Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Blondspray... soll ich wirklich?!

hallo!
    helft mir mal bitte weiter... ich weiß nicht was ich von der idee halten soll.
    ich dachte mir nämlich, dass es mir gefallen würde, wenn mein deckhaar so ein klein wenig heller wird, so dass es aussieht, wie von der sonne gebleicht.
    aber... dieses deckhaar, dass jetzt noch nicht mal über den nacken hinausgeht, wird ja irgendwann in ferner zukunft, mal die längen meiner prachtvollen mähne sein...

meint ihr, dass meine haare von sehr mäßigen gebrauch von ein wenig blondspray sehr viel schaden nehmen werden?
    und wird man diese aufgehellten stellen später noch deutlich sehen (denn ich will es nur benutzen, solange meine haare noch kurz sind)?

wenn eure antworten auf beide fragen nein lauten sollte, könnt ihr mir dann ein blondspray empfehlen, das nicht ganz so aggressiv ist und keine paraffine oder silikone enthält?

vielen dank im vorraus (wird aber sofort zurückgenommen, wenn ihr mir nicht ordentlich helft )

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

AW: blondspray... soll ich wirklich?!

Wenn Du wirklich züchten möchtest würde ich empfehlen die Finger von Blondierspray zu lassen.

Das Zeug ist noch schädlicher wie ne normale Strähnchenblondierung, auch wenn es so harmlos ausschaut weil die anwendung so easy ist.

Und ich weis auch wovon wir da reden weil ich mir meine Haare selbst schon mit Blondspray ingerichtet habe und das noch heute in den letzten 10-20 cm ausbade.
    Egal was ich tue, sie sind dort noch immer superempfindlich und brauchen immer ne spezielle Pflegebehandlung im vergleich zum restlichen Haar.

Währet den anfängen.

Wenn Deine Haare auf Wunschlänge sind, dann kannst Du Dir ja immernoch überlegen ob Du sie durch ein paar Strähnchen aufhellen willst, obwohl ich mir das fast nicht vorstellen kann weil man dann gelernt hat wieviel Mühe und Zeit da drin steckt um das gewünschte ergebnis zu erreichen.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von stormflower

naaaaaain!
    ich weiß ja nicht welche haarstruktur du hast, aber meine Haare (die ohnehin schon fein sind) wurden durch das Spray völlig ausgedünnt und das "natürliche Blond" wurde nach und nach immer heller, meine Spitzen trockener und immer splissiger. Ich hab seit ca. 10 Monaten kein Spray mehr benutzt und Kämpfe immernoch mit den Spätfolgen. Versuchs doch mit Kamille oder sonne dich... Es ist zwar auch eine Belastung für die Haare wenn du sie im nassen Zustand der Sonne aussetzt, aber es ist nicht so eine Hinrichtung !

Experte

lass es lieber ...jeder der dieses blondspray benutzt hat, der hat sich die haare früher oder später wieder abgeschnitten.....

habe vorhin gelesen, dass die Sante Brilliant Care angeblich die Haare ein wenig aufhellen sollen.

Mir ist es persönlich noch nicht aufgefallen, aber vielleicht probierst du das aus und lässt sie öfters lange einwirken.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Experte

Ich glaube nicht, dass die SBC aufhellend wirkt, sondern eher, dass sie die PHF schneller vom Haar zieht.
    Ich benutze sie ja auch (färbe nicht) und meine Haare werden nicht heller.

Ich würde ebenfalls vom Blondierspray abraten. Es ist wirklich um einiges schädlicher als es mit Kamille und Sonne zu versuchen. Du musst immer wieder den Ansatz neu besprühen, weil ich denke, dass der Unterschied schon sehr stark zu sehen ist.

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von sarah133

bitte niiiiicht!!!

Inventar Avatar von missimüller

Das Spray würde ich auch nicht empfehlen Wie Feng-Shui schon geschrieben hat ist es eigentlich aggressiver als eine Haarcoloration oder Strähnchen. Vielleicht lieber das Deckhaar beim Frisör um einige Nuancen aufhellen lassen?! Dann wachsen auch die Übergange sanfter raus. Bei dem Spray ist der Grad der Aufhellung auch schwer dosierbar, finde ich.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Das Problem bei solchen Sprays ist, dass die auf den haare fröhlich vor sich hin oxidieren und sich der vorgang nicht stoppen lässt. versuch lieber Kamille, Rhabarberwurzel oder Kukuma...

Inventar Avatar von Zakara

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen: Blondspray ist Teufelszeug! Als meine Haare vor einigen Jahren mal in nem richtig guten Zustand waren, habe ich das auch mal benutzt (sooooo daemlich von mir.. auf den dunklen Haaren )
    Das Ende vom Lied war, dass es bloed aussah & (viel schlimmer!) die Haare total im Eimer waren & ich viel oefter nachschneiden musste. Gerade das Deckhaar ist eh schon mehr Strapazen ausgesetzt.
    Ich wuerd es lassen..
    liebe Grüße, *c*

Experte

Gab es nicht mal einen Thread zu Holgers Blondierwäsche???
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

BJ-Einsteiger

ok, ich glaube das war eine eindeutige antwort
    danke dass ihr mich gerettet habt!

naja, nachdem ich jetzt 3 wochen unter der höllensonne andalusiens ohne hut rumgelaufen bin, dürften meine haare sowieso schon ein wenig ausgeblichen sein... zumal ich jeden tag die zitrone-melisse-spülung als leave-in drin hatte >zitrone=aufhellend, oder?

aber trotzdem würde ich gerne mal wissen, welche schonenden alternativen es denn gibt... will wie gesagt nicht blond werden, nur leicht heller, kann also auch nk bzw phf sein, und ruhig auch arbeitsaufwendig, ist mir egal...
    über die suchfunktion hab ich da nix eindeutiges gefunden... aber vlt bin ich auch nur zu doof zum suchen

Experte

Ja, Zitrone soll leicht aufhellend wirken. Mit einer Pflanzenhaarfarbe bekommt man die Haare leider nicht heller.
    Ich persönlich stell mir Holgers Blondierwäsche allein ziemlich kompliziert vor.
    Naja...

Liebe Grüße,
    DarkDesire

Inventar Avatar von missimüller

Gibt es nicht aufhellende Shampoos??? z. B. Guhl??? Bin jetzt aber auch nicht 100%ig sicher

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

yuna
    Besucher

Zitat Zitat von missimüller
    Gibt es nicht aufhellende Shampoos??? z. B. Guhl??? Bin jetzt aber auch nicht 100%ig sicher

LG
    Shampoos können die Haare nicht aufhellen (also ich kenn keins dass das kann ). Nur die Haarfarbe ein bißchen glänzender machen/intensivieren.

Ich glaub eigentlich nicht dass es eine wirklich schonende Alternative gibt, die Haare aufzuhellen. Mit Zitronensaft ist die Wirkung wohl nicht besonders groß. Und sonst bleibt meiner Meinung nach nur Chemie.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Also ich würds auch nicht hernehmen, ich hätte schon allein angst darum, dass die Haare ungleichmäßig werden und auch dann kaputt gehen.
    Laß lieder die Finder davon!

Inventar Avatar von Natalie

bei mir wurden die haare auch richtig schlimm durch dieses bescheuerte spray..........haben sich angefühlt wie stroh und nach einer zeit haben die haare einen fiesen hässlichen karrottenstich gekriegt
    also ich kann mich da nur der gesamten truppe anschließen !

phoenix
    Besucher

ohje, den zwiespalt kenne ich.... meine haare sehn viel besser an mir aus wenn sie ein wenig heller sind, aber ich will sie ja jetzt wachsen lassen....hab auch noch keine lösung gefunden, aber blondspray ist wirklich nicht und überhaupt garnichht das empfehlenswerteste- TUS NICHT!
    lg phoenix

BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables

Auch von mir ein klares NEEINNN!

Meine Haare fühlten sich danach an wie Zuckerwatte (nur nicht so lecker )
    und ich konnte sie einfach abbrechen. Wirklich, wenn ich ein Haar genommen habe und auch nur seeeehr leicht daran gezogen habe, hatte ich plötzlich die Hälfte davon in der Hand...und lauter "halbe Haare", die vom Kopf abstehen waren gar nicht lustig
    GreenGables

It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

Inventar

Wie lang hat es bei Euch eigentlich gedauert bis ihr die negativen Auswirkungen des Blondsprays bemerkt habt? Und wie stark habt ihr damit aufgehellt?

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Forengöttin Avatar von Lady

Also ich habe vor vielen Jahren so ein Blondspray verwendet...das Resultat war Anfangs super...die Haare wurden nach und nach heller und hatten auch eine schönen Farbton - so honigblond (muss dazu sagen, dass ich von Natur aus dunkelbraune Haare habe)....

Die ganze Aktion war jedoch "der Haartod auf Raten" Irgendwann waren sie sehr ausgetrocknet und sahen nur noch strohig aus. Da sie bei mir recht schnell wachsen - hatte ich mich dann dazu entschlossen sie kräftig durchstufen zu lassen und hab sie dann auberinge getönt (war damals so in...lach). Die Farbe kam dann natürlich super raus. MEINE Haare haben sich davon dann schnell wieder erholt...jedoch würde ich es NIE wieder tun...denn es ist ein schleichender Prozeß -

Mein Tipp: wenn sie unbedingt heller sein sollen - lieber zum Fachmann und sie etwas aufhellen lassen

beim ersten mal sprayen wars nur eine nuance heller und alles in ordnung. etwa 2 monate später (nach 2 mal ansatzsprühen) gings bei mir los mit dem zuckerwatte-effekt. (ich hab auch feine haare)
    hier mal paar Abschreckungsbilder aus dieser zeit:
    (letzer sommer) (man beachte die Spitzen )
    ich hoffe das reicht um euch davon zu überzeugen einen Großen bogen um Blondspray zu machen :leiderja:

Inventar

@ stormflower

Zu spät. *duck* Meinen Haaren ist das aber dem Universum sei dank bis jetzt noch ziemlich wurscht dass ich so fies zu ihnen bin.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

aber mach nich so doll
    wenn dus nich so &#252;bertreibst (und du hast ja auch nicht so feine Haare) k&#246;nnt ich mir vorstelln das es ne weile lang gut geht.
    *daumendr&#252;ck*

BJ-Einsteiger

so, ich werd mir, sobald die sonne mal wieder ein bisschen rauskuckt, einen kamillen-sud mit zitrone kochen, und den fleißig aufsprühen. und wann das nix nützt, muss doch die blondierwäsche her. werd aber vorher nochmal bei holger anfragen, wie genau das geht, will ja bloß nix falsch machen!!

BJ-Einsteiger Avatar von kleene-hexe

hey!also ich würds lassen!hab das vor 3 jahren mal ausprobiert,ergebnis:poröse haare, kein glanz mehr,musste alles rauswachsen lassen!!!nie wieder blond!!!!!!!

Forengöttin Avatar von deluxe

Also ich bade ja auch gerade meine Blondsprayanwendung vom vorigen Jahr aus. Ich hab ihn zwar nur auf den unteren Haaren verwendet, aber dort echt massig und meine Haare sind dort echt total kaputt, strohig,echt ganz schlimm. Das macht mir das Züchten auch sehr schwer, da ich diese Stellen wirklich immer nachschneiden muss, damit dieses Teufelzeug endlich draußen ist.

Die Friseurin hat mir gesagt, dass dieser Spray viel viel mehr Wasserstoff drin hat, als wenn ich sie beim Friseur aufhellen lasse. Ich hätte sie nämlich gerne heller, eben so Hellbraun/mittelbond. Jetzt sind sie mittel/dunkelbraun.

Stimmt das mit den Friseurprodukten, dass die nicht ganz so aggressiv sind?

Kann mich hier vielleicht jemand aufklären?

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von FlexiQueen

Blondierspray gleicht einem Haartod. Tot ist tot, also braucht man nicht erwarten, dass die Friseurprodukte (bzw. dortige Aufhellungen) weniger aggressiv sind. Mit hat vor einigen Jahren eine Friseurin davon abgeraten. Die Haare waren zwar richtig blond, dafür aber auch richtig strohig und nicht mehr zu retten.
    "*´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´. (¸.·` *.·`.
    Klick: *Flexi-8 in Deutschland!* ***(¸.·``··*

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ach schmarrn, natürlich erzählt die dir, dass ihre produkte toller sind. aber: das blondspray hat keine höhere konzentration an h2o2. das problem ist nur, dass das spray nicht ausgewaschen wird und quasi lustig bis zur nächsten wäsche auf deinen haaren rumreagiert, nicht viel, aber immerhin.

also schonender ist eine färbung/tönung sicherlich. aber nicht nur, weil sie vom friseur kommt
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten:
    Also liegt der Unterschied eigentlich nur darin, dass der Blondspray im Haar bleibt (im Vergleich Friseur: wo das ganze Zeug wieder rausgewaschen wird) - was dann nicht mehr sooo agressiv ist.

Ich hab die ganze Blondspraytortur nämlich ja nicht nur einmal gemacht, sondern nach jeder Wäsche gleich ein paar Mal

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja, du hast es erfasst.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Yutis
    Besucher

.
    Geändert von Yutis (28.05.2010 um 11:51 Uhr)

wirklich? Vielleicht kann ich mich ja mal dazu überwinden, die gesündere Variante wäre es auf jeden Fall

Basia
    Besucher

Vorsicht: Jemand hat schon von gelben Haaren nach Kamillesudkuren berichtet.

.... nicht gut.

Ich werds jetzt überhaupt mal bleiben lassen, bis dieses "Desaster" rausgewachsen ist und dann mal sehen ob ich dann überhaupt noch blond sein möchte

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich würde erst mal auf keinen Fall die blondierten, kaputten Haare wieder aufhellen. Das werden sie nicht mitmachen! Wenn überhaupt solltest du nur eine Schaumtönung benutzen, viiiiiiel kuren und ggf. ein bissel was Silikonhaltiges benutzen (oder natürlich einfach radikal sein und abschneiden).

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich möcht gerne meine dunklen phf-gefärbten Haare bissl heller kriegen. was meint ihr: bissl Blondspray?? Und funktioniert das überhaupt bei PHF???

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    ach schmarrn, natürlich erzählt die dir, dass ihre produkte toller sind. aber: das blondspray hat keine höhere konzentration an h2o2. das problem ist nur, dass das spray nicht ausgewaschen wird und quasi lustig bis zur nächsten wäsche auf deinen haaren rumreagiert, nicht viel, aber immerhin.

also schonender ist eine färbung/tönung sicherlich. aber nicht nur, weil sie vom friseur kommt
    Auch mein Gedanke.

Also wenn man das gern selber macht, vielleicht mit diesen Strähnensets

selbst aufhellen "trau" ich mich irgendwie nicht.. hab Angst vor Orangestich.

nachtbiene
    Besucher

Lass halt die Ansätze nachsträhnen, wenn du weiter blond sein willst und den Rest rauswachsen Wenn du sowieso zum Friseur willst, ist das ja kein Problem

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich möcht gerne meine dunklen phf-gefärbten Haare bissl heller kriegen. was meint ihr: bissl Blondspray?? Und funktioniert das überhaupt bei PHF???
    Funktioniert schon etwas (die Haare werden natürlich eher orange), aber macht die Haare völlig kaputt Ich würde lieber mit Öl und Honig versuchen, die PHF etwas herauszuziehen. Oder eben beim Friseur blondieren lassen, was aber auch böse enden kann!