Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Shoppen in Amsterdam

Huhu Beauties,

werde in 2 Wochen nach Amsterdam für ein Wochenende fahren. Nun hab ich aber keine Ahnung, wo ich dort was gut shoppen kann.

Habt Ihr Tipps für mich? Vor allem, was Klamotten und Kosmetik betrifft?

Danke schön

Liebe Grüße,
    Eure Becksi

BJ-Einsteiger Avatar von Janey

AW: Shoppen in Amsterdam

Hi Becksi!

Bin ja ganz neidisch! Ich A`dam!
    Ich bin dort allerdings keine Insiderin, sondern "Gelegenheitstouristin".
    Mir reicht es beim Shoppen immer schon, die gewöhnlichen Einkaufsstraßen abzuklappern: Leidsestraat, Kalverstraat und die umliegenden Grachten. Da die Holländer zum Teil ganz andere Ketten als wir haben, gibt es da immer schon eine Menge zu entdecken.
    Wenn du Lust hast, einige kleine "Winkeltjes" zu entdecken, kannst du durch das Viertel Jordaan laufen. An den Grachten liegen wunderschöne kleine Läden, die Schmuck, Frauenbücher oder handgemachte Seifen verkaufen.

Wünsche dir ganz viel Spaß!!
    LG

Experte Avatar von Bienchen92

huhu ihr Lieben,
    da ich in zwei wochen für 5 tage einen schülerautausch in holland mache und wir natürlich auch mal nach amsterdam fahren, möchte ich diesen thread wieder aufgreifen.
    vllt haben ja einpaar von euch ganz tolle tipps, wo es super sachen für uns BJ zu entdecken gibt.
    auf jeden fall möchte ich in einen lush-shop reingucken und hab mir aus dem net auch schon die adressen rausgeschrieben.
    hat sonst noch jemand einpaar tipps?
    danke
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Klamotten weiß ich nicht so, Etam vielleicht?
    Kaufe in Holland gerne Babykosmetik von Zwitsal (gelbe Verpackungen), haben einen tollen Duft, Incis weiß ich nicht genau, KK halt. Da gibt`s so ne softcreme von, weiß nicht wie die genau heißt, die mag ich .
    Sonst im Supermarkt Duo Penotti mit Geschmack. Ist so `ne Art Nutella. In "normal gestreift" schmeckts wie die, die man hier auch kriegt. Manchmal haben sie aber auch specials. Im Winter mit Spekulatius, oder mal Praline oder Banane. Oder Vlaa ist lecker...
    Bummel mal, viel Spaß!!!

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Also entlang der Fußgängerzone zur Madame Tussaud`s wirst du sicherlich leicht fündig. Ich bin in Holland eh immer wieder beeindruckt, weil die hübsche Sachen viel eher in gewöhnlichen Geschäften zu kaufen haben, als unsere "tollen" Geschäfte Zuckersüße Blusen und Westen z.B.

Ansonsten ist ein Ausflug ins Sex-Museum ( --> gibt schon dort lustiges und erstaunliches), sowie ins hiesige Folter-Museum ( --> kurioses Werkzeug aus dem Mittelalter - auf Bildern und in echt ) ist zu empfehlen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von matze

Also ich habe im letzten Jahr auch die Fußgängerzone mit all ihren tollen Modeläden und Ketten, die es meist auch in D gibt, nur größer, und den Drogerien, die andere Namen haben durchgemacht.
    Ansonsten lohnen sich auch die vielen Märkte und ChinaTown, da gibts leckere Restaurants und Imbisse. Aber vorsichtig: in den Hauptstraßen sind die Lebensmittel total überteuert, da zahlt man schon mal 3 euro für ein kleines stück kuchen, in den nebenstraßen wirds deutlich billiger.
    Und die Museen sind auch äußerst teuer.
    Einfach nur mal zum Anschauen sind auch das Rotlichtviertel, da kann man tagsüber einfach mal so als Touri durchschlendern und sich seinen Teil denken.
    TIPP: Hardrock-Cafe und die leckeren Pfannkuchenhäuser fürs Abendessen (manchmal muss man ewig in der Schlange vor dem Haus warten)

Experte Avatar von Bienchen92

danke ihr drei!

@Antoinette: ich bezweifel, dass unsre lehrer uns in ein sex-museum lassen
    "Mode ist vergänglich, Stil ewig" Yves Saint Laurent
    Haartyp: 3aCii