Neobio enthält keine Zuckertenside, zumindest das Apfelshampoo nicht, es enthält Mipa-Laureth-sulfate, das ist milder als ALS oder SLS, vielleicht ist es ja ein Kompromiss für die, die keine Zuckertenside mögen.
Neobio enthält keine Zuckertenside, zumindest das Apfelshampoo nicht, es enthält Mipa-Laureth-sulfate, das ist milder als ALS oder SLS, vielleicht ist es ja ein Kompromiss für die, die keine Zuckertenside mögen.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Hi Chrissy,
ich denke nicht, dass es bei mir am Shampoo liegt. Ich habe ja leider Gottes immer Schuppen. Der Juckreiz kommt von meiner Allergie bzw. meinen Hefepilz. Ich esse zu viel weißen Zucker und weißes Mehl, davon ernährt sich der Pilz, bricht aus und es kommen die Symptome Juckreiz und Schuppen...
Der Haarausfall ist nur so stark wenn ich vermehrt kratze oder das Lavera Shampoo verwende...
Mal schauen
Aber danke!
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
Ne, so wurde mir das nicht gesagt. Der Hefepilz befindet sich bei jedem Menschen im Darm, und bei zu viel Zucker (wovon er sich ernährt), bricht er aus. Das ist schlecht. Und dann verteilt er sich im Körper und bekommt viel Zucker, weil auch Kohlehydrate sich in Zucker umwandeln. Man sollte also 3 Wochen kaum süßes essen, oder nur jeden 2. Tag.
Weil ich zu viel davon esse, reagiert der Körper mit Hystamid-Ausschüttungen, das führt zu Jucken und Schuppen am Rücken und Kopf.
(Sogar mein Rücken juckt total schlimm bei zu viel Kuchen - krass!!!). Also allergische Reaktion...
Dann wünsche ich dir gute Besserung. Ich habe auch aufgrund eines Pilzes mal versucht, weniger Zucker zu essen, das ist echt schwer, aber ich drücke dir die Daumen, dass du es durchhälst.
Ansonsten hat sich mein Haarausfall gebessert, werde aber weiterhin Zink nehmen.
@Mandy: Morgen werde ich das Mandelshampoo testen, mal sehen, wie ich darauf reagiere.
@MandyMoore84: Wenn du selber kochst oder backst, verwende doch mal Stevia anstelle von weissem Zucker, das funktioniert sehr gut![]()
Hi shoshuna,
danke für den Tipp,
jedoch ist es nur so schlimm mit Schokolade etc., vor allem in meiner Praktikumsstelle gibt es sooo viel Süßes, kaum auszuhalten.
Wenn ich wieder studiere, dann esse ich bestimmt wieder weniger davon!
![]()
@shoshuna: ich habe das Apfelshampoo mittlerweile ergattert und ausprobiert und bin sehr begeistert! Kein Zwicken, kein Brennen, es macht mein Haar glänzend und gibt Volumen. Ein echter HG!
@MandyMoore: auch von mir gute Besserung und tapferes Durchhalten für die zuckerfreie Zeit. Ich hatte dieses Problem vor vielen Jahren auch mal.
Toll, das freut mich für Dich, ich bin nach wie vor begeistert vom Apfelshampoo, kein Jucken und v.a. hat sich der Haarausfall gemindert...![]()
@MandyMoore: oh, das wußte ich nicht, Du Arme; dann wünsch ich Dir auch, dass Du bald so viel süß wie möglich wieder essen kannst............ ohne darauffolgende Beschwerden.
LG
Chrissy
so ich melde mich wieder zu wort.
also teste jetzt seit halt gut 2 wochen das schauma und was soll ich sagen, es juckt nichts mehr. puh soweit so gut.
seit 14 tagen auch pille gewechselt, kann also auch daran liegen. und etwas den schokoladenkonsum eingeschränkt. weil mir nämlich auch aufgefallen ist, wenn ich viel süßes esse, dann juckt es mehr. dem sollte ich weiterhin beobachten. mal sehen was passiert.
mal eine frage zum nebio apfel. wie viel kostet das ungefähr? kann man da irgendwo auch proben ergattern? hab keine lust mehr immer große abfüllungen zu kaufen nur um dann festzustellen, dass es doch nichts bringt. dann stehen die dinger rum
Im Reformhaus meines Vertrauens kostet das Neobio-Apfelshampoo 4,99 €, es sind 200 ml drin.
Über Proben weiß ich leider nichts.
Ich habe bisher noch keine Proben von Neobio gesehen. Ich kaufe mein Shampoo auch im Reformhaus in Deutschland, in der Schweiz habe ich dafür einmal
CHF 11.-- bezahlt!!![]()
Ich habe seit langem Mal wieder ein Schauma Shampoo und passende Spülung genommen und ich hatte eindeutig weniger sprich mehr als die Hälfte weniger Haarausfall als mit NK Shampoos.
Also muß ja da etwas dran sein das irgendwas in den NK Shampoos den Haarausfall begünstigt.
Schlimm finde ich das jetzt nicht das ich so viele Haare verliere,hab ja genug davon,aber die abstehenden Härchen am Ansatz die nerven mich extrem und die kommen defintiv von dem Haarausfall,denn die hatte ich zu KK Zeiten nicht ganz so schlimm wie jetzt im Moment.
Wobei mein Haarausfall bei den Lavera Sensitiv Sachen eindeutig am Schlimmsten war! Reinigen die Aubrey Shampoos denn auch mit Zuckertensiden?![]()
Ich bemerkte grad auch vermehrten Haarausfall und schiebe den aber auf Fellwechsel.
Am Anfang als ich mit NK anfing war ich auch total fertig und dachte, daß es daran liegen könnte. Wahrscheinlich waren das aber nur die Haare, die durch die fehlenden Silis abgebrochen sind. Und dann war da noch eine Hormonumstellung. Jetzt ist aber gut.
Prima komme ich mit dem Logona Bambus und dem Sanoll Molke-Joghurt klar, wobei das Bambus pflegender ist.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Hallo,
nun reihe ich mich auch mal in die Reihe ein.
Aktuell benutze ich Alverde, Shampoo als auch Spülung und was soll ich sagen, die Haare verabschieden sich
Sie wachsen zwar wieder nach, aber nachdem ich eh feine Haare habe sieht das schon grob aus - es fällt so langsam auch der Umwelt auf.
Verdächtiger Nummer eins ist aktuell das Shampoo - nachdem ich die Haare nicht mehr färbe/töne fällt das schon mal weg.
Deswegen die Frage an euch: Habt ihr einen Zusammenhang mit der Pille festgestellt? Also Wechsel der selbigen vor kurzer Zeit?
Liebe leicht deprimierte Grüße
Also bei mir hat sich der Haarausfall verschlimmert seit ich zu der Pille Yasminelle gewechselt habe. Habe sie jetzt vor zwei Wochen abgesetzt.
Fast acht Monate.
Ich war auch sonst nicht so glücklich mit der Yasminelle...
Das hier ist noch ganz interessant
http://www.gyn.de/produkte/product.p...t=160&Count=10
Bäh, ich hätte am frühen Morgen nicht auf den Link klicken sollen. Wenn ich schon dort lese, dass die Pille keinen Haarausfall verursachen kann, weil sie antiandrogen ist, bekomme ich das Würgen. Die Pille wirkt auf ca. 120 körpereigene Prozesse ein und das kann nun mal die kuriosesten Nebenwirkungen verursachen (selbst jahrelang das Pillendilemma erlebt und mich lange mit dem Thematik auseinandergesetzt). Und Haarausfall steht nunmal interessanterweise im Waschzettel *jeder* Pille, also auch bei den ach-so-heiligen antiandrogenen Pillen. Manchmal frage ich mich bei solchen Bewertungen, ob die Leute einfach nicht nachdenken, bevor sie schreiben.
Gründe, weshalb ich auch seit langer Zeit keine Berichte bei gyn.de mehr gelesen hab, hat mich immer zu sehr aufgeregt![]()
LG tawi, seit 2,5 Jahren pillenfrei und wesentlich glücklicher und ohne Haarausfall.
Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)
@ lamila
Vielen Danl für den Link, da werde ich mich mal durchstöbern und dann mal in mich gehen.
@ tawi
Naja, so wie es aussieht schliesse ich mich dann der pillenfreien Fraktion an - werds noch ein bisschen beobachten aber nachdem ich auch schon Jahre damit rummache und es jetzt schon wieder losgeht werd ich es wohl einfach aufgeben. Soifz.
Schönen Tag wünsche ich euch![]()
Geändert von Bellarella (27.09.2007 um 07:35 Uhr)
Ich fand diese Diskussion über die Pille noch ganz interessant.
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/219438/1/
Habe heute mal wieder mit KK mein Haar gewaschen (Balea). Die 2-3 Haare, die ich dabei verloren habe, mußte ich regelrecht suchen.
Das toppte selbst Neobio. Weil mir meine Haare aber gepflegter erscheinen mit den NK - Produkten, kann ich davon nicht völlig die Finger lassen. Jetzt wechlse ich mal eine Zeit lang ab.
Ich habe mittlerweile genügend Shampoos und Spülungen in meinem Badezimmer um der gesamten Straße bis Ende des Jahres die Haare zu waschen...![]()
So ging es mir gestern auch Laleah,hab deutlich weniger Haare verloren als mit NK.
Aber ganz weg von NK möchte ich auch nicht da die Haare sich damit immer so gut angefühlt haben sprich nicht so künstlich.
Von daher werde ich jetzt Mal versuchen KK und NK im wechsel.
Habe auch heute keine Schuppen die hab ich mit NK überhaupt nicht wegbekommen im Gegenteil die wurden immer schlimmer.Hatte vor NK noch nie ein Problem mit Schuppen oder fettigen Ansatz.
Vielleicht bekommen wir die ganze Geschichte durch das Abwechseln der Produkte aus NK und KK endlich in den Griff, erdbeertiger?
Ich drücke Dir die Daumen(und mir auch das ein oder andere Däumchen).
So,
kurzes Update, vielleicht ist es ja für euch auch von Interesse.
War ja gestern noch bei meiner culum natura Frisörin zur Beurteilung des Zustandes (nicht dass ich mir das alles einbilde).
Sie meint wegen der Lokalisation wäre es hormonell - tja, Rätsel gelöst und die Lösung hat sich dann ja auch gefunden
Nachdem ich schon lange bei ihr bin und sie meine Haare in allen Zuständen von blond über rot bis jetzt natur kennt glaube ich das natürlich
Also, ich werde dann mal die Ursache beseitigen, weiter fleissig kämmen und massieren, sowie abwechselnd Cassia und eine reguläre Kur benutzen und fleissig
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Hi,
ich bin neu hier und wollte mich heute einmal nach langem hin und her auch ans Thema anschließen.
Ich selbst leide seid ca. 1 Jahr an Haarausfall (verliere im Schnitt ca.150-200 Haare beim waschen...dazu komen noch die vom kämmen und fönen!!!)
War im letzten Jahr schon beim Hausarzt,Hautarzt und Gynäkologe.Es wurden verschiedene Tests gemacht die alle PoSITIV ausgefallen sind.Demnach alles O.K.
Habe auch schon eine Menge Geld in verschiedenen Produkten investiert die nichts brachten.
Habe im letzten Jahr über 4 Monate das ganze Plantur 39 Programm benutzt,dazu Zink eingenommen.
Dann habe ich 6 Monate das Pantovigar eingenommen und währenddessen auch über 4 Monate Schüsslersalze genommen.
Seid 1 Monat nehme ich Kieselerde und habe meine komplette Haarpflege umgestellt.Benutzt nur noch Haarpflege ohne SILIS...
Hoffe das es besser wird![]()
Hallo sportpurzel,erst mal,
welche Haarpflegeprodukte nimmst Du denn konkret?
Du hast ja wirklich schon eine ziemliche Ärzte-und Mittelodyssee hinter Dir. Gab es denn vor einem Jahr, als der Haarausfall begann etwas, dass sich in Deinem Leben/Alltag irgendwie verändert hat?
Ich drücke Dir mit die Daumen - wo ich sowieso schon mal dabei bin, s.o.- für schnelle Besserung und wünsche Dir viel Spass hier!
Hallo Laleah,
im Moment benutze ich das Volumen Shampoo von Nivea und die Haarspülung für strapaziertes Haar von Balea.
Schaumfestiger von Balea,aber nur wenn ich weg gehe
Im letzten Jahr hatte mein Sohn Kopfläuse und da ich die totale Panik hatte habe ich meine Haare direkt mitbehandelt![]()
Ab da denke ich hat es mit meinem Harausfall angefangen.
O.K. hatte auch eine ziemliche STRESSPHASE mit meinem Sohn was dies evtl. auch noch gegünstigte!!!
Aber zur Zeit habe ich kein Stress mehr (zumindestens nicht so wie es war)
und mein Haarausfall ist immer noch da...LEIDER!!!
Ja, sportpurzel, die Sache mit dem Stress kenne ich auch gut, da schreien alle Zipperlein und Krankheiten erst mal "Hossa! und setzen noch einen drauf!
Bis sich stressbedingte Symptome abbauen, kann es z.T. lange dauern, auch wenn eigentlich alles schon wieder in ruhigen Bahnen läuft. Du hast ja bereits abklären lassen, dass Allergien o.ä. ausscheiden. Und die silikonfreie Haarpflege trägt sicher ebenfalls dazu bei, dass es sich bessern kann.
Vitamin B - Präparate oder Magnesium fallen mir noch ein, um körperliche Auswirkungen von Stress aufzufangen. Du hast ja auch schon einige andere Präparate eingenommen.
Ich hoffe wirklich, dass Du den Haarausfall bald hinter Dir lassen kannst. Und bei allem, was Du schon unternommen hast, besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass es einfach noch etwas Zeit braucht und dann aufhört.
Kopfhautjucken oder Schuppen hast Du keine, oder?
Doch Kopfhautjucken hatte ich auch und meine damahlige Friseurin hatte mich auch auf meine gerötete Kopfhaut aufmerksam gemacht...dachte mir nur nichts weiter dabei...war halt meist wenn ich in der Sonne oder Sonnenbank war.
Doch seid ich meine Haarpflege umgestellt habe juckt es nicht mehr so stark.
eigendlich garnicht mehr!
Ach ja Magnesium nehme ich auch...wegen meinem Sport![]()
OT: was für Sport betreibst Du denn?
Und schön, daß es nicht mehr juckt!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ach nichts besonderes,gehe ins Fitness-Studio.
Wenn ich es zeitlich schaffe so 4-5 mal die Woche...nur im Moment sind ja Schulferien
da geht`s nicht so wie ich möchte!!!
4-5 Mal die Woche ist ja schon viel,! Und mit draußen joggen ist ja grad auch nicht soviel los... Es sei denn, man will schwimmen gehen.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Nee,Joggen ist nicht mein Ding...und schon ganricht ALLEINE
Mache ja neben dem Ausdauer-Training auch noch Kraft-Training![]()
Ich habe heute mal wieder mit KK meine Haare gewaschen, diesmal Schauma. Und ich hatte KEINERLEI Haarausfall!!! Null, nada, garnichts!
So gerne ich NK für mein Haar nehmen würde, aber meine Erfahrungswerte deuten nun mal in Richtung KK. Meine Kopfhaut ist bisher auch einigermaßen friedlich. Aber im Moment sind die Haare noch nass, und der Langzeittest steht auch noch aus, also bin ich mit Prognosen vorsichtig.
Laleah ich drück dir beide Daumen!!