Hallo Ihr lieben Schminkprofis!
Ich bin morgen auf einer 70er-Geburtstagsparty eingeladen. Das passende Outfit samt Perückehabe ich mir heute schon besorgt, was mir noch fehlt, ist ein cooler Look für die Augen.
Habt Ihr Anregungen für mich?
Hallo Ihr lieben Schminkprofis!
Ich bin morgen auf einer 70er-Geburtstagsparty eingeladen. Das passende Outfit samt Perückehabe ich mir heute schon besorgt, was mir noch fehlt, ist ein cooler Look für die Augen.
Habt Ihr Anregungen für mich?
So ein typisches 70er Jahre Augen Make up: schwarzer Kajal/Lidstrich auf Ober- und Unterlid, lange künstliche Wimpern, blauer Lidschatten schattiert bis unter die Augenbrauen z.B. (evtl für abends mit silber kombiniert)
LG
Aleska
In den 70s hatten die ja generell nen lustigen Geschmack find ich :) Als Makeup wäre das wohl frostiger Lippenstift und Liedschatten (z.b. blau oder grün), alles musste Glitzern.
Denke mal dass du auch in einer etwas abgespeckten Version noch genug 70s aussehen wirst, daher versuchs doch mit nem bunten Glittereyeliner und ganz wichtig die Apfelbäckchen betonen.
Also blau ist eher ungünstig bei mir, hatte ich vergessen zu erwähnen, da ich grünbraune Augen habe. Blau sieht bei mir nicht aus. Ich würde gerne mit pinkt arbeiten, meint ihr das geht auch?
Ach so, und Fake Lashes hab ich leider nicht![]()
Dann würde ich pink für die typischen Apfelbäckchen er 70er empfehlen und vielleicht grünen Lidschatten, auf alle Fälle aber den doppelten Lidstrich (oben und unten).
LG
Aleska
Ok, ich versuch das mal! Eher ein Maigrün oder was dunkleres? Hab da mehrere Sachen zur Auswahl....
Eher ein dunkleres, rauchiges Grün, auf dem Lid ziemlich intensiv und zu den Augenbrauen zu dann etwas verwischen, im inneren Augenwinkel kann man auch einen Tick helleres Grün nehmen und nach aussen hin dann wieder dunkler und darauf achten, dass der Übergang von heller zu dunkel sozusagen "fliessend" ist (dieser Look nannte sich in den 70ern "wide open eyes" - warum auch immer...)
LG
Aleska
boah, das hört sich aber schwierig an.... wäre ich Padmita, wäre das sicher eine meiner leichtesten Aufgaben.... aber ich bin doch nur Hasi...Hab echt keine Routine in sowas... naja, mal gucken, wie ich das so hinbekomme. Kannste nicht mal eben nach Bochum jetten und das für mich machen?
![]()
http://www.hennaspirit.com/Green/index.html
Hier ist eine Anleitung, zwar nicht für 70s aber für ein grünes AMU in einem Stil wie Aleska vielleicht meinte? Dazu würd ich aber noch nen Highlighter der richtig frostig ist unter den Wimpern auftragen.
Vielleicht heißts ja wide-open-eyes weil die Augen wie bei diesem Model dann viel größer wirken?
@goddess:coole anleitung!!!
Das kriegst Du schon hin, hört sich komplizierter an als es wirklich ist. Nach Bochum jetten, geht im Moment leider nicht, obwohl irgendwie hätte ich schon mal wieder Lust auf meine alte Heimat (bin in Essen geboren und aufgewachsen).
Viel Spass bei der 70er Party
LG
Aleska
Die Anleitung ist echt super. Und das Vorher-Nachher-Bild überzeugt! Zum Glück hab ich ja Zeit heute, ich werd das Beste draus machen!
@Aleska: Schade, nen Versuch war`s ja wert![]()
So, meine Augen sind fertich...
hier mal vier Bilder. In "echt" sind die Farben allerdings kräftiger... Besser als so krieg ichs leider nicht hin....
Besonders 70ies-like ist es glaub ich nicht, aber schön farbig allemal![]()
Hasi, das sieht super aus![]()
Ich finde das sieht echt toll aus!![]()
Das ist doch super!!!!
Du kannst zu Deinen Augen auch ruhig den Lidstrich noch etwas dunkler machen und evtl. auch am Unterlid noch dunklen Kajal nehmen. Probier doch mal, ich glaub das passt ganz gut.
LG Aleska
Sieht wirklich SUPER! aus. Und passt wunderschön zu deinen Augen.
Ich denke schon das du so gut für die Party gewappnet bist
![]()
Huhu
Ich hol das Thema mal wieder hoch, weil ich Samstag auf ne 70er/80er Party gehe. Styling muss nicht übermässig sein, aber da ich nicht so aoft ausgehe würde ich schon gern bissl was machen.
Leider finde ich einfach nix gescheites im Netz.
Habt ihr noch Tipps oder Bilder für mich?
Auch zu Haaren und so?
Die Bilder hier im thread gehen leider nicht mehr.
Danke schonmal
Gwen
Hallo Hasi,
guckst du hier? Klickst du auf Ispirationen und dann auf die 70er. Kennst du aber bestimmt schon. Nur mal zur Erinnerung
P.S.: Vergiß nicht uns mit nem Foto zu beehren!
Geändert von KAREN (30.03.2007 um 10:35 Uhr)
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Hi Karen
Du bist ein Schatz. Das war genau die Seite an die ich mich erinnerte von der ich aber den Link nicht gefunden habe. Danke dir!![]()
Gern geschehen![]()
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm