Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Laleah
    Besucher

AW: Lösen Zuckertenside im Shampoo Haarausfall aus?

Danköööööööööööö!! Ich Dir auch!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich muss mich jetzt mal an diesen Thread dranhängen... Ich kam am Anfang total gut mit NK-Shampoos klar, die Haare haben wie verrückt geglänzt und haben sich schön natürlich angefühlt. Aber vor kurzem habe ich bemerkt, dass beim Waschen immer mehr Haare ausgehen und zum Schluss der Haarausfall auch nach dem Waschen noch weiterging Habe dann mal wieder meine KK-Shampoos rausgekramt (von der allerschlimmsten Sorte, sollten eigentlich weggegeben werden...) und der Haarausfall hat sofort aufgehört! Habe jetzt nur noch KK und NK ohne Zuckertenside (alverde) benutzt und habe keine Probleme mehr. Irgendwie kann ich mir das nicht erklären und finde es schade Werde in den nächsten Tagen nochmal den Zuckertensiden eine Chance geben und dann berichten...

Fortgeschritten Avatar von phoibe

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich kam am Anfang total gut mit NK-Shampoos klar, die Haare haben wie verrückt geglänzt und haben sich schön natürlich angefühlt. Aber vor kurzem habe ich bemerkt, dass beim Waschen immer mehr Haare ausgehen und zum Schluss der Haarausfall auch nach dem Waschen noch weiterging Habe dann mal wieder meine KK-Shampoos rausgekramt (von der allerschlimmsten Sorte, sollten eigentlich weggegeben werden...) und der Haarausfall hat sofort aufgehört!
    bei mir war es genauso... nach drei jahre nur nk auf'm kopf mit vielen komplimenten für meine haare aber mit leider immer weniger haaren habe ich auch auf kk gewechselt und der haarausfall verschwand von einem auf den anderen tag. hab dann ein paar wochen später doch noch mal mit nk gewaschen und als mir dabei wieder sooooo viele haare ausgefallen sind kam alles haarNK weg

nach großer überwindung, doch wieder das pööse kk zu benutzen bin ich nun wieder glücklich

Fortgeschritten Avatar von MandyMoore84

Habe jetzt nur noch KK und NK ohne Zuckertenside (alverde) benutzt und habe keine Probleme mehr.
    Wie Alverde ist ohne Zuckertenside? Welche Sorte? Die muss ich mir kaufen!

Ich will nur nicht zur KK zurück, weil sich mein Waschrhythmus durch die NK verlängert, ich wasche nur noch Mittwochs und Sonntags. Mit KK muss ich jeden 2. Tag waschen...

Meine Laune...
    Sleepy

Ich glaube alle Shampoos von alverde... Bei Birke/Salbei bin ich mir allerdings nicht ganz sicher - ich glaub da ist Kokostensid drin. Bekomme von den Shampoos auf jeden Fall keinen Haarausfall

Inventar Avatar von cani

hö? birke-salbei ist mit zuckertensiden und die anderen mit sodium lauryl sulfaten...

Meine Laune...
    Sleepy

Ist Kokostensid dann das gleiche wie Zuckertensid?

Laleah
    Besucher

Ist Kokostensid dann das gleiche wie Zuckertensid?
    Soweit ich weiß, gibt es beide. Ist also nicht das gleiche.
    Für mich irgendwie schon, denn ich vertrage beides nicht!
    Auf meiner alten Alverde Birke/Salbei-Flasche steht, dass es "Kokostenside" enthält und einen "natürlichen Feuchtigkeitsfaktor auf Zuckerbasis".

Meine Laune...
    Sleepy

Genau Zuckertenside wären ja Coco Glucoside, und die kann ich nicht finden! Ich hab von dem Birke/Salbei zum Glück keinen Haarausfall oder zumindest nicht annähernd so wie zum Beispiel bei Sante

Laleah
    Besucher

*sorry, doppelpost*
    Geändert von Laleah (17.10.2007 um 22:15 Uhr)

Laleah
    Besucher

Habe dann mal wieder meine KK-Shampoos rausgekramt (von der allerschlimmsten Sorte, sollten eigentlich weggegeben werden...) und der Haarausfall hat sofort aufgehört!
    Welche KK-Shampoos hast Du denn benutzt?

Meine Laune...
    Sleepy

Im Moment benutze ich abwechlend (zusätzlich zu alverde) Gliss Kur Liquid Silk und Pantene Volumen Pur Das Volumenshampoo bekommt endlich mal wieder meine Haare richtig sauber, hatte nämlich mit den NK-Shampoos auch nach dem Waschen noch einen fettigen Ansatz Dabei war es am Anfang gerade umgekehrt, da wurden die Haare von NK fluffiger
    Ich habe aber auch noch andere Shampoos in einem Karton unterm Bett lagern, die muss ich auch mal rausholen

Laleah
    Besucher

Ich habe aber auch noch andere Shampoos in einem Karton unterm Bett lagern, die muss ich auch mal rausholen
    Das war sehr clever von Dir, nicht alles wegzuwerfen. Ich war leider nicht so klug...
    Ich habe nach etwa 2 Monaten NK extrem starken Haarausfall bekommen und Exzeme auf der Kopfhaut. Nachdem mir meine Haare strähnenweise auf dem Fußboden entgegenkamen, war Schluß! Ich nehme jetzt Schauma-Shampoos und kann ein Loblied nach dem anderen darauf singen. Nach der ersten Haarwäsche mit Schauma war sofort Schluß mit Haarausfall. Und nach weiteren 2 Wochen hatte sich meine Kopfhaut wieder beruhigt.
    Wenn Du mit dem Wechsel zwischen Alverde und Deinen alten KK-Shampoos erst mal gut klar kommst, ist das doch ok.
    Haben Gliss Kur und Panthene Silikon?(Wahrscheinlich, wenn Du schreibst, sie seien von der allerschlimmsten Sorte)
    Geändert von Laleah (17.10.2007 um 22:52 Uhr)

Meine Laune...
    Sleepy

Ohje, so schlimm ist es bei mir zum Glück nie gekommen!
    Die zwei Shampoos von Gliss Kur und Panthene haben soweit ich weiß kein Silikon, nur die Spülungen. Die Liquid Silk Spülung werde ich trotzdem ab und zu wieder benutzen, denn ich bin damit immer gut klar gekommen (Und das Silikongefühl war schnell weg wenn ich es abgesetzt habe...)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Nachdem ich heute mit einer Probe Nivea Shampoo gewaschen hab, habe ich kaum Haare verloren... Ich kann das irgendwie nicht glauben... Das Shampoo war sehr pflegend. Vielleicht liegt es ja daran, dass NK-Shampoos nicht so pflegend sind wie manche KK-Shampoos?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Sleepy

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass es daran liegt... Ich habe heute wieder mein Pantene Volumen Pur benutzt und das empfinde ich als nicht pflegend... Das kommt mir vom Ergebnis eher vor wie ein Peelingshampoo. Die Haare haben super laut gequietscht, aber trotzdem sind kaum welche ausgegangen Hab heute sogar mal die Spülung weggelassen
    Für jeden Tag werde ich das Shampoo aber nicht nehmen, sondern wie gesagt eher wie ein Peelingshampoo einsetzen...

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Mir ist auch aufgefallen das ich bei den Aubrey Shampoos sehr starken Haarausfall habe.Bei dem Alverde B/S ist das nicht so.
    Und bei KK hab ich kaum Haarausfall.

Loreley
    Besucher

Ich hatte im letzten Herbst auch meine NK-Shampoos in Verdacht, verstärkten Haarausfall zu verursachen.
    Diesen Herbst erlebe ich das selbe Phänomen, nur mit KK-Shampoos. Bei mir liegt es offenbar also einfach an der Jahreszeit.

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass einem mit Zuckertensid-Shampoos etwas mehr Haare ausgehen könnten, weil die Haare nicht so glatt werden und sicher eher verhaken/ausgerissen werden beim Einschäumen und Ausspülen.

Laleah
    Besucher

Bei mir wurde die Kopfhaut durch die NK-Produkte völlig aus dem Gleichgewicht gebracht und ich nehme an, dass dadurch die Haarwurzeln auch nicht mehr gut versorgt wurden und das dann zum Haarausfall führte.
    Geändert von Laleah (18.10.2007 um 19:54 Uhr)

Experte Avatar von shoshuna

Von Lavera bekam ich ein Ekzem auf der Kopfhaut und meine Coiffeuse meinte, ich solle dringend etwas gegen meinen HA unternehmen.. Jetzt verwende ich wieder Neobio und es ist bedeutend besser geworden.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    Wie Alverde ist ohne Zuckertenside? Welche Sorte? Die muss ich mir kaufen!

Ich will nur nicht zur KK zurück, weil sich mein Waschrhythmus durch die NK verlängert, ich wasche nur noch Mittwochs und Sonntags. Mit KK muss ich jeden 2. Tag waschen...
    Die Sorten Aloe/Hibiskus und die Sorte Olive/Henna sind mit ALS. Nur das Birke/Salbei ist mit Zuckertensid.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde die Kopfhaut durch die NK-Produkte völlig aus dem Gleichgewicht gebracht und ich nehme an, dass dadurch die Haarwurzeln auch nicht mehr gut versorgt wurden und das dann zum Haarausfall führte.
    also ich muss mal die verwunderte frage stellen, ob denn ein shampoo dazu da ist, die kopfhaut zu versorgen. es soll doch nur säubern - wie kann es dann solche auswirkungen haben? das versteh ich nicht. allgemein ist der herbst sowieso haarausfallzeit. und haarausfall wird auch eher durch hormone etc. ,als durch shampoo, verursacht. shampoo belibt doch nicht lange auf dem kopf.

bin gespannt auf gegenargumente. denn wenn das wirklich vom shampoo abhängig ist dann verfall ich in panik.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    also ich muss mal die verwunderte frage stellen, ob denn ein shampoo dazu da ist, die kopfhaut zu versorgen. es soll doch nur säubern - wie kann es dann solche auswirkungen haben? das versteh ich nicht. allgemein ist der herbst sowieso haarausfallzeit. und haarausfall wird auch eher durch hormone etc. ,als durch shampoo, verursacht. shampoo belibt doch nicht lange auf dem kopf.

bin gespannt auf gegenargumente. denn wenn das wirklich vom shampoo abhängig ist dann verfall ich in panik.
    Wenn das Shampoo die Kopfhaut austrocknet oder reizt, werden die Haarwurzeln schlechter durchblutet und somit schlechter versorgt. Klar soweit?

Ich habe auch schon oft gehört, dass im Herbst bei manchen hier "Fellwechsel" angesagt ist. Bei mir war das in den letzten 40 Jahren nicht der Fall.
    Geändert von Laleah (19.10.2007 um 20:17 Uhr)

Also ich habe mir das Alverde Olive gekauft.
    Aber ich habe auch einen Friseurtermin am Samstag- die Haare kommen ab. Ich habe sie so lang jetzt, finde ich auch echt toll, aber sie sind mir inzwischen so stark ausgedünnt, dass es furchtbar aussieht. Könnte nur noch heulen. Der Haarausfall wird nicht weniger, sondern stärker. Könnte es am Shampoo liegen?
    Nehme Urtekram. Als ich Alverde Salbei verwendet habe, war der Haarausfall viel viel weniger!

Meine Laune...
    Sleepy

Ich denke schon, dass es bei dir am Shampoo liegt... Bei mir wurde der Haarausfall mit den Zuckertensiden auch von Wäsche zu Wäsche schlimmer Mit den alverde-Shampoos und KK-Shampoos hat der Haarausfall sofort nachgelassen und war bei der zweiten Wäsche schon komplett weg!

wow. Welches Alverde Shampoo verwendest Du?
    Denn eigentlich sind da doch auch Zuckertenside enthalten! Jedenfalls im Birke/Salbei!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

@Schlumpfinchen
    leider ja, ich habe nach über 2 Jahren (oder waren es schon fast 3?) mich wieder von NK Shampoo`s distanziert. Ich habe gepflegt und gemacht, aber mein Haarausfall und vorallem Schuppen und Juckreiz wurden immer und immer schlimmer (Zuckertenside). Seit ich wieder zur KK gegangen bin (aber Silikonfrei) habe ich überhaupt keine Probleme mehr und das ganze schlagartig! Nach 2-3 Wäschen war alles wieder im Lot. Klar, die Haare fand ich irgendwie schöner mit NK (im positiven Sinne "plustriger")..aber im Moment bin ich auch so zufrieden (Tigi Oatmeal and Honey oder auch Alpecin für fettiges Haar)

Liebe Grüße
    Flotte-Lotte ohne Haarausfall

Hab Samstag auch wieder mit KK gewaschen und hatte deutlich weniger Haarausfall als mit NK.Bei den Alverde B/S hatte ich auch etwas weniger Haarausfall aber leider klappte auch dieses nicht,denn ich hab auch wieder erwartens Schuppen bekommen.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    @Schlumpfinchen
    leider ja, ich habe nach über 2 Jahren (oder waren es schon fast 3?) mich wieder von NK Shampoo`s distanziert. Ich habe gepflegt und gemacht, aber mein Haarausfall und vorallem Schuppen und Juckreiz wurden immer und immer schlimmer (Zuckertenside). Seit ich wieder zur KK gegangen bin (aber Silikonfrei) habe ich überhaupt keine Probleme mehr und das ganze schlagartig! Nach 2-3 Wäschen war alles wieder im Lot. Klar, die Haare fand ich irgendwie schöner mit NK (im positiven Sinne "plustriger")..aber im Moment bin ich auch so zufrieden (Tigi Oatmeal and Honey oder auch Alpecin für fettiges Haar)

Liebe Grüße
    Flotte-Lotte ohne Haarausfall
    Mist mein Argument vergessen! Also ich denke, daß bei mir Zuckertenside Haarausfall auslösen, weil irgendwie was "verbabbt" wird auf meiner Kopfhaut....so mein Empfinden....; :kopkratz:

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von MandyMoore84 Beitrag anzeigen
    wow. Welches Alverde Shampoo verwendest Du?
    Denn eigentlich sind da doch auch Zuckertenside enthalten! Jedenfalls im Birke/Salbei!
    Ja, in den alverde-Shampoos sind auch Zuckertenside drin, aber zum Glück nicht als "Haupttensid". Ich denke, da kommt es auch etwas auf die Dosis an... Ein bisschen mehr Haare als mit KK gehen mir damit auch aus, aber da ist es durchaus im Normalbereich!
    Den wenigsten Haarausfall beim Waschen (geht gegen Null!) habe ich lustigerweise mit den aggressivsten KK-Shampoos und mit Seife

Ja, in den alverde-Shampoos sind auch Zuckertenside drin, aber zum Glück nicht als "Haupttensid". Ich denke, da kommt es auch etwas auf die Dosis an... Ein bisschen mehr Haare als mit KK gehen mir damit auch aus, aber da ist es durchaus im Normalbereich!
    Den wenigsten Haarausfall beim Waschen (geht gegen Null!) habe ich lustigerweise mit den aggressivsten KK-Shampoos und mit Seife
    @ A-Klasse
    Ich befürchte, dass ich auch durch Schauma etc. weniger Haare verliere als mit dem NK-"Mist"... aber trotzdem. Jetzt versuche ich es nochmal mit dem Alverde Olive/Henna. Welches hast Du denn?
    Das Alverde Birke/Salbei hat mir üble Schuppen gebracht. Außerdem ließ es sich total schwer verteilen!

Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe das Olive/Henna und das Birke/Salbei... Vertrage beide ganz gut, allerdings sehe ich damit auch oft strähnig aus
    Das Shampoo ist sehr glibberig, das stimmt!
    Ich schäume immer einen Kleks in der Hand auf und dann lässt es sich bei mir prima in den Haaren verteilen

Hi A-Klasse,
    wenn Du mit dem Alverde gute Erfahrungen gemacht hast bzw. hoffentlich noch lange machst und machen wirst, hoffe ich auf ein ähnlich zufriedenstellendes Resultat!
    Viel Erfolg weiterhin

Meine Laune...
    Sleepy

Danke, ich wünsche dir auch viel Erfolg!
    Nachkaufen werde ich die Shampoos von alverde aber wahrscheinlich nicht, sondern nur noch Shampoos, die wirklich gar keine Zuckertenside enthalten... (Vielleicht mache ich mal einen Ausflug zum Neobio Apfelshampoo, das soll ja keine enthalten )

Inventar Avatar von schlumpfinchen

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    @Schlumpfinchen
    also sowas nun bin ich aber echt platt, dass das hier mehrere sagen. ich nehme das henna volumen in kombination mit dem hauschka aprikose und finde es toll. bin ich vielleicht auf dem holzweg?

@lotte
    bekommt man das tigi shampoo beim frisör? und das ist komplett ohne silikone (*schön mal wieder mit dir fachzusimpeln )

@mandy
    das henna-olive hat bei mir sehr fettige haare gemacht - nicht so schön.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Danke, ich wünsche dir auch viel Erfolg!
    Nachkaufen werde ich die Shampoos von alverde aber wahrscheinlich nicht, sondern nur noch Shampoos, die wirklich gar keine Zuckertenside enthalten... (Vielleicht mache ich mal einen Ausflug zum Neobio Apfelshampoo, das soll ja keine enthalten )

Neobio hat glaube ich nur eins was mit Mipa-Laureth-Sulfat reinigt und das ist das Apfelshampoo.
    Oder haben die anderen auch dieses Tensid,dann könnte ich nochmal eins ausprobieren den mit dem Apfelshampoo kam ich nicht klar.
    Die "Neue" Generation ist bei Neobio PEG-frei aber ich meine gelesen zuhaben das sie auch Zuckertenside haben,deswegen hatte ich mir keins geholt,meine ich mich zu erinnern.

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Das ist ja interessant!
    Da hab ich doch gleich kein schlechtes Gewissen mehr wegen meines KK-Shampoos , verwende seit Jahren Kerastase Produkte.
    Viele Grüße

Luxi

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von erdbeertiger Beitrag anzeigen

Neobio hat glaube ich nur eins was mit Mipa-Laureth-Sulfat reinigt und das ist das Apfelshampoo.
    Oder haben die anderen auch dieses Tensid,dann könnte ich nochmal eins ausprobieren den mit dem Apfelshampoo kam ich nicht klar.
    Die "Neue" Generation ist bei Neobio PEG-frei aber ich meine gelesen zuhaben das sie auch Zuckertenside haben,deswegen hatte ich mir keins geholt,meine ich mich zu erinnern.
    Auf der HP von Neobio sind die Shampoos, wenn ich mich richtig erinnere, in zwei Kategorien eingeteilt und die eine war ohne Zuckertenside. Wollte aber sowieso das Apfelshampoo mal testen

Ach so,ist auch schon etwas länger her als ich geschaut habe.
    Also in dem Apfelshampoo ist defintiv dieses Mipa-Laureth Sulfate drin.
    Ich habe leider damals zu viel Volumen von dem Shampoo bekommen und die Haare waren sehr trocken davon,ich hab allerdings auch sehr trockene Haare.Aber gereinigt hat es sehr gut und der Duft ist himmlisch.

Meine Laune...
    Sleepy

Das klingt für meine Haare perfekt! Meine sind nämlich immer überpflegt und strähnig und fallen dadurch zusammen