Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Dina
    Besucher

Creme/ Gel/ Lotion für allergische Haut

Hallo

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

Ich suche eine Bodylotion, creme oder gel für allergische Haut. Möglichst ohne Parfüm, Konservierungsstoffe, usw.

Ich bin bereits auf Balea Med ultra sensitive umgestiegen, aber die Serie verfügt leider nicht über eine Bodylotion.

Hatte mal an Alverde Bodylotion gedacht, aber da ist doch auch Parfüm drin, oder ist da ein Unterschied wenn es ein Naturprodukt ist? Ich wollte nicht zuviel Geld dafür ausgeben. Die ganzen Allergieprodukte sind sauteuer.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

LG Dina

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

AW: Creme/ Gel/ Lotion für allergische Haut

Wie wäre es mit der parfümfreien Bodylotion für Allergiker von alterra? 200 ml kosten 2,99 €.
    Ich habe sie mir schon mehrfach nachgekauft.

Loreley
    Besucher

Hallo Dina!

Wenn es Naturkosmetik sein soll: Es gibt von verschiedenen Firmen (Lavera, Logona (gibt's im Reformhaus und im Naturkostladen), Alterra (Eigenmarke von Rossmann) Allergiker-Serien. Die heißen dann "neutral" u.ä. Du kannst Dich ja mal auf den Herstellerseiten umsehen. Die Alterra-BL ist sicher die günstigste Alternative.

Dann gibt es bei dm noch Balea med (Eigenmarke), auch Sachen von Sebamed - beide Marken sind für allergische und empfindliche Haut.

Von Hipp (auch beim dm) gibt es ebenfalls eine BL, die frei von Allergenen sein dürfte und nicht viel kostet. Sie hat von Ökotest ein "sehr gut" bekommen.

Du kannst ja auch mal in den Testberichten stöbern, da findest Du sicher noch Tips.

LG Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von IGreenGables

Hallo Dina,
    ich bin selbst noch sehr neu hier - also erst einmal ein freundliches Wilkommen - und scheine ähnliche Probleme mit Allergien zu haben wie Du.

Ich habe mir vorgestern die Produkte der Neutral-Serie von Lavera bestellt, die haben auch eine Bodylotion ohne Parfum und Parabene.
    Leider konnte ich sie nocht nicht testen - hoffentlich kommt die Lieferung bald !

kurze Ergänzung: Die Körperlotion hat übrigens bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten

LG
    GreenGables

It's not what the world holds for you - it's what you bring to it!

Dina
    Besucher

Hallo an alle

also die Alterra Lotion klingt recht günstig. Ich glaube, die werde ich mir mal besorgen. Es müssen nicht nur Naturprodukte sein. Logona und Lavera sind mir ein bisschen zu teuer, da ich für 2 Monate ins Ausland fahren und mir da einen kleinen Vorrat mitnehmen wollte, um nicht evt nachher im Ausland die Marke wechseln zu müssen. Von Balea gibt es leider keine Bodylotion für Allergiker. Die anderen Balea Med Produkte enthalten glaub ich doch Parfüm. Sebamed enthält auch Parfüm, genauso wie diese Hipp Lotion, die ich auch mir mal gekauft habe, weil so viel positives drauf stand und bei den INCes stand dann doch Parfüm mit drin. Da ich in ein sonniges Gebiet fahre, steige ich für Sonnencreme schon auf Ladival um. Aber das Apresgel kostet auch wieder um die 7 Euro. Da wäre Alterra die günstige Alternative.

Viele Grüsse

Dina

Loreley
    Besucher

Dina,

mir fällt da noch ein : das allerverträglichste ist ein Öl (z.B. reines Mandelöl), von dem Du eine kleine Menge auf der noch feuchten Haut nach dem Duschen mit kreisenden Bewegungen einmassierst. Ohne Emulgatoren, ohne Parfum - milder geht es nicht. Das, was nicht einzieht, kann man nach einigen Minuten abtupfen. Die Haut wird davon samtweich

LG Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von Valkyrie

Zitat Zitat von Dina
    Hallo an alle

also die Alterra Lotion klingt recht günstig. Ich glaube, die werde ich mir mal besorgen. Es müssen nicht nur Naturprodukte sein. Logona und Lavera sind mir ein bisschen zu teuer, da ich für 2 Monate ins Ausland fahren und mir da einen kleinen Vorrat mitnehmen wollte, um nicht evt nachher im Ausland die Marke wechseln zu müssen. Von Balea gibt es leider keine Bodylotion für Allergiker. Die anderen Balea Med Produkte enthalten glaub ich doch Parfüm. Sebamed enthält auch Parfüm, genauso wie diese Hipp Lotion, die ich auch mir mal gekauft habe, weil so viel positives drauf stand und bei den INCes stand dann doch Parfüm mit drin. Da ich in ein sonniges Gebiet fahre, steige ich für Sonnencreme schon auf Ladival um. Aber das Apresgel kostet auch wieder um die 7 Euro. Da wäre Alterra die günstige Alternative.

Viele Grüsse

Dina
    Ich find den Bodybalsam von Balea klasse für meine Neurodermitishaut :) hab ich auch schon 5 Mal nachgekauft oder so...kostet auch nur knapp 2 Euro - ist also einen Versuch wert. Ich find die ist auch so schön pflegend mit viel Feuchtigkeit.
    "Wer alles, wenn dir't klapp, hinger dir herrennt,
    ding Schulder klopp, wer dich nit all hofiert,
    sich ohne ruut ze wedde dinge Fründ nennt,
    un dich daachs drop janz einfach ignoriert.
    Et ess lang her, dat ich vüür sujet ratlos stund
    un vüür Enttäuschung echt nit mieh kunnt."

Wolfgang Niedecken, BAP