Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Frage geld zurück beim dougi?!

hallo zusammen

bin grad so schön in laune...aber bevor ich wieder eine beschwerdemail schreibe - frag ich hier lieber mal nach

hab mir beim douglas ne pinseltasche von artdeco gekauft. leider sind meine pinsel (mac) dafür zu lang. also wollte ich die tasche zurückbringen. innerhalb von 2 wochen, mit kassenzettel.

doch die dame beim dougi wollte mir partout die kohle nicht zurück geben "ich kann ihnen nur einen gutschein ausstellen..." diskutieren war zwecklos.

ist das neu? fand ich jetzt irgendwie voll doof

was meint ihr dazu?

liebe grüsse
    westkind
    instant human - just add coffee

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

AW: geld zurück beim dougi?!

Das ist ja komisch. Ich habe neulich eine Creme zurückgebracht und die Douglette fragte ob ich einen Gutschein haben wollte, das Geld oder ob ich was anderes dafür kaufen will.
    Ich habe das Geld genommen und es wurde mir ohne zu murren an der Kasse ausgezahlt.

Ich finde es total unverschämt was Dir passiert ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Geschäfte dazu verpflichtet sind, das Geld auszuhändigen. Zumal Du ja noch den Kassenbon hattest.

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es bei mir auch immer nur mit Gutschein, außer beim online bestellen, da ging mal das minibrushset von BB einfach retoure und wurde dann verbucht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

caye
    Besucher

ich kenne das auch so, dass man sich´s aussuchen kann, ob man nen gutschein oder das geld zurück haben möchte. da hast du aber ein ziemlich unnettes exemplar erwischt

müde Avatar von trinica

ich meine, dass es in der tat wirklich so ist, dass in bestimmten douglas filialen nur gutscheine bei rückgabe ausgestellt werden. douglas ist nämlich nicht gleich douglas, es gibt filialen, die sind privatisiert, andere hängen irgendwie aneinander. so, oder so ähnlich, hat mir meine douglette mal erklärt, kann mich nicht mehr genau erinnern.

ich würde mit der pinseltasche und dem bon einfach in eine andere dougi filiale gehen

hm...so ein mist, echt. die tante meinte mit dem geld zurück wär ja "nur kulanz" und die würden das aber nicht machen.

hatte dann wenigstens nach nem online-gutschein gefragt, aber das wär auch nicht möglich

jetzt ärger ich mich dass ich nicht genug protestiert habe werd da mal hinmailen
    wollte die pinseltasche erst in ddorf umtauschen, aber die meinten ich müsste das machen wo ich die gekauft habe

Inventar Avatar von Glamerous Gabby

hm, dann ist mein Douglas aber sehr Kulant! Die nehmens zurück und die Kohle bekommt man auch sofort wieder.

Letztens hab ich was für 9,95 € gekauft und mit einem 20 € Gutschein bezahlt. Dachte ich bekomm dann wieder einen Gutschein zurück, aber nein! Hab sogar die restlichen 10,05 € Bar wieder bekommen und das ohne zu fragen und ganz freiwillig. Das fand ich gut!

Inventar Avatar von missimüller

DAS find ich jetzt echt ne Frechheit!!! Mit der "bestimmten" Filiale Hab ich ja noch nie gehört Bei H&M oder Mango tauschen sie hier sogar Zeug aus dem Ausland um!!!

Ab in eine andere Filiale und den Damen das Täschchen auf den Counter schmeissen, aber dalli Und nicht ohne Dein Geld wieder rausgehen!!!

LG missi
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

da krisch ich doch wieder die krise...
    das pinseltäschle hab ich nicht mehr bin mit dem gutschein abgezogen

na dann werd ich mal was schönes aufsetzen, bin grad sowieso dabei (blume2000, dhl, aol )

man, mag nicht immer der gekniffene sein

Inventar Avatar von missimüller

Nicht ärgern!!! Dann zeigst Du denen eben beim nächsten Mal, dass sie Dich nicht belabern können.

By the way: Vielleicht schicken sie Dir ja was schönes zur "Wiedergutmachung" wenn Du Dich beschwerst

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab mich neulich bei Doulgas online beschwert und hab ne ganze Tüte voll Proben bekommen. Düfte, Cremes, Duschgels....

Zitat Zitat von JasminPaul
    Ich hab mich neulich bei Doulgas online beschwert und hab ne ganze Tüte voll Proben bekommen. Düfte, Cremes, Duschgels....
    joa, hatte mich letztens auch mal beschwert weil mir da auch eine vom dougi doof kam. in meiner tüte waren:

"shootergläser" aus plastik, ferrari duschgel (HALLO?!), ne desolate kenzo-kerze...also dann echt lieber garnix.

ich glaub ich kauf nix mehr beim dougi

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Mmmmh, meine Probentüte war echt gut.

- komplettes Set (Cleanser, Tagespflege, Nachtpflege, Lippenpflege, Augencreme) von Lancome

- Set von Gaultier 2 (2mal Duschgel, 1mal Aftershave, 1mal Bodylotion)

- 3 Düfte (2mal Marc Jacobs, einmal Burberry)

- 3 Duschgele (Guerlain, Joop und N. Rodriguez)

Doch, also ich war zufrieden. Hatte mich nur über die Probenvergabe bei meiner letzten Onlineorder beschwert. Hatte eine Probe von Joop pour homme bekommen. Ein uralter Duft und auch noch für MÄNNER! Also hab ich weng gemotzt. Und es hat sich doch a bissl gelohnt.

oh, na das hatte sich ja echt gelohnt

fand das auch voll panne dass ich ferrari-duschgel für männer bekommen hab
    naja, so ne probentüte ist ja schon nett - aber im prinzip würde ich mir nur wünschen dass ich beim dougi nett behandelt werde, und das ist leider seltenst der fall bei mir, muss man mal so sagen fühl mich im laden auch immer unwohl.

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich kenne das auch nur mit Gutschein!
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe vor 2 wochen die multirecharge creme von biotherm bei Douglas gekauft vertrage diese aber nicht.

Habe weder Kassenzettel von Umkarton. Kann ich das trotzdem zurückbringen

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Bei Jasmin-Paul hat sich das ja echt mal gelohnt ^^.

Aber ich krieg, wenn ich denn mal im Douglas einkaufe (was ich ohne meinen Vater oder Mutter aber sowieso nicht mehr gern mache, die sind mir da zu arrogant, da geh ich lieber zu Kaufhof, Müller etc.), auch immer nur so olle Pröbchen für Männer xD weil mein Freund dann dabei ist, dabei trägt der nie Parfum. Außer einmal, da hab ich nen Pröbchen von Lolita Lempicka "L" bekommen :).
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Experte Avatar von shag

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    ich habe vor 2 wochen die multirecharge creme von biotherm bei Douglas gekauft vertrage diese aber nicht.

Habe weder Kassenzettel von Umkarton. Kann ich das trotzdem zurückbringen
    Das glaub ich eher nicht, leider.

Meine Mutter hatte mal Pech mit einer Lancome-Wimperntusche, die war nach 1x Benutzen kaputt (weil da in dem Fläschchen ein Ring verrutscht war oder sowas). Sie ist dann zu Douglas und hat eine neue bekommen. Aber wahrscheinlich hat sie einfach nur eine nette Douglette erwischt & sie gekonnt belabert. Außerdem hatte sie den Kassenbon noch. Ich schätze, so kulant sind die normalerweise nicht.

will sie vllt einer von euch???

Ne! Avatar von schneckig

Ich würde es trotzdem mal probieren.

Konnte mal ein Parfum umtauschen, das mir nicht gefiel. Dafür hatte ich auch keinen Bon, weil es ein Geschenk war und ich der Schenkerin nicht sagen wollte, dass es mir nicht gefällt
    Hab dann das Geld dafür bekommen.

Also einen Versuch ist es wert *find* Denke, bei unverträglichkeit müssten die noch kulanter sein, als bei nichtgefallen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

ui, sowas geht? dann hast du echt Glück gehabt

Fortgeschritten Avatar von hypocrite

Tut mir leid wenn ich das jetzt sagen muss aber ich kanns echt nicht versehen warum so viele denken sie hätten auf alles 14 Tage Rückgaberecht. Das ist eben wirklich "nur" Kulanz. Da finde ich es schon ok wenn man nur einen Gutschein bekommt. Ich versteh nicht warum man sich darüber so aufregen muss weil sie eben "nicht kulant genug" sind. (Übrigens: Wenn du online bestellt hättest dann hättest du auch ein gesetzliches Rückgaberecht)
    Was anderes ist es natürlich wenn ein Mangel vorliegt (wie bei shag) dann kann man auch das Geld zurück verlangen.

BJ-Einsteiger Avatar von Florence

Genau, hypocrite hat (leider) Recht!

Die Geschäfte sind in keinster Weise dazu verpflichtet, gekaufte (mangelfreie!) Ware wieder zurückzunehmen, geschweige denn das Geld wieder rauszurücken.
    Das ist reine Kulanz! Und da viele Geschäfte so kulant sind, wird oftmals fälschlicherweise angenommen, dass sie dazu gesetzlich verpflichtet sind, was aber gerade nicht der Fall ist.

Billie28
    Besucher

Ich wünschte mehr Leuten wäre das klar. Es geht mir so auf die Nerven, wenn Leute im Laden stehen und behaupten, der Händler müßten ihnen das Geld wieder geben. Dabei haben sie noch nicht mal Anspruch auf Umtausch der Ware
    Ausnahme ist allerdings, wenn der Händler ein Umtauschrecht in seinen AGB drin hat.

Inventar Avatar von Sunshine9

Zitat Zitat von Lara-Isabelle Beitrag anzeigen
    Das ist ja komisch. Ich habe neulich eine Creme zurückgebracht und die Douglette fragte ob ich einen Gutschein haben wollte, das Geld oder ob ich was anderes dafür kaufen will.
    Ich habe das Geld genommen und es wurde mir ohne zu murren an der Kasse ausgezahlt.

Ich finde es total unverschämt was Dir passiert ist. Ich meine mal gehört zu haben, dass die Geschäfte dazu verpflichtet sind, das Geld auszuhändigen. Zumal Du ja noch den Kassenbon hattest.
    Leider , ein Rechtsanspruch auf Auszahlung des Geldes besteht nicht, wenn die Ware wegen Nichtgefallen bzw. Nichtpassen zurückgegeben wird.
    Das ist tatsächlich reine Kulanz...
    Dieses Hinweisschild, was man auch oft an den Kassen sieht "Umtausch nur gegen Gutschrift" ist eigentlich sogar nicht mal nötig, viele Läden machen das um hinterher Diskussionen vorzubeugen...

*Edit: Hypocrite und Florence waren schneller! *
    Geändert von Sunshine9 (04.06.2008 um 21:21 Uhr)
    .

habe gestern eine Mail vom Dougi bekommen, ich soll mich an eine gewisse Frau XY wenden und ich kann die Creme auch ohne Probleme ohne Kassenzettel umtauschen. Jedoch habe ich die Creme schon an biotherm selbst zurückgeschickt.