Hallo Ihr! Nach einem verregnetem WE mit vieeel Langeweile bin ich nun soweit, daß ich dringend ein Parfüm brauche das nach Honig riecht! Habt Ihr da nen Tip??? Sollte wirklich überwiegend Honig drin sein... Dahanke!
Hallo Ihr! Nach einem verregnetem WE mit vieeel Langeweile bin ich nun soweit, daß ich dringend ein Parfüm brauche das nach Honig riecht! Habt Ihr da nen Tip??? Sollte wirklich überwiegend Honig drin sein... Dahanke!
Hi Mania!
Ich mag auch sehr gerne Honig-Düfte!
Gerade habe ich mir ein Pröbchen vom DSH "Sweet Honey" bestellt, das besteht nur aus Honig und Bienenwachs, ist allerdings ein Parfüm-Öl.
Von L'Occitane gibt es eine Honiglinie, ich weiß aber nicht, ob da ein Parfüm dabei ist.
Sehr schön ist der "Tea for Two" von L'Artisane, da ist dann allerdings noch Assam-Tee mit drin.
Und ein wirklich goldener Honigduft ist "Botrytis" von Ginestet, wobei da noch ein Schuss Met drinnen ist. :)
Ein toller reiner Honigduft war mal das "Touch of Honey". Auch ein Öl, gibt es aber leider nicht mehr.
Liebe Grüße
Silke
Serge Lutens
MIEL DE BOIS
Habe den noch am Freitag ausprobiert.
Eine anmutige Honignote, rein und pudrig, durchdrungen von diffusem Licht. Das Geheimnis eines Duftes, ein „Kind des Himmels“…
Die Essenz der Träume trifft auf ihren Gegenpol. Die holzig trockenen Noten des Waldes, die den Wohlgeruch von Ebenholz, Eiche, Guajak und Aquilaria agallocha in fast schon abstrakter Weise wiedergeben. Diese Extreme vereinen sich zu einem engelsgleichen Duft.Eine flüchtige Wahrnehmung, wie ein schimmernder Lichtreflex auf einem Libellenflügel.
Beiname
Das Samtige
Charakter
Zart
Fein
Strahlend
http://parfums-serge-lutens.de/
Ja und wie findest Du es??Zitat von ELENA N
Ein Parfum mit Duft nach süßem Honig wäre jetzt wirklich genial!
Bei der Honiglinie von L'Occitane ist ein Parfum dabei
Finde die Verpackung ja sehr süß, aber für mich ist der Duft irgendwie nichts. Ist süß, eher leicht, eigentlich dachte ich, es könnte mir gefallen, aber irgendwie hab ich es mir anders vorgestellt. Kann das nicht erklären.
Miel de Bois kenne ich auch, aber das hat mir gar nicht gefallen.
also meines wissens ist das nur ein wasser -so ala erfrischungswasser
Molinard - Habanita riecht in der Schlussnote, die am längsten währt, nach Honig
@supreme, das finde ich nun gar nicht
Nach Vanille und Ambra, ja, aber Honig gar nicht. Aber das nimmt natürlich auch jeder anders wahr
Auf der L'Occitane-Seite steht es bei den Parfums, und ich würde es auch so bezeichnen, ist halt ein leichter Duft ohne Alkohol.
ich meine, ich hätte es mal probiert und habs fuer ein GW gehalten so kann man sich irren
....hm aber da steht doch: Honey Gentle Water... seh ich grad
Ja, das ist der Name, aber ich finde, sowas ist auch eine Art von Parfum ô_ô Ist ja wie gesagt auf der Website bei den Parfums eingestellt, und hier bei den Testberichten übrigens auch
Ist ja nicht so ein Bodyspray, die Dinger fühlen sich doch auf der Haut irgendwie ganz anders an und sehen auch meistens anders aus...
Vllt könnte man es dann eher als Zwischending bezeichnen, oder so
Auf jeden Fall kann man sich damit einsprühen und es riecht nach Honig!
Also das Eau de Miel ist definitiv ein Duft! Zwar einer ohne Alkohol, weswegen er leider nicht allzu lange hält, aber deshalb ist er auch für Kinder geeignet. Ich mag das Eau de Miel sehr gerne, ist ein feiner, blumiger Duft, der irgendwie nicht sooo nach Honig riecht (für meine Nase).
Ich finde das "Loukhoum" von K. Mecheri duftet auch total nach Honig...
Schon probiert??
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@amanlu: Sag mal...was ist denn DSH? Das würde mich echt neugierig machen - hört sich ja echt klasse an...
ansonsten hab ich das Gefühl, am Samstag mal in aller Ruhe durch die Parfümerien ziehen zu müssen - so viele Tips - so wenig Geld und Zeit... DANKE!!!! FIX FIX FIX
Hi Mania!
Hier ist die Homepage: :)
http://dshperfumes.com/
Allerdings habe ich die "Sweet Honey"-Probe heute bekommen, und muss sagen, sie gefällt mir gar nicht. Da ist irgendwas drin, was meine Nase nicht mag.
Liebe Grüße
Silke
@ mania: Guck mal hier: http://dshperfumes.com/
DSH= Dawn Spencer Hurwitz
Oh sorry, da war ich zu lahm.
danke für die fixen Antworten! War gleich mal schauen - und hab schon wieder 'nen Favoriten mehr
Honig riecht man auch bei Clinique - Simply ( Milch & Honig) und bei Dior Sweet Sun (alcohol free) :)
Ich habe noch etwas gefunden, das laut Reviews auf MUA viel Honigduft enthalten soll:
Ginestet Botrytis
Habe aber selbst noch nie daran gerochen, kann also nicht sagen, ob es wirklich so honiglastig ist, aber wenn man hier die Beschreibungen liest...
Ups, ich seh gerade, der Duft wurde schon hier erwähnt, sorry
@Tonita, macht doch nix, der Duft ist es wert, auch zweimal erwähnt zu werden! Einer meiner Lieblinge, der hebt sofort die Stimmung, wenn man ihn aufsprüht.
Wie gesagt, er hat neben dem Honig eindeutig eine "Traubensaft"-Komponente, das muss man schon mögen.
Welche Honig-Lieblinge habt ihr?
Bei mir natürlich:
Loukhoum
Sweet Oriental Dream
und auch toll finde ich "Die Krankheit". Der wäre eine Anschaffung wert. Nur 100 Euro... hmm, wieder so viel Geld.
Heymountain Solid Perfume "Honigkomplott" *lecker*
Mondenkind, wo gibt es diesen Duft denn? Klingt ja lecker.
Kennt jemand den Honigduft von Lavera?
Miel de Bois von Onkel Serge:An mir die volle Honigdröhnung.Alle weiteren Noten verschwinden im Duftnirwana.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hier ist der Thread zum Shop : https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=92000
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Der Duft ist seeeehr lecker
http://www.heymountain.com/honigkomp...qovb4tou038dt4
Der Honigduft von Lavera interessiert mich auch, aber leider habe ich noch keinen Tester irgendwo gesehen. Und auf gut Glück möchte ich ihn nicht kaufen.
Kuscheltraum von Judith Williams, Honigtraum pur....hab ne Abfüllung falls Du willst....
Huhu Marty,
den hatte ich auch mal. Der roch gar nicht schlecht, entwickelte allerdings eine leichte Biernote an mir.
Sach doch sowas nicht, das klingt ja nach einer richtig süßen kleinen Firma mit klasse Produkten - und dann auch noch alle bislang testenden Beauties begeistert
Mich macht ja allein schon neugierig, dass die offensichtlich ihre Päckchen mit Heu polstern, die Idee ist so süß. Da könnte man ja gut die ganzen Weihnachtskleinigkeiten bestellen...
Ich dufte gerade nach Ginestet - Botrytis (die Krankheit), hatte vergessen, wie schööööön der ist.
Honig mit kandierten Früchten und ein wenig Amber.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Den will ich auch haben, Rabea! Leider wieder mal ein Teuerchen, aber total lecker, da gebe ich dir 100% recht!
Die Krankheit...
Hab leider auch nur eine Abfüllung, die reicht aber erstmal noch ein bißchen.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Vielleicht hole ich ihn mir zu Weihnachten, mal schauen. Sind halt wieder 100 Euro.
Och schade. Ich glaube, ich werde morgen mal schnuffeln gehen, sofern ich den irgendwo finde.
Wäre ja schön, einen günstigen Honigduft zu haben.
Wahrscheinlich wird halt doch der Botrytis einziehen.
Ich bin Fan vom geliebten und gehassten Honig-Karamell-Orangensaft-Duft Honey I Washed the Kids von Lush.
Nee noch nicht, Kittel. Habe den Umé bestellt, aber nicht die Krankheit. Noch nicht...