Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    Augencreme / nichtspreitende Öle

    Hallo Selbstrührerbeautys,
    welche Öle kann man für eine Augencreme nehmen ? Sie müssen einmal nichtspreitend sein, also nicht in die Augen laufen und zum zweiten für trockene Haut, da ich ein trockenes Wüstenhäutchen um die Augen habe. Habt ihr Ideen / Rezepe ?
    Ich will natürlich wieder ausschließlich mit Lecithin als Emulgator rühren, aber ich kann andere Rezepte umbauen.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

  2. #2
    blossom
    Besucher

    AW: Augencreme / nichtspreitende Öle

    So einige Öle kriechen nicht. Ich würde Mandel-, Macadamia- oder Avocadoöl nehmen.

    Also vielleicht eine Mischung aus:

    Babassu
    eine Butter (Shea, Mango, etc.)
    Öl
    FL
    Orangenhydrolat


    lg

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Bonnie!
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    6.082

    AW: Augencreme / nichtspreitende Öle

    Hallo Blossom ,
    danke ! Babassu kriecht auch nicht ? Hab ich leider nicht Hätte mir was abnehmen sollen beim Selbstrührerpäck, hinterher war es sowieso zerbrochen
    Hab mal gegoogelt, die Infos über spreitende / nicht spreitende Öle sind spärlich. Irgendwo stand, daß Wachse nicht kriechen. Aber Jojobaöl ist ja trocknend, also nicht ganz das richtige für die Augen.
    Gestern habe ich Hauschka Augenbalsam benutzt. Außer Bienenwachs hat der auch nur Lecithin als Emulgator. Oder ist Bienenwachs ein Konsistenzgeber ?
    An erster Stelle ist Rizinusöl, aber das trocknet ja auch ?
    Beim Googeln habe ich Zutaten von Augencremes gesammelt, die als "nicht spreitend" angegeben sind: Avocadoöl, Jojobaöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl und Distelöl.
    Wenn ich ein Rezept ausgetüftelt habe, stell ich es rein
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.