Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Blair

Mein haarsträubendes Problem

ich hab ein ziemliches problem..
    Ich hatte immer schöne blonde dicke Haare, doch durch meine zahlreichen waghalsigen alleingänge im aufhellen mit dem Blondspray ,das Glätteisen, einer längeren Krankheit und zahlreichen Shampoos die Incis-mäßig auf der Roten Liste stehen sind meine Haare (teilweise) total trocken ,sie fliegen, sind ein wenig brüchig und auch ein kleines bisschen splissig.

Momentan sind sie überschulterlang .. und ich will ganz unbedingt , dass sie weiter wachsen ohne sie davor irgendwie zu schneiden

In der Apotheke haben sie mir zu Merz Dragees geraten.. was hält ihr davon?

Beim stöbern bein dm hab ich auch eine Reihe Haarspitzen fluide gesehen.. bringen die was?

und was ist mit den ganzen anti- haarbruch shampoos die neu auf den markt geworfen werden?

ich freu mich auf eure posts und bin dankbar für jede antwort

BJ-Einsteiger Avatar von karinanine

AW: Mein haarsträubendes Problem

Hi, also wenn du schon spliss in den spitzen hast, dann würde ich doch zumindest die Spitzen schneiden, sonst hast Du nicht viel von deinen Haaren.. Von den Merz Dragges halte ich nicht viel, ich habe die auch mal ne Zeit genommen, allerdings für meine Fingernägel, sie sollten dadurch fester werden... hat bei mir gar nichts gebracht. Als Spitzenfluid benutze ich das von Gliss Kur und bin auch sehr zufrieden damit. Dann kann ich nur wieter empfehlen: Regelmäßig eine Haarkur in die Haare (ich mache es so einmal die Woche) und die Haare wasche ich mir auch nur noch so 2-3 mal im Monat, ansonsten nur mit Condi waschen. Hat mir gut geholfen. Ich hatte vor etwa 3 Wochen auch noch total trockene Haare und seitdem ich c/o mache, sind sie wirklich viel weicher. Benutze auch eigentlich täglich Pflegeprodukte (Öl, Creme, ...) als leave in
    Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte...
    Liebe Grüße von Karinanine!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Wie karinanine schon sagt: jetzt ist Pflegen, Pflege, Pflegen angesagt!!
    Spülung ist bei jedem Waschgang Pflicht, wenn keine Spülung dann eine Kur. Kur würde ich sagen einmal pro Woche. Bei dir wird eine proteinreiche Spülung/Kur sicher nicht verkehrt sein.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Minthe

Hallo Blair!

Anstatt eines Spitzen-Fluids nehme ich sehr gern etwas Mandelöl (gleich nach dem waschen ins feuchte Haar).
    Wenn es noch gut duften soll nehme ich eine Kapsel des Alverde Wildrosen Gesichtsöls oder ein paar Tropfen von dem Orange/Sandel Körperöl.

Falls Öle für deine Haare zu fettig sind wäre Gesichtscreme auch eine Alternative (z.B. die Oliventagescreme von Alverde).

Ganz toll soll auch die Haarspitzen-Tagescreme von Sanoll sein - die hab' ich persönlich aber noch nicht ausprobiert.

Als Kur verwende ich Kokosmilch, Joghurt und mit Mandelöl angereicherte Spülung.

Vielleicht willst Du Dir auch mal etwas neues "Werkzeug" zulegen, z.B. einen entgrateten Kamm aus Holz oder Kautschuk, eine Naturborstenbürste o.ä.

Lieben Gruß
    Minthe
    Geändert von Minthe (07.08.2006 um 09:18 Uhr)
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

BJ-Einsteiger Avatar von Hybris

Katze AW: Mein haarsträubendes Problem

Huhu Blair =)

Mein Tipp ist: Kokosöl
    Für meine Haare ist Olivenöl zu schwer, aber mit dem Kokosöl kommen sie super klar und es riecht obendrein klasse!
    Ich mache es ein paar Stunden vor dem Waschen in die Haare (vorallem Spitzen und evtl etwas in die Längen VORSICHT Öle sind SEHR ergiebig und wenn man zu viel nimmt ist es schwierig es rauszuwaschen :) )
    dann mache ich einen lockeren Zopf (damit es nicht zu schlimm ölig aussieht )
    und nach ein paar Stunden (bzw übernacht) ab in die Dusche.
    Du solltest außerdem beim duschen darauf achten nie zu viel Shampoo zu nehmen, also: Die Längen und Spitzen mit Spülung behandeln dann nur oben eine KLEINE Menge Shampoo (versuch doch mal Logona Ginko) und beides auswaschen. So sind deine Spitzen geschützt, sollte das Öl so nicht ganz rausgehen dann versuche einfach so wenig wie möglich Shampoo in die Spitzen zu machen.
    Und dann kannst du nochmal das ganze Haar mit einer Spülung behandeln die du ein paar Minuten einwirken lässt bzw. besorgst du z.B. die Sante Brilliant Care und benutzt sie als Kur. Also etwas länger einwirken lassen, versuch es mal mit 30Minuten, wenn das zu wenig ist mach es länger.
    Außerdem rate ich dir das Glätteisen mal wegzusperren und vorallem das Blondierspray aus deiner Reichweite zu verbannen.
    Außerdem kannst du auch nach dem Duschen eine winzige Menge Kokosöl in deine Spitzen einmassieren. Musst du ausprobieren wieviel richtig ist damit es pflegt aber nicht ölig aussieht. =)
    Den Spliss würde ich auch entfernen lassen, tut zwar im ersten Moment weh aber die Haare fühlen sich danach vieeeel besser an und dadurch fühlt man sich gleich doppelt gut. =)

Liebe Grüße,
    Die Hybris
    -„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
    Kafka

BJ-Einsteiger Avatar von Blair

Uii danke .. ich werd dann morgen ma nen Großeinkauf erledigen ..

aber haare muss ich blondieren weil wenn ich nen dunkelblonden haaransatz hab , dann lachen mich alle aus und des willl ich nicht.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    zum blondieren würde ich eine Blondierwäsche machen. Die ist nicht ganz so schlimm wie die Sprays.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ondierw%E4sche