anhält.

Ich kann also recht gut verstehen, wie schlimm sich das alles anfühlt

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Meine Laune...
    Goofy

@Lady Caramel: Klar ist das möglich, hab' ich auch. Katermann und ich haaren gleichzeitig.

@MandyMoore: Lass' Dich mal drücken! Du brauchst einfach Geduld. Sowas braucht Zeit.

LG

Michaela

Maddy
    Besucher

@ Mandy: Wenn es dir so heftig vorkommt, probier halt erstmal das Ei. Wenn das nichts bringt würde ich sagen zurück zu der Haarpflege die du irgendwann mal vertragen hast, egal ob da nun Rübensaft oder Erdöl drin ist.

Deine Kopfhaut ist wahrscheinlich komplett durcheinander und das Gespringe von Produkt zu Produkt wird jetzt auch nicht helfen.

Wenn sich das wieder eingependelt hat, kannst du erneut versuchen langsam und gezielt neue Produkte zu testen.

Hi @all

Habt vielen lieben Dank für Eure netten Worte!!! Das ist eine große Hilfe, weil man mich hier zu Hause echt für 'blöd' hält...

Ich werde morgen abend mit dem Ei-shampoo waschen und dann mal weiter sehen. Vom Urtekram habe ich kaum Kopfhautjucken und die Schuppen sind weniger geworden, sauber wurden die Haare jedoch nicht.

Ich denke trotzdem, dass der hohe Alkoholgehalt im NK auch zu meinen Problemen führt, daher muss ich das andere alles (Alverde + Lavera) entsorgen. Oder wollt Ihr es haben? Verschenk es sonst auch.

Zu KK wie Schauma, El Vital oder Herbal gehe ich auch nicht mehr, weil ich davon so fettige Schuppen, Juckreiz und Haarausfall bekommen habe.

Mal schauen, was sich noch entwickelt.
    Habt vielen Dank für Eure Unterstützung

@mandy: und deine schuppen + haarausfall (stimmt doch oder?) hat sicher keinen anderen hintergrund? warst schon mal beim hautarzt?

Inventar

Ich verliere schon seit einiger Zeit vermehrt Haare, habe das Problem aber mit Zuckertensiden und ohne (Habe durch den Thread vermehrt drauf geachtet). Besonders nach dem Waschen ist es schlimm. Allerdings fühlen sich die Haare noch ganz ok an, so dass ich mir hoffentlich nicht allzu viele Sorgen machen muss, vielleicht ist es ja "natürlicher Fellwechsel"?

Hi @all

Habt vielen lieben Dank für Eure netten Worte!!! Das ist eine große Hilfe, weil man mich hier zu Hause echt für 'blöd' hält...

Ich denke trotzdem, dass der hohe Alkoholgehalt im NK auch zu meinen Problemen führt, daher muss ich das andere alles (Alverde + Lavera) entsorgen. Oder wollt Ihr es haben? Verschenk es sonst auch.

@Mandy: Ich hätte schon Interesse an den Shampoos, wie viel ist denn noch drin?

Zitat Zitat von roxysummer Beitrag anzeigen
    @mandy: und deine schuppen + haarausfall (stimmt doch oder?) hat sicher keinen anderen hintergrund? warst schon mal beim hautarzt?
    Der Hautarzt meinte, es könnte ein seborrhoisches Ekzem sein. Dafür müsste ich jedoch sehr fettige Schuppen haben, und das Lavera hat mir nur trockene Schuppen gebracht.

Er sagte auch, dass es für die Schuppen oder das Ekzem unzählige Ursachen gibt, genauso wie für den Haarausfall.
    Für die Gründe hat er sich nicht interessiert.

Daher versuche ich es weiterhin auf eigene Faust.

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    @Mandy: Ich hätte schon Interesse an den Shampoos, wie viel ist denn noch drin?
    Hai,

Das Lavera Mandelmilch ist noch fast voll, also über die Hälfte ist drin. Im Alverde Birke/Salbei ist so genau die Hälfte enthalten.

Doch beim Lavera wäre ich vorsichtig, habe dadurch vermehrten HA, durch Alverde habe ich fettige Schuppen bekommen (der Alkohol ist da der Übeltäter denke ich)...
    Aber wenn Du interessiert bist - gerne!

Inventar

Der Hautarzt meinte, es könnte ein seborrhoisches Ekzem sein. Dafür müsste ich jedoch sehr fettige Schuppen haben, und das Lavera hat mir nur trockene Schuppen gebracht.

Er sagte auch, dass es für die Schuppen oder das Ekzem unzählige Ursachen gibt, genauso wie für den Haarausfall.
    Für die Gründe hat er sich nicht interessiert.

Daher versuche ich es weiterhin auf eigene Faust.
    Diese Diagnose hatte mein Freund auch schon mal, er hat aber auch extrem trockene Haut und Haare und alles was entfettet, geht gar nicht.
    Er benutzt keine NK, sondern H&S und Neutrogena, bringt aber auch nicht viel. Hast du schon das Alterra 2in1 Duschgel u. Shampoo getestet? Das ist recht mild und hat nur wenig Inhaltsstoffe, vor allem keine ÄÖ und ist allergikergeeignet.

Inventar

Hai,

Das Lavera Mandelmilch ist noch fast voll, also über die Hälfte ist drin. Im Alverde Birke/Salbei ist so genau die Hälfte enthalten.

Doch beim Lavera wäre ich vorsichtig, habe dadurch vermehrten HA, durch Alverde habe ich fettige Schuppen bekommen (der Alkohol ist da der Übeltäter denke ich)...
    Aber wenn Du interessiert bist - gerne!
    Das Shampoo von Alverde kenne ich, finde ich ganz gut. Von Lavera hatte ich auch schon ein Shampoo, das war auch ganz ok.

Alles weitere per PN?

PN heisst was nochmal?

Experte Avatar von tawi

PN = Persönliche Nachricht findste über Dein Kontrollzentrum

Edit: ok, hier steht das P für privat.. nuja, meint alles dasselbe

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Ausrufezeichen AW: Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus?

Zitat Zitat von Lady Caramel Beitrag anzeigen
    Ist euch aufgefallen, dass auch bei den Tieren der Fellwechsel beginnt. Ich habe immer zweimal im Jahr verstärkten Haarausfall mit juckender und schuppiger Kopfhaut. Allerdings immer ungefähr zur gleichen Zeit, wenn mein Hund und meine Katze ihren Fellwechsel haben. Vielleicht ist das auch einfach natürlich. Damit meine ich natürlich keine Formen von Mangelerscheinungen, krankhaften oder erblich begünstigten Haarausfall. Aber wenn jemanden mal zwei oder drei Monate im Jahr mehr Haare ausgehen, kann es vielleicht auch am natürlichen "Fellwechsel" liegen.

Hey Lady Caramel

wie macht sich Dein HA denn bemerkbar? Also kannst Du die Auswirkungen sehen? Bei mir ist das gesamte Volumen weg, die Haare sind einfach zu dünn geworden und das Volumen hat sich halbiert. Früher waren sie voll und dick.
    Ist das bei Dir auch so beim Fellwechsel?
    Kann ja gut möglich sein...

Laleah
    Besucher

Ich bin richtig froh, in diesen Thread hineingestolpert zu sein.
    Ich habe vor etwa 2,5 Monaten meine Haarpflege komplett umgestellt, keine Silis mehr, nur noch NK.
    Shampoo: erst Alverde B/S, danach Lavera Rosenmilch Repair, SBC als Kur.
    Dass mein Haar sehr stark ausfällt, habe ich zwar bemerkt, aber nicht mit der Umstellung auf NK in Verbindung gebracht. Mittlerweile ist der Waschrhythmus von 3-4 Tagen völlig hin und zum Haarausfall juckt jetzt auch noch meine Kopfhaut wie blöde. Das habe ich normal nie.
    Ich hatte Haare "wie ein Pferd", die mir früher auch Farb- und Dauerwelleskapaden - liegt allerdings schon viele Jahre zurück - relativ lange erlaubt haben und Haarausfall ist auch nie ein Thema gewesen. Und jetzt ist es so, dass mein Haar durch den heftigen Haarausfall deutlich dünner geworden ist.
    Ich werde wieder auf mein altbewährtes Balea zurückgreifen und dann schauen, was passiert. Silis sind weiter tabu, die anderen Incis sind mir jetzt erst mal egal. Bei der SBC bleibe ich weiterhin.
    Geändert von Laleah (09.09.2007 um 15:27 Uhr)

Hey,
    ich habe mal eben die Kombi getestet:
    Ei-Shampoo (4 Eigelb, 1 Tl Honig, 2 Tl Zitrone) und danach Urtekram Aloe Vera.

Mal sehen, wie das Ergebnis morgen im Laufe des Tages sein wird.
    Tschau

BJ-Einsteiger Avatar von Lady Caramel

Hallo MandyMooore84,

ich habe eigentlich normal dicke Haare, aber wenn ich in den "Fellwechsel" komme sind meine Haare oft so ausgedünnt, dass ich mir `nen Bob schneiden lasse. Die Versuche meine Haare wachsen zu lassen scheitern dann immer kläglich. Nach zwei Monaten ist der Spuk vorbei und alles normalisiert sich wieder. Gehe morgen zum Friseur, ist mal wieder so weit. Aber bei den schönen Kurzhaarfrisuren bin ich nicht wirklich traurig. Ich denke es ist vollkommen normal. Da mein Hund und ich zur Zeit viele Haare lassen, muss ich viel öfter saugen. Das ist mir eher lästig!

tealeinchen
    Besucher

Seit einen paar wochen hab ich auch ur den haarausfall kann nach dem waschen und kämmen immer richtig viele haare rausziehen
    Ob das an den nk shampoos liegt weiss ich nicht, habe bis jetzt immer das urtekram aloe vera genutzt davor lavera....vielleicht ist es auch der natürliche fellwechsel oder es liegt an der blondierung...bin am überlegen ob ich jetzt erstmal nur noch mit wasser wasche und das shampoo weglasse
    meine haare wachsen zwar schnell aber wenn sie immer ausfallen bringt das ja auch nichts *heul*

Hi, ist bei mir auch so. Was nützen mir die langen Haare wenn sie total dünn sind?

Probier es doch auch mal mit dem Ei-Shampoo.
    Mein HA hat sich echt verringert, seit ich nicht mehr Lavera nehme, sondern mit Eigelb, Zitrone und Honig wasche.

An meinem G-Tag habe ich viel Kuchen gegessen und hatte am Abend saumäßgies Kopfhaut- und Rückenjucken.
    Das muss doch dann eine Unverträglichkeit/Allergie gegen Zucker, Mehl, Eier... sein, oder nicht???

Hoffe, dass sich das Jucken nicht auf meinen HA auswirkt... muss gleich waschen
    Geändert von MandyMoore84 (12.09.2007 um 21:23 Uhr)

Inventar Avatar von Libella

Ich hatte auch einen vermehrten Haarausfall, als ich noch das Lavera sensitiv Shampoo benutzt hatte. Irgendwie werden Lavera und ich keine Freunde...
    Mein aktuelles Lavera Mangomilch nehme ich daher nur noch mal ab und zu zwischendurch. Duftet halt gut und pflegt auch.
    Das mit dem "Fellwechsel" kann ich mir auch gut vorstellen.
    Die Umstellung des Klimas kann sich ja auch im Gesicht bemerkbar machen; durch vermehrte Pickel - wurde mir mal in der Apo gesagt.

tealeinchen
    Besucher

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich alle nk shampoos nicht so toll vertrage....möchte aber auch nicht zurück zur kk, daher will ich mal ein ayurvedisches öl shampoo ausprobieren. das mixt man angäblich nur aus 2 EL Pflanzenöl und 3-4 EL eines Mehlpuders. das soll man ins feuchte haar geben und dann aufschäumen. werd ich mal versuchen, da sind jedenfalls keine tenside drin.