Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Greta
    Besucher

Haltbarkeit des Lippenstifts erhöhen

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab' folgendes Problem: Nach spätestens zwei bis drei Stunden laufen bei mir die Lippenstifte - egal welcher Marke - in die ganz feinen Hautfältchen um den Mund herum (unabhängig davon, ob ich was esse/trinke). Besonders ärgerlich ist das vor allen Dingen bei farbintensiven Lippenstiften . Lipliner hab' ich schon ausprobiert, verschiedene Auftragetechniken, oder auch den Tipp, vor dem Auftragen des Lippenstifts die Lippen mit Foundation zu schminken und abzupudern. Das alles brachte aber nur mäßigen Erfolg.
    Gibt es irgendwelche Produkte, die Ihr empfehlen könnt, um dieses Ausbluten des Lippenstifts zu vermeiden oder zumindest abzuschwächen? Wenn ja, her damit! Wenn Ihr auch noch Preise und Bezugsquellen angeben könntet, wäre das phantastisch.

Dankeschön schon mal,
    beste Grüße,
    Greta

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

AW: Haltbarkeit des Lippenstifts erhöhen

Hi Greta,

das kenn ich auch, kam bei mir so langsam mit den Jahren...
    Ich benutze das hier http://www.douglas.de/dgdeeplink.pro...&prodid=122979
    Soll pflegen und haltbar machen. Das mit der Pflege ist mir so nicht aufgefallen, aber die Lippenstifte halten besser und laufen nicht aus. Allerdings sind die Lippen etwas "stumpfer" und der Lippenstift gleitet nicht so wie sonst. Ansonsten bin ich dazu übergegangen, häufiger Gloss zu benutzen.

Der Vorteil daran ist auch, dass ich noch nicht so viele davon habe und deshalb immer eine gute Ausrede habe, wenn ich ein neues Gloss kaufe

Liebe Grüße
    Xeya

Zitat Zitat von Greta
    Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab' folgendes Problem: Nach spätestens zwei bis drei Stunden laufen bei mir die Lippenstifte - egal welcher Marke - in die ganz feinen Hautfältchen um den Mund herum (unabhängig davon, ob ich was esse/trinke). Besonders ärgerlich ist das vor allen Dingen bei farbintensiven Lippenstiften . Lipliner hab' ich schon ausprobiert, verschiedene Auftragetechniken, oder auch den Tipp, vor dem Auftragen des Lippenstifts die Lippen mit Foundation zu schminken und abzupudern. Das alles brachte aber nur mäßigen Erfolg.
    Gibt es irgendwelche Produkte, die Ihr empfehlen könnt, um dieses Ausbluten des Lippenstifts zu vermeiden oder zumindest abzuschwächen? Wenn ja, her damit! Wenn Ihr auch noch Preise und Bezugsquellen angeben könntet, wäre das phantastisch.

Dankeschön schon mal,
    beste Grüße,
    Greta
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Greta
    Besucher

Dankeschön für den Tipp, Xelya! Das ist ja witzig, genau das gleiche Produkt hatte mir schon ein anderer Beautyjunkie empfohlen. Allerdings ist der Preis ja ganz schön deftig (vor allen Dingen, wenn man dann noch die geringe Menge bedenkt).
    Ich hab' mich ja auch schon gefragt... es gibt doch diese Lidschatten-Base von Art Deco (von der hier ziemlich viele schwärmen) - vielleicht könnte man die ja zweckentfremden... hm.

DieKriegerin
    Besucher

hallo,

zum haltbarmachen des Lippenstiftes empfehle ich das mittlere Produkt:

stay-on lipfix

wird mit einem pinsel über den lippenstift oder glos aufgetragen und fixiert dadurch sehr gut wie ich finde und für knapp 2.00 Euro wenn ich mich recht erinnere auch im recht günstig.

LG
    DieKriegerin

Meine Laune...
    Happy

Hi Greta,
    jaaa, der Preis ist echt übel!
    Ich glaube, es gibt sogar eine spezielle Lippenstiftbase von ArtDeco...

Diese Lippenlacke zum Drüberpinseln hab ich auch mal gehabt,
    die fand ich ganz gruselig und austrocknend, aber das ist bestimmt Geschmackssache...

Liebe Grüße
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hallo Greta,

guck' mal, was ich noch gefunden habe:

http://www.douglas.de/DGCatProductPa...roduct_Id=1482

Das gibt es schon mind. 10 Jahre, daher gehe ich mal davon aus, daß es halbwegs was taugt, sonst wäre es schon vom Markt. Hatte früher eine meiner Schwestern auch immer benutzt. Ist halt auch eher teuer mit EUR 23,-.

Die erwähnten Fixierer zum Drüberpinseln machen zwar haltbar, trocknen aber total aus und die Lippen spannen - zumindest bei mir.

Ich werde hier die nächste Zeit auch öfter reinschauen, vielleicht hat ja ne andere BJ den ultimativen Tipp.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Greta
    Besucher

Greta-Louise: Der Link zu dem Produkt funktioniert nicht... wie heißt es denn?

Meine Laune...
    Happy

Hi,
    ist von Elizabeth Arden und heisst
    Lip Fix Creme, kostet 23.- €
    Grüße!
    Xelya

Greta
    Besucher

Dankeschön.

Greta
    Besucher

P.S.: Ja, ich suche auch eher nicht so einen Fixierer, sondern was für "untendrunter" (entweder in Form einer Base oder als Stift, mit dem man die Lippen umrandet), das mit dem Säubern des Fixiererpinselchen wär' mir wohl auch auf die Dauer lästig, ich kenn' mich . Da die Farbe ja in die Gältchen kriecht, würd' es mir auch irgendwie sinniger erscheinen, was untendrunter zu geben, was die Fältchen irgendwie auffüllt/glättet, als was obendrüber zu pinseln.

Greta
    Besucher

Vielleicht wär' das ja was:

http://www.artdeco.de/index.php?id=286&L=0

Genug Lippenvolumen hab' ich zwar (obwohl, kann man jemals genug Volumen haben?! ), aber bei Art Deco wär' eben auch ein Fehlgriff nicht so schmerzhaft für den Geldbeutel. Ich werd' heute Abend zum Müller-Drogeriemarkt pilgern und mich dort ausnahmsweise mal beraten lassen... und Euch natürlich Bericht erstatten.

Inventar Avatar von Padmita

MAC Prep & Prime Lip ist für untendrunter gedacht, Preis weiß ich leider nicht auswendig, schätze aber mal irgendwas um 20 Euro...

Greta
    Besucher

Also, ich hab' mir gestern nachmittag die "Ultra Volume Lip Base" von ArtDeco für 9,29 Euro zugelegt und auch gleich noch ausprobiert . Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sie vermindert deutlich das Ausbluten des Lippenstifts, da sie die ganz feinen Fältchen um den Mund herum quasi auffüllt. Ich hab' was gegessen (Auflauf) und getrunken (Saftschorle) und der Lippenstift zeigte sich auch nach drei Stunden noch erstaunlich resistent. Normalerweise sieht man bei mir schon spätestens nach 'ner halben Stunde (auch ohne Speis' und Trank), wie er in die Fältchen wandert. Mehr Lippenvolumen, wofür das Produkt in erster Linie angepriesen wird, konnte ich zwar nicht feststellen, das macht mir aber auch nichts aus, denn Volumen hab' ich genug.
    Inhaltstoffe und Geruch sind nicht so toll, aber der Geruch verfliegt auch, da man das Produkt zwei bis drei Minuten antrocknen lassen soll, bevor man den Lippenstift aufträgt. Mal sehen, wie sich das Teil so im Langzeitgebrauch macht.

BJ-Einsteiger

Ich würde dir raten den Lippenstift zu wechseln .. zB. Revlon Overtime Lipcolor :) Es ist unmöglich ihn aufzuessen und er hält über 8 Stunden.. bei mir bis 12H .. Egal was ich esse oder trinke..
    "Lippenstift" und Gloss in einem :)

http://www.revlon.com/product.asp?Pr...6&Mode=catalog

StellaMaris
    Besucher

Die Lipbase von p2 (7 ml Inhalt) ist auch ganz ok für ihren Preis. Wenn ich zuvor einen Lippenpflege auftrage, trocknet sie auch nicht aus. Allerdings sollte man die Lippenpflege vor dem Auftragen einwirken lassen, da sich sonst die Make-Up-artige Flüssigkeit schlecht verteilen läßt. Die Lippengrundierung spielt übrigens in der Low-Budget-Preisliga. Für 3 € kann man jedoch nichts falsch machen. Einfach mal testen!;)

Experte Avatar von Honeybunny

Die von P2 wollte ich auch grade vorschlagen
    Die ist echt günstig und gut!
    ~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~