Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Anastasia
    Besucher

Wie lange hält ein Parfum?

Also ich weiß nicht ob wir schon einmal einen Thread dazu hatten. Gefunden habe ich nichts.......

Ich habe gerade ein wenig in meiner Parfumbox gestöbert und da viel mir auf, das mein restliches Pink Sugar ganz gelb verfärbt ist . Als ich es dann aufgesprüht habe, roch es ganz widerlich.... Irgendwie bitter . Das ist wohl defenitiv nicht mehr haltbar. Ich hatte die Flasche jetzt seid ende letzten Jahres im Gebrauch.
    Komisch, denn ich habe das PS immer dunkel und kühl aufbewahrt, wie alle meine anderen Parfums auch .

Ich mache mir jetzt ein wenig Sorgen um meine anderen Parfums und ganz besonders um mein heißgeliebtes Angel .Das habe ich nun auch seid einem dreiviertel Jahr.... Aber immer dunkel und kühl gelagert.

Nun frage ich mich, wielange ein Parfum überhaupt hält ?

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

AW: Wie lange hält ein Parfum?

hi,
    steht das nicht irgendwo auf der Verpackung/Flakon?Nach dem Kauf bezw.Befüllung des Flakons verliert jeder Duft nach ca. zwei-drei Jahren an Intensität.Wusste ich vor kurzem auch nicht aber...
    wegen der Hitze diesen Sommer ist mir leider auch einer meiner Düfte gekippt
    habe jetzt alle eau de Toilettes im Kühlschrank gelagert, habe gelesen, wenn der Parfümanteil nicht so hoch ist geht das.
    die anderen Düfte bewahre ich jetzt in einer art "Dunkelkammer" auf. wenn es wieder wärmer wird lege ich kühlkissen in den Schrank.
    Der Duft der gekippt ist war noch gar nicht so alt!Das ist das ärgerlichste an der Sache
    angel habe ich auch-wohnt im Schrank bei den empfindlichen..
    Auf diese Hitze war wohl keiner vorbereitet!
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Anastasia
    Besucher

Ich hab gestern noch gesehen, dass auf dem PS Flakon ein Zeichen mit 36 Monate drauf war.... Naja, bei mir hielt das gerade mal ein dreiviertel Jahr. Hatte anscheinend doch was mit der Hitze zu tun, aber eigentlich hatte ich die Düfte immer kühl und dunkel gelagert

Hi Anastasia,
    habe auch immer darauf geachtet, das es tagsüber; kühl, trocken und dunkel ist (Im Schlafzimmer-da lagere ich meine Düfte)
    bisher ists immer gut gegangen-aber so heiß wie diesen Sommer wars schon lange nicht mehr...wenns überhaupt mal so warm war in den letzten Jahren?
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Anastasia
    Besucher

Hallo Kitty,

stimmt dieser Sommer war wirklich extrem heiß. Was hast Du denn so für Duftschätze? *neugier*

Hallo Anastasia,
    oh- wo soll ich anfangen?Habe mal angefangen meine Flakons zu zählen, ab 108 hatte ich keine lust mehr
    Ich habe von allem zuviel...
    letzten Monat habe ich dafür gesorgt das kenzo keine Umsatzeinbrüche erleidet...habe fast alle Düfte dieses Herstellers...
    mh..habe alles von Lolita lempicka-einer meiner Lieblingsdüfte ist das neue "L".
    Liebe Yves Rocher Düfte- alles was nach Obst duftet habe ich-natürlich-bereits..Pur Desir lieb' ich auch, besonders den Flieder Duft(Lilas)..
    aber wirklich bessessen(!)bin ich von Babypuderdüften-PeM,Clean Baby Girl,Love's baby soft, Malizia Düfte,Burberry Baby Touch...etc.
    Welche sind deine Favoriten?
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

ah, sorry- habe CSP vergessen!!Habe vanille Canelle,vanille Banane, Amour de Cacao,Matin calin & Aloha Tiare...und sechs weitere bei Ebay gekauft.
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Inventar

Habe vor ein paar Jahren eine Parfümprobe auf dem Dachboden gefunden die ca. 35 - 40 Jahre alt war, habe sie geöffnet, und es duftete einfach wunderbar nach Maiglöckchen. Sollte ich mal rauskramen, der Duft ist viel zu schade um in einem dunklen Karton zu liegen.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Anastasia
    Besucher

Zitat Zitat von chaos
    Habe vor ein paar Jahren eine Parfümprobe auf dem Dachboden gefunden die ca. 35 - 40 Jahre alt war, habe sie geöffnet, und es duftete einfach wunderbar nach Maiglöckchen. Sollte ich mal rauskramen, der Duft ist viel zu schade um in einem dunklen Karton zu liegen.

Liebe Grüsse, chaos
    Wow, das hat sich aber lange gehalten

@ Kitty: Ich habe mir nun auch bei eBay 2 CSP Düftchen gegönnt . Aloha Tiarè ( einfach nur göttlich ) und Musc Alizè. Ansonsten habe ich nur eine kleine Sammlung an Düfte ( bis jetzt noch ).... DKNY Be Delicious, YR Kokos, YR Vanille, Jil Sander Sun, einige Pröbchen ( u.a. Gaultier2, Lolita Lempicka, Dessert Beauty Düfte...), Thierry Mugler Angel .

hi,
    wow du hast Dessert Beauty Düfte-
    Sag mal, kann man die wirklich essen?...trinken meinte ich?
    Welche hast du?
    Von CSP habe ich mir auch Musc Alize kaufen wollen, kenne diesen Duft aber leider nicht. Wie ist er?
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Anastasia
    Besucher

Ja, die Dessert Beauty kann man wirklich ablecken... Schmecken ganz süß. Aber leider hält der Duft nicht lange an.
    Ich hab drei Proben : Dreamy, Delicious und Juicy.
    Die Düfte gibts bei www.beautyforyou.de

Ich hab keine Ahnung wie Musc Alizè riecht... Habe es mir blind bestellt, weil es sich so gut anhört....

Hi,
    Dessert Beauty- muß ich haben, obwohl, wenn die nicht so lange halten...
    wollte immer mal diesen Muffin Duft kaufen...mal sehen..
    -Danke für den Tip!!
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe immer so ca. 18-20 Parfums. Ich schwöre mir eigentlich keins mehr zu kaufen, aber ihr kennt das ja

Die meisten sind relativ neu, das älteste müßte jetzt ca. 1 Jahr alt sein. Ich kaufe mir immer die kleine Flasche, es sei denn es handelt sich um meine absoluten Lieblingsparfums, die ich ständig nachkaufe. Aber alle Neuheiten die rauskommen und mir gefallen werden sicherheitshalber erst mal in der kleinen Version gekauft.

Ich lagere meine Flaschen in einem kleinen dunklen Schränkchen im Bad. Mir sind aber auch schon einige Parfums gekippt. Sun von Jill Sunder roch mal ganz merkwürdig. Und noch einige, weiß nicht mehr genau welche das waren. Die haben dann nach purem Alkohol gestunken.

Jetzt sorge ich schon immer vor! Sobald ich merke, dass ich wieder mal zuviele Parfums habe, dann sortiere ich aus und schenke das eine oder andere meiner Mum oder einer Freundin.

Tonita
    Besucher

Eigentlich sollte es ja immer mindestens 2 Jahre halten... Oder noch länger.
    Naja, meine Parfums im Moment riechen alle ganz normal, aber die sind auch alle recht jung, das älteste ist 2 1/2 Jahre und die anderen sind alle nur 1 Jahr alt oder jünger, sonst hab ich immer alles brav aufgebraucht.
    Ich muss schon sagen, die Hitze haben die Dinger echt gut überstanden, sie stehen bei mir schattig und in einem nicht soo heißen Raum (wohne auf dem Dachboden, da kann es sehr heiß werden, aber die Parfums habe ich im 1. Stock untergebracht), aber richtig kühl & dunkel kann man das wohl nicht nennen... naja, einen besseren Platz hab ich nicht und bisher haben sie es gut überstanden.

Von meinen alten Parfums die kleinen Reste riechen/rochen aber zum Teil echt komisch (genauergesagt, bei 2 Parfums von mir)... Allerdings hab ich die schon seit 5 Jahren oder so, und ich weiß nicht mal, wie ich die damals gelagert habe. Naja, ist nicht so dramatisch, weil die Flaschen eh praktisch leer sind und nur noch ganz kleine Reste drin sind/waren, die ich nicht benutzen will/wollte.

Inventar

Also das "Sun" ist mir noch nie gekippt, und ich hab da Uralt-Fläschchen...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

@chaos: Ja ich fand es auch komisch mit dem Sun. Wenn ich mich aber recht entsinne habe ich es mir damals bei Douglas in Spanien gekauft. Da hat es schon einen Streifen mitgemacht. Die Hitze usw. Außerdem war es auch schon ziemlich alt. Es roch jedenfalls irgendwann merkwürdig.

Liebe Grüße
    Lara

Experte

Also ich habe die Erfahrung, dass Parfüms maximal 2 Jahre gut riechen. dann verändert sich der Duft negativ. also schön aufbrauchen.
    Lg Blondella

Haartyp: 1aMi

Allwissend Avatar von Appolina

Ich habe mein Chanel Chance an Weihnachten 2003 geschenkt bekommen, also gut 2,5 Jahre alt
    ist derzeit mein ältester Duft
    es riecht immer noch einwandfrei
    bisher sind mir nur wenige Düfte gekippt
    liebe grüße appolina