Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Forenkönigin Avatar von Maddl

Trockene Haut mit Pickeln!

Hallo!

Auch auf die Gefahr hin, daß es diesen Thread schonmal gibt

Meine Haut ist trocken, im Winter extrem trocken aber an Stirn, Nase und Kinn hab ich immer wieder mal Pickelchen.

Was würdet ihr empfehlen? Ist die Creme zu fett, kommen noch mehr Pickel, ist sie zu trocken, hab ich trockene Stellen auf den Wangen?

Nehme im Moment die Rosenpflege von M. Gebhardt. Kann man für die T-Zone ne andere Creme nehmen?

Auf jedenfall NK, wegen Parabene!

Danke!
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

Inventar Avatar von Natalie

AW: Trockene Haut mit Pickeln!

hallihallo maddl!!!!also ich habe genau so ein blödes problem wie du und bin da auf einen tipp gestoßen ,den ich seit gestern am austesten bin ....
    probiers doch mal mit einer reichhaltigeren ,sanften reinigung und einer leichten feuchtigkeitspflege.
    ich habe mir dazu gestern die terra naturi reinigungsmilch rose-mandel gekauft und nehme dazu wie vorher mein alverde meeresalgen und rosen gesichtswasser abwechselnd und als pflege das alverde aloe vera feuchtigkeitsfluid und das sante lotus and white tea fluid,wobei ich aber den eindruck habe ,dass das fluid alleine etwas zu dünn für mich ist.deswegen nehme ich es jetzt lieber einmal unter der creme oder als leichte nachtpflege....hoffe,dass mein leidiges problem vielleicht bald endlich gelöst wird......

viele liebe grüße natalie

Inventar Avatar von Natalie

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ti.../21/index.html

hier noch der link zu dem ,was ich zu dem thema im internet gefunden hab

Loreley
    Besucher

Zu dem Thema hatten wir schon einige Threads - ich geh' mal suchen und stell' Dir gleich ein paar Links rein.

Grundsätzlich gilt bei diesem Hauttyp:
    - mild reinigen (Reinigungsmilch am besten ohne Emulgatoren, manche vertragen auch milde Pflanzenölseife oder Wascherde)
    - viel Feuchtigkeit (Gesichtswasser ohne Alkohol in die Haut einklopfen, auf die noch feuchte Haut wenig leichte Creme geben)
    - nie Anti-Pickel-Serien (ganz wichtig!!!)
    - unter die Creme kann man auch gut ein Feuchtigkeitsgel (z.B. Tautropfen Aquatau) geben

LG Loreley

Edit:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=26390
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...trocken+fettig
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ckene+Fetthaut
    Geändert von Loreley (09.08.2006 um 10:03 Uhr)

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Maddl,

da ich in etwa Deinem Alter bin (und somit meine Haut nicht mehr mit Pubertätsnachwirkungen rechtfertigen kann), will ich Dir kurz berichten. Auch ich habe sehr trockene Haut an den Wangen und immer wieder Pickel und Pickelchen in der Nasen-und Kinnzone (manchmal kommen die auch vom Kinnaufstützen).

Ich reinige mit einer Waschlotion sehr gründlich (im Moment von Avene, die ist recht mild), dann benutze ich eine reichhaltige Nachtcreme, lasse aber die T-Zone frei. Da kommt nachts gar nichts drauf. Das fettet von alleine.

Morgens reinige ich nur die T-Zone, manchmal nehme ich auch nur ein alkoholfreies Gesichtswasser, dann behandle ich die Wangen mit einer reichhaltigen Creme + Augencreme, und auf Nase und Kinn kommt zur Zeit Jade Hautklar A (das ich eigentlich probeweise gekauft hatte, zumal die Tube recht klein ist, aber das reicht wohl noch Ewigkeiten, da man immer nur einen kleinen Klecks braucht. Es gefällt mir gut und ich vertrage es super - obwohl Alkohol und Silikone und lauter anderes Zeugs drin ist). Wenn das endlich aufgebraucht ist, versuche ich es mit Dadosens, von dem die BJ so begeistert sind, um meinen letzten Mitessern den Garaus zu machen.

Seitdem bin ich nahezu pickelfrei.

Versuch doch mal, die Haut in der T-Zone nachts atmen zu lassen, das kostet ja nichts.

Herzlichst
    artlover
    Viele Grüße::
    artlover

Tanja_121256
    Besucher

Mir hat eine selbst hergestellte Creme aus Zaubernuss geholfen. Diese Nuss ist ein Mittel gegen viele Beschwerden. Hilft aber auf jeden Fall auch, damit sich die Haut beruhigen kann. Eine Anleitung findest Du hier

Trine
    Besucher

Hallo,
    ich hab dieselben Probleme
    Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass man auch Pickel bekommen kann wenn die Haut zu trocken ist!! Hat mich ganz schön überrascht!! Deshalb achte ich vorallem darauf nicht zu stark austrockenden Reinigungsschaum zu benutzen!!!
    Lg

Vielen Dank fürs regen Antworten!

@Möwe, MG Shea hab ich auch schon ausprobiert. Grundsätzlich super, aber es kommen halt in der T-Zone immer diese Pickel. Vielleicht nehm ich für diesen Bereich einfach mal die Salbei-Serie und für die Wangen weiterhin Shea. Vielleicht ist aber auch der Kakaobutter komedogen??

Bin heute Mittag in der Stadt und werd mal zum Reformhaus gehen und mich beraten lassen.
    Maddl

Inventar

@ Trine

Ich hab jetzt auch schon öfter gehört, dass man auch Pickel bekommen kann wenn die Haut zu trocken ist!!
    Habe ich auch erst hier gelernt, vermute mal dass der Talg nicht abfliessen kann wenn die Haut nicht geschmeidig genug ist. Aber dieses Wissen macht es einfacher es in den Griff zu bekommen.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Pauline
    Besucher

@ Natalie: der Artikel ist gut!!! Dieses Hautbild ist immer noch unbekannt bei den meisten Profis, die behandeln das wie fette, unreine Haut...

@ Chaos: der Talg kann nicht abfließen, weil er zu zäh ist. Es fehlt Linolsäure in der Fettzusammensetzung. Was dann passiert: zum einen pflegt und durchfeuchtet der hauteigenen Hydro-Lipidfilm nicht, so dass die Haut stellenweise spröde und verhornt wird, zum anderen verstopft der harte Talg die Poren, Mitesser und Pickel sind die Folge. Nicht nur das: es bilden sich aggressive Peroxide, freie Radikale, die die Hautalterung beschleunigen.

Man muss an die Ursache ran: linolsäurereiche Pflege (Distelöl, NKöl, Liposomen...) und linolsäurereiche Fette von Innen. Trimili hatte hier von Udo´s Choice-Öl berichtet, gibt es in der Schweiz im Reformhaus. Man nimmt täglich einen Teelöffel zum Joghurt oder in den Salat - und siehe da, nach wenigen Tagen schon ist die Haut reiner und zarter. Das Zeug enthält Omega 3, 6 und 12 in der richtigen Zusammensetzung und wird von Beauties in Großbritannien schon lange geschätzt. http://www.supermass.com/bin/storefr...tButton=Suchen

Gegen die Verhornung ist man verführt, viel zu oft zu peelen oder schälende Wirkstoffe wie Fruchtsäure oder Salicysäure zu nehmen. Bei mir macht das alles noch schlimmer, die Haut verhornt noch mehr. Ich schwöre auf Liz Earles Baumwollvliestücher und ihre sanfte Reinigung!

So, zu Emulgatoren schreibe ich jetzt nichts mehr, ist schon alles gesagt und sicher einen Test wert, darauf zu verzichten.

LG

Pauline
    Geändert von Pauline (09.08.2006 um 14:03 Uhr)

Inventar

@ Pauline

Das mit der Linolsäure wusste ich gar nicht... ich glaub ich muss bald wieder zum DM...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Also ich hab jetzt Proben von der Anti-Age-Serie von Dadosens. Ist für sehr empfindliche Haut geeignet. Na mal sehen. Aber die Cremes kosten 32,--Euro . Sind 64 Euro für Tag- und Nachtcreme. Dann hat man noch keine Reinigungsmilch usw.

Helioptrop hab ich auch noch bekommen.

Bin ganz kirre
    Maddl

supreme
    Besucher

....ich habe auch sehr trockene Haut und je nach Produkt auch Pickel...leider sind in NK oft komedogene Stoffe drin: hat mir immer jede Menge Pickel gemacht...deswegen bin ich von NK wieder weg:

Komedogene Liste
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

@Möwe: Ja, das stimmt. Aber die Creme ist sehr reichhaltig und für jetzt nicht so geeignet. Ich brauch ne Serie mit ner leichteren und ner fetteren Creme.

@Supreme: Mit den komedogenen Stoffen hast du bestimmt Recht. Ich will aber nicht wieder zu Parabenen wechseln. Hab mal gelesen, daß die krebserregend sein sollen . Ab und an mal ne Maske ist ok, aber jeden Tag auf die Haut - nee. Was nimmst du denn zur Zeit???

Kann man eigentlich im Winter tagsüber die Nachtcreme unter die Tagescreme machen, so als Schutz. Der Winter ist nämlich immer mein Problem. Ist zwar noch ein bissi hin, aber wenn ich jetzt schon ne neue Pflege suche, will ich da auch schon drandenken.
    Maddl

supreme
    Besucher

zu Parabenen :

und es gibt auch KK ohne Parabene ....aber lies mal den Link

http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1114693733

ich nehme tagsüeber eine Creme von Crabtree & Evelyn
    und abend von JANSSEN COSMECEUTICAL

Inventar Avatar von Alo

Wie wäre es mit Jojobaöl? Spendet Feuchtigkeit und reguliert die Talgproduktion, ist nicht komedogen und hilft gegen Unreinheiten. Dazu ist es auch noch preiswert Ich benutze das Jojobaöl von DM und bin damit sehr zufrieden. Ich habe zwar keine trockene Haut aber es soll auch dafür gut helfen.
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Ich lese gern von Dir, Möwe. Danke!

Hab grad mal mein Heliotrop-Pröbchen aufgemacht und ein bissi auf dem Handrücken verteilt. Also ich glaub net, daß mir das reichhaltig genug ist Ist schon seehhr leicht. Hmmm, mal sehen. Aber ein richtiger Junkie gibt nicht auf.
    Maddl

supreme
    Besucher

Wir haben Testberichte Auch zu der Creme

Ich weiß, Danke!
    Maddl

Aber Annemarie Börlind hat doch wieder diese bösen Parabene
    Maddl

supreme
    Besucher

@maddl: hast du meinen post zu parabenen gar nicht gelesen?

Doch natürlich. Kann mich aber trotzdem nicht mit denen anfreunden
    Maddl

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von supreme
    ....ich habe auch sehr trockene Haut und je nach Produkt auch Pickel...leider sind in NK oft komedogene Stoffe drin: hat mir immer jede Menge Pickel gemacht...deswegen bin ich von NK wieder weg:

Komedogene Liste
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm
    Diese Listen bringen doch nichts. Jede Haut reagiert anders. Was bei der einen Mitesser macht, ist bei der anderen Haut unproblematisch.

Zerozits bringt die Ergebnisse von Tests an Kaninchenohren . Ooops. Was am Kaninchen mehr oder weniger komedogen wirkt, wirkt bei uns noch lange nicht so... Bei mir z. B. sind Öle völlig unproblematisch. Stattdessen rufen viele Inhaltsstoffe von "nicht komedogenen" Produkten genau diese hervor, z. B. Silikonöle und Emulgatoren. Bei einigen Stoffen wie Kakaobutter oder Kokosöl oder Bienenwachs hängt es von der Kombination ab. Sehr kompliziert!

Es hilft nur: "Beobachten"!!! Und ein Vorteil von älterer Haut ist, dass man die Wirkung sofort erkennt. Das finde ich richtig gut, früher musste ich immer lange cremen und habe mich dann doch gefragt: "tut es gut oder tut es nicht gut?". Nee, ein zwei Tage und das Produkt landet in der Tonne oder beim Händler.

LG

Pauline

Fortgeschritten Avatar von sera

Hallo!

Ich haeng mich hier mal dran... Mit meiner Haut habe ich das gleiche Problem: Sie ist recht trocken, ich habe aber trotzdem viele Pickel und Mitesser. Nach meinem letzten Hauschka-Versuch habe ich vermehrt am Kinn fiese kleine Pickel, vielleicht eine POD.

Nun habe ich, auf Rat der POD Experten, eine Null-Diaet gemacht. Nur mit Wasser reinigen und, wenn moeglich, nichts drauf, auch nicht abdecken (das ist schwer...).

Meine Haut ist schon um Laengen besser geworden, jetzt habe ich hier im link das mit der reichhaltigen RM gelesen. Das wuerde ich gerne probieren, um meiner Haut wieder etwas Feuchtigkeit zu geben. Ich habe die Iris RM von Weleda hier, die enthaelt aber Alkohol. Die Mandel RM (auch Weleda) hatte ich schon mal probiert, war aber nix fuer mich. Ich dachte, dass das Toleriane Reinigungs-Fluid von LRP vielleicht etwas fuer mich waere, aber gleich an 2. Stelle steht ein komedogener Stoff (allerdings "nur" komedogen laut zerozits). Die Testberichte hoeren sich aber auch nicht sooo gut an - und ich moechte auf keinen Fall etwas, was meine Pickel und Mitesser verschlimmert.

Lange Rede - kurzer Sinn: Koennt ihr mir eine RM fuer diesen Hauttyp empfehlen? Bin fuer jeden Tip dankebar!

Liebe Gruesse, Sera

Loreley
    Besucher

Sera,

die RM wird ja abgewaschen, und zwar möglichst komplett, insofern sind die komedogenen Stoffe (die überdies ja noch lange nicht bei jedem so wirken) nicht so das Problem.

Am besten sind RM ohne Emulgatoren. Da gibt es neben der Tolériane noch die Basis sensitiv 2 in1 RM von Lavera und die 3 in 1 RM von Laveré, soviel ich weiß.

Ich komme mit der Toleriane super klar. Lavera hatte ich auch mal, war ebenfalls gut.

Lass' Dir doch am besten ein Pröbchen in der Apotheke geben. Generell machen die das sehr gerne. Und von Lavera gibt's auch oft Proben beim Händler. Auf der Homepage von Lavera kann man außerdem gegen einen Klickerbetrag ein Kennenlernset bestellen.

Fortgeschritten Avatar von sera

Danke Loreley!

Also, das Toleriane Reinigungsfluid spricht mich an, weil ich aus dieser "Reihe" bisher alles sehr gut vertragen habe. Benutzt Du das Reinigungsfluid von LRP? Schon lange? In den TB steht auch, dass einige davon vermehrt Pickel und Mitesser bekommen haben. Ich habe auch das Feuchtigkeits Fluid hier, das habe ich nach Hauschka und bevor ich alles weggelassen habe gerne benutzt.

Lavera und Lavere habe ich noch nicht ausprobiert, moechte ich aber erstmal die Finger von lassen, weil NK. Nicht, dass ich generell etwas gegen NK habe, aber da mir Hauschka diese furchtbare Haut im Moment beschert hat probiere ich es erstmal lieber ohne...

Liebe Gruesse, Sera

Loreley
    Besucher

@ sera

Ich (derzeit auch (noch) POD) benutze des LRP Tolériane Reinigungsfluid im Wechsel mit einer milden Naturseife (Schwarzkümmelöl) und bin sehr zufrieden mit beidem.
    Das LRP-RF nehme ich mit Kosmetiktüchern ab, sprühe dann noch mal TWS drüber, nehme das wieder ab, evtl. nochmal - danach ist die Haut sauber, aber nicht ausgetrocknet. Anschließend sprühe ich noch mal TWS auf, lasse es fast ganz einziehen und tupfe den Rest wiederum ab, die Haut spannt dann nicht.
    Nach der Seife kläre ich die Haut ebenfalls mit TWS.
    Das Toleriane Fluide finde ich auch sehr gut. Auf POD natürlich nicht, aber für die gesunde Haut ist das einzige Fluid bisher, das mir nicht zu fettig ist und keine bösen INCIs hat.

Loreley

Das Wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Inzwischen bin ich bei der zweiten Flasche des Reinigungsfluids, und Pickel habe ich davon wirklich keine bekommn.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, liebe BJ,

ich habe da mal eine ganz dumme Frage. Was ist POD. Ich habe schon gegooglet aber nichts gefunden.

Liebe Grüße
    coco

Fortgeschritten Avatar von Stephanie

POD = Periorale Dermatitis

Das ist ein knötchenförmiger, pusteliger Ausschlag um den Mund herum, manchmal auch im Augenbereich.

Jetzt gibt Google bestimmt mehr her.
    Liebe Grüße
    Stephanie

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Stephanie,

vielen Dank. Wieder etwas gelernt.

Liebe Grüße
    coco