Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 123 von 1050 ErsteErste ... 2373103113121122123124125133143173223623 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.881 bis 4.920
    Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: Lidschatten-Thread

Ich habe mich heute nochmal in grün versucht. Hab ganz schön lange gebraucht bis die Fotos so geworden sind, dass man was erkennt. Es funktioniert nur am Fenster ohne Blitz.

Die Kombi ist aus Khaki, Teal Dark (beide Monave) und essence 01 als highlight
    Ansonsten alles wie gehabt.
    Dieses Khaki gefällt mir mal saugut, ich glaub das kommt mit auf die Liste.
    Ob ihr mich auch noch zum Lidschattenjunkie macht? Ich fürchte schon... Überleg nämlich ob ich auch noch "Champagne" von Maybelline hole. Geht bestimmt gut mit dem Khaki... Oh jeh... Ich bin verloren...

"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@Jeanny- gefällt mir wieder sehr gut.

@Karen-dein Gesichtsbild finde ich große Klasse. Da sieht man, wie das Amu im Ganzen wirkt und es sieht toll aus. Beim Lippie würde ich mal etwas Kräftigeres versuchen, nur damit man mal sieht, wie das aussieht. So sind deine Lippen etwas zu blass für meinen Geschmack.

Mein Amu ist ein Wunsch von Blacky.

Base Mac Pink Couture und PL Divine, Lid und Lidfalte Kron Shimmercream Rosè, außen Mac Dark Soul, mitte Mac Softwashgrey, innen Gfx Silver Shimmer, Highlighter PL Divine, über der Lidfalte PL Amethyst, unter den Augen Softwashgrey und Amethyst, Liner Dark Soul

Meine Laune...
    Daring

@Chris
    Aye Aye Chief morgen dunklerer Lippie. Wird gemacht.

Für gewöhnlich fokussiere ich bewußt auf die Augen weil da mehr rauszuholen ist als aus meinen Lippen. Und das Zeug bleibt wo es ist. Lippen sind kritisch... Aber ich werd mal zeigen wies aussieht.

Ps: Du erinnerst mich heute an die "Eiskönigin"

BJ-Einsteiger Avatar von Herzdame

@chris: so schööööööööööööööön
    Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar

Haartyp: 1bCii

Inventar Avatar von Saarländerin

Hallo, Ihr Lieben!

@Stargazers: Ich fand deine Smokey Eyes auch der Hit! Sahen super aus!

@Ealish: Das Grün sieht genial aus! Schön kräftig, steht dir gut!

@Karen: Ich finde besonders deine Komplett- Fotos sehr schön und dein AMU echt gelungen! Ich mag es übrigens, dass du deine Lippen nicht so sehr betonst und finde es auch überhaupt nicht zu blass. Du siehst echt gut aus!

@Malice: Oh Mann, diese Farbe ist ja genial... Dein AMU sieht wieder mal richtig kunstvoll aus, mir gefällt es sehr.

@Schoko: Die Farbe von PL hab ich auch, sieht bei mir aber irgendwie nich so doll aus... Finde deine Fotos sehr schön, Brauntöne sehen an dir (auch sogar mit rotem Pulli ) echt aus!

@Chrisantiss: Das letzte AMU hat mir von den Farben her ehrlich gesagt garnicht gefallen, dafür finde ich deses hier aber wieder super. Dunkle Farben stehen dir einfach am besten!

Liebe Grüße
    Saarländerin

Inventar Avatar von Didea

Malice Dein AMU von gestern finde ich total schön! Überhaupt siehst du einfach immer toll aus!

Jeanny Gefällt mir gut!

Karen Grün passt super zu deinen Augen!

Chris Finde ich superschön ! Und da passt wieder alles perfekt zusammen!

Ich heute mal wieder mit der rosa Black is Back Palette von Manhattan

Experte Avatar von Astérisque

So, da bin ich jetzt auch mal wieder. Erst einmal muss ich sagen, dass ich jeden Tag ein paar Mal mit offenem Mund sprachlos vor dem PC sitze, weil ihr so tolle Sachen zaubert. Beispielsweise hat mir der Nude-Look von vor ein paar Tagen von Conner super gefallen, aber auch das kräftigere AMU, was du für den einen Abend hattest. Gestern fand ich das von Chris wahnsinnig hübsch. Stargazers AMUs gefallen mir meist auch super, weil sie vor allem so präzise gearbeitet sind (dieser Lidstrich ). Aber auch alle anderen machen so schöne Sachen. Und @ MissDior: deine Augen sind soooo schön, und die Farben, die du dazu wählst, ebenso . Das AMU, was mir aber am meisten in Erinnerung geblieben ist, weil es eines der mMn hübschesten überhaupt war, war das von Padmita vor kurzem mit Passionate. Da war ich RICHTIG sprachlos!!!

Eigentlich wollte ich nicht mehr posten, weil ich mich über meine Kamera so ärgere. ich stehe vor dem Spiegel und finde es meist ganz schön, aber auf den Bildern sind die Farben anders, man sieht die Kontraste kaum noch und allgemein sieht es blöd aus. Außerdem ist mein rechtes Auge auf den Fotos immer anders geschminkt als das Linke, obwohl das in Echt nie jemandem auffallen würde. Jaja, Fotos sind gnadenlos . Trotzdem wage ich mich mal wieder unter euch AMU-Alleskönnerinnen.

Hier grundiert mit BB SW-e/s Bone (auf den anderen Bildern auch), außen Pigment Accent Red, innen Pigment Azreal Blue. Liner: BB Graphite Shimmer, Mascara: BB Everything Mascara (auch überall gleich)

Außen Pigment Tan, innen Pigment Melon

Von meinem heutigen AMU zeige ich nur ein Auge, weil das andere irgendwie sehr seltsam aussieht ( ). Außen Pigment Entremauve (Liner auch), mitte Pigment Kitschmas, innen Mac e/s Da Bling.

Mein Problem ist, dass ich Brillenträgerin bin und man das AMU hinter der Brille nie sieht. Heute habe ich versucht, den e/s mal mehr nach außen zu ziehen (eigentlich auch mehr nach oben, aber man sieht ihn wieder nicht). Irgendwie schaffe ich es nicht, dass ich nicht "überschminkt" aussehe, aber das AMU hinter den Brillengläsern trotzdem auffällt . Hier gibt es ja einige Brillenträgerinnen, die mir vielleicht Tipps geben können ?
    Liebe Grüße von Astérisque

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Leider hab ich keine Zeit, jetzt zu jedem einzelnen was zu sagen, aber ich find alle Looks durchweg gelungen und sehr hübsch.

Von mir gibts aus oben genanntem Grund keine Bilder heute. Heute Morgen hatte ich auch etwas verschlafen, da konnte ich keine mehr machen.
    Liebe Grüße, Conner.

Rheinkind Avatar von Jeanny

@Chris + Didea: Vielen Dank

@Asterique: Das erste AMU gefällt mir besonders gut, die anderen sind aber auch schön

@Karen: Khaki steht dir sehr gut, sehr schön ist auch das Gesamtbild.

@Didea: Die Manhattan Palette passt sehr gut zu dir. Die Palette ist super, oder?

@Chris: Wieder wunderschöne Farbkombi
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

MissDior
    Besucher

@Astérisque: danke ich bin auch brillenträgerin und schminke mich deshalb kräftiger (habe aber eine rahmenlose, fällt also nicht sehr auf) dein letztes amu finde ich sehr schön
    da siehstes mal: http://foto.arcor-online.net/palb/al...3931663663.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

An die Könnerinnen unter euch - Hilfe

Hallo zusammen, seit Wochen gehört der Lidschatten-Thread zu meiner täglichen Pflichtlektüre und es begeistert mich sehr, was hier für tolle "Malerinnen" dabei sind. Ich habe bisher selbst noch nicht gepostet, weil ich mit Mitte 40 doch eher der dezenten Fraktion angehöre -ich liebe Brauntöne und matte Lidschatten, weil sie Fältchen nicht so betonen-, habe nun aber doch den goldenen Glimmer von Manhattan mitsamt der Base im Schrank *sowasauch*. Nun habe ich heute einen Versuch gemacht, mit diesem Gold einen Lidstrich zu zaubern und bin kläglich gescheitert. Ich hatte das Gefühl, dass die Base zu schnell trocknete, ich hatte einen ungleichmäßigen Auftrag, also außen am Augenwinkel mehr, dann zur Mitte hin extrem wenig und es ließ sich auch nicht mehr gut verstreichen. Außerdem glimmerte und glitterte ich überall unter dem Auge und auf den Wangen. Hm, so ist das ganze sicher nicht gemeint gewesen. Bitte, habt ihr Tipps für mich, wie man Minerals ordentlich aufträgt, ohne dass man überall glitzert (Puder auf die Wangen? Macht man den Pinsel feucht?) und dass es schön gleichmäßig wird?
    Achja, einen Wunsch hätte ich: ich würde Dich, Chrissantis, so gern mal mit mattem, dezemtem AMU sehen. Du "malst" wunderschön, doch das interessiert mich wirklich mal, wie das an Dir aussieht.
    Ansonsten, Kompliment an alle, vielleicht poste ich auch noch mal, allein schon, um die matt-und-dezent-aber-trotzdem-schön-Fraktion zu vertreten.
    Im voraus lieben Dank für evtl. Tipps sagt
    Krisja

@Krisja: Zum Linen nehme ich einen dünnen Eyeliner Pinsel (meiner ist von Artdeco,aber günstigere tuns bestimmt auch), mache ihn feucht und tunke ihn ins Pigment. Dann rühr ich mit dem Pinsel und der Farbe im Deckel des Töpfchen rum, bis das Pigment eine Paste wird (nicht zuviel Wasser nehmen) und ziehe damit den Lidstrich. Bedarf anfangs etwas Übung,aber mit der Zeit klappt das schon. Versuchs mal.
    Tagebuch

Meins?! Avatar von Rockarinchen

@Connerbär: Gestern dein AMU gefällt mir sehr gut und ich muss sagen, wenn ich dich immer so sehr mit schicken Augen und tollen Lippen, muss ich doch mal starten mit schönen Lippenfarben holen.

@Chrisantiss: Gestern hat mir besonders der goldige Schimmer gefallen. Heute gefällt mir wieder der Gesamteindruck sehr gut ohne Ende und ist auch mein Favorit von gestern und heute.

@Karen: Das gestern sieht sehr schön bei dir aus, du kannst ruhig häufiger etwas auffälligere AMUs tragen. Heute ist auch super und sieht besonders durch die nachhintengebundenen Haare unglaublich gut aus. Wie gesagt, kannst du ruhig öfter machen.

@MissDior: Was für eine Kombination gestern Spitzenmäßig!

@Malice: Ich finde dich sehr hübsch und du hast garnichts zu meckern an dir Dazu bist du immer klasse geschminkt.

@Schoko: Pulli hin oder her, das gestern sind wirklich etwasungewohnte Farben bei dir, aber es steht dir ausnahmslos mäßig.

@Schoko-Addict:

@Jeanny: Tolle Kombination! Ich finde es immer schön, dass du so auf den Bildern strahlst, da wird man auch gleich wieder freundlicher (bin sonst um diese Zeit schon etwas griesgrämig).

@Didea: Die Black-is-Back-Palette steht dir sehr gut

@Astérisque: Ich finde nicht, dass es blöde aussieht, wir wissen ja, was unsere Kameras zum Teil wegfressen. Besonders gut gefällt mir dein erstes AMU, traumhaft mit klasse Lidstrich Zeig doch mal ein Bild mit Brille. Ich trage ja auch eine, aber die ist randlos, da geht es, aber bei mir ist der Rahmen (der da ist) glänzend Rot und da habe ich immer Bedenken, dass es gruselig in der Kombination aussieht. Ich trage aber trotzdem den "Weihnachtslook" mit grünem AMU und roter Brille

@Krisja: Ich habe mir gestern bei Rossmann einen Eyeliner-/Augenbrauenpisel gekauft und der ist wirklich toll, obwohl er nur 1,99 € oder so gekostet hat. Hab schon getestet, aber bei mir sieht der Lidstrich immer etwas eigenwillig aus, weil ich das einfach noch nicht drauf habe (übe ja noch). Ich stimme Jeanny aber voll und ganz zu (Sie ist ja auch die Fachfrau). Ansonsten kann ich dir nur raten: Ausprobieren und testen.
    Liebe Grüße von Rockarinchen

Danke Rockarinchen

Als Fachfrau sehe ich mich zwar nicht, freu mich aber trotzdem übers Kompliment
    Tagebuch

Ich finde schon, weil ich bei dir noch nie was gesehen habe, was unstimmig ist

Ich hab das alles hier gelernt, bei den BJs.

Vorher hab ich mich zwar auch schon geschminkt und das Bad voller Deko, aber eben immer nur mit einer e/s-Farbe. Die Techniken hab ich mir hier von anderen Fachfrauen (Padmita, Schoko-Addict und Chris, um nur ein paar zu nennen) abgeguckt.

Ja, die BJ Seite macht schlau
    Tagebuch

Danke Dir Jeanny und Rockarinchen - das werd ich dann gleich mal testen. Den Pinsel von ArtDeco hab ich auch, hab ihn auch benutzt - aber nicht richtig
    Ich teste und melde dich dann noch mal.
    LG
    Krisja

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von jeanny99
    @Krisja: Zum Linen nehme ich einen dünnen Eyeliner Pinsel (meiner ist von Artdeco,aber günstigere tuns bestimmt auch), mache ihn feucht und tunke ihn ins Pigment. Dann rühr ich mit dem Pinsel und der Farbe im Deckel des Töpfchen rum, bis das Pigment eine Paste wird (nicht zuviel Wasser nehmen) und ziehe damit den Lidstrich. Bedarf anfangs etwas Übung,aber mit der Zeit klappt das schon. Versuchs mal.
    Könnte alles haarklein von mir stammen, mache es genauso
    Und den Artdeco- Eyelinerpinsel finde ich auch !

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Zitat Zitat von jeanny99

ja, da hast du recht.
    allein die erkenntnis, daß man lidschatten auch feucht auftragen kann

Zitat Zitat von jeanny99
    Voll und Ganz unterschreib

@Krisja: Ja, mach das

Forengöttin Avatar von chaotica

ich muß mich anschließen, einfach der wahnsinn wie manche das amu hinbekommen!

ich hab da auch nicht sooo das händchen dafür, ich trag soweit seit bestimmt 3 jahren immer dieselbe lidschattentechnik (heller lidschatten über das ganze lid, in der lidfalte einen etwas dunkleren, grün oder grau), und manchmal etwas lidschatten am unterlid.

alles andere bekomme ich irgendwie auch nicht so richtig hin und langsam hängt es mir auch zum hals raus und ich würde gerne mal was anderes probieren.

kann mir noch jemand sagen was eine banane ist?

und den link zu der empfohlenen seite geben?

wäre lieb

@Asterisque- Deine Amu's gefallen mir alle sehr gut. Irgendwie kommt der Lidstrich bei dir immer sehr gut rüber. Wenn du eine Brille trägst, würde ich dir auch empfehlen, etwas dicker aufzutragen.*lol*
    Da du leichte Schlupflider hast, könntest du den Lidschatten ruhig noch etwas über die Lidfalte ziehen (auch dunklere Lidschatten), wie ich das mache.

Erstmal danke für euer Lob.
    Mein Amu heute sieht in echt noch besser aus, denn ich hab die Kron Shimmercreme in Rosè/pink drunter, so dass das Amu, ein leichten dunklen Lilaschimmer hat, den man leider auf den Fotos nicht so sieht.

Nun komme ich zu einer völligen Unmöglichkeit.*lachweg*

Achja, einen Wunsch hätte ich: ich würde Dich, Chrissantis, so gern mal mit mattem, dezemtem AMU sehen. Du "malst" wunderschön, doch das interessiert mich wirklich mal, wie das an Dir aussieht.
    @Krisja- unmöglich deshalb, weil ich keine wirklich matten Lidschatten habe. Selbst sogenannte matte Minerals schimmern bei mir noch, was aber auch hauptsächlich durch den Blitz kommt.
    Wirklich matte Farben wie das Mac Pure White kann ich nicht pur tragen, denn grade das Matte betont meine Falten und "bricht" durch die Fältchen im Augenbereich. Schimmernde Lidschatten dagegen machen die Fältchen durch optische Täuschung und Reflexion fast unsichtbar.

Und eins darfst du nicht vergessen, auf den Bildern schimmert ein Amu immer mehr als in echt, wo es gar nicht so heftig wirkt.

Dezente Amu's hab ich aber auch schon gemacht.
    Muß mal suchen, wo sie sind.

Dezente Amu's, oder was ich dafür halte.

Ok, wirklich dezente AMu finde ich gar nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg d10.jpg (30,8 KB, 181x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d8.jpg (38,3 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d56.jpg (34,0 KB, 144x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg d41.jpg (27,0 KB, 144x aufgerufen)

Danke für die Komplimente . Wenn ich das nächste Mal Fotos mache, werde ich auch mal die Brille mitfotografieren .

@ Chris: Ich versuche das schon immer, den e/s ein wenig höher zu ziehen. Dann mache ich die Augen auf und sehe, dass es wieder zu niedrig ist und man nix sieht . Vielleicht bin ich einfach noch nicht mutig genug . Aber meinst du es so, dass ich einen richtig dunklen e/s als Banane nehmen soll? So richtig dunkle Farben hast du ja meist auch nicht, aber deine Augen leuchten auch wenn sie geöffnet sind immer so schön mit dem AMU. Ich möchte das auch so hinbekommen .

"All we have to decide is what to do with the time that is given to us" (The Lord Of The Rings)

Allwissend Avatar von Gwendolina

So, ich bin wieder da und habe jetzt ewig hier gelesen.

Tolle AMUs habt ihr in den letzten Tagen gezaubert und ich freue mich, jetzt wieder jeden Tag gucken zu können.

Inventar Avatar von Stargazers

jeanny : sieht sehr süß und irgendwie "munter und frisch" aus =)

karen: find ich total schön, sieht etwas verträumt aus, schöne wimpern hast du zudem auch noch

chris: etwas krass, aber sehr schön gemacht

didea: alles liiiillaaaaa schööön.

aster: das violette gefällt mir sehr gut, mit dme schönen lidstrich =) könnte noch nen schöner dunkelbrauner/schwarzer kajal unten hin finde ich...

p.s. ah hab ne freundin heut so schön geschminkt...leider hab ich keine pics gemacht...das sah so gut aus....war wunderschön mit bronze und gold... und hach *träum* die farben brauch ich auch umbedingt ^^

Danke, Stargazers . Ich werd mich mal die nächsten Tage hinsetzen und ein bisschen ausprobieren (mit Kajal und dunklen e/s weiter hochziehen etc.). Mal gucken, ob ich das hinkriege .

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Astérisque
    Danke, Stargazers . Ich werd mich mal die nächsten Tage hinsetzen und ein bisschen ausprobieren (mit Kajal und dunklen e/s weiter hochziehen etc.). Mal gucken, ob ich das hinkriege .
    viel spaß ;)

mensch ich kommt seit tagen zu keinem amu mehr..schule nervt...bin gestresst.... wird jedesmal nur mascara und bisschen abdeckcreme... nervnervnerv...obwohl lidschatten so toll ist ^^

@ Chris: Ich versuche das schon immer, den e/s ein wenig höher zu ziehen. Dann mache ich die Augen auf und sehe, dass es wieder zu niedrig ist und man nix sieht . Vielleicht bin ich einfach noch nicht mutig genug . Aber meinst du es so, dass ich einen richtig dunklen e/s als Banane nehmen soll? So richtig dunkle Farben hast du ja meist auch nicht, aber deine Augen leuchten auch wenn sie geöffnet sind immer so schön mit dem AMU. Ich möchte das auch so hinbekommen
    Ich glaube, du solltest da tatsächlich mutiger werden. Ich wollte auch erst nicht so über die Lidfalte gehen, aber inzwischen finde ich es besser so.

Wobei...eine richtige Banane mache ich auch nicht so gern. Ich bevorzuge die vertikale Dreiertechnik, mit drei Hauptfarben, außen, mitte, innen.
    Außen kommt die dunkelste Farbe, mitte eine hellere und innen ganz hell.
    Das Ganze kann man noch akzentuieren in dem man wie ich heute mit einer recht kräftigen Grundfarbe (Kron Shimmercreme) grundiere, einen anderen Farbton über die Lidfalte oder einen Kontrastlidstrich mache.

Du mußt aber gar nicht bis über die Lidfalte hoch malen, es reicht, wenn du bis zur Lidfalte eine kräftigere Farbe nimmst (nicht grad ganz dunkel) und dann gut nach oben aus blendest. So sieht man nicht wirklich eine starke Farbe, sondern nur Schatten.

Ich hab deine beiden letzten AMUs jetzt nochmal genau unter die genommen und ein Bild abgespeichert, auf dem man deine Technik so gut sieht. Dann werde ich das mal nachmalen . Das mit dem Blenden über die Lidfalte hinaus habe ich auch schon versucht, aber meistens sieht man es nicht. Ich muss einfach noch ganz viel probieren. Machst du im äußeren Augenwinkel ein V oder einfach einen "Klecks" dunkle Farbe? Ich finde es übrigens ganz toll, dass alle einem in diesem Thread immer so lieb helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen . Das ist wirklich SUPER!!! .

Machst du im äußeren Augenwinkel ein V oder einfach einen "Klecks" dunkle Farbe?
    Ich mach eigentlich eher einen Klecks dunkle Farbe.*lol*
    Das V geht bei meinen Schlupflidern auch nicht so gut.
    Den Klecks ziehe ich aber nach unten, so dass das äußere Lid auch bedeckt wird. Ein richtiges V entsteht dabei aber nicht.

Man könnte es bei mir eher wie ein Dreieck beschreiben, oder ein ausgefülltes V.

Nochmals vielen viiielen Dank .

@ chrissantis
    *lach* - vielen dank für die fotos mit dezentem makeup. ok, ok, jeder versteht unter dezent etwas anderes, das stimmt. das erste von den vieren gefällt mir sehr gut. dein hinweis mit dem blitz stimmt sicher, da hatte ich nicht dran gedacht. vielleicht wirkt es auch bei jedem etwas anders, wenn ich mich "glitzerig" oder schimmernd schminke, hab ich doch das gefühl, dass man die feinen fältchen mehr sieht - oder es ist pure gewohnheit. vielen dank jedoch für deine antwort und ich werde fleißig weiter mit lesen. vielleicht stell ich mal ein foto von mir ein, werde zwar heftig aus der rolle fallen, aber ich finds schön
    schönen abend noch wünscht
    krisja

Ok, ich hab jetzt mal was gemalt. Also wie ich meine Lieblingstechnik mache.

Ich bin jetzt nicht Miss Undercover*fg*, sondern habe mich freiwillig und im völligen Bewußtsein meiner Tat verunstaltet.*lol*

Die schwarze Kriegsbemalung außen ist die dunkle Farbe des Lidschattens, den ich übrigens zuerst auftrage. Nach der Grundierung usw.
    So ungefähr trage ich den auf.
    Die dünne schwarze Kritzelei da im komischen V ist, wenn es geblendet wird.

In der Mitte die Graue Farbe ist der jeweils hellere Ton.
    Der wird eher wie ein hochstehendes Rechteck aufgetragen.

Dann kommt die helle Farbe.
    Das Gelb-Grüne innen, ist nochmal eine helle Farbe, am besten Weiß, Mac Kitschmas, Mac White Gold, Mac White Lily, Mac Frost, die ich als Highlighter ganz im Innenwinkel auftrage.

Das Ganze muß noch gut verblendet werden.

Hm...in der Paint-Malerei bin ich nicht so gut.*gg*
    Geändert von Chrisantiss (21.11.2006 um 23:14 Uhr)

chris, das ist doch ziemlich gut zu demonstrationszwecken.

wie blendest du die farben? also wo fängst du an? außen oder innen und in welche richtung? oder wuschelst du mit dem pinsel solange über das gesamte lid, bis es geblendet ist? oder nur die einzelnen übergänge separat?

Ach herrje, wie blende ich...
    Da ich immer außen anfange, blende ich schon, wenn die Farbe in der Mitte dran ist. Das heißt, ich ziehe die mittlere Farbe zu der dunklen rüber. Dann wische ich noch etwas mit einem runden Pinsel hin und her.
    Genau so läuft es mit der inneren Farbe, die ich beim Auftragen ein bißchen über die mittlere Farbe ziehe. Dann wieder wischen.

Anders blende ich manchmal in der Lidfalte, oder wenn ich eine Banane mache. Dann kreise ich mit dem runden Pinsel leicht nach oben hin.

Bei manchen Farben, die von sich aus schon gut zueinander passen, blende ich nur mit einem weichen, breiten Pinsel hin und her.

Ganz außen, wo die Farbe am dunkelsten ist, blende ich mit dem runden Pinsel leicht nach oben weg.

Meine Laune...
    Daring

Ich finde es toll, dass du das gemacht hast. Ich mache es nämlich ganz anders.
    Vor allem mache ich glänzend nur auf das bewegliche Lid und unter den Brauenbogen.
    Muss den mittleren Ton - der meistens ohne glitzer ist - auch weit hoch ziehen weil ich ebenfalls mit einem Schlupflid zu kämpfen hab und man die Lidfalte bei mir gar nicht sieht. Und dann noch einen ganz dunklen Ton aussen, wie du auch, in den Aussenwinkel so ein Dreieck. Das mache ich dann zum Schluss.

Wenn ich auf den Knochen oder auf diesem "Hautlappen" der die Lidfalte bedeckt Glitzer habe tritt er mir nicht genug zurück...

Das hochziehen finde ich sehr kritisch. Wenn man es unglücklich erwischt sieht man aus als hätt man ein Feilchen
    Aber ich werde auch schon mutiger was die Intesität des Auftrags angeht. Allein schon damit auf den Bildern was zu erkennen gibt. Trau mich damit kaum in den Kindergarten...

aha, danke...also jeder farbübergang wird für sich geblendet. ich bin desöfteren über die formulierung "scheibenwischerartig mit dem pinsel über das lid fahren" gestoßen und dachte mir, daß ich das komisch find, vor allem, wenn man außen eine sehr dunkle farbe hat, die vielleicht die innere, die ja schön strahlen soll, abdunkeln könnte. aber so wie du mach ich das auch...also außen und innen jeweils zur mitte hin blenden

@Karen- auch wer Schlupflider hat, kann eine mitteldunkle Farbe über die Lidfalte machen, allerdings nicht so hoch, eher ein schattieren. Wichtig für mich ist, das innen, möglichst auch in der Lidfalte, eine helle Farbe ist.

Es kommt aber auch immer auf die jeweilige Farbe und Marke an, wie man was blenden sollte. Die Mac-Farben sind meist stärker pigmentiert, in dem Fall kreise ich erstmal vorsichtig mit dem Pinsel, damit die dunkle Farbe nicht zu sehr in die Hellere hinein geblendet wird. Notfalls nochmal die helle Farbe auftragen und über die dunkle blenden.

Hat man zu hoch aufgetragen oder geblendet, kann man mit dem Highlighter, der unter die Brauen kommt, noch etwas ausgleichen, in dem man den Highlighter wieder etwas hinunter und über das Dunkle blendet.

Zum Ausgleichen von kleinen Fehlern, wo die Farbe zu dunkel geworden ist, eignet sich ganz gut Mac Naked, weil das recht hautfarben und nude ist.

Hier mal meine liebsten Pinsel.

Der Chisel Fluff ist ein kleiner Pinsel, nicht zu flach, aber auch nicht rund. Der schlägt bei mir jeden Mac-Pinsel. Eigentlich nehme ich nur den für alle Lidschatten, außen, mitte, innen, gleichzeitig kann ich mit dem schon gut blenden. Ein wirkliches Allroundtalent.

Bei dem nächsten Pinsel bin ich nicht ganz sicher, ob es der ist, den ich habe. Zumindest sieht der genauso aus, nur ist die Spitze etwas ovaler und geht nicht so auseinander wie der auf dem Bild.
    Das ist mein Lieblingsblender-Pinsel. Meiner heißt aber Round Contour. Mit ihm kann ich auch gut kreisen.

Auch diesen Pinsel nehme ich zum Blenden. Der heißt Round Contour C138. Er ist etwas breiter als der silberne Pinsel.

Dann hab ich noch den Silk Pointed Crease. Die Haare sind länger als bei den anderen beiden Pinseln. Den benutze, wenn ich nicht allzuviel blenden will, sondern lediglich ein wenig die Farben vertreiche.

Natürlich hab ich noch mehr Pinsel. Darunter welche von Alienor, da eher die Doppelpinsel. Die sind eher flacher und auch gut zum Blenden geeignet, mir aber etwas zu breit. Aber die kleinen Alienor-Pinsel nehme ich unter den Augen und zum Akzente setzen.
    Mac-Pinsel hab ich auch, komme mit denen aber nicht so gut klar.

Mac 252- ein großer, breiter, nicht zu flacher Pinsel, den nehme ich zum Grundieren für die gesamte Lidfläche. Der ist ok.
    Mac 242--ein flacher, breiter Pinsel, mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann. Außerdem trennt der sich gerne in der Mitte, so das Lidschatten nicht gleichmäßig aufgetragen wird. Möglicherweise kann man ihn zum Blenden nehmen.

Mac 213- ein schmalerer und fester Rundpinsel für Akzente, Lidfalte und Lidstriche. Auch mit dem kann ich nicht so richtig was anfangen und hab ihn selten benutzt.

Mac 228- ein kleiner, flacher Pinsel fürs Lid. Der absolute Flop für mich. Ich begreife nicht, warum ich mit dem nicht fertig werde, aber der macht mich fertig. Da nehme ich lieber den Chisel Fluff.

So, nun wißt ihr fast alles.

Experte Avatar von Honeybunny

Dann mach ich auch mal wieder mit
    Dieses Make-up ist für meinen Freund, weil er Pinguine so gerne mag.
    Als Vorlage diente dieses Bild:

Und herausgekommen ist dann das:

~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~