Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    CoffeeAddict
    Besucher

Make up - nie, manchmal, immer?

Habe eine Frage an Euch (vor allem die mit empfindlicher/Allergiker-Haut).
    Benutzt ihr IMMER Make up? Ich meine jetzt diese Foundation, egal welcher Art (Creme, Fluessig, Puder, MF, getoente Tagescreme, etc) oder nur zu besonderen Anlaessen? Und koennt ihr mir auch sagen, ob ihr NK oder KK nehmt?

Ich habe gerade meinen X-ten Versuch wieder zum Zuruecksenden fertiggemacht wegen einer relativ schweren Reaktion. MIr gehen langsam die Produkte aus und wenn ich nicht gerade eine Reaktion habe, ist meine Haut ebenmaessig und ich bin eigenlich zufrieden. Daher ueberlege ich, ob ich nicht ganz ohne gehen soll (nur Mascara, Lippi, und Abdeckstift wenn noetig). Lese und hoere aber immer wieder, dass man gerade im Buero geschminkt sein sollte.

Inventar Avatar von Ellen

AW: Make up - nie, manchmal, immer?

Ich habe relativ empfindliche Haut und benutze nur sehr ungern flüssiges Make Up. Eigentlich nie! Ich habe das All-In-One-Face-Base von TBS, das ist ein recht gut deckendes Puder. Wenn ich ausgehe reicht als Grundierung entweder die getönte Carottentagescreme von Alverde oder das Sonnengel von Nuxe aus. Dass ich kein flüssiges MU benutze liegt aber eher daran, dass ich das Gefühl hab meiner Haut einfach zuviel zuzumuten, wenn ich sie dauernd zukleister und ich kann das Gefühl von MU auf der Haut nicht jeden Tag ertragen!
    Ansonsten das Übliche: Concealer, E/S, Kajal, Wimperntusche, Gloss und Teracotta-Rouge.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Brigid

Hallo und Guten Morgen!

Hier mal meine persönliche Ansicht dazu: Von diversen Make up's halte ich nicht viel, zumal auch meine Haut sehr schnell allergisch reagiert. Meine Grundlagen sind ein vor einem guten Concealer (Abdeckstift von Avène beige/grün) entweder PCC Power C Complex oder Multivitamin-Complex von Ricarda M. Anschliessend noch mit einem Puder darübergehen (Sunshine-Powder, Hollywood-Powder von RM) - das reicht mir vollkommen aus. Durch den Power C Compl. o. Multivit. Compl. wird die Haut schön glatt und ebenmäßig und ich habe auf gar keinen Fall das Gefühl, wie "zugekleistert" zu sein. Zum AMU nur soviel: Kajal, Brauenpuder, Mascara - bin der Ansicht, das langt hin und bisher war ich eigentlich immer büro- und straßentauglich gewesen.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Meine Haut ist sehr empfindlich und trocknet extrem schnell aus.
    Mit MU fühlt sich meine Haut besser durchfeuchtet an, und sie sieht einfach ebenmäßiger aus.
    Ich nutze, je nach Laune, von MAC das Studio Fix Fluid (flüssig) oder von HR das Sensual Clone (leicht cremig, moussig).
    Sind meine absoluten Lieblinge. Dafür kommt bei mir kein Puder drauf, das geht nämlich gar nicht. Meine Haut wird sofort trocken und zieht sich so komisch zusammen.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Ich benutze nie Make up,das sieht bei mir immer sehr unnatürlich aus,vorallem bei Tageslicht,schrecklich.
    Ich benutze einen concealer und abdeckstift für Pickel die mal auftauchen.
    Blush mag ich auch sehr gerne,das wars

bettyblue38
    Besucher

Guten Morgen zusammen,
    bei dem warmen Wetter hab ich nie Make Up benutzt. Generell benutze ich gelegentlich Make Up. Bis dato immer KK. Einige Male das Airflash von Dior. Hab mir allerdings jetzt einen Make Up Stift von BB zugelegt. Die Farbtöne von BB sind meines Erachtens unschlagbar. Eine richtig gute Auswahl.
    Blush, Concealer oder Abdeckstift benutze ich nie. Würd sagen wenn es hoch kommt benutze ich 2 Mal im Monat Make Up. Lohnt sich schon fast nicht, den Stift zu kaufen.
    Nice Saturday

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich benutze mf (whipped creme), aber nur um einzelne rote stellen abzudecken.
    mag nicht wenn mein gesicht komplett zugekleistert ist denk dann immer die haut bekommt keine luft

ansonsten: mascara, brauenpuder, dezenter e/s & eventuell lipgloss - das reicht absolut um bürotauglich zu sein....
    instant human - just add coffee

It's Turtle Time Avatar von Vio

ja, in den USA ist das leider ein bisschen was anderes als hier...das ist ja die reinste schminkkultur. in der schule war es bei uns gang und gäbe, dass sich während des unterrichts ungeniert und ausgiebig die nase gepudert und die lippen nachgezogen wurden - könnt ihr euch das hier in deutschland vorstellen? "...in die ecke mit dir!"

aber herrscht in amerikanischen büros wirklich make-up-zwang? wusste ich nicht. hier in D wäre mir das auch neu. kommt das nicht darauf an, wie die haut letztendlich aussieht? es macht doch wenig sinn, jemanden mit absolut reiner haut (soll's ja geben) dazu zu zwingen, diese abzudecken.
    ebenso kann man doch jemanden mit extrem empfindlicher haut nicht dazu nötigen, sich zusätzlich allergischen reaktionen durch make-up auszusetzen.

wenn ich beruflich make-up tragen müsste - kann man dazu eigentlich gezwungen werden? - , würde ich durchdrehen. ich benutze ja noch nichtmal concealer (außer beim weggehen für die augenringe), so sehr stört mich das gefühl auf der haut. das allerhöchste der gefühle ist eine getönte tagescreme, und dann das übliche (mascara, rouge, gloss).

aber wenn ich unreine haut hätte, würde ich wohl make-up benutzen, auch privat.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich benutze eigentlich immer Make Up, wenn ich aus dem Haus gehe.
    Daheim aber nie.
    Allerdings meistens MF, die bekommt meiner Haut ganz gut, ich fühle mich nicht zugekleistert und es sieht natürlich aus.

Flüssiges MU besitze ich höchstens als Proben und benutze es dementsprechend selten, lieber nehme ich die getönte Tagescreme von Alverde.
    Liebe Grüße, Conner.

bettyblue38
    Besucher

@vio. hab ich das was verpasst bzgl. den US? Ich hab drüben festgestellt daß die Frauen häufiger geschminkt sind, vom Prozentsatz her als bei uns aber eine Schminkkultur hab ich während der Jahre die ich drüben gelebt hab so nicht festegestellt. Zumindest waren bei uns in Indy die Frauen am Arbeitsplatz nur normal zurechtgemacht
    @coffeeaddict. Bezieht sich Deine Bemerkung über das Geschminktsein im Büro auf die US oder auf good old Germany?
    VG
    Betty

Allwissend Avatar von anis

@ Coffee Addict:

Ich bin immer geschminkt. Und seitdem ich MF verwende ist das auch kein Problem. Sie hat nur sehr wenige Inhaltsstoffe (also praktisch nichts, was Allergien auslösen könnte), hält bis abends und sieht natürlich aus.

Gerade in USA gibt es doch eine reiche Auswahl an MF. Hast Du es damit schon versucht?

It's Turtle Time Avatar von Vio

Zitat Zitat von bettyblue38
    @vio. hab ich das was verpasst bzgl. den US? Ich hab drüben festgestellt daß die Frauen häufiger geschminkt sind, vom Prozentsatz her als bei uns aber eine Schminkkultur hab ich während der Jahre die ich drüben gelebt hab so nicht festegestellt. Zumindest waren bei uns in Indy die Frauen am Arbeitsplatz nur normal zurechtgemacht
    wie das in den büros ist, weiß ich nicht, ich bin in den usa nur zur schule gegangen. aber wenn sechzehnjährige mädels in voller montur im unterricht sitzen - und zwar durch die bank - und sich, während der lehrer vorne spricht, seelenruhig nachschminken und sich auch während der pausen nur auf dem klo vor dem spiegel drängeln, dann würd ich das schon als schminkkultur bezeichnen.

ganz abgesehen davon, dass alle erwachsenen frauen immer geschminkt waren, wenn ich mich recht erinnere. aber vielleicht war's bei uns auch extrem (großstadt und so).

ich hab mich damals auch relativ stark geschminkt und musste mir das zurück in D erst wieder abgewöhnen, weil mein umfeld ganz irritiert war.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Allwissend Avatar von Emmy

Ich benutze im Sommer nur Bronzer und Abdeckstift und im Winter ein leichtes Make-Up, zu Hause und draußen. Dazu kommt dann noch Mascara, Rouge, Gloss und manchmal Kajal/Eyeshadow. Irgendwie fühle ich mich "angezogener" damit.

Experte Avatar von Prêt

Benutze "nur" getönte Tagescreme und wenn ich was zu
    verstecken hab´, kommt der Foundationstick punktuell zum
    Einsatz... Achja, mein wichtigstes Utensil: Concealer

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich denke mal das muß jeder für sich herausfinden. Bei uns im Büro hält es sich die Waage. Manche tragen MU, viele haben nur das Minimalprogramm (Gloss, Mascara) und andere gehen nackelisch.

Schrecklich finde ich, wenn irgendwas in einen Zwang ausartet. Jeder soll das so machen, wie er sich am wohlsten fühlt. Meine Arbeitskollegin zum Beispiel schminkt sich auch, trägt aber keine Foundation, da sie eine sehr empfindliche Haut hat und es einfach nicht verträgt. Höchstens mal einen Hauch Puder.

Meine Haut ist ganz normal, ich trage eigentlich immer MU. Das mache ich schon seit Jahren so, ist bei mir in mein tägliches Fertigmach-Programm schon mit einbezogen.

Ich mag aber nur ganz leichte Foundations mit wenig Deckkraft, da ich nichts abzudecken habe. Auf Concealer verzichte ich auch immer, das spachtelt nur meine Augenpartie zu. Mein Lieblings-MU ist das Liquid Finish von Kanebo. Ich hatte im Laufe der Jahre schon fast jedes MU im Gesicht kleben, dieses gefällt mir von allen am besten und das soll bei mir was heißen (bin ein schrecklicher Hopper, gerade was MU´s angeht)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich benutze nur getönte Tagescreme + Puder. Das reicht momentan völlig. Aber ohne Concealer kann ich nicht leben, der muß immer sein.

Wenn ich weggehe, dann geb ich auch schonmal MU drauf.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

maxie
    Besucher

"richtiges" mu manchmal,je nach laune, getönte tagescreme ab und zu, lippenstift selten, es/kajal eigentlich immer
    ich finde,jede/r sollte das so handhaben wie sie/er will, mu-"zwang" würde ich als massiven eingriff in die privatsphäre empfinden,ich mein,das muss schon jedem selbst überlassen sein,ob er sich was ins gesicht schmiert oder nicht...
    berufskleidung kann ich ja einsehen, man sollte schon z.b. polizisten optisch erkennen können (woher sollen die verbrecher sonst wissen,vor wem sie abhauen müssen ), aber make-up-pflicht??? vielleicht noch als "mu-uniform" mit vorgeschriebener pigmentdichte und erlaubten und verbotenen farben? ich hab mal im flughafen und im museum gearbeitet und musste dort "uniformen" tragen,das war schon schlimm genug, hab mir danach geschworen,nie wieder jobs,bei denen ich nicht selbst bestimmen kann, was ich anziehe...naja,jetzt bin ich hat selbständig

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

Ich benutze jeden Tag Concealer und ein Puder Make-up, sowie Rouge und Lippenstift/Gloss, Mascara und Kajal.

Im Urlaub geht es mal auch 2 Wochen ohne.
    Liebe Grüße
    Stephanie

Meine Laune...
    Amused

Fast immer, wenn ich das Haus verlasse und femden menschen begegnen werde Ich nehm mittlerweile MF, früher flüssiges MU.

LG

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Also, direkt Make Up nicht jeden Tag, aber auf jeden Fall Abdeckstift und Puder. Hab ja immer ca. 5 Sächelchen zur Auswahl zum Abdecken (Superfit Clinique, Playstick Benefit, Nudity ccb, Abdeckstift Maybelline Pure etc.)... da wird nach Lust und Laune ausgesucht und aufgetragen. Dann Puder drüber, Concealer, Äuglein geschminkt, Rouge, Lipgloss und ab geht's.

Aber ungeschminkt gehe ich nie aus dem Haus.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

CoffeeAddict
    Besucher

Hallo Beauties!

Erst mal vielen Dank fuer Eure Antworten. Direkt vorab zur Ehrenrettung der USA. Ich hab mich falsch ausgedrueckt. Einen Make Up Zwang gibt es hier auf keinen Fall.Es sind mehr so Artikel in Magazinen, im Fernsehen oder entsprechenden Buechern wo eigentlich immer erwaehnt wird, dass man in Bueroberufen geschminkt sein sollte. Jetzt habe ich mir das dann zu Herzen genommen und wollte nicht das haessliche Entlein sein. Warum ich sowas ueberhaupt gelesen habe ist mir auch ein Raetsel. Bin normalerweise nicht der Typ der Schoenheitsratgeber verschlingt und sich dauernd Makeover-Shows anguckt.

MIt der Schule hier stimmt. Die meisten Maedels sind schon richtige "hoochie-mamas" also stark aufgemotzt. Im Unterricht nachschminken weiss ich nicht, ich bin hier nicht zur Schule gegangen sondern in Deutschland und da waeren wir auf meinen Schulen von den Lehrern geteert und gefedert worden, haetten wir das versucht. Auch so war es nie ueblich, MU zu tragen. Nur Mascara und Lippi (hab ich auch). An den Wochenenden hab ich das auch hier immer so gemacht. Ich gehoere eigentlich zu denen mit der schoenen Haut aber bevor ihr denkt was will sie denn dann - meine Haut ist superempfindlich, soll heissen bei extremen Wetter, Aufregung, wenn ich mal Sekt trinke etc. reagiert die mit roten Fleckchen, auf eigentlich ALLE (!) KK-Cremes und MU reagiert die allergisch oder zumindest hochempfindlich.

Ich werde jetzt mal meine interessante Testreihe "welches MU vertrage ich denn nun?" *Sarkasmus aus* beenden und ohne gehen. Habe ja nur 5 Jahre rumprobiert und ich glaube wirklich so gut wie alles an KK was hier erhaeltlich ist inkl. 3 verschiedener NK MUs durchprobiert

@Turquatic: das mit dem Puder habe ich auch. Ich dachte MF sei anders aber offensichtlich vertraegt die nix in Puderform, ausser vielleicht NK Bronzepuder, den hatte ich in Deutschland von alverde als die noch MU hatten(aber den hab ich als Rouge genommen).

Kann mir jemand einen guten NK Bronzer empfehlen?

Danke nochmal an alle!!!!

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich gehe nie ohne MU aus dem Haus, und das obwohl ich eine reine, glatte und unkomplizierte Haut habe. Mit einem leichtem MU fühle ich mich einfach wohler.
    Ich benutze aber lediglich einen mini Tupfer Jade Maybelline MatiTeint und klopfe das ein wenig in die Haut ein und darüber kommt ein Hauch matter Egypt Wonder Puder.
    Concealer, Abdeckstifte und sowas hab ich gar nicht.
    Danach kommt halt noch das übliche: Brauenstift, e/s, e/l, Mascara und etwas Glanz auf die Lippen. Das ist sehr natürlich und ist stärker aufgetragen auch durchaus "weg-geh"-tauglich!
    Ich möchte dennoch mal MF probieren, ich denke, dass das noch natürlicher wird und erhoffe mir davon eine perfekte, ebenmäßige Haut und keinen Glanz mehr im Gesicht! Ob's klappt?? Ich probier's mal aus...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Fortgeschritten Avatar von Fleur

Zitat Zitat von CoffeeAddict
    MIt der Schule hier stimmt. Die meisten Maedels sind schon richtige "hoochie-mamas" also stark aufgemotzt. Im Unterricht nachschminken weiss ich nicht, ich bin hier nicht zur Schule gegangen sondern in Deutschland und da waeren wir auf meinen Schulen von den Lehrern geteert und gefedert worden, haetten wir das versucht. Auch so war es nie ueblich, MU zu tragen.
    Hm, zu "im Unterricht nachschminken" kann ich jetzt nichts sagen, aber bezüglich MU tragen hab ich aus meiner Schulzeit her gemerkt, daß es in Deutschland einen ziemlichen Unterscheid zu machen scheint, ob es Gymnasium, Real- oder Hauptschule ist. Das Gymnasium, auf dem ich war, lag direkt neben einer Realschule, und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - enorm viele von den Mädels auf der Realschule waren gewaltig aufgedonnert, bei uns am Gymnasium waren das insgesamt vielleicht zwei, drei Stück (und das schienen die Schul-Goths zu sein *g*).

Damit will ich jetzt natürlich nicht sagen, daß sich alle Real- oder Haptschülerinnen so aufdonnern (diejenigen, die es nicht tun, fallen natürlich weniger auf), aber ich habe eben den Eindruck, daß es am gymnasium weniger der Fall zu sein scheint. An der Uni übrigens auch, da laufen auch die wenigsten so rum.

Hm. Wie ist es denn an amerikanischen Unis?

Allwissend Avatar von Naschkatze

Zitat Zitat von Fleur
    ...aber bezüglich MU tragen hab ich aus meiner Schulzeit her gemerkt, daß es in Deutschland einen ziemlichen Unterscheid zu machen scheint, ob es Gymnasium, Real- oder Hauptschule ist. Das Gymnasium, auf dem ich war, lag direkt neben einer Realschule, und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - enorm viele von den Mädels auf der Realschule waren gewaltig aufgedonnert, bei uns am Gymnasium waren das insgesamt vielleicht zwei, drei Stück...

Kann ich nur bestätigen!!!
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

CoffeeAddict
    Besucher

Mit den Schulunterschieden kann ich auch bestaetigen. Wir wohnten nichht allzuweit von einer Haupt- und einer Realschule entfernt und gerade die Maedels von der Hauptschule waren sehr stark geschminkt. Ich weiss jetzt nicht ob das representativ fuer alle Hauptschulen gilt, aber an dieser schon. An der Realschule waren auf jeden Fall mehr geschminkt als bei uns auf dem Gymnasium. Irgendwie fand ich unsere Maedels aber auch nicht nichtssagender als die von den anderen Schulen, die sich schminkten.

Hier an den Colleges und Unis seh ich nicht viele geschminkte, irgendwie so wie bei uns in Deutschland. Auch die Maedels, die bei uns in der Firma im Sommer immer aushelfen sind nie geschminkt, hoechstens Mascara und Lippenstift.

Butercouph
    Besucher

ich trage wenn es heiß ist garkein make-up, weil ich dadurch dann hitzepickelchen kriege..ansonsten abdecksift und wenn ich viele rötungen habe oder mir meine haut nicht gefällt, make updrüber

und bei uns aufm gymnasium sind fast alle mädels stark geschminkt, auf der hauptschule sieht man das eher seltener, zumindest hier in der gegend ;)

Hubby
    Besucher

Ich schminke mich nur, wenn ich das Haus verlasse bzw. in die Stadt gehe.

Ich trage immer das volle programm auf, würde aber trotzdem von mir behaupten natürlich auszusehen. es gilt halt die kunst das zu kaschieren was stört und das hervorzuheben was schön ist. von bunt malen halte ich nichts! wenn man farbe ins gesicht tut, muss man auch drauf achten, dass die farbe passt! schrecklich finde ich es wenn sich rothaarige frauen mit pink und rosé-tönen schminken.
    Geändert von Hubby (12.11.2008 um 15:58 Uhr)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

also ich finde die frage des make-up-zwangs in büros sehr interessant. denn wenn ich so meine diversen arbeitsstellen (alles werbeagenturen oder verlage) vor meinem geistigen auge revue passieren lasse, dann gab es da keine make-up regeln. ich habe manchmal das gefühl, dass diese 'im-büro-muss-man-dies-anziehen'-regeln von verzweifelten redeakteuren diverser frauenzeitschriften erfunden werden, die ihre seiten füllen müssen denn zeitweise habe ich das auch geglaubt und mich immer gefragt: wo sind denn diese büros wo man kostümchen trägt und nur mit fetter make-up schicht erscheinen darf? vielleicht lerne ich sie noch kennen (..aber wir wollens nicht hoffen )

@coffee
    also generell finde ich, dass man natürlich geschminkt (=kaum geschminkt) am schönsten aussieht. frauen die so aufgedonnert sind, finde ich eher künstlich und somit nicht so attraktiv. und wenn du schöne reine haut hast würde ich sie nicht dem risiko aussetzen, dass sie aufgrund von make-up & co aus dem gleichgewicht gerät. und ein paar rote flecken, wenn man stress hat etc. sind ja auch normal. wenn du die übertünchen wolltest müsstest du wahrscheinlich zu einem hammer-make-up greifen und ob das dann gut aussieht ist ja die frage. bei mir hilft ja auch rosencreme (morgens) zur beruhigung meiner schnell geröteten haut. da wirkt alles gleich ebenmäßiger - auch ohne schminke.
    Geändert von schlumpfinchen (08.08.2006 um 10:44 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Ich würde wirklich eingehen, wenn ich immer MU tragen müsste

Wenn ich Unreinheuten habe, oder man im Winter jeder Rötung in meinem blassen Gesichtlein sieht, conceale ich solche Stellen mit etwas Abdeckstift oder flüssigem Make up-Fluid. Darüber etwas loser Puder, Rouge, und der Teint ist ebenmäßiger, aber nicht zugekleistert. So habe ich das bisher gemacht.

Durch die POD bin ich auf MF gestoßen und schwer begeistert, weil ich mich damit viel weniger zugepappt fühle, mit einem helleren Ton super abdecken kann, und es vor allem aussieht wie ungeschminkt - nur besser eben. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Jeden Tag mache ich mir die Mühe allerdings trotzdem nicht, das hängt von der Tagesform ab. Ich mag mich auch nicht zu abhängig von MU machen: eine meiner Freundinnen erscheint ohne nicht mal am Frühstückstisch, das finde ich schon übel.

Guter NK-Bronzer:
    der Bronzing-Powder von Hauschka ist ganz schön.

Loreley

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich schminke mich immer, wenn ich das Haus verlasse. Meine Haut ist leider ziemlich ungleichmäßig, ich habe viele kleine Rötungen. Ich fühle mich dann nicht wohl, nackt rauszugehen. Zumindest ein deckender Puder, Rouge, e/s und Mascara muss sein.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Reines MU oder gar Foundation nie. Das ist mir erstens viel zu zugepappt, zweitens hält es nicht wirklich so, wie ich mir das vorstelle (unterwegs nachschminken?! Nie!!) und drittens - ich hab bis jetzt nichts gefunden, was wirklich 100% so passt, wie ich mir das vorstelle. Selbst mit dem hellsten Ton von BB sagen die Leute immer: oh, du bist heute so braun im Gesicht, warst du auf der Sonnenbank?

Und weil ich das furchtbar finde, lasse ich es eben ganz und gar. Nehme höchstens mal Dr. Feelgood von Benefit oder diese weiße Paste von Chanel, von der mir jetzt gerade der Name nicht einfällt. Das "färbt" beides nicht und macht die Haut nur etwas ebenmäßiger. Mehr will ich im Grunde auch gar nicht...

Der Rest kommt auf Zeit und Lust an. Abends zum Weggehen eigentlich immer das Vollprogramm (minus MU u. Lippenstift).

Ich will irgendwann nochmal nen Versuch mit MF starten.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Also bis vor ca. zwei Jahren war ich wirklich MU-abhängig!
    Ich habe es nicht ertragen, mich ohne MU zu sehen und konnte keinen Fuß vor die Tür setzen, ohne geschminkt zu sein. Meine Haut war halt auch
    nicht besonders gut, hatte immer ein paar Pickelchen bzw. Rötungen, die
    möglichst keiner sehen sollte.
    Dann beschäftigte ich mich langsam mit Inicis und deren Auswirkungen und hatte den Verdacht, dass das MU meine Haut zusätzlich verschlechterte.
    So peu à peu hab' ich dann gegen meine "Sucht" angekämpft, denn es fiel mir wirklich schwer ungeschminkt 'rauszugehen. Dann durfte ich feststellen, dass meine Haut auffällig besser wurde und ich konnte mich langsam mit ihr anfreunden.

Heute benutz ich nur noch ganz selten MU, denn irgendwie hab' ich das Gefühl, dass es zukleistert und außerdem glänzt meine Haut dann viel schneller.
    Ein wenig Concealer und Puder reichen mir mittlerweile.
    Alles in allem bin ich unheimlich froh, mich auch ohne überdeckende Schicht wohlfühlen zu können!
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Schildmaid Avatar von Sielle

ich besitze überhaupt gar keine mu-produkte. auch keinen puder, abdeckstift, concealer etc., nur von essence die bronzing perlen. aber die benutze ich praktisch nie.
    ich kann mir nicht vorstellen, meine haut 'zuzukleistern'. dann hätte ich das gefühl, zu ersticken. meine haut sieht eigentlich ziemlich gut aus, pickel hab ich eher selten.

ich fände es schrecklich, mich fürs büro schminken zu müssen. und das, obwohl ich chefsekretärin in einer abteilung der stadtverwaltung bin und in anderen abteilungen recht gestylte damen arbeiten. das bin einfach nicht ich. selbst in den ausgang geh ich oft ganz nackisch. oder nur mit kajal/es und mascara. zu ganz besonderen anlässen noch etwas rouge und transparenten gloss. ich mag nicht immer gucken, ob etwas verwischt oder im regen alles runterläuft.

allerdings gefällt es mir natürlich auch sehr gut, wenn jemand sich dezent schön macht, so dass es eigentlich gar nicht auffällt. nur hab ich da einfach zu wenig erfahrung/ahnung bzw. zwei linke hände. bin wohl eher der typ 'naturbursche'
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von parvati

Ich konnte mir früher auch überhaupt nicht vorstellen, ohne MU das Haus zu verlassen, aber da hatte ich auch noch Akne oder die Nachwirkungen davon. Jetzt ist meine Haut so gut, dass ich gerade jetzt, im Sommer, nur noch etwas losen Puder benutze. Wie das im Winter sein wird, wenn ich wieder blass bin, weiß ich noch nicht.
    Aber ich denke mal, dass mir dann eine getönte Tagescreme ausreichen wird. AMU bleibt natürlich wie gehabt, und Gloss muss auch sein

mania
    Besucher

Hallo!

Nehme nur sehr ungern Make - up... wenn, dann höchstens losen Puder (mom. von Chanel Doré) und als Rouge den Bronzer von BB Nr. 4... hab leider zwischendurch immer mal wieder den Anfall mir Make - up zu kaufen, wenn ich denke, das alle toll aussehen, nur ich nicht - aber dann kommt das böse Erwachen: Ich mag dieses maskenhafte Aussehen partout nicht leiden! alle Sommersprossen weg... , das muß nicht sein! und dann stehts rum, bis ich mal ein 'Kreisch!' aus dem Bad hör weil meine Freundin genau das MU gefunden hat, nachdem sie schon immer gesucht hat... und weg ist es Denke auch immer, daß MU alt macht - nichts von wegen seidiger Haut - bei mir garantiert nicht! Betont nur Falten

Loreley
    Besucher

@ mania

Das mit den Sommersprossen ist bei mir auch ein Hauptargument. Ich habe sie eigentlich überall im Gesicht und sie, wenn man sie nicht mehr sieht, wirkt mein Gesicht sonderbar leer für mich

Und das mit den Falten stimmt auch. Gerade ältere Frauen mit Make up-Schicht wirken dadurch oft regelrecht mumienhaft und älter als sie sind.

mania
    Besucher

@loreley
    habe mal gehört: Ein GEsicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne - und das ist wirklich so
    ist das nicht das beste Argument schlechthin, um sich was anderes TOLLES zu gönnen??? nicht das ich schon wieder ins Städtchen muß... aber so gesehen für ein Parfümchen wär noch Platz...

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von mania
    Ein GEsicht ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne
    Danke, Mania! Diesen Spruch habe ich zum restlos Glücklichsein noch gebraucht.

LG Loreley