Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    ~*~Laura~*~
    Besucher

Farbe rausziehen? :(

Bin echt frustriert. Da gehe ich extra zum Friseur um mir meine selbst dunkelbraun gefärbten (ja, leider gefärbt) Haare in einen helleren rotbraunton zu verwandeln. Knappe Antwort: Ne, das geht nicht. Klar hab ich mir schon gedacht, dass das schwieriger ist, oder auch unmöglich das gleichmäßig hinzukriegen, aber die Frau war generell so unfreundlich zu mir irgendwie. Ich bin aber leider auch nicht der Typ, der den Mund aufmacht wenn er blöd behandelt wird...
    Nun ja, habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie ein wenig heller bekomme? Mit Kamillenspülungen oder so? Soll ich mich nochmal bei nem anderen Friseur beraten lassen? (Hab mit Friseuren allgemein eher schlechte Erfahrungen gemacht...) Strähnchen unmöglich?
    Wäre für Hilfe dankbar
    Geändert von ~*~Laura~*~ (07.08.2006 um 16:10 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Farbe rausziehen? :(

klar geht das. hab aber auch schon festgestellt dass einem bei sowas viele frisöre einen wieder nach hause schicken. wahrscheinlich ist denen das risiko zu groß dass was schief läuft.
    man müsste die haare entweder ganz oder mit strähnen blondieren und dann die gewünschte farbe drauf machen.
    hast du deine haare nur einmal oder mehrmals dunkelbraun gefärbt? umso öfter du das gemacht hat desto schwerer ist das (allerdings auch nicht unmöglich).
    ich würde an deiner stelle noch zu ein paar anderen frisören gehen, und fragen. selbstversuche würd ich lieber lassen.

yuna
    Besucher

Da würd ich kullerauge zustimmen. Unmöglich ist das bestimmt nicht. Ich würd auch nochmal zu nem anderen Friseur gehen.

Mit Kamille oder ähnlichem wirst du wohl nicht weit kommen, sowas hat leider kaum einen Effekt. Da gibts wohl außer Chemie keine andere Möglichkeit.

Rosewood
    Besucher

weiß jemand ob es möglich ist eine blaue tönung auf blondiertem haar schonend rauszuziehen? da gibt es ja was von loreal "efassor"
    hat jemand erfahrungen damit gemacht? ich habe nur auf der einen seite unter dem deckhaar blaue haare und die müssten dringend weg weil ich bald in einer parfümerie praktikum machen möchte

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Was für eine Farbe hast du denn genau benutzt? Effassor wäre sicher eine Möglichkeit, zumal die übrigen Haare ihre Farbe behalten.
    Ansonsten helfen Schuppenshampoos, Öl, Zitrone, Honig,...

kontext
    Besucher

Was ist denn eigentlich in diesem geheimnisvollen Effasor, dass es da zwischen gut und bös unterscheiden kann?
    Kennt jemand das Wirkprinzip?

Blaue Tönungen - ich kenne bisher keinen, der sich nicht beschwert hat, es würde sich zu schnell auswaschen, also so viele Möglichkeiten gibt es bei dem Farbton nicht oder mir nicht bekannt ... Meinst Du die vollblaue ariante oder das bereits verwaschene? Und:

Was für eine Farbe hast du denn genau benutzt?
    Genau?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde keine Selbst-Experimente mit dem Efassor machen.
    Wenns nicht richtig klappt, musst du nochmal ran u. das ganze auf blondiertem Haar! Ui, ui, ui.
    Geh zum Friseur. Viel Glück.

Rosewood
    Besucher

ich weiß nicht wie efassor wirkt

ich habe directions benutzt und irgendwie ist das momentan total hartnäckig
    ich habe jetzt eher so ein mittelblau. anfangs, beim duschen, war der ganze schaum und das wasser blau, nun ist da fast nix mehr! d.h. es wäscht sich nun kaum noch aus!
    weiß nicht was ich tun soll. werde dann wohl einfach shampoos und zitrone ausprobieren..
    ich hoffe das mit dem praktikum scheitert nicht an den blöden haaren hätt ich das früher gewusst.. naja
    bei efassor bin ich skeptisch, habe einfach angst das danach meine haare komplett abbrechen

kontext
    Besucher

Ah, ok. Directions müsstest Du noch abmildern können. Versuchs erstmal mit warmen Ölkuren, die die Schuppenschicht anlockern und idealiter die Farbteilchen rausschwemmen.
    Zitrone ist eh schon wieder chemisch.

Es kann antürlich sein, dass aich eine Tönung in angerauhtes Haar festsetzt, so wie Sand auf furchigem Untergrund. Also, gut möglich, dass ein Schimmer zurückbleibt, aber wenn es nicht soviel ist, kannst Du ja notfalls mit etwas anderem, dunkleren drüberfärben/tönen; etwas 'Normaleres'?
    Komplementärfarbe zu Blau ist ja Orange, also hilft vllt schon eine rötliche Tönung, um (später) ein wenig was auszugleichen - falls Dir das nicht zu warm ist. Oder eben was Dunkleres, wie gesagt.

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Directions müsstest Du noch abmildern können. Versuchs erstmal mit warmen Ölkuren, die die Schuppenschicht anlockern und idealiter die Farbteilchen rausschwemmen.
    Zitrone ist eh schon wieder chemisch.
    ist es da egal welches öl ich nehme?

Rosewood
    Besucher

ihh öl? kriegt man das danach noch aus den haaren?
    ich find öl total eklig aber wenns nicht anders geht..
    und sonst wollte ich es noch mit silbershampoos, kamille und zitronenshampoos ausprobieren.
    und am ende, würde ich mit einer tönung drüber gehen

used to be a fish! Avatar von jelly

natürlich geht öl wieder aus dem haar
    am besten mit conditinoner, find ich.

Rosewood
    Besucher

kann ich da einfach pflanzenöl nehmen? uah das wird so eklig

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Olivenöl soll gut sein