Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

Hilfe habe Hautprobleme/Kosmetik in Berlin??

Hallo,
    ich habe lange gezögert hier zu schreiben, weil ich immer gedacht habe es braucht nur zeit und deine haut wird wieder schön.

Aber dem ist nicht so, ich habe anfang des Jahres auf Naturkosmetik gewechselt und nun ist meine Haut so schlimm wie noch nie.
    Auf meiner Stirn (und den Schläfen) habe ich so ganz viele kleine Pickelchen, nicht übermäßig groß und die meisten werden auch nicht reif.
    Am Mund sehe ich auch "Dellen" in meiner Haut, ich glaube sozusagen die vorstufe von mitessern bzw pickeln, insgesamt ist meine haut unruhig und teilweise gerötet.
    Kann mir vielleicht jemand eine gute Adresse in Berlin empfehlen, wo man sich mit Naturkosmetik auskennt und sowas wie eine Hautanalyse erstellen kann?
    Habe normale bzw trockene Haut (so genau weiß ich das nicht)

Jetzt ist mein Beitrag ganz schön lang geworden, aber ich hoffe trotzdem, dass er gelesen wird. und mir geholfen wird, möchte so gerne wieder schöne haut haben *verzweifel*
    Liebe grüße Beautyspy

Inventar Avatar von Olivia

Re: Hilfe habe Hautprobleme/Kosmetik in Berlin??

Hallo Beautyspy!
    In der Bergmannstraße bei Belladonna vielleicht?
    Schönhauser bei Rosavelle?

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hallo Beautyspy,

das ist aber schade, dass deine Haut solche Umstellungsprobleme hat. Aber ich bin sicher, dass du noch die richtige NK für dich findest.

Schau doch mal bei nature & beauty in Steglitz vorbei, die haben nicht nur eine große Kosmetikabteilung sondern auch eine große bel etage, in der du mit NK behandelt wirst.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

Danke für die netten Antworten , werde mich da mal umschauen.
    Etwas besser ist meine Haut schon geworden, habe Rosenmilch von MG abgesetzt und benutzte nun apotheker scheller mineral tagescreme.
    Was mir früher überhaupt gar nicht so aufgefallen ist, dass die Haut sich über nacht immer sehr regeneriert, wenn ich morgens in den spiegel schaue, sieht sie meist viel besser aus als abends.
    liebe grüße

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Beautyspy

schade, daß du so Sorgen mit Deiner haut hast..... Ich weiß wie gräßlich man sich da fühlt.

Anstatt dir Cremes und Pülverchen zu empfehlen, die ja schließlich jeder für sich selbst ausprobieren muß ein paar ganz generelle Ideen:

Schreib mal konsequent in ein kleines Heft / Kalender mit was Du Dich wann pflegst. Gerade wenn man Sorgen mit seiner Haut hat neigt man dazu heute mal dies hier und morgen mal das hier zu benutzen. Verkäuferinnen jeder Art (Nk Douglas Apotheke oder exklusive feine Läden) fragen einen immer ein Loch in den Bauch, was man denn benutzt (ääähhhm 1. 2. 5. ach dann war da noch 4. ...) Ich finde, der Mensch, der wirklich Bescheid wissen muß bist DU. Vielleicht erkennst Du einen Zusammenhang zwischen Deinen "Pflegeritualen" und Deinem Hautbild.

Allgemeine Dinge der Hygiene (Aus Omas Nähkästchen - teilweise)

Sorge für eine gute Grundhygiene der Hände und der Nägel. Waschen - Nägel bürsten, feilen und Hände aus dem Gesicht. Frische Handtücher. Vor Kosmetik Ritualen Hände waschen (hört sich vielleicht blöd an - ist aber wichtig!)

Kopfkissen oft - sehr oft - wechseln. Gern Baumwollbezüge, gern hell. Oft waschen. 60 Grad

Wenn das ein Foto von Dir ist: Haare aus dem Gesicht! hast Du vielleicht auch die Haarpflegeserie gewechselt???? Das könnte für die Pickelchen auf der Stirn zusätzlich Nahrung geben....

Gut schminken - das fördert die Laune. Schmickutensilien peinlich sauber halten (Shampoo für die Pinsel) Kein Make up für reife haut oder so nehmen. Ich bin - und werde es immer bleiben - ein Fan der Schüttellotion von Christine Kaufmann. Färbt kaum matiert genial, super Make up Grundlage, wenn es mehr sein soll. Sehr natürlich, ziemlich teuer, mega ergiebig.

Überleg Dir genau, wer dir einen Rat zur Hautpflege geben soll. Such Dir möglichst jemanden, der eine ähnliche haut und Haarbeschaffenheit wie Du hast - solche Menschen wissen aus der Praxis meist viel besser Bescheid als jemand mit müder trockener Haut. Jeder, den Du fragst wird dir ganz viele tolle Sachen sagen. Frage 3 Leute und du hast 4 Meinungen Entscheide Du, wer Dich beraten soll, sonst kommst Du ganz durcheinander.

Wieviel Creme nimmst Du??? Kommt sie aus einem Topf??? Gehst Du da mit den Fingern rein??? Gibt es vielleicht eine andere Pflege in einer Tube????

Verhütest du hormonell? Wäre eine antiandrogyne Pille (Diane Neoeunomin) vielleicht eine Alternative??? Wenn es sich um Akne handelt (ich zweifle nach Deiner Beschreibung daran ein bisserl, halte es für einen Fall von "Überpflegen" aber Ferndiagnosen sind nicht unbedingt meine Stärke, also verzeih bitte falls ich mich irre.) Also wenn es Akne ist sind bestimmte Pillen eine Möglichkeit ursächlich einzugreifen. Ob man das macht ist dann natürlich Gewissensfrage.

Viel Erfolg

Herzlich Eure Gioconda

BJ-Einsteiger

Danke für deine ausführliche Antwort und die vielen Tipps!
    Also mein Kopfkissen wechsle ich nicht sehr oft, aber dass kann ich ja ändern.
    Haarpflegeserie hab ich nicht gewechselt, also daran kann es nicht liegen.

Ja meine Creme kommt aus dem Topf Mineral Balance Tagescreme von Apotheker Scheller.

Akne habe ich nicht (ich habe nur so rumgejammert, weil meine Haut sonst ganz rein war u nur ab und zu einen pickel hatte), aber das ich meine haut überpflegt habe, habe ich auch schon in erwägung gezogen. Wie gesagt bin von Pflege für trockene Haut auf pflege für sensible haut umgestiegen und damit ist es auch schon etwas besser geworden

Liebe Grüße Beautyspy