Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Naturhaarfarbe zurückbekommen

Hallo...

hab vor einiger Zeit schon geschrieben und bin immer noch genauso ratlos wie zuvor...

Ich würde so gerne meine Naturhaarfarbe zurückbekommen...die ich jetzt auch rauswachsen lasse, auch wenns ganz fürchterlich aussieht.
    Die restlichen Haare haben einen schrecklich rötlichen Ton der mir überhaupt nicht gefällt ( Überbleibsel aus einer Blondierung mit darauffolgender braunen Coloration).
    Ich würde gerne die Haare wieder in einer einheitlichen Farbe haben allerdings OHNE den Ansatz färben zu müssen, da ich meine Haare eigentlich unbehandelt lassen möchte. Allerdings ertrage ich die restlichen Haare wirklich nicht mehr und es sieht total ungepflegt aus.
    Was kann ich tun?
    Welche Farbe oder welche Möglichkeiten habe ich um die gefärbten Haare meiner Naturhaarfarbe anzugleichen?
    Ich wäre euch über jeden Tip wirklich total dankbar!
    Eure verzweifelte Douce
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von mary-p

AW: Naturhaarfarbe zurückbekommen

Man kann einen Farbabzug machen, das ist allerdings auch strapazierend. Frag mal beim Frisör nach, der kann dir Tips geben!

yuna
    Besucher

Da musst du dich wohl entscheiden ob du den Ansatz nicht behandeln willst und so rumlaufen willst oder nochmal was mit Farbe machst und dafür auch den Ansatz nochmal mitbehandelst.

Es ist wohl kaum möglich sonst eine einheitliche Farbe hinzubekommen. Ich würds mal mit einer Intensivtönung möglichst nahe an deiner Naturfarbe versuchen, die wäscht sich ja evtl dann aus naturbelassenen Haaren halbwegs wieder raus bzw du kannst dann aufhören mit dem Tönen, sobald der rötliche Teil rausgewachsen ist. Am besten ein aschiger Blondton, das neutralisiert auch ein bißchen das Rötliche.

Du kannst natürlich auch mal zum Frisör gehen und dich beraten lassen, vielleicht fällt dem noch was anderes ein.

Falls es dich tröstet: ich finde nicht dass es auf dem Foto so schlimm aussieht.

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Also ich finde auch, dass die Haare so ok sind. Lass sie einfach so. Sieht wirklich nicht schlimm aus
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Hey,

danke;) aber das Foto ist nicht ganz aktuell und man sieht es vllcht nicht so deutlich...aber den Ansatz sieht man sonst bei Tageslicht ziemlich arg.
    Ich mach mir eben auch Gedanken darum wie es in einigen Monaten aussehen könnte und der komische rötliche Ton wäscht sich immer mehr raus, bzw das Braun und darunter war ein hässliches Blond...
    Ich werde demnächst einmal zu einem anderen Frisör gehen. Was man mir bis dato geraten hat war auf die bereits gefärbten Haare Strähnchen in Blond machen zu lassen ( ist mir aber zu radikal) und eben Blondierungswäsche und danach ein Dunkelaschblond draufmachen ( ist mir auch zu radikal) da ich wieder lange Haare haben möchte.
    Es würde mir auch nix ausmachen die einfach rauswachsen zu lassen, aber in meinem Job ist das auch nicht so ideal ungepflegt auszusehen und ich denke desto länger ich sie wachsen lasse desto schlimmer wirds aussehen.

Was gäbs an schonenden Alternativen? Würde ein eine Pflanzenhaarfarbe helfen? zB in Aschblond, dunkelaschblond? Oder würde das nur noch rötlicher werden?

Thx!
    Eure Douce

Forengöttin Avatar von Rubina

Bei mir sah es mal so ähnlich aus, wie bei dir... meine Naturhaarfarbe ist ein sehr dunkles Achblond.

Meine Haare waren durch Strähnen (zum aufpeppen) und anderen Colorationen (weil blond auf Dauer langweilig ist) auch irgendwann am Ende und ich habe es mittlerweile fast geschafft und habe meinen Naturton wieder, denn ich durch EOS Muskatnuss ab und an auffrische.

Ich habe es mit einem super guten Friseur geschafft.
    Und zwar folgendermaßen:

Er hat sich meine Naturhaarfarbe im Ansatz ganz genau angeschaut und mir dann den gesamten Kopf eine Nuance dunkler mit dünnen Strähnen durchgesträhnt.

Dadurch ergab sich ein recht einheitliches Bild, (die Haarlängen blinkten nicht mehr mit diesem Rotstich hervor).

Diese Prozedur wiederholte ich dann nach ca. drei Monaten nochmal und jetzt können die Haare einfach runterwaxhsen, da die Haarlängen zwar noch heller sind, jedoch meine Naturfarbe so weit herausgewachsen ist, dass es so aussieht, als wären sie einfach durch den letzten Sommerurlaub etwas ausgebleicht.

Du brauchst auf jeden Fall einen Profi an deinem Haar und keinen Pfuscher....leider komme ich nicht aus deiner Region und kann dir da niemanden empfehlen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hi Rubina,

danke für den Tip! Eine Frage hab ich noch: Hat er die Haare gefärbt oder nur getönt? Musste er bleichen ( bzw war dein Ausgangston auch rötlich)...und wurde die Farbe gleich ohne weiteres aufgenommen? Hat sich auch nichts rausgewaschen?
    Der Horror für mich wäre eben wie es schonmal war, damals hatte ich im Selbstversuch eine gescheiterte Blondierung mit einer braunen Färbung versucht zu retten ( was total ROT wurde) , bin zum Friseur und der hat sie dann recht dunkel gefärbt..sah auch super aus, auch wenn es sehr dunkel war, allerdings wusch es sich heraus...und der Rotstich kam immer mehr zum Vorschein...( sieht man jetzt auch).
    Und ich will eben nicht alle paar Wochen die Haare wieder dunkel färben müssen ( schon gar nicht SO dunkel), weil ich sie nicht strapazieren will.
    Hält bei dir also die Haarfarbe? Weisst du zufällig wie die hiess?
    Lieben Dank dir,
    Douce

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso bei mir wurden diese vielen Strähnchen gefärbt und zwar dunkler, da meine Naturfarbe ja auch recht dunkel ist und sie haben ohne Probleme gehalten. Ein Teil der Haare hatte auch so einen Rotstich allerdings durch dauernede Selbstversuche mit irgendwelchen Intensivtönungen.

Der Friseur damals hatte Sebastian und Paul Mitchel in seinem Laden herumstehen.

Ich nehme mal an, dass seine Färbemittelchen dann auch von dem einen oder anderen Hersteller waren.

Mein Friseur hat auf jeden Fall kein Braun verwendet, eben wegen der Gefahr des Rotstiches, sondern ist bei den Aschtönen geblieben, nur eben etwas dunkler, als mein Ausgangston, wegen der Gesamtoptik.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby