Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    LSF im winter! empfehlungen?

    hallo zusammen

    ich habe mich entschieden, dass das mindeste was ich wirklich für meine haut tun kann regelmässiger lichtschutz ist. für den sommer habe bin ich mit LRP anthelios gel 20 ganz zufrieden, ev. teste ich da nächstes jahr auch einen höheren faktor, aber ist eigentlich ganz ok so. und da ich eher normale bis fettige haut habe, brauchte ich bei den extremen temperaturen diesen sommer nicht mal mehr pflege zusätzlich.
    nun frage ich mich aber langsam wie das im herbst/winter aussehen soll. mit meiner momentanen eco pflegecreme (die finde ich super) lässt sich ja kein lichtschutz erzielen. ich würde aber auch für im winter gerne etwas mit mind. faktor 10 nehmen. sollte ich dafür lieber eine andere creme suchen? gibt es KK cremes die nicht all zu schlimme INCIs haben und doch im preis erschwinglich sind? oder sollte ich eher bei meiner creme bleiben und mit make up lichtschutz erzielen? dabei wäre das problem, dass ich noch kein passendes make up gefunden habe und somit meist eher nur mit abdeckstift und puder hantiere.
    habt ihr vielleicht einen tipp, was für mich eine optimale lösung wäre?

    vielen dank schon mal
    lg
    Alea

  2. #2
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Hallo Alea,

    ich habe keinen Tipp für dich. Ich muss sagen, ich finde es eher bedenklich im Winter LSF zu benutzen. Im Winter herrscht Lichtmangel und der Körper ist darauf angewiesen Sonnenlicht über die Haut aufzunehmen. Wenn nicht fehlt es an Glückshormonen und Vitamin D, die andere Krankheiten und psychisches Unwohlsein auslösen können.

    Hautschäden durch zu starken Lichteinfall sind ja im Winter nicht gegeben. Möchtest du LSF 10 zur Prävention von Falten nehmen?

    Gruß Maharani

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    hmm... ja genau, ich habe das eben schon oft gelesen, dass es auch im winter sinnvoll ist. ich denke da gibt es wohl auch wieder geteilte meinungen oder? die argumente für lichtschutz auch im winter (und auch bei bewölktem wetter) fand ich aber bis jetzt eigentlich recht einleuchtend.

    bist du demnach für gar keinen lichtschutz im winter?

  4. #4
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Ich hab sogar aufgehört im Sommer Lichtschutz zu nehmen (bis auf ein paar Ausnahmen), obwohl ich Schneewittchenbleich bin. Früher hab ich auch ständig gecremt und ich zähle die Gründe auf, warum ich darauf, so gut es geht, verzichten möchte:

    - letztes Jahre hab ich gelesen, dass vermehrt junge Frauen in Schweden an verschiedenen Krebsarten erkrankt, aufgrund von Vitamin D Mangel, da sie sich ständig mit Sonnencreme geschützt haben
    - Hautkrebs ist relativ gut zu behandeln, der wirklich tödliche kann durch LSF nicht vorgebeugt werden (Krebs unterliegt an sich vielen verschiedenen Faktoren)
    - ich höre auf meinen Instinkt und gehe nur so lange raus,wie ich mich wohl fühle (hab keinen Sonnebrand bisher gehabt)
    - Sonnenlicht muss auch zu den Augen vordringen können, damit das Gehirn schnallt, dass es Melatonin produzieren muss, also trage ich keine Sonnenbrille wenn´s geht
    - ich höre auf mein Körpergefühl, bei Sonnencreme werde ich "klaustrophobisch", normale BL kann ich ab


    Ich muss dazu sagen, dass ich die Debatte um Lichtschutz sehr schwierig finde, weil man einfach nicht weiß, woher die Informationen stammen und wer Interesse dran hat (Industrie?).

    Wir als Menschen brauchen einfach Sonne, insbesondere im Winter. Vor Falten hab ich weniger Angst, da wir in der Familie recht gute Haut haben. Meine Mutter hat extrem wenig gepflegt und hat mit Ende 40 ne richtig tolle Haut.

    Das ist nur mein Standpunkt und ich möchte hier auch niemanden "bekehren".

    Also für mich gibt´s keinen Lichtschutz im Winter und die Eco Creme hat wie jede Creme einen eigenen LSF, der sich wahrscheinlich zwischen 3-5 bewegen wird. Solange du dich nicht irgendwo im Gebirge zum Ski fahren aufhälst, sollte das mehr als genügen.

  5. #5
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Hi,

    ich bin auch ein sehr bleicher Typ und benutze nicht viel Sonnenschutzmittel. Wegen der chemischen Lichtschutzfaktoren bin ich jetzt auf die Sachen von Weleda umgestiegen, die haben einen LSF von 15 (Lotion) und 20 (fürs Gesicht). Meiner Ma habe ich das von Sante zum Testen mitgebracht. Im Winter benutze ich nur Sonnencremes wenn ich im Gebirge bin, also Skifahren. Da muß man sich auch echt gut schützen, eine gute Brille ist auch sehr wichtig, um die Augen von Schäden zu vermeiden.

    Wie Maharani schon sagte, haben viele Cremes ohnehin einen kleinen LSF, der müßte reichten. Meine Schminke von LRP aus der Toleriane Serie hat 10, das reicht bei mir.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    vielen dank für die antworten. ich mag ausdrücke wie "das müsste reichen" leider überhaupt nicht. entweder es reicht nicht oder ich tue mein bestes damit es eben ausreicht.
    Maharani und Biesi ihr seit jetzt wirklich eher abgeneigt von LSF im Winter, aber wo bleibt denn die andere Meinung? ich habe doch hier eben schon oft gelesen, dass man eigentlich das ganze jahr durch für LSF sorgen sollte.
    klar haben die meisten cremes einen geringen faktor, nur creme ich mein gesicht ja nicht mit extrem viel creme ein. meist genügt mir ein kleiner klecks und es heisst ja man müsste einen teelöffel voll nehmen um den angegebenen schutz zu erzielen. angenommen eine creme hat irgendwas 3-5 oder so, wenn ich davon sehr wenig nehme ist ja praktisch gar nichts mehr vom schutz da. oder sehe ich das falsch? es ist ja nicht so, dass ich angst vor dem alt werden hätte (bin ja erst 22), aber das mit dem lichtschutz gegen lichtbedingte hautalterung ist für mich doch sehr einleuchtend und ich möchte mir nicht in 10 jahren vorwürfe machen vo wegen "hätte ich doch damals schon für lichtschutz gesorgt". ich will mich nicht stundenlang am tag mit irgendwelchen wundermittelchen oder was weiss ich beschäftigen, aber ich dachte eben das mit dem lichtschutz sei etwas wirkungsvolles, wofür wirklich fast jeder ohne grossen aufwand sorgen kann.
    wenn ich regelmässig make up verwenden würde, wäre eines mit LSF 10 - 15 schon ausreichend für meine bedürfnisse, wenn das dann auch nicht tonnenweise ins gesicht gespachtelt wird müsste ja trotzdem ein schutz übrig bleiben. nur leider habe ich mich noch nicht so mit make up angefreundet, abends zum weg gehen manchmal ok, aber morgens muss es auch schnell gehen, das reicht meist nur für ein bisschen puder und mascara.

    hmm... jetzt bin ich wieder am anfang und weiss wieder nicht was ich tun soll.

  7. #7
    Allwissend Avatar von anis
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    1.430

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Hm, schwierig.

    Also, ich kann das schon nachvollziehen und hoffe auch, dass ich durch LSF Fältchen vorbeugen kann.
    Allerdings habe ich das ganz einfach gelöst, indem ich MF verwende (die einen relativ hohen LSF haben muss, weil ich im ganzen Sommer nie einen Sonnenbrand im Gesicht bekommen habe).

    Cremes mit LSF sollen ja nun auch nicht unbedingt gesund sein...

    Also, ich glaube, ich würde mit ein passendes Make-up (oder MF) anschaffen (besonders wenn Du eh immer etwas geschminkt bist).

    Naja, ob meine Antwort jetzt hilfreich war?

  8. #8
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Wenn dann muss es zumindest ein mineralischer (kein chemischer) Filter sein. Denn die chemischen enthalten schädliche Stoffe, die wie Hormone wirken.
    Außerdem enthalten die chemischen fast alle Paraben, was nach neusten Studien die Haut schneller altern lässt. Damit schadet man der Haut also eher, als das man ihr was Gutes tut.

    http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=40

    chemischer Sonnenschutz / UV Filter -> wurde in Muttermilch nachgewiesen

    - 3-Benzylidencamphor (3 BC)
    - 4-Methylbenzylidene Camphor (4 MBC)
    - benzophenone-1
    - benzophenone-2
    - Homomenthylsalicylat (Homosalate, HMS)
    - Octyl Methoxycinnamate (OMC)
    - Octyl-Dimethyl-Para-Amino-Benzoic-Acid (OD-PABA)
    - Oxybenzon (Benzophenone-3)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  9. #9
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    ich nehm auch keinen regenschirn wenn die sonne scheint find das etwas übertrieben.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    ich will mich ja nicht von allen umwelteinflüssen abschirmen, dachte nur das wäre etwas kleines sinnvolles das man tun kann.

    naja ich schaue mich halt doch nochmal nach lichtschutz in make up usw. um. vielleicht finde ich etwas passendes für mich und sonst wars das halt mit dem guten vorsatz für lichtschutz! (ich will mir ja nicht zu viele umstände machen deswegen)

  11. #11
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Die LSF beeinflüsst nicht die Produktion von Vitamin D. Dafür braucht man nur ganz wenig Sonneneinstrahlung und die Sonnencremes verhindern es nicht.

    Ich benutze immer Cremes mit mindestens LSF 15. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Complete von Oil of Olaz LSF 15, der schutzende Creme von Rilanja Young Care (Schlecker) LSF 15 und der Hydraphase XL LSF 15 von LRP.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    oh toll, doch noch eine stimme für lichtschutz!

  13. #13
    supreme
    Besucher

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    bin eigentlich auch fuer Lichtschutz...und zwar UVA & UVB....LSF 15 ist ok , aber mein Hautarzt meinte, alles ab LSF 12 sei in Europa schon "genug"....

  14. #14
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Für jeden Tag reicht LSF 15. Wenn Ich in der Sonne liege (eher selten) dann benutze Ich mindestens LSF 30 im Gesicht. Ich neige zu Pigmentflecken und so bleiben sie etwas kontrolliert.

    Es gab früher einen Fluid von Balea-Vital das sehr gut war (obwohl teoretisch für ältere Leute, die INCIs waren für mich auch OK), mit LSF 15, aber den gibt es jetzt nicht mehr....

    Die schutzende Creme von Rilanja Young Care spendet viel Feuchtigkeit und ist für meine Mischhaut in Winter sehr gut geeignet. In Sommer benutze Ich entweder das Anthelios XL 50+ Fluid oder die Creme Perfekt Teint von Nivea Vital (obwohl es "Vital" heißt, ist die Creme sehr gut für meine Haut, bekämpft Pigmentflecken und bräunt ganz leicht. Ich sie).
    Geändert von Alo (08.08.2006 um 20:49 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  15. #15
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Make-Up ist auch eine gute Lösung. Die NK-Make-Ups haben mineralische Filter.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  16. #16
    supreme
    Besucher

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Ellen Betrix Soft Resistance hat zB als 3tes Inci schon Titanium Dioxide (ist aber KK)

  17. #17
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Da hast du Recht, supreme. Ich glaube fast alle MUs haben das.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    sind NK make ups angenehmer als KK? naja ok vom aufwand her zum auftragen wirds wohl dasselbe sein, und dabei scheitert es bei mir morgens meist schon, habe einfach nicht genügend zeit und lust dazu. oder geht ein kompakt makeup (z.B. facefinitiy von EB hat anscheinend auch LSF 15) schneller zum auftragen? also eher so wie puder drüberstäuben und fertig? mit puder komme ich gut zurecht, aber eben mehr schaffe ist morgens kaum. (ich sitze zu lange faul rum und komme am schluss immer total in stress)
    d.h. eigentlich wenn ich eine tolle creme mit LSF für mich finde, wäre das die schnellere lösung, eincremen geht ja ganz fix morgens und ist im winter eh nötig.
    also ich schau mich mal um, aber falls ihr noch konkrete tipps bez. creme oder make up habt, gerne her damit!

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Also ich benutze jetzt seit etwa 6 Jahren konsequent jeden Tag entweder Cremes mit mind. LSF 15 und wenn ich länger im Freien bin LSF 30 oder wenn es mal wirklich ganz schnell gehen muss und nicht sonnig ist (bzw. ich nur im Büro bin) zumindest Mineral Foundation (normalerweise kommt die aber noch on top).

    Man hat mir inzwischen schon häufiger gesagt, dass ich jünger aussehe als ich bin und ich glaube, dass das auch mit dem Sonnenschutz zusammenhängt .

    Ansonsten stimme ich Alo zu, dass ein LSF nicht die Produktion von Vitamin D hemmt. Ich achte halt nur darauf, dass ich keine chemischen Filter sondern nur mineralische benutze.
    GreenGables

    It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    @IGreenGables: welche cremes mit mind. LSF 15 benützt du denn?

    in den meisten tagescremen sind doch wohl chemische filter oder? aber weisseln dann cremes mit mineralischem filter wie NK sonnencreme, oder ist das nur bei höherem schutz extrem?

  21. #21
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Eine andere gute Möglichkeit finde ich eine getönte Tagescreme zu benutzen mit LSF 15, oder mehr. Ich habe die getönte Creme von Avene mit LSF 50 und die finde ich sehr gut. Sie ersätzt die normale Creme, die Sonnencreme und das MU in einem.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  22. #22
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Hi,

    nein, ich bin nicht generell gegen Lichtschutz! Ich meinte nur, auch wenn ich ein heller Typ bin, mache ich nicht immer was drauf. Im Winter nur, wenn ich zum Skifahren gehe. Denn hier in Aachen ist im Winter fast dauernd Regen und schlechtes Wetter. Aber durch mein MU (beides KK) bin ich eh mit Faktor 10 geschützt. Das eine ist von La Roche Posay für empfindliche Haut (Toleriane). Da die Cremes aus der Serie gar keinen haben ist das für mich praktisch. Es ist nicht so dick und läßt sich gut auftragen, desweiteren sieht es sehr natürlich aus. Dann habe ich noch von Kanebo ein Kompaktmakeup, das sieht auch super aus und hat LSF 10 oder 15. Wenn ich an den Strand gehe nehme ich aber immer ab LSF 20 aufwärts und trage Hut und Kleidung, weil ich so schnell Sonnenbrand kriege. Aber ich benutz halt auch mal ne Woche kein MU = kein LSF. Meine Sonnenschutzmittel haben auch mineralischen LSF.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    28

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    @ Alea: Im Augenblick benutze ich noch den Pure Mineral Sunscreen SPF 15 von Paula's Choice. Leider ist der nicht NK (Silikone und Parabene), so daß ich mich gerade auf der Suche nach einem Ersatz befinde.

    Ja, er "weisselt"; glücklicherweise ist das für mich aber kein Problem , da ich extrem blass bin. Für jemanden mit einer leichten Bräune dürfte es allerdings schon problematischer werden.
    GreenGables

    It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    01.05.2006
    Ort
    Tiefer Süden
    Beiträge
    1.665

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    @ Alea

    Wie wäre es mit einer Burka?

    Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

    2aMii, 99 cm, goldblond

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Basel
    Beiträge
    365

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Zitat Zitat von chaos
    @ Alea

    Wie wäre es mit einer Burka?

    Liebe Grüsse, chaos
    danke!

  26. #26
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    hallo ihr lieben

    also ich bin auch ein verfechter der 'nie-ohne-lichtschutz'-theorie mache das schon seit jahren und seit ich weiss wie schlecht chemischer lichtschutz ist, nehme ich den von hauschka. und meine haut sieht sehr jung aus - das sagen mir viele, obwohl ich schon 37 bin. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich ein sehr, sehr heller hauttyp bin und deshalb generell keine sonnenbäder mache. wirklich nur ganz ganz selten wenn es sich nicht vermeiden lässt. mich strengt das nämlich auch kreislaufmäßig sehr an. deshalb denke ich, dass es der haut generell guttut wenn man sie sonnenmäßig nicht überlastet.

    einen ähnlichen thread zum thema lichtschutz im winter habe ich letztes jahr mal gestartet und da waren viele BJs für lichtschutz im winter, weil die sonne da auch sehr stark sein kann. nur weil es kalt ist, heisst es ja nicht, dass die sonneneinstrahlung milder wird - bestes beispiel ist eine strandtag mit bewölktem himmel an dem man sich auch einen fetten sonnenbrand holen kann.
    außerdem hat mir mal eine kosmetikerin geraten mich gegen die monitorstrahlen am rechner zu schützen. das war mir erst auch total suspekt, aber andere BJs haben mir das auch bestätigt. seitdem ist lichtschutz für mich irgendwie pflicht.

    obwohl ich die theorie von der höheren kebsrate durch fehlendes vitamin D auch sehr interessant finde. gibt es da einen link zu? genrell denke ich, dass jeder aspekt immer zwei seiten hat.

    so auch die burka
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  27. #27
    Inventar Avatar von Alo
    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.700

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    Zitat Zitat von schlumpfinchen
    obwohl ich die theorie von der höheren kebsrate durch fehlendes vitamin D auch sehr interessant finde. gibt es da einen link zu? genrell denke ich, dass jeder aspekt immer zwei seiten hat.

    so auch die burka
    OT:
    Na ja, da bezweifel ich aber sehr: meine Mutter lebt ihren ganzen Leben in Spanien, sie geht jeden Tag raus, spazieren, in der Sonne, sie hat keinen Mangel in Vitamin D, ernährt sich gesund, bewegt sich, hat nie geraucht und trinkt kaum Alkohol (nur wenn etwas zu feiern ist, und dann auch nur ein Gläschen)... und sie hatte letztes Jahr Krebs.

    Deshalb sage ich Dir daß alle diese Statistiken über Krebsfälle nicht besonders vertrauenswürdig sind. Ich kenne genügend Krebsfälle in meine Umgebung wo die Leute keine objektive Gründe daran zu erkranken haben sollten... aber die Krankheit kam trotzdem.
    Geändert von Alo (11.08.2006 um 14:23 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

    Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

  28. #28
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: LSF im winter! empfehlungen?

    hallo alo

    na klar hängt krebs nicht von einem faktor ab, sondern von ganz vielen. da spielen auch veranlagung und lebenswandel eine rolle. das ist schon klar. trotzdem finde ich die these 'krebs durch zu wenig sonne' zumindest interessant. allerdings habe ich davon auch selber noch nie gehört oder gelesen. deshalb fänd ich einen link zu dem thema ganz gut.

    aber um noch mal drauf zurückzukommen: ich denke schon, dass jede sache zwei seiten hat. und wenn man sich extrem auf eine seite schlägt (wie z.b. garkeine sonne mehr *jetzt mal übertrieben*) muss man bestimmt mit anderen negativen effekten rechnen, die man vorher garnicht überdacht hat. sowas zeigt sich ja auch oft in vielen medizinischen entwicklungen, die erst hochgelobt werden und dann plötzlich steht man nach jahren vor den nebenwirkungen und wundert sich. spontan fällt mir da die hortmonersatztherapie gegen wechseljahrbeschwerden ein.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.