Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17

Thema: Kur?

Janice
    Besucher

Frage Kur?

Hallo alle zusammen!

Ich suche eine gute Kur aus dem NK-Bereich. Ich habe bereits die Testberichte gelesen, aber so richtig überzeugt bin ich da auch nicht. Habe mir daher die Logona-Repair-Jojoba-Kur gekauft und dann die Sante-Basis Sensitiv-Kur und bin mit keiner wirklich zufrieden. Bei beiden bemerke ich keine wirkliche Pflegewirkung. Ich bekomme die Haare einfach nicht durchgekämmt und muss nach der Kur immer noch die Sante Brilliant-Care-Spülung benutzen, um die Haare kämmbar zu machen. Bin ich jetzt einfach zu anspruchsvoll und muss mich damit abfinden, dass man bei NK-Produkten eher nicht die optimale Kämmbarkeit erreicht oder mache ich was falsch oder kann mir jemand seine "Super"-Kur empfehlen? Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße, Janice

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

AW: Kur?

Wie lange lässt du sie denn einwirken?

Bei mir funktionieren die Kuren super aber ich hab auch feine Haare (leider )

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Frage wäre auch, wielange du die Kuren einwirken lässt?

Was ich persönlich am allerbesten finde: selbstgemachte Kuren! Ich staune immer noch, wie man sich einfach mal eben 'ne Eigelb-Olivenöl-Kur aufs Haar klatschen kann und wie glänzend, weich und gepflegt meine Haare nach 2 Stunden Einwirkzeit sind! Schon beim Ausspülen waren sie total weich und ließen sich 1a durchkämmen. Ich hab mit solchen Kuren aus Hausmittelchen eine viel bessere Wirkung als gekaufte.
    Vielleichst magst du das auch mal testen? Ein Versuch ist es wert.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger Avatar von blackwhitechaos

Das habe ich letztens auch versucht. Ging allerdings total daneben, hatte die Kur 2 Stunden in den Haaren und stand dannach nochmal so lange unter der Dusche weil meine Haare absolut nicht mehr auseinander gingen.
    Hatte Olivenöl, Honig und noch irgendwas gemischt.

...... Avatar von Schnuffienchen85

Ich verwende die Sante Brillant Care sehr gerne als Kur und lasse sie ne Stunde oder länger einwirken.
    Macht super weiche und auch glänzende Haare.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

Janice
    Besucher

Hallo!

Ich halte mich eigentlich immer an die Anwendungshinweise und lasse die Kuren immer so 10-15 Minuten einwirken. Mit einer Spülung hab ich es noch nicht versucht. Aber ist das denn überhaupt gut für die Haare, wenn man eine Spülung so lange in den Haaren lässt? Eine selbsgemachte Kur würd ich eher nicht probieren, da ich für sowas einfach zu dusselig bin . Gibt es denn eine Kur, die ihr empfehlen könnt?

lg Janice

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von blackwhitechaos
    Das habe ich letztens auch versucht. Ging allerdings total daneben, hatte die Kur 2 Stunden in den Haaren und stand dannach nochmal so lange unter der Dusche weil meine Haare absolut nicht mehr auseinander gingen.
    Hatte Olivenöl, Honig und noch irgendwas gemischt.
    Wichtig ist dabei das Eigelb, weil es wie ein Emulgator wirkt. Dadurch lässt sich die Kur auch besser auswaschen.
    Wenn ich eine Ölkur mache, dann darf ich auch nicht mehr wie 1 TL nehmen, weil ich es sonst nur mit 3 Waschgängen raus bekomme.

@Janice:
    Lass die Kuren doch mal ne Stunde einwirken.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

warum sollte es denn schädlich sein, wenn man eine spülung länger drin lässt? im nk-bereich kann da echt nix passieren eher im gegenteil. zudem würd ich grundsätzlich nk-spülungen und kuren mindestens 15 minuten drauf lassen (ausgenommen vielleicht die spülungen von alverde, da reichen so 5 minuten bei der benutzung als spülung). länger ist natürlich besser, da die pflegewirkung da dann intensiviert wird.
    die sbc benutz ich bisher sogar NUR als kur, die kommt dann einige stunden oder über nacht auf die haare und danach sehen die haare auch echt aus. also nur mut, einfach mal alles richtig schön lange einwirken lassen, dann dürften die ergebnisse mit den von dir genannten produkten schon um einiges besser sein
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von Saarländerin

Benutze auch die Sante Brilliant als Kur!
    Knete sie ab "Ohrhöhe" ein und lasse sie ca. eine Stunde einwirken. Erziele damit eine super Wirkung

Forengöttin Avatar von resi

Ich benutze auch die SBC. Manchmal mische ich auch Joghurt, Honig und einen kleinen Schuss Zitronensaft. Das wirkt bei mir auch immer Wunder und erfrischt bei heißen Wetter die Kopfhaut. Ansonsten sind Ölkuren auch immer gut oder Scheabutter schmelzen auf Haare und Kopfhaut (hilft auch gut bei entzündeter Kopfhaut) und über Nacht einwirken lassen. Das ganze dann mit Schampoo u. Conditioner auswaschen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Nimue
    Besucher

Kämmst du denn die Haare im Nassen Zustand? Ich krieg die Haare wenn sie nass sind nach keiner NK-Kur oder Spülung durchgekämmt, aber wenn sie trocken sind kämmen sie sich fast von alleine!

Janice
    Besucher

@ Nimue: Ja, ich kämme sie im nassen Zustand, weil ich immer Angst habe, dass ich diese im trockenen Zustand erst recht nicht durchbekomme... Wie kann das denn sein, dass man die im trockenen Zustand erst durchbekommt? Das ist ja mal interessant...

lg Janice

Nimue
    Besucher

Guck mal, wir hatten dazu vor einer Weile einen Thread. (Ich scheine mich zu wiederholen ) in dem das Feng Shui erklärt hat, in meinen Augen ziemlich Plausibel.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...light=k%E4mmen

(äh, ich hoffe ich schweife nicht zu sehr ab, eigentlich wolltest du ja Produktempfehlungen )

Janice
    Besucher

@ Nimue: Danke für den Link... Jetzt hab ich es auch kapiert...

Trotzdem würd ich mich über weitere Produkt-Empfehlungen freuen...

lg Janice

Forengöttin Avatar von Lady

Hab es auch im Ölkur - Thread beschrieben:

Also ich mache auch regelmäßig Ölkuren. Entweder Olivenöl...oder noch viel lieber Kokosöl.

KOKOSÖL (oder Kokosfett - ist das gleiche) ist für mich die günstigste Variante.
    Ich nehme nur PALMIN - das ist dafür bekannt, dass es aus 100% Kokosfett besteht (auch unter palmin.de nachzulesen).

In einer Packung sind 10 Stückchen à 25 g (super zu portionieren!!) Und ein Stück reicht locker für eine Haarkur...da bleibt sogar noch was übrig was ich anschließend als Wachs nehmen kann. Diese Packung kostet 0,99 € - sprich: ca. 10 Cent für eine Kur!!!!! Ich glaube...günstiger geht es wirklich nicht.

Du kannst es wie Wachs ins feuchte Haar geben und einwirken lassen (ich lasse es mind. 1 Stunde - lieber noch länger - drauf) oder Du machst es Dir kurz in der Mikro flüssig.

Es kommt sicherlich auch darauf an ob Deine Haare eher trocken sind oder nicht...ich habe schnell trockenses Haar und erziele mit der KokosKur das beste Ergebnis.
    Geändert von Lady (09.08.2006 um 15:40 Uhr)

Honigbärchen
    Besucher

Hab heute die Sante Brillant Care ausprobiert und eine Stunde auf dem Kopf gelassen! WoW!!! *freu* Haare sind suuuper weich und das sogar in den sonst trockenen Spitzen. Fühlt sich echt anders an, als nach den Silikon-Kuren!!

Allwissend

zur zeit benutze ich jojobalöl kombiniert mit alverde aloe hibiskus als kur ich mache das so wenn ich nichts vorhabe dann gebe ich abwechselnd die kur und jojobaöl ins haar, das wiederhole ich dreimal am tag über 2-3 tage also wenn ich wirklich nichts vorhabe oder wenn ich frei hab, der effekt ist gigantisch das haar saugt alles auf, nach der wäsche wird nochmal condi reingemacht, uns ausgespült.
    carpe diem