Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    sören
    Besucher

Pflege für Männerhaut

Bin neu hier, und daher erstmal ein HALLO.

Ich (23,männlich) habe eher fettige,großporige Haut, und die neigt bekanntermaßen zu Unreinheiten. Bis jetzt habe ich schon etliche Marken zur Hautpflege bzw. Behandlung meiner unreinen Haut benutzt ( u.a. :AOK,Clinique,ZIRH,Ole Henriksen.....).Ihr seht,ich habe auch die teuersten Sachen probiert getreu dem Motto: je teurer, je besser,
    ALLES QUATSCH. Auch besuche beim Arzt haben keine wirkliche Besserung herbeigeführt.
    Zur Zeit benutze ich das Reinigungsgel von ZIRH(gut), ein klärendes Gesichtswasser von Clinique( geht so) und ne Lotion von Cliniqu(gut).
    Seit einiger Zeit habe ich (gegen Empfehlung der Hersteller) alles nur einmal pro Tag benutzt.Seitdem verbessert sich mein Hautbild langsam aber stetig.

Meine Frage an alle:

-Ist weniger Pflege besser?
    -Hat jemand schon Erfahrung mit der Pflegeserie für Männer von Clarins?

Ich freue mich über alle Antworten und hoffe auf große Resonanz.
    Danke SÖ

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Pflege für Männerhaut

Hi Sören!

Einen Thread zur Überpflege gab es schon, da sind recht interessante Sachen ans Tageslicht gekommen: hier

Und ansonsten war da noch ein anderer Thread zur Pflege von Männerhaut: steht alles hier

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Meine Laune...
    Amused

Hallo und Herzlich Willkommen hier
    Viel Spaß im süchtigmachenden Forum

Tja, habe zwar keine Männerhaut, bin aber mit Dr.Hauschka Gesichtsöl und vorher Gesichts Tonikum (eventuell GT spezial) ganz gut klargekommen. Zwischendurch Heilerdemasken mit Teebaumöl. Aber vielleicht finden sich ja noch Spezialisten für Männerhaut ein

Liebe Grüße

stimpy
    Besucher

Gegen unreine Haut kann ich die Logona Serie mit Salbei und Minze empfehlen. Ansonsten habe ich persönlich keine Erfahrungen mit Männer-Serien
    Aber mein Freund (Minimalist in Sachen Kosmetik) benutzt nach dem Rasieren den Aftershave Balm von Logona. Ist der einzige, den er nach der Rasur verträgt. Clarins hat er noch nie ausprobiert und wird es 100%ig auch nicht.

Inventar Avatar von simsamred

hallo & herzlich willkommen ......
    ACHTUNG SUCHTGEFAHR

ich denke weniger ist mehr- gerade bei fettiger haut

von männerpflege habe ich nicht so die ahnung

aber schau dich ma in ruhe um ...
    wurde schon viel empfohlen bei unreiner- fettiger haut.....
    lg simsamred

Luxustunte
    Besucher

Hallo Sören!
    Explizite Männerpflegelinien mag ich persönlich nicht, weil die immer so pseudomännlich stinken und meiner an sich schönen Haut nichts geholfen haben. Clarins dürfte aber nicht das Schlechteste sein. Ich höre oft, dass das Weglassen von Gesichtswasser zu einer Besserung der Haut geführt hat. Ansonsten kann ich gegen große Poren regelmäßige Peelings und Reinigungsmasken empfehlen. Produkte gegen "unreine Haut" verschlimmern die Problematik häufig - lieber was Mildes verwenden. Bei weiteren Fragen steh ich gern als "Geschlechtsgenosse" zur Verfügung!

Fortgeschritten

Hallo,

bei www.tonsus.de gibts auch feine Sachen zur Pflege männlicher Haut und Pflegetipps.
    Vom Katalog bin ich begeistert und von den Damengeschenken auch.

LG Iloveflorence

sören
    Besucher

Hallo BT,habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen.Erstmal vielen Dank.Mittlerweile denke ich auch,dass meine Haut zu einem gewissen Grad an Überpflege leidet.War vor kurzen bei einer Kosmetikerin, weil die meine Linie ZIRH führt(super Waschgel).Habe mir dann auch noch eine Creme (Moisture Balance) von DMK anschwatzen lassen.Einfach nur INCI´s für mehr Feuchtigkeit.Meine Haut erholt sich zusehends.Ich denke mittlerweile auch,dass Reinigen und feucht halten auch bei fettiger,zu verstopften Poren neigender Haut die bessere Lösung sind als die vielen Spezialmittel, die eh nicht helfen.Geschweige denn Hautärzte.Bin noch am überlegen,ob ich nochmal Kiehls teste.Habe das schonmal,allerdings mit Unisex-Pro´s.Haben mittlerweile gute Men´s-Produkte.

Freue mich über Antwort

Bis dann

Experte Avatar von dokuya

Oooooh Zirh! Jemand kennt Zirh!
    Magst Du mal was darüber erzählen? Hast Du auch die Rasierprodukte? Ich will meinem Freund nämlich das Prepare schenken, finde aber nur wenige Testberichte (die sind allerdings super).

Übrigens glaube ich nicht, dass Du zuviel pflegst, klingt eher so, als würdest Du zu scharf reinigen. Probier doch mal etwas mildes, also zB ein Waschgel für empfindliche Haut und eine eher neutrale Creme, auf der nicht steht, dass sie Pickel killt.
    Hauschka wurde ja schon genannt, meiner Ansicht (und auch Erfahrung nach) stimmt diese Philosophie.

LG
    dokuya

[ Geändert von dokuya am 27.11.2004 19:18 ]

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich rück schon wieder mit meiner Lieblingsallzweckwaffe an. Die Schüttellotion von Christine Kaufmann. Beruhigt die Haut, wirkt adstringierend, ich hab schon manches Pickelchen damit ausgetrickst. Es spricht nix dagegen, das auch für Männerhaut zu verwenden.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

sören
    Besucher

Danke, GESCHLECHTSGENOSSE :) . Bin immer auf der Suche nach neuen Pro ´s.Also,fals du gute Ideen oder Info ´s hast her damit. Danke SÖ

sören
    Besucher

Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Zirh - Pro ´s gemacht. Ich glaube, da machst du nix falsch