- wann habt Ihr mit der aufwendigen Lidschatten-Schminkerei angefangen?
Schminken tu ich mich schon seit über 20 Jahren (hab mit ca. 12 Jahren damit angefangen), aber die "aufwendige" Lidschatten Schminkerei mach ich erst, seit ich hier angemeldet bin, vorher hab ich auch immer nur eine Lidschatten farbe verwendet)
- wie lange hat es gedauert, bis Ihr mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden wart?
unterschiedlich, mal geht es schneller, mal langsamer,aber im Schnitt brauch ich so 15-30 Minuten.
- was macht Ihr, wenn das AMU misslingt? Ganz neu machen / abschminken oder improvisieren?
Ich versuche meist zu improvisieren, oder mit einem Wattestäbchen zu korrigieren (damit geht das punktgenau ganz gut). Wenns gar nicht geht, wird halt abgeschminkt und neugemacht.
- habt Ihr gleich hochwertige Pinsel verwendet oder erst billigere Varianten?
Ich hab beide Varianten, sowohl hochwertige MAC Pinsel (ok, erst einen, ist aber nicht mein letzter), Ich hab auch einen Pinsel von Ricci und von irgendeiner US-Homepage. Ich hab aber ebenso preiswerte Pinsel vom DM und Rossmann, die genauso gut sind
- gibt es jemanden, der anders als mit Pinsel schminkt (Hand, Applikator)?
Manche e/s trage ich mit dem Applikator auf (z.b. BB-Sandwashpalette), dann kommen die Farben besser raus. Aber ansonsten nur mit Pinseln.
- woher bekommt Ihr Eure Inspirationen? Aus Zeitungen?
Nur von dieser Seite
- wie sind die Reaktionen auf buntes und grelles Augen Make Up?
Unterschiedlich
- zu welchen 3 oder 4 Einstiegsfarben würdet Ihr AMU-Neulingen raten?
kommt auf die Augenfarbe und den Typ an (Winter, Sommer etc).
- wenn wir ganz lieb bitten und versprechen, diese Frage nie wieder zu stellen: wie schminkt man Smokey Eyes richtig? Könnte jemand vielleicht eine Anleitung mit Bildern und genauen Erklärungen im Padmita-Stil posten?
Sorry, kann ich selbst nicht, habs schon probiert, sieht bei mir aber nicht aus.
![Nixweiss](images/smilies/nixweiss.gif)