Ich hätte auch gerne einen Fotografen.
Macht er aber supi, dein Schatz.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Danke dir!Zitat von Mrs. Smith
![]()
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ok, ich melde mich auch zu Worte, nachdem ich mich hier durchgekämpft habe.![]()
Meine Schminktechniken variieren, von der Banane, über die vertikale bis zur horizontalen Technik. Wie es grad gefällt und paßt.
Ich probiere alle Farben durch, ob sie mir stehen oder nicht. Auf den Bildern seh ich ja dann, ob sie mir wirklich stehen.![]()
Meine Pinsel sind hochwertig und ich finde, ohne solche Pinsel kriegt man kein vernünftiges AMu hin.
Ein kleiner Abriß, wie ich mich allgemein schminke.
Da ich Schlupflider und ein schmales bewegliches Lid habe, kann ich leider nicht alle der schönen AMu nachmachen, wie ich gern möchte.
Ich beginne bei den Augen.
-abpudern erst mit MF, dann mit PL You Glow Girl
-als Base nehme ich: Mac Paint, Mac Shadestick, Urban Decay Lidschattencreme, oder PL Vanilla Cream, damit hält das AMu trotz Schlupflider den ganzen Tag
-nach der Base grundiere ich oft das ganze Auge bis zur Braue mit einem hellen Lidschatten
-ich beginne meistens außen, mit dem dunkelsten Lidschatten (oft auch nass augetragen), dann kommt die Mitte und dann Innen
-Highlighter mache ich entweder zum Schluß oder mittendrin beim Schminken, ich hab da keine Regel
-dann wird unter den Augen am Wimpernkranz eine Kontrastfarbe gesetzt, meistens jedenfalls
-ich benutze fast nur weißen Kajal am Unterlid, weil das die Augen optisch vergrößert, dunkler Kajal würde die Augen erdrücken
-ich line ebenfalls zuerst außen, beginne also mit dem Schwänzchen, dann erst ziehe ich den Strich dicht am oberen Wimpernkranz zum Innenwinkel
Nun erst mache ich mein Gesichtsmakeup. Ich bin deswegen dazu übergegangen, weil viele Minerals gern sonstwohin rieseln wollen. Wenn das Gesicht noch nicht geschminkt ist, kann man die Minerals noch abwischen.
Nun trage ich YGG Powder auf, darüber die MF. Dann kommt der Concealer unter die Augen und über das Ganze nochmals YGG Powder.
Nun erst akzentuiere ich die Augenbrauen und benutze Mascara.
Zum Schluß kommt das Rouge und Lippie.
Hier ein paar Bilder.
http://tkfiles.storage.msn.com/x1pmA...j9SOtYTNWmZUFw
http://tkfiles.storage.msn.com/x1pmA...f8R4VmdgceVW4U
http://tkfiles.storage.msn.com/x1pmA...h3M49A33JzeFeY
http://tkfiles.storage.msn.com/x1pmA...Rxc18Vs1shMNco
http://tkfiles.storage.msn.com/x1pmA...17f2eEQLpaYgKI
Guten Morgen
catti und Rieckchen... danke, Ihr Lieben![]()
![]()
auch an Chrisantiss und Grashai für die Bilder
Mir ist aufgefallen, dass viele der Profis hier grosse Mac-Fans sind, oder? Gibt es auch jemanden, der sich ausschliesslich mit Bobbi oder vielleicht sogar Billiglidschatten schminkt? Wie unterscheiden sich die festen Bobbi und Mac-Lidschatten eigentlich, ausser, dass es bei Mac mehr Farben gibt?
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Diese Fotos hier hauen mich echt um!!!![]()
Weg
Geändert von Jeanny (10.08.2010 um 12:45 Uhr) Grund: Pics rausgenommen
Wow, das sieht ja schön aus
Was mir neu ist: Lidschatten nicht nur auf dem Lid, sondern auch unter dem Auge bzw. neben dem Auge an der Nase (Ihr wisst schon wo) auftragen... da muss ich neben dem Ausblenden wohl am meisten üben![]()
Geändert von Mrs. Smith (10.08.2006 um 08:57 Uhr)
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Erst einmal ganz großes Kompliment an alle hier, egal ob Conner, Rockbar, Pad , Jeanny, Grashai, Christantiss und alle anderen...
![]()
eure AMU´s sind der absolute, davon können sich meiner meining etliche ne Scheibe abschneiden, die es sogar beruflich machen und sowas nicht zu stande bringen!!!
![]()
Grashai, deine AMU´s sind einfach sensationell göttlich, ich liebe es, wenn es so schön glitzert wie bei dir immer, deine Farbkombis sind immmer so passend...
hach, ich sehe die Bilder einfach so gerne...
Pad, ne halbe Stunde geht ja noch...wahrscheinlich reine Übungssasche...![]()
aber mir ist allgemein immernoch eine sache total schleierhaft...
ich komme mit Pinseln einfach nicht zu recht!!!![]()
![]()
wenn ich einen e/s mit Pinsel auftrage, gibt er überhaupt keine Farbe ab, deswegen bin ich nach einigen verzweifelden Versuchen wieder beim Schwämmchen gelandet, wobei es damit natürlich schwieriger ist auszublenden...:leiderja:
Sogenannter Fußballfan
dann trag den e/s mit Applikatoren auf und blende mit dem Pinsel, so habe ich das Jahrelang gemacht, bevor ich wusste was blenden ist und wozu Pinsel sonst gut sind![]()
Zitat von Nimue
Boah,na klar...das ist natürlich auch ne Lösung!!!
1000 Dank für den Tipp!!!![]()
werd ich morgen direkt mal ausprobieren!!!
Sogenannter Fußballfan
gut, dann bekommt ihr von mir auch noch was zu sehen:
schminken tu ich mich schon lange, aber "richtig" schminken erst seit BJich benutze nur noch pinsel, aber keine hochwertigen. (meint ihr das mach so einen grossen unterschied? dann müsst ich mal..
![]()
)
reaktionen sind eigentlich immer positiv.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still,
wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
*Neid* Hat Dein Freund auch die Fotos vom Tutorial gestern gemacht?Zitat von Padmita
Ich finde, dass die MAC e/s eine seidigere Textur haben (ist wichtig fürs Blenden) und die Farben höher pigmentiert sindZitat von Mrs. Smith
Toll finde ich auch, dass es die unterschiedlichen Finishes bei MAC gibt, so ist für jeden das passende dabei - matt, schimmernd, glitzernd etc.
@sayna:![]()
![]()
Ich würde ja mein Tutorial gerne im Wiki posten, wenn das gewünscht wird, allerdings kann ich das wegen des Sonderzeichens in meinem Nick nichtZitat von Haruka
![]()
Müsste dann also jemand anderes übernehmen
![]()
Ich schminke auch viel mit günstigeren Lidschatten, allerdings finde ich, dass die Farbauswahl doch eher begrenzt ist, und die Farbabgabe oft nicht so gut ist. DAs ist in Ordnung, wenn man lieber etwas dezenteres hat, aber mühsam, wenn mans so richtig knallig mag. Artdeco fidn ich aber auch ganz gut, wenn man sie Feucht aufträgt, oder Manhattan, oder Astor...
Zitat von sayna
Wow, die AMU´s sind ja sensationell!!!
wenn das mit "Billig-Pinseln" gemacht ist, scheint das echt nicht so einen Unterschied zu machen!![]()
sag mal, trägst du Kontaktlinsen?![]()
Sogenannter Fußballfan
@alice77: der ist leider nicht mehr erhältlich....ich weiß sogar nicht mal, was das für ne marke ist, das war ein trio, wies im faschingsbedarf erhältlich ist mit blau, orange und pink![]()
eine ähnliche farbe die ich hab, die auf dem ersten foto verwendet hab, ist von uma farbe nr. 61
@mrs. smith und turquatic: mir ist heut nacht was ziemlich einfaches eingefallen, hab ich aber noch nie gemacht, vielleicht probier ichs heut mal aus und mach gleich ein tutorial draus!
Also, ich hab keine Lidschatten von BB, lediglich ein Palettchen von Mac, die Cool Eyes Palette.![]()
Ansonsten hab ich Billiglidschatten, essence und p2, und dann halt einige Farben von Pure Luxe.![]()
Liebe Grüße, Conner.
sag mal sayna, ist da ein lidstrich?Zitat von sayna
ich werd nicht mehr
wie bekommt man den denn bitte so genialst hin???
ich seh schon, hab noch viel zu lernen![]()
![]()
instant human - just add coffee
@sayna: Ich finde besonders den ersten und letzten Look sehr schön, was hast du da für Farben benutzt?
@Schoko: Ja, das Tutorial ist auch von ihm!
Billiglidschatten mag ich persönlich nicht so gerne, es gibt zwar ein paar Schätzchen darunter, aber oft sind die schlecht pigmentiert und lassen sich daher schlecht blenden, weil sie viel zu stark verwischen. Auch ArtDeco mag ich nicht so besonders gerne, weil die Textur schonmal so "krümelig", fast glitschig ist oder die e/s kaum Farbe abgeben...
Geändert von Padmita (10.08.2006 um 11:26 Uhr)
ich fall in![]()
bei euren tollen augen make up kreationen![]()
vielen dank!Zitat von SuN
jep hab kontaktlinsenhast du das gesehen?
jaaaa, da is' ein lidstrichZitat von westkind
![]()
gemacht mit schwarzem losem pigment und einem dünnen feuchten pinselchen..
Eure
´s sehen alle so gut aus. Kann mir nicht
vorstellen, das jemals so hinzubekommen...
Aber ich bemühe mich und wenn die Ergebnise, mit Hilfe der Tutorials,
ansehnlich werden, zeig´ich´s euch![]()
Ach übrigens, hab´ich gestern wiedergefunden: Swab+plus (Wattestäbchen mit
AMU- Entferner gefüllt). Noch nie benutzt, aber wenn ich jetzt soviel probieren will... zum ausbessern!
das ist der hammerwie lange ich wohl für so nen lidstrich üben muss
![]()
mich würden übrigens auch mal die farben interessieren die du genommen hast, sayna. das passt alles perfekt zusammen![]()
Geändert von Frl.Flauschig (10.08.2006 um 11:40 Uhr)
instant human - just add coffee
@padmita
ehrlich gesagt weiss ich's beim 1. look nicht mehrhabs nämlich im tb nicht dazugeschrieben
beim letzten hab ich benutzt
pure von pl
kelly green von mac
unten irgend was von bfm und bright fuchsia von mac
MAC ist einfach seidiger und leichter aufzutragen als BB. So geht es mir jedenfalls, auch wenn ich meine BB-Lidschatten mag.Mir ist aufgefallen, dass viele der Profis hier grosse Mac-Fans sind, oder? Gibt es auch jemanden, der sich ausschliesslich mit Bobbi oder vielleicht sogar Billiglidschatten schminkt? Wie unterscheiden sich die festen Bobbi und Mac-Lidschatten eigentlich, ausser, dass es bei Mac mehr Farben gibt?
Das Blenden funktioniert dadurch bei den MAC-Lidschatten besser.
Bei Sayna () sieht man super, wie eine andere Lidschattenfarbe die Augenfarbe anders erscheinen lässt und damit den ganzen Ausdruck verändert. Ich finde die Looks alle sehr, sehr schön.
LG Loreley
Liebe Beauties... eure AMUs sind alle der Hammer. Wow und Doppelwow!
Das einzige, was ich perkekt hinbekomme, ist ein Lidstrich. Das wars dann aber auch schon. OK, mit Nudes gehts auch ganz gut, zwar nicht so, dass ich persönlich sagen würde: toll! aber es geht.
Ich loose grundsätzlich total ab, sobald das AMU auch nur etwas (dunkel)farbig wird. Habs gestern mal wieder probiert, weil ich immer noch dosenweise lila-violett-pinkes von MAC rumliegen habe und es war mal wieder die Katastrophe vorm Spiegel...![]()
Irgendwie scheint meine Augenform an sich auch merkwürdig zu sein - eure sehen alle viel besser aus als meine, selbst "undekoriert". Muss nachher, wenn ich wieder zu hause bin, mal nach Bildern kramen, damit ihr seht, was ich meine. Erklären ist irgendwie blöd...
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
Kann jemand Schokos Tutorial auch ins Wiki posten? das wär super klasse![]()
Rockbar.. au ja, noch mehr Bilder
sayna... prima, ganz grosse Klasse. Danke noch einmal für die PN!
Nova... das geht mir genauso! Sobald dunkle Farbe ins Spiel kommt, sieht es bei mir kränklich und unschön aus
Hmmmmmmmmmmm, vielleicht sollte ich mir doch mal Mac-Lidschatten zulegen, hab von Mac bisher nur Lipglass, Lippenstift, Rouge und Lidschattenbase
![]()
Aber ihr schminkt fast alle nur mit glitzrigem Lidschatten, nicht wahr? Bis auf die erste Version von Sanya hat bis jetzt alles geglitzert, habt ihr auch noch ein paar Bilder mit mattem MU? Das würde mich mal interessieren...
Liebe Grüße,
Astrid
Stimmt, asti, ich mag es eigentlich auch lieber matt, weil mir der Glitter dann überall am Körper und an der Kleidung hängt
Glitzern die Mac Pigmente alle? Gibt es bei Mac matte und glitzernde Lidschatten so wie bei Bobbi Brown die Shimmerwashes und die normalen?
bin immer zu langsam
@westkind
vielen dank!
das mit dem lidstrich ist mit so einem dünnen pinsel einfach! ich hab mir das vorhin auch nicht zuget-raut! aber hat eigentlich nie nicht geklappt!
ich benutze eigentlich nur noch lose pigmente von pureluxe, bareFaced und mac. welche farben dass das bei den zwei ersten waren weiss ich nicht mehr(habs im tb auch nicht aufgeschrie-ben)
beim 3.
Golden Girl von PL
Golden Olive von Mac
Erin Green von BFM
beim 4.
pure von pl
kelly green von mac
unten irgend was von bfm und bright fuchsia von mac
@loreley
vielen dank auch dir!
ich finds auch krass, mal so zu sehen, dass das jedes mal wieder anders aussieht..
@kati1234
habs versucht mit dem wiki, aber schnall das irgendwie nicht..
@mrs. Smith
danke und gerngeschen
@asti
das liegt am fotografieren mit oder ohne blitz.
noch mal 1. amu ohne blitz
mit blitz
zum fotografieren hab ich noch tipps: bei nahen aufnahmen (nur augen) ist macro pflicht... zudem ists bei den meisten digicam noch immer so, dass wenn man den auslö-ser erst einmal antippt, dass dann scharfgestellt wird...also erst antippen, dann durch-drücken
Finde den Thread schonmal sehr interessant, obwohl ich mich jetzt erstmal durchlesen muss :)
Hab hier ein Bildchen gefunden zum besseren Verständnis von englischen Tutorials
@sayna
diesen lila-Lookfind ich auch ganz besonders schön, weil der Lidschatten so toll schimmert, aber keine Glitzeranteile hat.
Das sieht wirklich richtig toll aus![]()
Ich hab beim Photographieren eher immer das Problem, dass die ganze Farbe komplett geschluckt wird. Selbst wenn ich eine Tonne dunklen e/s auf den Augen hab...auf den Photos sieht man nix mehr davon![]()
Titellied gesungen von Gitti und Erika ![]()
@Mrs.Smith: Die MAC-Pigmente glitzern nicht alle, es gibt auch matte und weniger schimmernde. Bei den Lidschatten gibt es verschiedene Finishes: Matte - ganz matt, Satin - etwas Schimmer, Velvet - matte Basis mit Glitzer, Frost - Schimmer, Lustre - viel Schimmer/Glitzer, Veluxe - ähnlich wie Velvet, Veluxe Pearl - fast metallischer Schimmer
Ich lese hier immer nebenbei von diesen neuen Mac-Lidschattenpaletten warm und kalt.
Gibt es einen Link dazu, Fotos, welche Farben sind dabei? War eben auf der Mac-Homepage und konnte nichts finden, zu welchem Look gehören diese Paletten? Mich würde natürlich besonders die warmen Farben interessieren.
Vielleicht wäre das erst einmal ein guter Einstieg für mich als Lidschatten-Dummy
Goddess... das Bild ist klasse, danke!!!
Ach Padmita, danke, endlich erklärt mir mal jemand das Mac-System. Das ist ja eine Wissenschaft für sich![]()
Ich glaube, ich besitze gar keine matten Lidschatten.Glitzer gefällt mir aber auch besser.
Edit:
Mein AMU von heute:
Genommen hab ich (alles von PureLuxe):
Supernova, Utopia, Bullion und Inspiration
Ich hab auch noch Fotos von den einzelnen Schritten.![]()
Geändert von Conner (11.01.2009 um 19:05 Uhr)
Liebe Grüße, Conner.
Zitat von Mrs. Smith
Mac bringt immer mal wieder solche Limited Edition Palettchen raus. Damit auch jeder Farben findet die ihm stehen gibts meistens eine Version mit warmen und kalten e/s und ab und zu noch eine Trend Palette mit gemischten Farben.
Aktuell ist die Patternmaker Collection in den Läden:
warm
cool
Ich hab mir jetzt die warme bestellt, weil ich mir bei der kalten nicht 100% sicher war ob mir die Farben stehen.
Ja, wenn ich so alt wäre wie die meisten hier, würde ich wahrscheinlich auch Glitzer lieben, aaaber bei mir sind die ersten Falten um die Augen und der Glitzer setzt sich daran unschön ab, leider
. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste
.
Conner...![]()
![]()
![]()