ich hab mit der suchfunktion zwar jede menge gefunden, aber nicht das was ich suche, wenn jemand einen thread kennt, der das gleiche behandelt bitte sagen!
ich frage mich immer noch, wie genau man seine haare richtig mit einer wildschweinborstenbürste bürstet![]()
ich versuch die zeit zwischen den haarwäschen zu verlängern und das klappt mit der wbb ganz gut, meine haare mögen das anscheinend. klar, das beste für das haar ist das eigene haarfett und mit der wbb wirds von der kopfhaut in die längen verteilt.
aber wie bürstet man mit minimaler belastung für die haare?
was ich weiß ist: vorher schön mit dem kamm entwirren und wie mit dem kamm auch mit der bürste langsam von unten nach oben vorarbeiten, damit man sich die haare nicht ausreist. die bürste immer sofort von haaren säubern und nie die haare und die bürste gleichzeitig waschen.
aber nach dem bürsten selbst fängt mein poblem an:
ich würde meine haare gern morgens bürsten, damit sie am ansatz möglichst wenig fettig aussehen. wenn ich die haare aber normal aufrecht stehend bürste, liegen sie nachher wie angeklatscht am kopf. also würde ich sie gern über kopf bürsten.
nur dauert es anschließend ewig bis ich sie wieder so zurück hab, dass ich einen normalen zopf, dutt oä. machen kann. eingentlich müßten die haare nach dem bürsten ja ganz gut entwirrt sein, aber das sind sie irgendwie nicht. kopfüber kann ich sie danach noch ganz gut durchkämmen, aber wenn ich mich wieder normal hinstelle komm ich selbst mit meinem sehr grobzinkigen kaum durch und wenn ich mir nicht ewig und drei tage zeit nehme, reiß ich mir nur haare aus. auch mit den fingern vorentwirren nutzt nicht viel, bzw. geht fast genauso schlecht wie gleich mit dem kamm.![]()
wenn ich sie abends überkopf bürste macht das nicht so viel, da nehm ich sie nachher einfach überkopf zusammen und werf die haare im bett nach oben über mein kopfkissen und am nächsten morgen komm ich mit dem kamm dann ganz gut durch.
also was mach ich falsch? muß ich die idee mit morgens überkopf bürsten einfach aufgeben?![]()
ich bin für für jede antwort, tipp oder link dankbar!
grüße, may