Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 37
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Heimwerkersendungen

Hi ihrs!

Ich schaue soooooo gern Heimwerkersendungen wie "Einsatz in vier Wänden".
    Wer von euch tut das auch? Welche Sendung mögt ihr am liebsten? SOS mag ich z.B. gar nicht.
    War jemand vielleicht schon mal Kanditat? Ich wüßte gerne, ob man das selbst bezahlen muss.
    Ein Ummodelungsaktion wollte ich aber nicht . Anregungen hol ich mir aber gerne.

Meine Laune...
    Amused

AW: Heimwerkersendungen

Die mit dem Bastlwastl fand ich geilo Ansonsten deprimiert mich das immer.... wie die das so toll hinkriegen und bei mir regiert der Schlonz

LG

Meine Laune...
    Blah

Den Bastelwastl find ich auch . Ich hab das mal gesehen, da brach eine Kanditatin in Tänen aus weil sie alles so schrecklich fand.

Inventar Avatar von ponyflakes*

ich guck diese Sendungen auch ganz gerne, aber eigentlich reg ich mich immer nur drüber auf .

Meistens machen die ihre Arbeiten echt stümperhaft (da wird z.B. immer alles so husch husch mit Pinselchen oder haufenweise Sprühdosen lackiert ) , die Möbel sind eigentlich alle von IKEA und irgendwie ists immer alles das Gleiche. Home SOS ist wirklich die schlimmste Sendung von allen , das geht gar nicht *find*.

Ich habs ja gesagt...ich reg mich immer nur drüber auf...und gucks trotzdem
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Inventar Avatar von Biesi

Ich habe es mal gesungen, aber ich find die Sendungen irgendwie blöd. Genau wie ponyflakes sagt, es ist alles das Gleiche. Die Kinderzimmer werden ja immer ganz nett, aber mir zu grell; das Kind soll da ja auch in drei Jahren noch drin wohnen können.

Besonder schlimm finde ich immer wenn am Ende dieses vorher - nachher Betrachtung kommt. Wie dann die alten Möbel etc verrissen werden, das find ich unmöglich. Alles vorher war Sch..., altmodisch, nahezu eine optische Ekeligkeit. Aber die meisten Leute haben ja gar kein Geld, da wer weiß was für Möbel zu kaufen. Und dann macht man halt das Beste aus der Situation. Und daß die Menschen damit nicht so glücklich sind, ergibt sich doch daraus, daß sie diese Hilfshandwerker rufen.

Oft finde ich die Sachen auch zu fix da reingeknallt. Hab eine Sendung gesehen, da haben die ein ganzes Haus renoviert, dabei das Dachgeschoß ausgebaut. Das fand ich sehr schön gemacht.

Fies finde ich, daß oft so knallige Farben verwendet werden, denn ich denke, daß ist am Geschmack vieler Leute da vorbei. Und einmal haben die eine total schöne alte/antike Vitrine einfach weggeworfen, war ein Erbstück. Sowas ginge bei mir gar nicht.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von Calleigh

Ganz furchtbar finde ich diese Pseudo-Heimwerkersendung, in der die Kinder alles bestimmen dürfen. Für mich wäre das nichts. Ich liebe mein Kind, aber das ginge für mich zu weit.
    C.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich schaue mir so Sendungen sehr gern an. Es gefällt mir nicht immer alles, und vieles ist mir zu grell, aber es ist super um Anregungen zu holen.
    Einsatz in 4 Wänden ist mir oft zu grell und modern ,
    und die Sendung wo die Sonya war - da fand ich vieles zu übertrieben. Nur weil ich einmal in Afrika war brauche ich kein Afrika-Wohnzimmer usw..
    Ganz nett finde ich Avenzio (glaube dass das so heißt), weil man da über mehrere Sendungen verfolgen kann wie was funktioniert und das nicht so schnell abgehandelt wird.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Zitat Zitat von Calleigh
    Ganz furchtbar finde ich diese Pseudo-Heimwerkersendung, in der die Kinder alles bestimmen dürfen. Für mich wäre das nichts. Ich liebe mein Kind, aber das ginge für mich zu weit.
    C.
    Da sagst du was Das habe ich einmal in der Vorschau gesehen, und die haben das Haus in eine Ritterburg verwandelt! Hallooo??!?! Wie soll man da noch wohnen...
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Blah

Wenn man so ein durchgestyltes Zimmer hat, ist man sehr festgelegt, da muss jedes Bild an seinem Platz bleiben.
    Ich würde gerne mal die umgestalteten Zimmer ein halbes jahr später sehen.
    Geändert von casiopeia (08.08.2006 um 13:49 Uhr)

Inventar Avatar von Biesi

jep casiopeia, das denk ich mir manchmal auch! Da steht auch kaum Krusch rum, und ich denke nur wenig Menschen haben gar keinen Nippes. Das find ich manchmal etwas klinisch
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

polish addicted Avatar von FraLe

Also ich schaue sowas auch mal gerne an

Aber diese Sendung, mit den Kindern finde ich furchtbar, da würde ich mit Sicherheit nicht zustimmen

Na ja, aber die Zimmer sehen immer so hhm, geordnet aus, bei dem ganzen dekozeugs das ich habe....

Zitat Zitat von Lienchen
    Nur weil ich einmal in Afrika war brauche ich kein Afrika-Wohnzimmer usw..
    Yep, du sagst es . Wie oft ich das schon gedacht hab...

polish addicted Avatar von FraLe

Zitat Zitat von ponyflakes*
    Yep, du sagst es . Wie oft ich das schon gedacht hab...

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

oh jaaaa ich liebe solche sendungen
    der bastelwastel war echt cool (aber er läuft glaub nimmer, oder hab ich ihn nur übersehen?). das wo die beiden paare jeweils ein zimmer des anderen paares umgestalten - einma fand da eine ihr feng-shui schlafzimmer grottig, obwohl sie im vorfeld genau davon erzählte (mir hatte es übrigens suuuuper gefallen )
    avenzio schöner wohnen find ich auch toll, aber irgendwie haben sie das wohl auch aus dem programm genommen
    ich weiss noch, vor dem sommersemester lief es, im ss konnte ichs dann nicht gucken wegen uni... na doll (ich hoff immer, dass nur neue folgen gedreht werden )
    zuhause im glück find ich auch toll. da wird dann das ganze haus rumgeräumt. zudem suchen sie sich immer ne familie aus, die es schwer getroffen hat (armut, behindertes kind usw.) - haben jetzt nen paar mal häuser behindertengerecht umgebaut, das find ich echt toll, weil diese anschaffungen gehen echt übel ins geld. zudem ist das schon hochwertiger als bei z.b. SOS oder wohnen nach wunsch, bei den beiden wird mir nämlich oft schlecht angesichts dieser "tollen" ideen
    die tine is natürlich einer der klassiker, finds schade, dass sie momentan wohl pause hat (ich hoff jedenfalls auf ne pause). ihre nachfolger beim einatz in 4 wänden find ich einfach nur.. naja, müder abklatsch

was ich auch oft sehr lustig finde: die reportagen von den heimwerkern. also wo ne familie nen altes haus umbaut, nen neubau macht usw. und das dann halt in eigenregie, weils so günstiger kommt. und immer wieder passieren irgendwelche pannen. die leute tun mir zwar leid, aber is trotzdem immer wieder nett anzusehen (allein um aus deren fehlern zu lernen)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Blah

Ein Freund wurde mal von avenzio ausgewählt, bzw. dessen WG Zimmer, was daraus wurde weiß ich aber nicht.
    eigentlich hatten sie sich mit der Küche beworben, die war pro7 dann zum filmen zu klein. Die WG fanden sie dann aber ganz cool und fragten, ob es nicht ein anderes Zimmer gäbe. Keiner wollte - dann "erbarmte" sich mein Freund. Kurz danach ist er aber ausgezogen, ob renoviert wurde weiß ich aber nicht.

Fortgeschritten Avatar von cerise

Seh' ich leidenschaftlich gerne ...

Tapetenwechsel mit dem Bastelwastl - das hab' ich immer aufgenommen und mir dann regelrecht gegönnt. Und immer Papier-und-Bleistift daneben und die Tipps mitgeschrieben und -gezeichnet - habe ich auch aufbewahrt. Manche Farben haben mir im Pott gar nicht gefallen, aber dann als "Gesamtkunstwerk" war's toll.

Aber auch hier waren die letzten Sendungen doch zu schrill mit einer heftigen Vorliebe für Kiwigrün - taucht auch in den anderen Sendungen mit einer nervigen Penetranz auf

Aber gestern in "Wohnen nach Wunsch" - die Farben von der neuen Küche waren schön - obwohl ich bei: "Für die Wände nehmen wir Altrosa" schon am Zappen war ...
    signature under construction

den Bastelwastl hab ich glaub ich vor einigen Jahren mal ganz kurz gesehen *überleg*.
    Aber da dachte ich, dass er so ein lustiger Depp sein soll, dem nichts gelingt . Ich wusste nicht, dass er der wahre Könner am Set war

Drama
    Besucher

früher hab ich auch gern Einsatz in 4 Wänden und Wohnen nach Wunsch gesehen, inzwischen kann ichs aber nicht mehr ab

die Nachfolgerin von Tine ist einfach schlimm und die Möbel sind eh alle von Ikea, (da kann ich auch gleich im Katalog blättern) und so ein Themenzimmer hätt ich nach spätestens 6 Monaten über. Wenn's mal kein Formel 1-Zimmer o.ä. ist, gefällts mir meistens auch nicht - entweder zu knallig oder zu pastellig

Außerdem räumen die einfach alles aus den Zimmern raus und bauen dann viel zu kleine Schränke wieder rein ... also wenn ich kein Bügelbrett, Staubsauger, Bücher, Zeitschriften, Unmengen an Klamotten und Schuhen etc. hätte, dann würds bei mir auch so ausschauen (naja, fast zumindest )

aber diese Dokus über Selberbauer / Heimwerker ich

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Also ich seh ganz gern "Einsatz in vier Wänden spezial" nur mit Tine ist es gut.

Die Hammersoap auf Kabel, oder auf RTL2 mit dem Tutti.

SOS mag ich auch überhaupt nicht.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Trinity
    Besucher

Mein GöGa regt sich bei den Sendungen immer furchtbar auf, weil da nur gepfuscht wird. Manche Sachen fallen mir sogar auf, da denke ich immer das Regal fällt bestimmt bald von der Wand.

Ich frage mich auch immer, wo die ganzen Sachen die vorher in dem Zimmern waren untergebracht werden, gerade z.B. die Spielsachen von Kindern? Kommt das alles auf den Müll oder müllen die eventuell ein anderes Zimmer damit voll?
    Zum Ideen holen nicht schlecht, aber bei mir möchte ich die ganzen "Handwerker" nicht haben, dass lass ich GöGa machen! Aber eins haben wir sogar nachgemacht. Da hatten die an einem Eßtisch so einen Farbakzent an die Wand gepinselt. Also so breit wie der Eßtisch quasi einen Streifen die Wand hoch. Sieht sehr gut aus.

Meine Laune...
    Blah

Weiß jemand ob die tatsächlich nur einen Tagda sind, wenn gearbeitet wird? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Das frage ich mich auch immer. Bei Einsatz in 4 Wänden verlegen die ja meist Laminat, davor noch streichen...das dauert doch allein schon 1 Tag?!

Meine Laune...
    Blah

Die Farbe muss ja auch trocknen. die Planung wird ja wohl auch im Vorfeld gemacht und nicht so wie die es uns verkaufen, nach dem Ausräumen der Möbel.

Drama
    Besucher

Zitat Zitat von casiopeia25
    Die Farbe muss ja auch trocknen. die Planung wird ja wohl auch im Vorfeld gemacht und nicht so wie die es uns verkaufen, nach dem Ausräumen der Möbel.
    doch doch, das passiert alles an einem tag ...
    als ich meine wohnung eingerichtet hab stand auch früh auf einmal ein LKW mit Möbeln vor meiner Tür, die exakt mit denen aus meinen sauber am PC gezeichneten und colorierten Plan übereinstimmen, den ich mir früh mal eben so ausgedacht hab ...

aber wenn die mehrere tage in einer wohnung brauchen, wie schaffen sie es jeden tag eine neue folge zu produzieren?

Allwissend Avatar von Katharina11

Die ersten 2 Sendungen habe ich mir auch immer diese Fragen gestellt, aber dann wurde ich misstrauisch... Kaum sind die Fliesen im Bad geklebt, schon wird der Schrank angebracht. Klar. Mit Super-haft-Fix hält das auch alles. Siiiischer.

Generell habe ich mir die Sendungen mit Tine ganz gern angesehen. Nicht alles hat mir gefallen, und gerade bei den Kinderzimmern habe ich mir gedacht, dass ich als kleines Mädchen auch nicht permanent auf Pferde stand und dass mir diese Themenwelt irgendwann tierisch auf die Ketten gehen würde.

Was mich total geärgert hat bei diesen "wir-bauen-ein-ganzes-Haus-um"-Aktionen, war dass es ja meist auch Familien mit geringerem Einkommen waren, die sich eine Renovierung nicht leisten können. So weit, so gut. ABER: dann bauen sie eine Mega-Super-Küche mit allen Schikanen ein und zusätzlich dazu gestalten sie ein Lichtkonzept, das nur durch Unmengen von Lampen und Leuchten funktioniert, indirektes Licht hier, Spot da. Wie sollen denn bitte diese besagten Familien z.B. für die dementsprechend höheren Stromkosten aufkommen??? Das ärgert mich eigentlich am meisten. Schön, sie zeigen, was sie (wenn auch bissl pfuschig) können, aber sie denken keinen Schritt weiter.
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Trinity
    Besucher

Ich habe mal in einem Interview mit der Tine gelesen, das die schon so 4-5 Tage da sind.

Zitat Zitat von Trinity
    Ich habe mal in einem Interview mit der Tine gelesen, das die schon so 4-5 Tage da sind.
    anders gehts ja auch nicht .
    Ausmessen, Entwerfen, Pläne zeichnen, Material listen, Möbel kaufen und liefern, Honorarlisten schreiben und dann gehts ja erst ans Handwerken selbst.
    Das ergibt ja schon allerallermindestens zwei Ortstermine. Tja, wir hier bei den Bj sind eben alle viel ausgefuchster als RTL glauben mag . Wir haben das schon längst durchschaut

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von ponyflakes*
    Tja, wir hier bei den Bj sind eben alle viel ausgefuchster als RTL glauben mag . Wir haben das schon längst durchschaut
    Also GöGa und ich sind auch von der spontanen Renovierungs-Möbelneukauf-Fraktion! Aber auch wir schaffen das nicht an einem Tag!

Meine Ma guckt diese Sendungen übrigens mit Begeisterung und hat dann immer tolle Ideen für ihre Wohnung die natürlich andere dann umsetzen sollen. Ich wollte ihr schon das TV-Gerät abnehmen. Aber dann liest sie "Schöner wohnen"!

jaaa, da bekommt man immer tolle ideen. wir sind momentan in der renovierungs-planung unseres bades (endlich bekomm ich ne wanne ), da kommen einem die ideen aus den sendungen wie gerufen

Sahne
    Besucher

Die "BastlWastl-Sendung" habe ich auch immer richtig gerne gesehen. Da gab es aber auch noch nicht so viele dieser Formate.
    zum Schluß haben mich aber die Architekten/Designer genervt, die keinen Millimeter von ihrem Konzept abgewichen sind.
    So á la: "Tische? Stühle?" Nein, kommen heute nicht bei mir vor - mein Konzept sieht eine beduinische Landschaft vor, in der alles auf dem Boden passiert"
    Oder im Vorfeld wurden die Pärchen befragt, was sie denn überhaupt nicht mögen und in 80% aller Fälle hatten sie dann genau so nen Scheiß in der Bude stehen!
    Einmal ist ein Teilnehmer fast durchgedreht, weil die denen Tonnen an Sand in den Keller gefahren haben, hihihihihi!
    Andererseits muss man mit solchen Sachen rechnen, wenn man sich da anmeldet, oder???
    Trotzdem mochte ich die Sendung bis auf die letzten Folgen immer echt gerne!

Richtig schlecht finde ich die Sendung mit Enie van de Mejklockjes (? oder so ähnlich ). Der Marc Kühler ist irgendwie prollig und die Sachen sind echt nicht hübsch und oft auch so komisch schlecht gebastelt. Da fliegt doch bestimmt viel Zeugs nach der Sendung wieder aus dem Zimmer.

Zitat Zitat von Sahne
    Der Marc Kühler ist irgendwie prollig und die Sachen sind echt nicht hübsch und oft auch so komisch schlecht gebastelt. Da fliegt doch bestimmt viel Zeugs nach der Sendung wieder aus dem Zimmer.

das ist eben auch so eine Sendung, wo auf jedes Teil das Allheilmittel Sprühdose draufgehalten wird.

Allwissend Avatar von Katharina11

das glaub ich aber auch, dass danach einiges wieder rausfliegt!

Bei RTL gibt's ja immer nur glückliche Gesichter hinterher. Ob das im Vertrag steht? Debiles Grinsen und Vortäuschung von unendlicher, ekstatischer Freude ob der grünen Wände und des Karibik-Wohnzimmers?!
    Sie wachse und gedeihe: Katharinchens Kleine Kaos Kolumne

If life gives you lemons - ask for Tequila and salt and call me over!

Forengöttin Avatar von Betsi

Tapentenwechsel habe ich früher auch ganz gerne gesehen, obwohl ich die meisten "Einrichtungsverbesserungen" echt schrecklich fand. Mein Vater regte sich auch immer auf, dass da so rumgepfuscht wird - das hält doch auch nicht lange.
    In einer Folge haben sie mal einem die Küche umgestaltet. Der Besitzer meinte vorher, an den Küchenmöbeln dürfte aber nix geändert werden, denn die Küche wäre ein Geschenk von den Schwiegereltern - außerdem würde sie ihnen gefallen und wäre sehr teuer gewesen.
    Und was machen die? Streichen die Türen grün an. Der Typ ist echt total ausgeflippt ...
    Das mit dem Sand im Keller habe ich auch gesehen - ich konnte den Mann sooo gut verstehen.
    Und in einer Sendung hat einer sofort gesagt, dass er das alles wieder ändert, weil es ihm nicht gefällt.
    (Der Bastl-Wastl ist übrigens in Wirklichkeit gar nicht so lustig. Er hat eine Schreinerei - nicht allzu weit von uns entfernt. Mein Mann war da mal mit den Jungs, als die Tag der offenen Tür hatten und meinte, der wäre in Wirklichkeit ziemlich trocken und geschäftsmäßig ...)

Tine Wittler habe ich früher ganz gerne gesehen. Die Nachmittagssendung ist aber ohne sie total langweilig - außerdem ist es halt immer eine Dauerwerbesendung für Ikea (so gerne ich Ikea auch mag, DAS nervt).
    Diese Sendung, in der sie das ganz Haus umbaut, finde ich nicht schlecht. Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass einem viele Dinge einfach irgendwann auf den Keks gehen, die sie da so machen.

Grundsätzlich würde ich mich aber für so eine Sendung niemals bewerben. Ich glaube, ich würde die Leute kalt machen, wenn sie mir meine geerbten englischen Stil-Vitrinen oder meinen geliebten (wenn auch schon etwas mitgenommenen) Bauernschrank auf den Müll werfen ... Außerdem entscheide ich ganz gerne selbst, was mir gefällt!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

genau aus dem grund würde ich höchstens bei avenzio schöner wohnen mitmachen. da kann man ja anscheinend richtig mitbestimmen bei den laptop-planungen. und man baut auch mit und kann dadurch ja auch einfluss nehmen.
    zudem machen sie das in ner woche (ok, 5 tage) und das ist schon realistischer für so nen umbau.. sieht auch meist nich ganz so gepfuscht aus

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Sahne
    Richtig schlecht finde ich die Sendung mit Enie van de Mejklockjes (? oder so ähnlich ). Der Marc Kühler ist irgendwie prollig und die Sachen sind echt nicht hübsch und oft auch so komisch schlecht gebastelt. Da fliegt doch bestimmt viel Zeugs nach der Sendung wieder aus dem Zimmer.

Was will man von den beiden auch erwarten? Der Bruder von dem Kühler ist übrigens Moderator bei RTL Shop!

Zitat Zitat von Trinity
    Was will man von den beiden auch erwarten? Der Bruder von dem Kühler ist übrigens Moderator bei RTL Shop!
    oweia

jetzt weiss ich auch, warum ich das Gefühl hatte, den schonmal woanders gesehen zu haben

Sahne
    Besucher

Ach ja genau, einmal habe ich beide Brüder zusammen in einer Verkaufsshow gesehen; das hatte ich ja fast schon wieder verdrängt .

Früher gab es mal die "Hammer Soap", in der der Kühler immer als Allzweckwaffe auftrat, wenn die Protagonisten nicht mehr weiter wussten oder schon die halbe Wand runtergerissen/die Badewanne rausgekloppt/die Elektrik unter Wasser gesetzt/etc.etc.etc. haben und dann aber ganz schnell mal ganz furchtbar Not am Manne war.
    Er war dann immer der SOS-Retter und da dachte ich noch, der hat echt was auf dem Kasten. Aber jetzt?

In dieser "Hammer Soap" wütete ja auch immer der Tutti rum, der eigentlich alle anderen traurigen Gestalten gescheucht hat, den ich aber immer witzig fand, weil er ein TShirt mit "Haubtschule" anhatte. Passte irgendwie
    Und dann war da noch der "King of Heimwerk", der sich immer mit seiner Freundin Cordula gefetzt hatte, weil er z.B. Bauschaum liebte und ihr dann mal galant die langen blonden Haare mit in die Ytongwand geklebt hat. Hihihihihihihi

Ach, die Folgen waren herrlich - damals hatte ich auch noch Zeit, sowas zu gucken, da habe ich noch studiert

(Und nein: das Studieren IST anstrengend, man kann nicht nur rumlungern und TV glotzen!!! Aber man kann ja vorm Fernseher lernen. ...!)