Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Nadinini
    Besucher

AW: Parfüm das nach Honig duftet?

Liebe Deronda,

bist du bitte so lieb und schreibst dieses "Back to Black" nirgends mehr auf?
    Diese netten Beschreibungen und auch die liebe Paper, die mir den Duft ans Herz gelegt hat - all das fixt mich doch sehr an. Und jetzt noch du!

Problem: Der Preis!

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Nee, Nadi, nicht mehr: Der ist in die Exportlinie von Serge Lutens genommen worden, Du findest ihn jetzt also als normalen Lutens-Duft wieder recht gut in den Läden.
    Allerdings ist die Reformulierungswelle m. W. nicht ganz spurlos an ihm vorbeigegangen (hab ich nur gelesen, ich selbst mag den Duft gar nicht, zu herb und zu kratzig, meine Nase will denn nicht richtig "gründlich" riechen, deshalb kann ich nicht wirklich vergleichen).
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Ich stehe momentan auf alles, was nach Honig riecht.
    Der Shiseido ist doch relativ schwer zu bekommen oder?
    Der Klassiker: Féminité du Bois von Shiseido
    riecht nach genauso wie am 1.Tag ! Es ist aber schon lange her, dass ich ihn das erste mal kaufte(1992). Damals war er schwer zu bekommen, weil Douglas nicht Shiseido führte. Ich bin dann in der Hamburger Hof Parfümerie fündig geworden. Ich weiß nicht wie es jetzt ist , ich habe eine Abfüllung bekommen können. Aber der Shiseido ist nicht kratzig, er gehört der gleichen Familie wie Alien an, hat anstatt der Jasminnote, eine Honig- Note. Würziger Honig würde ich sagen.

Guck mal bei fragrantica.com was da alles Schönes drinn ist.Unter anderem Honig,Ingwer, Sandelholz, Benzoin, Moschus, Hölzer, Veilchen, Früchte, Kardomom, Zimt und Vanille.
    Dort steht: The fragrance was created by Christopher Sheldrake in cooperation with Pierre Bourdon, in 1992. The bottle was designed by Serge Lutens.
    Geändert von kurzhaarkatze (16.12.2009 um 14:40 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Nadinini
    Besucher

Ja, hab ich schon, Kurzi. Das ist meine erste Adresse. Ich liebe fragrantica.

Sind auf jeden Fall leckere Sachen dabei. Aber wenn ich einen Duft nicht mehr bekomme oder nur zu horrenden Preisen, dann will ich mich lieber gar nicht erst groß damit beschäftigen.
    Und der Serge Lutens kommt laut Xorle nicht an das Original ran.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja man muss schon sehen, dass man noch Féminté du Bois von Shiseido bekommt!

Bei ebay ist einer, da steht vor kurzem gekauft, also muss er ja noch zu bekommen sein.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Dini, dann kauf dir doch einfach die Travel- Abfüllungen ( 4x 7,5 ml ) ohne den Taschenflakon, das ist dann recht günstig ( ca.48 Euro ) , so hab ich es mit LOVE von Kilian gemacht, hab den Kauf auch noch nicht bereut und wenn ich Nachschub brauche gibts wieder die refills. Ich seh nicht ein, so utopische Preise für 50 ml zu zahlen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nadinini
    Besucher

Paperchen, das klingt nicht schlecht, wäre aber wieder nen Blindkauf.
    Ja, die Preise für die Fullsizes sind echt jenseits von Gut und Böse.

bettiblue
    Besucher

Ja, hab ich schon, Kurzi. Das ist meine erste Adresse. Ich liebe fragrantica.

Sind auf jeden Fall leckere Sachen dabei. Aber wenn ich einen Duft nicht mehr bekomme oder nur zu horrenden Preisen, dann will ich mich lieber gar nicht erst groß damit beschäftigen.
    Und der Serge Lutens kommt laut Xorle nicht an das Original ran.
    Nadinini,

da du ja beide Versionen nicht kennst, ist ja nicht gesagt, dass dir die SL Version nicht gefällt sie duftet zwar nicht ganz wie das Original und ist zimtlastiger, aber trotzdem unverkennbar "Feminite du Bois"
    ...ich finde die beiden in der Basis gleich

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Dini, noch ne Idee, im Seski eine Sharylady suchen und dann ist das Risiko echt vertretbar
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nadinini
    Besucher

Ich glaube, das ist mir zu riskant. Dann bestelle ich mir lieber meinen Botrytis. Der ist ja Honig pur.

Werde mir bei meiner nächsten Wuchsel oder EN Bestellung ein Pröbchen ordern.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Komisch, den Feminité muss ich wirklich mal bei Euch schnuppern. Bei mir ist das Holz pur, und zwar mit Splittern, so kratzig wirkt der auf mich Naja, plus den Zimt, den ich ausschließlich in Amber-Düften mag Wohl einfach gar nicht meine Richtung.

-

Dini der Back to Black ist Honig pur, er riecht für mich wie dunkler Waldhonig, ich habe ja auch die Travelversion und finde ihn besser als den Botrytis

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Dini der Back to Black ist Honig pur, er riecht für mich wie dunkler Waldhonig, ich habe ja auch die Travelversion und finde ihn besser als den Botrytis
    Oh Anto, bitte nicht! Das klingt extremst nach .

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Wenn ich mich für einen Honigduft enscheiden müsste wäre es bei mir auch der Back to Black. Aber leider mag meine Haut Honig überhaupt nicht
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Paperchen, das klingt nicht schlecht, wäre aber wieder nen Blindkauf.
    Ja, die Preise für die Fullsizes sind echt jenseits von Gut und Böse.
    also solltest du dir die refills gönnen - und ein fläschchen entbehren können, wäre ich dabei

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    also solltest du dir die refills gönnen - und ein fläschchen entbehren können, wäre ich dabei
    Ihr seid so fies!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Dini, dann ist dein "Risiko" aber doch gleich schon um 1/4 minimiert

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Dini, dann ist dein "Risiko" aber doch gleich schon um 1/4 minimiert
    Mensch, bald habt ihr mich weichgekocht!

Experte Avatar von Kelis

Dinchen, also ich würde dir auch blind ein Fläschen abnehmen

Nadinini
    Besucher

Hehe, die liebe Kelis ist auch am Start. Aber wisst ihr was? Ich bin tapfer und sage NEIN. Ich darf erst wieder, wenn ich etwas verkauft, verschenkt oder aufgebraucht habe. Meine Sammlung soll nicht ansteigen. Tapfer, ne?

Experte Avatar von Kelis

, liebe Dini
    Super, wie konsequent du die Duftreduzierungen und Selektierungen durchziehst und nicht mehr blind bestellst, das Gleiche gilt übrigens auch für das liebe Antoenchen

Dann schleichen mir eben noch ein bißchen länger um den Back to Black rum

Meine Laune...
    Cold

Schleich doch mal ins Seski. Vielleicht hat Gonzo ja noch ein kleines Fläschen abzugeben.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Danke liebe Kelis, das ist ganz lieb von dir. Ich bin auch stolz auf mich und will so weiter machen. Neue Düfte erstmal nur dann, wenn was "altes" weg ist.

Und das Blacki wird irgendwann auch bei uns stehen.

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    , liebe Dini
    Super, wie konsequent du die Duftreduzierungen und Selektierungen durchziehst und nicht mehr blind bestellst, das Gleiche gilt übrigens auch für das liebe Antoenchen

Dann schleichen mir eben noch ein bißchen länger um den Back to Black rum

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Komisch, den Feminité muss ich wirklich mal bei Euch schnuppern. Bei mir ist das Holz pur, und zwar mit Splittern, so kratzig wirkt der auf mich Naja, plus den Zimt, den ich ausschließlich in Amber-Düften mag Wohl einfach gar nicht meine Richtung.
    Ich habe den nur 2 x zusammen mit mehreren Düften getestet, aber da empfand ich ihn genau so. Für mich schön kratzig, aber von Honig oder Weichheit war da nichts.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Schleich doch mal ins Seski. Vielleicht hat Gonzo ja noch ein kleines Fläschen abzugeben.
    Hab' ich auch gerade gesehen und mal bei gonzolein bzgl. des Back to Black "angeklopft" Wenn das nicht klappt, werde ich dann im Januar notgedrungen (Anfixerinnen hier *tzzz* ) auch beim Travelset zuschlagen müssen... Der klingt wirklich zu verlockend

Ich hab' ja GsD ein Honighäutchen und -Näschen, Miel de Bois, Botrytis und Tobacco Vanille (bzw. "Honey Vanille" - so entwickelt er sich eher auf meiner Haut) gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Nur beim Feminite du Bois (das alte von Shiseido) hat mein Näschen die Segel gestrichen, da kamen leider nur die Hölzer durch und Honig lediglich in Form von 'ner Bienenwachsnote und das auch erst ganz spät in der Basis...

Experte Avatar von Kelis

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ich habe den nur 2 x zusammen mit mehreren Düften getestet, aber da empfand ich ihn genau so. Für mich schön kratzig, aber von Honig oder Weichheit war da nichts.

Meine Laune...
    Cold

Also im Tobacco Vanille riech ich an mir zum Glück keinen Honig
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Experte Avatar von Kelis

Also im Tobacco Vanille riech ich an mir zum Glück keinen Honig
    Hihi, mal wieder verblüffend, die Hautchemie Bei mir ist das Duftschätzken von Anfang bis Ende 'ne perfekte Symbiose von hellem Tabak und Honig (waren auch die ersten ungefragten Assoziationen meines Schatzes und meines Lieblingskommilitonen). Nix mit Vanille auf meiner Haut.
    Mensch' wir brauchen endlich Duftinternet, damit wir uns alle mal gegenseitig virtuell die Handknöchel rüberreichen können und schnuppern können, wie die Duftschätzken an anderen schnuppern

Edith sagt: Würde gerne mal den Feminite du Bois, der ja oft als erster, von ganz vielen verschiedenen Beauties bzgl. Honigdüften genannt wird, an anderen schnuppern, denn bei mir wird der ja leider garnix: Von den ganzen Aouds/Ouds oder der Tauerschen Wüstenluft ganz zu schweigen....
    Geändert von Kelis (17.12.2009 um 00:39 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Männe sagt immer wenn ich den drauf hab, das riecht wie im Tabakladen. Und er hat damit nicht unrecht.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Männe sagt immer wenn ich den drauf hab, das riecht wie im Tabakladen. Und er hat damit nicht unrecht.
    Geil!!! Hört sich verdammt gut an!

Experte Avatar von Kelis

Geil!!! Hört sich verdammt gut an!
    Das ist er auch (Kriegst a Pröbli, Süße)

Meine Laune...
    Cold

Der ist yummi und auch ein echter Kracher
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Das ist er auch (Kriegst a Pröbli, Süße)
    Ach Kelis... du bist so eine Süße....

Darf ich mal fragen, wo man den bekommt? Der klingt wirklich ganz nach meinem Beuteschema.

-

Darf ich mal fragen, wo man den bekommt? Der klingt wirklich ganz nach meinem Beuteschema.
    Dini wie heißt die Parfumerie in Frankfurt in der Nähe von der Hauptwache ziemlich am Anfang von der Zeil ?? Ist das Kobberger ?? Auf jeden Fall liegt die zwischen dem Schuhgeschäft und der Bank (Naspa ?) die führen die Tom Fords da habe ich auch getestet und mich in ihn verliebt aber nicht in den Preis der riecht aber bei mir ähnlich wie der Back to Black und was auch toll in dieser Richtung riecht ist der Odori Tabacco.

Meine Laune...
    Cold

Antoenchen die Tom Fords sind manchmal über Ebay Uk recht "günstig" zu bekommen so um die 100€. Kelis hatte ihren da glaube ich auch her.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Experte Avatar von Kelis

Keine Ursache, Dinchen
    Soweit ich weiß, gibt es die Private Blends von Herrn Ford nur in wenigen Parfümerien. Ich mein' ausgewählte Breuninger Filialen haben den und auch im KaDeWe gibt es den gelegentlich. Nachdem ich von einer ganz lieben Beauty hier im Forum ein Pröbli von dem Tobacco Vanille (und vom Dinner by Bobo) bekommen habe, hab' ich den bei Ebay UK ergattert (allerdings habe ich da lange gesucht und gelauert, nur original verschweißt und per paypal-bezahlbar gewählt, usw...)

-

kitti danke für den Tip wenn ich mal wieder kaufe dann schaue ich dort mal

Experte Avatar von Kelis

Dini wie heißt die Parfumerie in Frankfurt in der Nähe von der Hauptwache ziemlich am Anfang von der Zeil ?? Ist das Kobberger ?? Auf jeden Fall liegt die zwischen dem Schuhgeschäft und der Bank (Naspa ?) die führen die Tom Fords da habe ich auch getestet und mich in ihn verliebt aber nicht in den Preis der riecht aber bei mir ähnlich wie der Back to Black und was auch toll in dieser Richtung riecht ist der Odori Tabacco.
    Das hab' ich mir nach den Beschreibungen hier fast gedacht, dass die sich ähneln Beide Unisex, beide Tabak, Honig und Vanille, usw...
    Na dann muss ich den Back to Black jetzt noch dringender testen/kaufen
    Der Odori klingt ja auch interessant Tabak und Jasmin Aber das Eukalyptus Kommt das denn deutlich raus?

-

Nee der Eukalyptus, den habe ich gar nicht gerochen, ist auch ein heller Tabak mit einer tollen Süße, hatte ihn bei unserem Wuchsa Treffen probiert, fand ihn im Auftakt nícht so dolle und bei der Heimfahrt dachte ich was duftet den so toll und wußte erst gar nicht mehr was es war. Der ist aber auch so ein bißchen in der Richtung vom Ford und Kilian. Steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Experte Avatar von Kelis

Nee der Eukalyptus, den habe ich gar nicht gerochen, ist auch ein heller Tabak mit einer tollen Süße, hatte ihn bei unserem Wuchsa Treffen probiert, fand ihn im Auftakt nícht so dolle und bei der Heimfahrt dachte ich was duftet den so toll und wußte erst gar nicht mehr was es war. Der ist aber auch so ein bißchen in der Richtung vom Ford und Kilian. Steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
    liebste Duft- und Namensschwester für die Beschreibung, dann ist der auch auf der Testen-Muss-Liste notiert und die wuchsi-Pröbchen-Bestellung wächst weiter

Meine Laune...
    Cold

Der Odori hört sich ziemlich testenswert an kommt die Süsse auch durch eine Honignote?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski