Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

schlimme schuppen, trockenes haar !

Meine Freundin hat schlimm Schuppen und ich habe Ihr versprochen, mal nachzufragen, die schuppen sind trocken soweit ich weis, aber ganz dicht und gehen nicht weg. Ihr Haar ist total porös und trocken und strohig. Habe schon im Forum gesucht, aber NK verträgt sie nicht !!! Auch terzolin hilft nicht !!!

Ist das neue von LRP etwas - diese Kerium Shampoo Creme !!!???
    Soll neu sein !!! Sie sagte es gab von Garnier maleines das gut geholfen hat aber das haben die aus dem Sortiment genommen !!!!!! ich dachte aber, dass die günstigen vielleicht serh dei Haare austrockenen !!!

Allwissend Avatar von Holger

Re: schlimme schuppen, t rockenes haar !

Also das jemand "pauschal" keine NK Shampoos verträgt glaub ich nicht, dazu sind die zusammenstellungen zu unterschiedlich, sie müsste schon fast 50 Shampoos getestet haben für die Aussage.
    Ich denke erstmal müsste sich Ihre Kopfhaut wieder bisschen beruhigen, am besten mit irgendeinem milden Shampoo (Logona, Sanoll etc.)

Besucher

Re: schlimme schuppen, t rockenes haar !

hat sie es denn schon mit nk versucht? was verträgt sie da nicht?
    wie oft wäscht sie ihre haare ?

wenn sie wirklich so schlimme probleme hat wäre vielleicht ein HA-besuch sinnvoll...

[ Geändert von IVY am 17.06.2005 17:57 ]

Schuppen und fettige Kopghaut, jucken und rote Stellen ?

Dachte anfangs schon es wäre PD am Kopf aber das ist es nicht.

Seit ein paar Monaten habe ich daas nun, habe schon folgendes versucht :

Teebaumöl-Zink-Heilerdemaske
    Klettwurzelöl
    Birkenhaarwasser
    Neobio sensitiv (heißt das so?)
    Neobio mit Ichthyolan und Brennessel
    Nur condi-wäsche mit Honigcondi von Neobio
    Totes-Meer-Shampoo mit und ohne Condi
    Sante brilliance mit und ohne shampoo

Jetzt aktuell alle 2 Tage LRP Kerium gel ohne Condi ! Wenigstens keine Schuppen mehr und keine fettige Haut, aber die Kopfhaut sieht auch nicht wirklich sooo toll aus.

Habt Ihr ne Idee ? Ich dachte auch schon mal daran, ein Shampo zu nehmen z.B. I&M die sensitiv Serie , das schäumt kaum und der Condi ist für Allergiehaut !
    Diese schäumenden Shampoos sollen ja gar nciht immer sooo toll sein, mit dem von I&M (hatte ne Probe) musste ich zwar 2-3 mal waschen, wegen dem fettigen ansatz, aber es hielt auch 2 Tage ! Normal muss ich täglich waschen weils dann juckt wenns fettig wird

Was meint Ihr ?
    Habe die Suchfunktion versucht aber nichts wirklich passendes gefunden für mich !
    liebe Grüße

das Schweinderl

MEXXY
    Besucher

Re: Schuppen und fettige Kopghaut, jucken und rote Stellen ?

Die symptome sind ganz klar.

Wechsle am besten sofort auf babyshampoo und besorg dir aus der apotheke terzölin oder wie das zeugs genau heißt.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Warst Du schon bei einem Hautarzt wegen der Sache?

Weil wenn so ein Zustand trotz sovieler versuche seit so langer Zeit schon anhällt würde ich vorschlagen wirklich mal langsam einen Spezialisten aufzusuchen.

VG von Feng-Shui

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das nur vorne am Pony habe- vielleicht ne stelle von 2 auf 4 cm !? Habe das gefühl, wenn zu viel Spülung drinnen ist, schuppt es extrem !

Jedes mal wenn ich zum Arzt will, ist es spurlos verschwunden

MEXXY
    Besucher

hier nochmal ausführlich:

"
    Ursächlich für Ihr Schuppenproblem ist ein winziger Mikroorganismus, der auf Ihrer Kopfhaut vorkommt - Malassezia furfur. In einem ausgewogenen Gleichgewicht kommt er auf unser aller Köpfen vor. Jedoch vermehrt er sich unter bestimmten Voraussetzungen übermäßig und reizt die Haut. Die Folge ist eine Entzündung, die sich mit Schuppen und Juckreiz bemerkbar machen kann. Eine sehr starke Ausbreitung von Malassezia furfur kann sogar zu einer seborrhoischen Dermatitis führen: Die Haut ist gerötet und entzündet und produziert so noch größere, fettige Schuppen.

Zu den Faktoren, die das fördern, gehören:
    hormonelle Umstellungen

Klima-Einflüsse

Alkohol

Stress

Wenn die Hormone verrückt spielen
    Die Talgdrüsen in Ihrer Kopfhaut werden durch Androgene (männliche Hormone) beeinflusst. Diese Hormone wirken auf die Zusammensetzung des Hautfetts ein. Androgene steigern die Produktion der Lipide (Hautfette), die das Wachstum des Hefe-Pilzes Malassezia furfur begünstigen. Deshalb spielen sie bei der Schuppen-Bildung eine besondere Rolle. Vor der Pubertät, wenn hormonelle Einflüsse noch gering sind, kommen Schuppen daher kaum vor.

Heiß und feucht - prima Schuppenklima
    Abgesehen davon, das Sie z. B. bei Wärme schwitzen, übt das Wetter auch direkten Einfluss auf den Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut aus - über die Luftfeuchtigkeit. Je feuchter die Luft ist, desto weniger Körperflüssigkeit kann Ihre Haut abgeben. Das könnte ein Grund dafür sein, dass Schuppen saisonal verstärkt auftreten.

Mehr Promille, mehr Schuppen
    Alkohol scheint sich besonders ungünstig auszuwirken. Er steht im Verdacht, sowohl Schuppen als auch die stärkere Form seborrhoische Dermatitis zu fördern. Gesicherte Forschungsergebnisse gibt es dazu allerdings noch nicht.

Der Stress-Faktor
    Auch Stress kommt als Schuppen-Ursache in Frage. Zwar gibt es viele Menschen, die trotz eines engen Terminplans und vieler Verpflichtungen von Schuppen verschont bleiben. Dennoch bleibt festzustellen, dass Stress - egal ob körperlich oder geistig - Ihr Immunsystem schwächen und so die Entstehung von Schuppen begünstigen kann.

"

Wenn das so ist klingt mir das nach ner Psychischen angelegenheit und sollte das die Ursache sein werden Cremchen und salben nix nützen, höchstens vielleicht ein paar symptome verbessern.

Da wirst wohl an der Wurzel des Uebels nur was auf lange sicht gesehen ausrichten können.

Nach dem Motto.."wie innen so aussen"....halt.

VG von Feng-Shui

Also Psychisch ist es nicht, denn ich bin siet 5 Wochen zuhause und habe die RUHE nur noch so weg ! Ich habe eher den eindruck, dass es mit dem Absetzen meiner hormonellen Verhütung zu tun hat !

Aber dann werde ich wohl mal zum Doc stiefeln.... wasche die Haare eh lauwarm, trinke kaum und stress.... ich habe gerlnt mit stress besser umzugehen !

Jup, das wird wohl das beste sein, denn sone hormonelle umstellung bedeutet für unseren Körper ja auch ne art von innerem Stress.

Wahrscheinlich bekomme ich deshalb immer mindestens einen dicken Pickel kurz bevor die Peri ansteht.

VG von Feng-Shui

Von Pickeln vor der Priode kann ich seither ein Lied singen, dicke fette unterirdische Talgdrüsenentzündungen sind das bei mir- hormonell bedingt-wird aber langsam besser, sind pro Zyklus NUR noch 3 Böller !!!

Nimue
    Besucher

ich hab was ähnliches und mir wurde ein Seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Das ist eigentlich chronisch und kommt immer wieder. Ganz schlimm war es durch Fructis und co, Mit normalen NK-shampoos wirds besser, aber weg nicht wirklich. Hab schon dies und das probiert, kurzfristig hilft es, aber auf Dauer kommt es immer wieder. Der Hautarzt hat mir ein Shampoo gegeben und eine Tinktur, aber damit sehen die Haare nicht so toll aus Ausserdem sind das in meinen Augen Medikamente und die möchte ich nicht dauernd anwenden. Ich habe auch am Haaransatz an der Stirn eine besonders grosse und vor allem gut sichtbare Stelle, aber eigentlich auf der ganzen Kopfhaut, dort sieht mans einfach nicht so gut. Im Moment ist es wieder mal fast weg. Das läuft immer so ab, das die Stelle immer roter wird, dann Plötzlich wie blöd schuppt (also die ganze Haut fällt quasi in fetzen ab), und darunter ist die Haut dann rosa und später normal. Bis sie plötzlich wieder leuchtend rot ist.

Helfen tut es, wenn ich die Kopfhaut so wenig wie möglich feucht werden lasse, d.h. nicht kuren, nicht lange unter der Dusche oder in der Wanne sein, gleich nach dem Waschen trockenfönen (mit Kaltluft und nur den Ansatz, selbstverständlich!) Ich habe eine Zeitlang die Haare mit Seifenkraut gewaschen, das hat am Anfang Super gewirkt, mit der Zeit jedoch wurden die Haare etwas komisch. Jetzt benutze ich Alverde Birke/Salbei Mit etwas Teebaumöl drin, ABer auch c/o mit der Zitronen-Melisse Spülung geht ganz gut (auch mit Teebaumöl, aber ja nicht zuviel! )

Der Tipp mit dem Alkohol ist gut, ich werde mich mal darauf achten, ob es da eine Zusammenhang gibt

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

Frage Schuppen / empfindliche/trockene Kopfhaut

Ich habe Schuppen, aber gleichzeitig sehr trockene und wie ich glaube auch sehr empfindliche Kopfhaut (bekomme z. B. von Birken-Salbei Shampoo von Alverde noch stärker juckende Kopfhaut, und das Soak & Float von Lush ist auch überhaupt nichts für mich).
    Jetzt weiß ich nicht, was für ein Shampoo ich kaufen soll. Die Testberichte haben mir auch nicht viel weiter geholfen, weil ich nicht weiß, ob ich ein Schuppenshampoo oder eins für empfindliche Kopfhaut besser für mich ist. Meine Schuppen sehen ein bisschen aus wie Milchschorf bei einem Baby und so sieht auch die Kopfhaut aus.

Hat jemand einen Tipp für mich?

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Schuppen / empfindliche/trockene Kopfhaut

Hallo mary-p,

Zitat Zitat von mary-p
    Ich habe Schuppen, aber gleichzeitig sehr trockene und wie ich glaube auch sehr empfindliche Kopfhaut (bekomme z. B. von Birken-Salbei Shampoo von Alverde noch stärker juckende Kopfhaut,
    Tja, genau dieses alverde-Shampoo hätte ich Dir jetzt empfohlen. Aber wenn das Deine Schuppen nur verstärkt, dann ist das natürlich nichts.

Zitat Zitat von mary-p
    und das Soak & Float von Lush ist auch überhaupt nichts für mich).
    Von Lush-Shampoos und anderen Shampoos mit aggressiven Tensiden bekomme ich auch Schuppen - wahrscheinlich von den festen Lush-Shampoos noch mehr, weil diese ja noch konzentrierter sind als flüssige Shampoos.

Wenn es bei mir ganz schlimm ist mit den Schuppen, dann wasche ich meine Haare mit Aleppo-Seife oder einer anderen milden Seife und spüle die Haare danach kurz mit Essigwasser durch. Meine Haut kommt mit Seife besser klar als mit Tensiden, habe ich das Gefühl.

Einige BJs empfehlen das Joghurt-Molke-Shampoo (oder war es das Naturmolke-Shampoo?) von Sanoll. Dieses soll sehr mild sein. Ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht und kann dazu jetzt weiters leider nichts schreiben.

Wie oft wäscht Du Deine Haare? Vielleicht tut es der Kopfhaut gut, wenn Du das Waschen mal länger hinauszuzögern versuchst? Oder Du probierst es mal mit C/O-Wäsche, also mit Conditioner statt Shampoo?
    Fönst Du Deine Haare anschließend? Das könnte vermutlich ebenfalls ein Austrocknen der Kopfhaut fördern.
    Geändert von Ich-bin-ich (06.08.2006 um 18:54 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Ich wasche meine Haare in letzter Zeit (seit dem ich Naturkosmetik benutze udn Ferien habe, das kam zufällig gleichzeitig ;) ) alle 2 (manchmal auch 3) Tage. Je länger ich sie nicht wasche, desto mehr juckt die Kopfhaut.
    In der Schulzeit föhne ich sie, und da habe ich sie bisher auch immer jeden morgen gewaschen. Das werde ich in Zukunft nicht mehr tun, aber ein bisschen föhnen wird nötig sein. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass daher das Problem kommt.
    C/O-Wäsche mache ich auch manchmal, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mir das in Sachen Kopfhaut was bringt.

Die Alepposeife klingt sehr gut, gibt es sie in Reformhäusern oder so? Die würde ich gerne mal ausprobieren. =)

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Ich hätte dir jetzt auch das Alverde Birke & Salbei Shampoo empfohlen da ich genau dasselbe Problem wie du hatte und es damit in den Griff bekommen habe. Schon komisch dass das bei jedem soo unterschiedlich wirkt.
    warst du schon beim Dermatologen? Ich denke der kann dir noch am ehesten weiterhelfen.

Lg

Experte

Probiere es doch mal mit Sanoll Produkten...die Incis sind unschlagbar...

www.sanoll.at
    pder www.visana.de da kannst du gucken.

da gibt es auch eine 99% Naturreine tensidfreie Wäsche. Musst du ausprobieren.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Hallo!
    Das Alverde Birke & Salbei Shampoo hat bei mir auch nicht geholfen.
    Habe danach von Sante das Shampoo mit Lavaerde ausprobiert.
    Das hat gar nichts gebracht außer strohige Haare.
    Ich habe jetzt meinen Heiligen Gral gefunden: das Anti-Schuppen Seiden-Shampoo von Annemarie Börlind. Nach 3x anwenden (ich wasche meine Haare alle 2 Tage) war meine Kopfhaut deutlich besser. Weniger Schuppen und kaum bis gar keinen Juckreiz mehr.
    Das einzige was mir an dem Shampoo nicht so gefällt, ist der Duft.
    Riecht ein bisschen krautig... merkwürdig.
    Aber hauptsache es hilft!

Hoffe, ich konnte etwas helfen!

LG

Meilu

Allwissend Avatar von Minthe

... vielleicht sind die Produkte der neuen Sante Natural Basics Linie auch was für Dich? Die sind, meines Wissens nach, auch ohne scharfe Tenside (gibt's auch schon in den Testberichten).

Kur Shampoo Grapefruit + Bio Olive
    Vitalisierende Haarwäsche mit milden Reinigungssubstanzen, Olive und Grapefruitöl für müdes und strukturschwaches Haar. Empfohlen für die tägliche Anwendung.

Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange
    Mild pflegende Haarwäsche mit pflanzlichen Reinigungs-substanzen, belebenden Extrakten und Glanz gebendem Orangenöl für stumpfes und kraftloses Haar. Empfohlen für die tägliche Anwendung.
    Quelle: Natural Basics

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

summer2006
    Besucher

hey!

hmmmm, probier es doch mal mit dem shampoo von eucerin. ist ein wenig harnstoff drinne, aber riecht man nicht :.D
    ich hab neurodermitis, und das kann sich auch auf die kopfhaut auswirken. hatte auch immer schuppen und juckende kopfhaut. wenn ich wieder ein schub habe, bzw ich deke das ich ein schub bekomme, dann wende ich es an, für ein paar tage und wasche meine haare dann auh wieder normal wie sonst auch mit anderen schampoos. ist zwar alles andere als billig, das eucerin, aber es ist sehr ergibig und man braucht nicht viel.

aber vorher solltest du mal einen hautarzt aufsuchen, denn mit selbst versuchen sollte man auch vorsichtig sein!

BJ-Einsteiger

ich kenne Dein Problem sehr gut, mir geht es genauso wie Dir. Ich kann die meisten Shampoos alle gar nicht benutzen, da ich dann sofort ausgetrocknete juckende schuppende Kopfhaut bekoomme. Ich kann Dir auch Eucerin 5% Urea bzw. ich nehm das Eucerin Anti Schuppen Shampoo, für Notfälle empfehlen. Zur Zeit fahr ich ganz gut mit Kindershampoos z.B. Ultra Beauty Kinder Shampoo mit Aprikose vertrage ich sehr gut, duftet schön und ist mild bei mir.

BJ-Einsteiger Avatar von naisa

Noch ein Strich beim Eucerin 5% Urea Shampoo .
    Leider nicht so günstig, aber das einzige Shampoo, das gegen die juckende Kopfhaut und die Schuppen geholfen hat.

naisa

Vielen Dank an alle, für eure Tipps! Ich war heute in einem Naturkosmetikgeschäft und habe mich beraten lassen. Nun habe ich ein Shampoo von lavera für sensible und irritierte Kopfhaut. Die Verkäuferin hat mir außerdem geraten zum Hautarzt zu gehen, denn es könne euch eine Schuppenflechte sein.

@Meilu: Wieviel kostet dieses Shampoo von Annemarie Börlind?
    @Picassy und summer2006: Wie sind denn die INCIs vom Eucerin Shampoo, und wieviel kostet es?

BJ-Einsteiger

inci habe ich von eucerin 5% urea leider nicht da, weil ich es zur zeit nicht habe. aber es sind milde tenside drin, du kannt sie auch auf der eucerin HP einsehen, die HP ist auch sehr informativ. preis liegt bei ca. 9-12 Euro.

Nimue
    Besucher

Wie sieht Milchschorf bei einem Baby aus? ich habe auch so ne eklige Kopfhaut, und mittlerweile nützt nicht mal mehr das Birke/Salbei, das hat ganz gut gefunzt.

Ich würde dir schon empfehlen zum Hausarzt zu gehen, auch wenn das Zeug was er dir gibt nicht nützen sollte, wenn du eine Diagnose hast ist es vermutlich einfacher, etwas zu finden das nützt.

Ich stand auch schon vor dem von Lavera, aber da ist Ammonium Laryl Sulfate oder so was ähnliches drin, und ich wollte lieber was mit Zuckertensiden... Aber berichte mal, vielleicht muss ich es ja trotzdem ausprobieren...

summer2006
    Besucher

hy!

das sind die Incis beim eucerin urea 5% shampoo

Ingredients:
    Aqua, Sodium Myreth Sulfate, Urea, Decyl Glucoside, Sodium Lactate, Sodium Cocoamphoacetate , Coco-Glucoside, Laureth-9, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, Glyceryl Oleate, Lactic Acid, Panthenol, Sodium Benzoate, Polyquaternium-10 , Sodium Salicylate

benutze ich wie gesagt nur dann wenn es anfängt, dann ein paar tage durch und dann ist erstmal für unbestimmte zeit ruhe! preis ist zwar schon etwas sehr hoch, aber dadurch das es so lange hält und man nur ab und an benutzt, und dann auch nicht ganz so viel braucht, ist es vertretbar!

weiss jetzt gar nicht ob die incis gut sind oder nicht so gut. naja ich benutze es ja auch nur ab und an

Inventar Avatar von sarah133

Für die Kopfhaut ist das Urea- Shampoo tatsächlich unschlagbar.
    Allerdings werden meine feinen Haare davon total strähnig und haben kein Volumen.
    P.S. ich bin INCI- mäßig nicht fit, aber ist Polyquaternitum nicht so was wie Silikon?

Allwissend

Ich hatte auch jahrelang kaputte Kopfhaut und das mit dem schorfartigen "Belag" kenne ich auch. Mir hat innerhalb kürzester Zeit der Umstieg auf NK geholfen. Ich benutze einmal die Woche Lavaerde (zum Selberanrühren, ist zwar etwas aufwändiger, aber das Ergebnis ist top). Gut finde ich auch das Sanoll Molke-Brenessel-Shampoo. Dann hatte ich eine Probe vom Wegwarte Stutenmilchshampoo und das ist

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

@mary-p
    Das Shampoo von A. Börlind kostet 5,95 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
    Es ist PEG und Silikonfrei. Es ist ein Kräutershampoo.
    Wie gesagt: bei mir ist es das einzige, was hilft und ich habe schon sehr viel in Sachen KK und NK ausprobiert.

Wünsche Dir gute Besserung!

LG

Meilu

BJ-Einsteiger

was ich auch noch empfehlen kann ist ein Shampoo von Pysiogel von der Firma Stiefel, war bei mir auch super verträglich und hat die Haare gepflegt und schön griffig gemacht, kostet ca. 10 €. Ich hatte auch mal ein Shampoo von Lavera für empfindliche Kopfhaut mit Süßholzwurzel, leider kam ich damit aber auch nicht zurecht.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von sarah133
    P.S. ich bin INCI- mäßig nicht fit, aber ist Polyquaternitum nicht so was wie Silikon?
    Es ist kein Silikon, aber ein Filmbildner. Ich glaube man die leichter auswaschen als Silikone.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger Avatar von mariana

AW: Schuppen und fettige Kopghaut, jucken und rote Stellen ?

hallo!
    also, nimue hat recht.
    wg. seborrhöische dermatitis habe ich eine tinktur bekommen:eritromicin 2% +resurcin 2% und alk. 70 % 100 ml.
    habe ich seit ca. 3 monate im griff.
    lg
    dana

BJ-Einsteiger

juckende kopfhaut, schuppen, ich bin am verzweifeln!!!

hallo ihr lieben!
    hab echt ein problem: bin ja EIGTL erfolgreich auf NK umgestiegen, aber seit neuestem juckt meine kopfhaut wie verrueckt und wenn ich dann kratze, krieg ich tota viele schuppen. ich weiß wirklichnicht worn das liegt und bin schon total verzweifelt. so bin ich heute rueckfaelig geworden und habe "head and shoulders" verwendet, um die schuppen und das jucken endlcih wieder loszubekommen. anschließend habe ihc zur "beruhigung" noch die sante brilliant kur verwendet.
    was ich aber wissen will : kann es sein, dass ich keineNK vertrage??? das kann ich eigtl nicht glaubenm weil esja lauer pflanzliche wirkstoffe enthaelt ... -.-ih bin echt verzweifelt, weil meine haaredurch nk so schoen geworden sind. aber das jucken un ddie schuppen kann ich nicht laenger aushalten.

bitte, bitte helft mir!!!!
    lg, teelicht

Bratsche. Avatar von mirjam

AW: juckende kopfhaut, schuppen, ich bin am verzweifeln!!!

Als meine schwester vom sili-shampoo umgestiegen ist, sind ihr richtige silikonplatten vom kopf runtergegangen

in head'n'shoulders solln ja au silis drin sein.vll. ises bei dir des gleiche...

gegen das jucken kannst du ja vorübergehend öl oder so in die kopfhaut einmassieren...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Inventar

Naja - auch pflanzliche Wirkstoffe kann man "nicht" vertragen :leiderja: Ich hatte z.B. genau dieses Erlebnis mit dem Logona Ginkgo Shampoo - superschöne Haare, aber abartige Schuppen und Kopfhautjucken. Vielleicht probierst du einfach nochmal ein paar andere NK Sachen, wenn du gern dabei bleiben möchtest?

Forengöttin Avatar von bienchen

Ich vertrag auch manche NK-Shampoos nicht, wie zB Sante, weil sie viel Alkohol enthalten und damit meine Kopfhaut austrocken. Die reagiert dann mit Schuppen und schrecklichem Juckreiz darauf. Ich würd an deiner Stelle mal ein anderes Shampoo benutzen. Öl einmassieren ist eine gute Idee, könntest du probieren (ich auch gleich )

Of all the things I've lost I miss my mind the most.

Gesperrt

Ich hab das selbe Problem mit NK. Bei mir liegt es wohl am hohen Alkohol-Anteil in NK.

Was u.a. hilft ist eine Meersalzsole. Oder du probierst mal von Urtekram das Aloe Vera Shampoo. Das hat keinen Alkohol und maht super Haare.

Allwissend Avatar von vipw

ich hab das selbe problem aber shampoowechsel mag ich echt net

Laleah
    Besucher

Hallo Teelicht
    Ich habe auch feststellen müssen, dass ich NK-Produkte bei der Haarpflege nicht vertrage. Ich habe Haarausfall, Kopfhautjucken, Brennen und wunde Stellen am Kopf bekommen. Ich hatte das noch nie vorher. Es hat ca. 3-4 Wochen gedauert, bis das alles losging.
    Ich reagiere auf die Zuckertenside, den Alkohol und die Kokosölprodukte in den NK-Shampoos und -kuren.
    Schau mal hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28974

und hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=50484

findest Du vielleicht auch interessantes zu dem Thema.
    Gute Besserung!!!