Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Year Zero Avatar von Vader

AW: Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus?

Ich scheine auch ein Opfer des "Fellwechsels" geworden zu sein - den ganzen August über hatte ich doppelt so viele lose Haare nach dem Waschen als normal. Jetzt, seit einer Woche, ist wieder Ruhe, und ich habe absolut nichts an der Pflege verändert - das kann ja dann nur hormonell oder saisonbedingt gewesen sein, oder? Ist schon irgendwie komisch...
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Experte Avatar von Lexi

@ Tealeinchen: Das klingt ja interessant, wo hast du das denn entdeckt? Und berichte doch bitte mal wenn du es probiert hast!
    Liebe Grüße
    Lexi

tealeinchen
    Besucher

naja das war eher ein reinfall massig verklebte haare und heute richtig krassen haarausfall. meine hausärztin meinte ich soll nicht mehr färben, weil ich hab teilweise fast jede woche gehennat und da ist die physikalische beanspruchung einfach so hoch dass die haare dabei ausreissen. von nk will ich auch erstmal weg, hatte nämlich noch nie haarausfall erst seitdem ich nk benutze. ich hoffe meine haare regenerienen sich mit der kk langsam wieder von nk bin ich erstmal geheilt....

Herzchen Avatar von Sjoefna

hallo leidensgenossen

ich bin echt am verzweifeln. verliere haare ohne ende und so langsam wird mir angst und bange zumute.
    hab beim arzt abklären lassen. der meinte schilddrüse ist ok. kann an meiner pille liegen, die ich seit gut 10 jahren nehme. also wurde die gewechselt. ob das was bringt, seh ich erst, fange erst am sonntag damit an.

aber der haarausfall macht mir sehr zu schaffen. es ist einfach furchtbar. kann nach dem waschen und auch so, richtige strähnen rausziehen. vom kämmen ganz zu schweigen. ständig volle bürste. ich könnte heulen.
    auf jedenfall hab ich hin und her überlegt was ich geändert habt. eigentlich nichts, nur ich bin auf balea shampoos ohne silikone umgestiegen. nur das kann es doch nicht sein oder? hab gestern mal was anderes probiert, aber auch nicht anders. hm vielleicht braucht das haar auch ein bisschen zeit um sich zu sortieren. hoffe ich mal sehr.

gruß an alle mitleidenden

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Hey,

@ tealeinchen: Öl und Mehl vermengen? Ihgitt, das kann doch nur schief gehen

@ DanaW: Nach nur einmaliger Anwendung eines anderen Shampoos lässt sich nichts feststellen.
    Ich habe ca. 2 Wochen Lavera verwendet und dadurch vermehrten HA gehabt. Seit ich meine Haare mit Eigelb wasche (seit dem 5. September, also seit einer Woche) wird es BESSER!
    Und Du musst es wirklich LÄNGERFRISTIG ausprobieren!!! Die Kpfhaut und Haare müssen sich doch erst mal an die neue Pflege gewöhnen.
    Teste ein anderes Shampoo längerfristig aus, wenn Du wissen möchtest, ob Dein HA am Shampoo ligen könnte.
    Geändert von MandyMoore84 (13.09.2007 um 19:48 Uhr)

@MandyMoore84
    ja hast ja recht. ich sollte das shampoo länger testen. hab mir jetzt schauma mit den vitaminen geholt. so richtig zufrieden bin ich damit auch nicht. die haare sind sehr griffig und meine locken sind einfach nur heftig geworden (glaub mein freund findet es super ;) - wobei er weiß, offene haare gibts nur, wenn sie glatt sind )
    find ich halt immer schlimm, dass die flaschen so groß sind. und von den meisten shampoos keine so kleinen fläschchen zu erhalten sind. werde ich wohl weiter etwas geduld haben müssen.
    wobei ich dann natürlich nicht feststellen kann, ob es wirklich am shampoo liegt oder doch an der pille, wechsel ja jetzt beides.

Dann probier doch mal das Ei-Shampoo.
    Ist ohne Tenside und dann weißt Du, woran es liegt.
    Viel Glück!

Inventar

Ich habe leider bei allen Shampoos zur Zeit verstärkten Haarausfall. Ich werde es jetzt mal mit Zinktabletten versuchen, vielleicht bringen die was, ansonsten ernähre ich mich schon recht gesund.

@Mandy: Du hast ne PN

Laleah
    Besucher

Ich bin seit 1 Woche wieder bei KK- Shampoos, Balea Aprikose & Milch und
    Swiss O-Par Kokos-Milch, habe jeweils einmal mit dem einen und einmal mit dem anderen Shampoo gewaschen. Balea habe ich am besten vertragen, jedenfalls was Kopfhautjucken und Haarausfall betrifft. Beides war deutlich besser. Und mein alter Waschrhythmus von 3 1/2 Tagen war auch sofort wieder da.
    Beim Swiss O-Par Kokos waren die Haare wunderschön, da sprachen mich sogar Kolleginnen drauf an, leider zwickte mich die Kopfhaut danach wieder mehr. Haarausfall war trotzdem weniger als mit NK - Shampoos:leiderja:.
    Ich werde bei Balea bleiben, hin und wieder eine Milch-Ei-Packung für die Kopfhaut machen und meinen Ausflug in die NK - Ecke schweren Herzens beenden. Silikone und PEGs vermeide ich soweit es geht. Bei den SLS und ALS Tensiden bin ich wohl weniger empfindlich als bei den Zuckertensiden/Alkoholgemischen der NK - Shampoos.

so ich nochmal.

heute wieder mit schauma gewaschen. fein ausgespült und anschließend birken-haarwasser verwendet. immerhin krabbelt die kopfhaut nicht mehr so doll.

wie stell ich mir das ei-shampoo vor. 4 eigelb, honig und zitrone mischen und ab damit auf den kopf? stell ich mir gerade ziemlich eklig vor. riechen die haare denn nicht danach wie die hölle?

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    Ich habe leider bei allen Shampoos zur Zeit verstärkten Haarausfall.
    Hi Shnegg,

bitte definiere verstärkt

Ich zähle täglich, und habe schon eine lange Liste, bei deren Anblick mir ganz schlecht wird...
    Täglich um die 100 Haare finde ich NICHT normal, wenn ich überlege, dass ich früher nie so viele Haare am Tag verloren habe...
    ich kämme die Haare schon ganz selten bis gar nicht mehr (nur wenn ich sie waschen muss), weil ich so schon viele verliere

Zitat Zitat von DanaW Beitrag anzeigen
    so ich nochmal.

heute wieder mit schauma gewaschen. fein ausgespült und anschließend birken-haarwasser verwendet. immerhin krabbelt die kopfhaut nicht mehr so doll.

wie stell ich mir das ei-shampoo vor. 4 eigelb, honig und zitrone mischen und ab damit auf den kopf? stell ich mir gerade ziemlich eklig vor. riechen die haare denn nicht danach wie die hölle?
    Meine Mischung:
    3-4 Eigelb
    1 Tl Honig
    3 Tl Zitrone

Bei mir riecht nur das Badezimmer nach nassem Hund aber sonst ist alles dufte

Ich fülle das immer in einen Messbecher und schütte/kippe es dann partienweise auf den Kopf, und massiere es etwas ein. Dann ausspülen, Spülung in die Längen und ausspülen. Fertig.

Inventar

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Hi Shnegg,

bitte definiere verstärkt

Ich zähle täglich, und habe schon eine lange Liste, bei deren Anblick mir ganz schlecht wird...
    Täglich um die 100 Haare finde ich NICHT normal, wenn ich überlege, dass ich früher nie so viele Haare am Tag verloren habe...
    ich kämme die Haare schon ganz selten bis gar nicht mehr (nur wenn ich sie waschen muss), weil ich so schon viele verliere
    Ich zähle nicht nach, aber so zwischen 70 und 100 werden es wohl sein, was für mich nicht normal ist. Das Sieb in der Dusche ist nach dem Waschen immer so voll, dass das Wasser kaum abfließen kann

OT: Hast du meine PN bekommen?

Inventar

Meine Mischung:
    3-4 Eigelb
    1 Tl Honig
    3 Tl Zitrone

Bei mir riecht nur das Badezimmer nach nassem Hund aber sonst ist alles dufte

Ich fülle das immer in einen Messbecher und schütte/kippe es dann partienweise auf den Kopf, und massiere es etwas ein. Dann ausspülen, Spülung in die Längen und ausspülen. Fertig.
    Habe ich schon probiert, leider fetteten die Haare dann extrem nach und sie rochen trotz ätherische Öle am nächsten Tag nach Ei, leider, leider...

wie blöd...
    auf Dauer will ich das Honig-Ei-Shampoo auch nicht verwenden, nehme es seit dem 05. September...
    Aber das Urtekram macht die Haare nicht sauber, voll schade!
    Und all die Alkoholhaltigen NK Sachen vertrage ich nicht...

Ich zähle nicht nach, aber so zwischen 70 und 100 werden es wohl sein, was für mich nicht normal ist. Das Sieb in der Dusche ist nach dem Waschen immer so voll, dass das Wasser kaum abfließen kann
    Ich hoffe ja, dass es am Fellwechsel liegt.

Das blöde ist, dass ich eine Allergie habe, die bei mir zu Juckreiz und Schuppen führt, das ist ein echter Teufelskreis, weil sich so viele Faktoren überschneiden und gegenseitig bedingen...

Forengöttin Avatar von Lady

@MandyMoore84

Wie äußerst sich das, dass Du meinst Du bekommst sie nicht sauber?

Sind sie nach der Wäsche fettig oder so?

Hast Du es schon mal probiert wie es ist wenn Du das Aloe Shampoo mit Wasser verdünnst?

Ich mache mir immer nen normalen Klecks in eine leere Shampooflasche und fülle diese zu 3/4 mit Wasser auf

....das schäumt dann soooo super und meine Haare werden - auch nach 6 Tagen nicht waschen - gleich beim ersten mal quietschsauber.

Inventar

wie blöd...
    auf Dauer will ich das Honig-Ei-Shampoo auch nicht verwenden, nehme es seit dem 05. September...
    Aber das Urtekram macht die Haare nicht sauber, voll schade!
    Und all die Alkoholhaltigen NK Sachen vertrage ich nicht...
    Urtekram finde ich auch nicht so toll, ich habe das Kamillen-Shampoo und auch das Gefühl, dass die Haare irgendwie nicht richtig sauber werden.
    Im Reelle-Thread habe ich gelesen, dass viele mit empfindlicher Kopfhaut diese Shampoos vertragen, vielleicht kaufe ich mir mal eine 50 ml Probe

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @MandyMoore84

Wie äußerst sich das, dass Du meinst Du bekommst sie nicht sauber?

Sind sie nach der Wäsche fettig oder so?

Hast Du es schon mal probiert wie es ist wenn Du das Aloe Shampoo mit Wasser verdünnst?

Ich mache mir immer nen normalen Klecks in eine leere Shampooflasche und fülle diese zu 3/4 mit Wasser auf

....das schäumt dann soooo super und meine Haare werden - auch nach 6 Tagen nicht waschen - gleich beim ersten mal quietschsauber.
    Hi Lady,

das Shampoo lässt sich gar nicht (unverdünnt) in den Haaren verteilen, nur im Deckhaar, nicht in den "unteren Schichten" so dass dann die Seiten voll strähnig waren... aber ich habe es durchgehalten, 3 Tage nicht zu waschen, habe Zopf getragen.

Aber wie verteilst Du dann das Shampoo, das dann bestimmt sehr flüssig ist, auf Deinem Kopf? Gießt Du es Dir rüber?
    So mache ich es jedenfalls mit dem Ei-Shampoo...
    Wenn Du meinst, dass das funktioniert, dann probiere ich es mal am Mittwoch aus.

Forengöttin Avatar von Lady

@MandyMore84

Ja, ich wasche Kopf über und kippe mir alles auf den Hinterkopf, somit rinnt es an den Längen und Seiten entlang.

Dann habe ich mega viel Schaum - viel Schaum brauche ich damit ich das Gefühl habe, dass es auch reinigt.

Und die Haare sind danach wirklich quietschsauber und nix strähnig oder so.

Vielleicht magst Du es ja nochmal probieren bevor Du ganz aufgibst...denn ich halte es wirklich für ein super tolles Shampoo.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Mir geht es mit dem Urtekram Aloe Shampoo genau so wie MandyMoore,habs verdünnt genommen,dann nur einen Klecks und 2 Mal einshampooniert und es reinigt null,die Haare sind danach total verklebt,werden auch gar nicht trocken und wenn sie trocken sind sehen sie wie naß aus und sind verklebt.
    Also bei mir hat es defintiv nichts gebracht.Schade eigentlich.

IDas Sieb in der Dusche ist nach dem Waschen immer so voll, dass das Wasser kaum abfließen kann
    Also heute war das Sieb nur verstopft von den Zitronenkernen

Aber beim Kämmen verliere ich TÄGLICH 100 Haare und mehr...

Reibst Du denn die Haare beim Waschen?
    Da mein Shampoo so flüssig ist, giesse ich es nur rüber, lasse es einwirken und spüle dann aus... Vielleicht habe ich deshalb so wenig Haare im Sieb, dafür später in der Bürste und in der Hand

Inventar

Also heute war das Sieb nur verstopft von den Zitronenkernen

Aber beim Kämmen verliere ich TÄGLICH 100 Haare und mehr...

Reibst Du denn die Haare beim Waschen?
    Da mein Shampoo so flüssig ist, giesse ich es nur rüber, lasse es einwirken und spüle dann aus... Vielleicht habe ich deshalb so wenig Haare im Sieb, dafür später in der Bürste und in der Hand
    Heute ging es, das Sieb war nicht ganz so verstopft und auch beim Kämmen habe ich nicht so viele Haare verloren. Vielleicht wirken ja meine Zinktabletten oder es ist wirklich der Fellwechsel. Ich werde mal abwarten.

oooh ich nehme seit gut zwei Monaten voll viel Zink, und der Fellwechsel dauert auch schon so lange an.
    Wieso geht das bei mir nicht auch endlich mal weg???

Experte Avatar von Vivienne

Also ich konnte nur ein positive Bemerkung bemerken als ich damals auf Zuckertenside umgestiegen bin.
    Meine Kopfhaut hat toll reagiert und ich hatte noch dem Waschen nicht mehr dieses heiße, trockene Gefühl auf der Kopfhaut.
    Vielleicht liegt es aber generell am " Fellwechsel", den man nunmal auch einfach so hat...

also ich hoffe bei mir liegt es teilweise auch nur am fellwechsel. aber ist echt grausam im moment. selbst wenn ich mir locker mit den fingern durch die haare fahre, verliere ich haare. ich will gar nicht zählen. sind bestimmt wesentlich mehr als 100. :(
    ab heute umstellung auf neue hormone. dann mal sehen. vielleicht sollte ich auch mal zink nehmen. aber angeblich ist mit meinem blut alles in ordnung. war ja extra beim frauenarzt und der hat alles mögliche getestet.
    macht einen echt fertig. träume nachts schon das ich morgens aufwache und keine haare mehr habe

Oh je,

aber nimm ruhig Zink. Das kann nie schaden. Und oftmals ist ein Zinkmangel für den HA verantwortlich.

Dass Dir Ärzte davon abraten, ist klar. Die stehen ja bekanntlich nicht auf Nahrungsergänzungsmittel.
    Bei Rossmann gibt es 200 Kapseln für 6 Euro. Davon nehme ich täglich 5 Stück. (Die Dosis enhält nur 33% des Tagesbedarfs...)
    Bei DM gibt es 40 Kapseln für 2 Euro.
    Also: kaufen und schlucken!
    Ich drück die Daukmen.

Bei mir liegt der HA eindeutug nicht an Zinkmangel... mal sehen, wann es endlich aufhört!

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

@MandyMoore84

Ob Zink was hilft oder nicht kannst du frühestens nach drei Monaten merken. Wieviel mg pro Tag nimmst du denn? Ich glaube man sollte schon 15 mg nehmen...

Hi lamila,

ich nehme seit dem 23. Juli 5 Zink-Kapseln täglich, das sind dann 25 mg!
    Dann warte ich halt noch einen Monat...
    auf jeden Fall wachsen die Haare und Nägel (wie verrückt) sehr schnell, aber gegen den HA helfen die Zink-Kapseln bislang nicht...

BJ-Einsteiger Avatar von lamila

Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird! Den Monat würde ich mich auf jeden Fall gedulden.

Nimmst du eigentlich die Pille? Die kann ja leider auch ziemliche Haarprobleme auslösen.

Vielen Dank lamila,
    die Pille nehme ich nicht, habe ich auch bisher nicht genommen. also weiter warten.

tealeinchen
    Besucher

also ich denke mein haarausfall ist sogut wie geklärt, war zwar auch beim arzt bluttet usw aber es liegt wohl nur an meinen haaren selbst. hab sie 2 mal blondiert und seitdem hab ich extremen haarbruch und spliss und dauernd verknoten sie sich das sie schließlich ausreissen, denn mit wurzel fallen sie nicht aus. sie sind halt nur total kaputt also muss ich sie leider abschneiden lassen...naja hilft ja nichts.

Experte Avatar von shoshuna

Ich habe leider auch ziemlich starken HA, u.a. wohl bedingt durch eine Hormonumstellung und ich habe bemerkt, dass nach dem Waschen mit Lavera meine Kopfhaut extrem juckte. Jetzt nehme ich wieder das Neobio Apfelshampoo und meine Kopfhaut fühlt sich richtig wohl Ich habe auch noch ein kleines Sebamed-Shampoo hier, aber da sind auch Zuckertenside enthalten und ich habe das Gefühl, dass ich die nicht vertrage..

Ausserdem verwende ich nach dem Haarewaschen Alpecin für empfindliche Kopfhaut und meine Kopfhaut juckt überhaupt nicht mehr (riecht leider sehr nach Alkohol...)

tealeinchen
    Besucher

ich hab jetzt gelernt dass HA nicht immer wirklicher HA ist. war eben beim friseur und der musste mir meine NK geschädigten haare alle abschneiden. die waren so verknotet und trocken dass er meinte es könnten schon fast dread sein *lach* die haare sind jetzt wieder richtig kurz aber der schnitt ist klasse und der "haarausfall" ist spurlos verschwunden. mein friseur meint es wären halt nur die verknoteten gesplissten haare gewesen die von alleine jeden tag beim kämmen abgebrochen wäre. da hab ich lieber kurze gepflegte haare als meine langen gefilzten zotteln

Oh man...
    ganz ehrlich:
    Lieber sollen sie mir abbrechen, anstatt mit der Wurzel auszufallen... das ist echt schlimm, es wird einfach nicht besser.
    Und meine Kopfhaut schuppt wie bekloppt, obwohl ich doch nur mit Ei-Shampoo wasche

Laleah
    Besucher

Bin noch einmal "NK-rückfällig" geworden und probiere jetzt Neobio aus.
    Balea war zwar ok, aber mein Haar erschien mir doch besser gepflegt und schöner mit den NK-Produkten.
    Mag ja sein, dass ich mir das einbilde.
    Nach der heutigen Haarwäsche sind jedenfalls nicht mehr Haare ausgefallen, als bei den letzten mit Balea. Ob das auch so bleibt, wird sich zeigen.
    Meine Kopfhaut zeigt sich bisher einigermaßen einverstanden mit dem neuen Neobio-Shampoo. Sie zwickt zwar noch hier und da, allerdings ist es nicht schlimmer geworden und das werte ich jetzt schon mal als Teilerfolg!

Experte

@MandyMoore: also, weil Du schreibst, Du wäscht nur mit Ei-Shampoo und hast Schuppen; ich vertrag das z.B. überhaupt nicht, bekam Schuppen und Jucken nach nur einmaliger Anwendung............... vielleicht reagiert Deine Kopfhaut auch ähnlich?

LG
    Chrissy

Laleah, ich glaube, Neobio ist keine reine NK. Ich vertrage das Apfelshampoo von Neobio sehr gut und mein Kopfhautjucken hat damit sofort aufgehört...

Laleah
    Besucher

Hallo shoshuna,
    ja, ich habe auch hier schon mehrfach gelesen, dass Neobio keine reine NK ist. Aber KK ist es wohl auch nicht. Eine Art Mischung vielleicht?
    Ich habe das Honigshampoo von Neobio, das Apfelshampoo gab es im Reformhaus gerade nicht. Ich werde es aber unbedingt noch testen, danke für den Tipp!!

Bitte sehr Ich bin richtig glücklich mit dem Neobio-Shampoo, das Honigshampoo möchte ich auch noch ausprobieren..